Bei Sharp LC 42X20E ist 60 hz Bild schlechter als 50 hz Bild über Sat-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
btfpm611
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 20:55
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen Receiver und den LCD (Sharp LC 42x20e) anschalte stellt sich der Sharp auf 60hz und das Bild "schwimmt" ein wenig und ist etwas verschleiert. Wenn ich nun im Menu bei Eingangswahl (es ist RGB ausgewählt, das gleiche auch am Receiver und die Verbindung ist Scart) auf FBAS stelle und dann wieder auf RGB zurück, ist das Bild klar und es steht dann 50 hz im TV.

Wenn ich aber den Receiver anlasse und beim nächsten mal den LCD starte habe ich das Problem nicht.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?


MFG
btfpm611
luemmelchris
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 16:21
Dass das Bild bei 60 Hz so aussieht ist ja klar, denn wir haben hier ja nur 50 Hz, woher er allerdings die Info bekommt, er müsste 60 anzeigen erschliesst sich mir nicht so genau..
btfpm611
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 19:27
ja ich weiß.

habe das problem übrigens hingekriegt... ich habe mal den stecker gezogen und dann ging es komischerweise wieder und er zeigt 50hz an und das bild sieht super aus.

kann es eigentlich sein, das sich die geräte von sharp öfters mal "aufhängen"? ich hatte schon 2x, das kein bild und nur ton da war!! das menu und so konnte ich öffnen, aber es kam kein bildsignal an...
da half dann auch nur wieder stecker ziehen und dann ging es..
die neueste software ist übrigens drauf!!

weiß jemand rat?? zur not in einem neuen/anderen thema??



mfg
Passat
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 00:25
Im Menü des Sharp kannst du einstellen, das er nur Ton wiedergeben soll und kein Bild.

Gedacht ist die Einstellung eigentlich für Radiosender über den eingebauten DVB-T Empfänger.

Da solltest du mal schauen, wie die Einstellung aussieht, wenn der Fehler wieder kommt.

Grüsse
Roman
canicula
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2008, 11:32

btfpm611 schrieb:

kann es eigentlich sein, das sich die geräte von sharp öfters mal "aufhängen"? ich hatte schon 2x, das kein bild und nur ton da war!! das menu und so konnte ich öffnen, aber es kam kein bildsignal an...

Wann, bzw. wie hat sich dein "Absturz" bemerkbar gemacht? Im laufenden Betrieb oder direkt nach dem Einschalten?

Hatte ich mit meinem auch schon zwei Mal. Zu diesem Zeitpunkt war er über Scart/RGB am Receiver angeschlossen. Der "Absturz" zeigte sich direkt beim Einschalten des TV, der Receiver war schon an. Der Ton war da, beim Bild hat sich nichts getan. Er hat zwar auf ein/aus reagiert, aber das Bild war nach wie vor nicht vorhanden. Nur Netzstecker ziehen hat geholfen.

Ich vermute ein Problem mit Scart/RGB. Seit ich den Receiver via HDMI angeschlossen habe, läuft alles problemlos, d.h. ich kann damit leben.

Die Sharp Hotline kannte das Problem nicht . . .

-canicula-
luemmelchris
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 18:57
Hotlines kennen eh nie Probleme

Ganz am Anfang ging mein XL2 auch ab und zu nicht mehr an, hatte später ne neue Firmware drauf gemacht und seither nie wieder ein Problem gehabt, ich hoffe das bleibt auch so.
btfpm611
Neuling
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 18:40

canicula schrieb:


Wann, bzw. wie hat sich dein "Absturz" bemerkbar gemacht? Im laufenden Betrieb oder direkt nach dem Einschalten?

Hatte ich mit meinem auch schon zwei Mal. Zu diesem Zeitpunkt war er über Scart/RGB am Receiver angeschlossen. Der "Absturz" zeigte sich direkt beim Einschalten des TV, der Receiver war schon an. Der Ton war da, beim Bild hat sich nichts getan. Er hat zwar auf ein/aus reagiert, aber das Bild war nach wie vor nicht vorhanden. Nur Netzstecker ziehen hat geholfen.

Ich vermute ein Problem mit Scart/RGB. Seit ich den Receiver via HDMI angeschlossen habe, läuft alles problemlos, d.h. ich kann damit leben.

Die Sharp Hotline kannte das Problem nicht . . .

-canicula-


@canicula: also bei mir ist es genauso, der receiver ist über "rgb-1" mit dem tv verbunden!! was ich auch mitbekommen habe ist, das ich, wenn der fehler auftritt die eingänge nicht mehr auswählen kann. das heißt, wenn ich "hdmi" oder einen anderen eingang auswählen möchte, springt er zurück auf "rgb-1". also hat er sich wahrscheinlich "aufgehangen". nun weiß ich nicht, zwecks garantiefall und so!
er hat nämlich auch ein ganz leichtes "banding" (dunkle streifen über bildschirm, heißt doch so oder??) kann das der techniker vor ort reparieren oder nimmt er ihn mit? bekomm ich vielleicht sogar ein "leihgerät" oder ähnliches??

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1080p 50/60 hz Problem
BlackRaveN am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Sharp LC-42X20E
muckel84 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Playstation 3 mit Sharp LC-42X20E ?
Stormmaster am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Bildeinsteillung beim Sharp 42x20e (ps3)
der_dome am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
Heller Streifen beim LC-42X20E
rainer-kuelkens am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC-XD1E 42" mit 48 Hz
schenki28 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Bild flimmert Sharp lc-42le772en
Stieb am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  5 Beiträge
Sharp LC 42X20E vs. LC 46X20E nur 200? unterschied
Lastdino am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-46HD1E Bild grün!
pkinghorb am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
LC 46-XL2E nur 50 Hz?
Aquazoo am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen