Wie komme ich ins Servicemenü beim 46 X20E

+A -A
Autor
Beitrag
julee
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 15:52
Hey,

der Threadtitel sagt ja eigentlich alles.

Ich habe hier einige Anleitungen gefunden, die sich alle etwas unterscheiden. Geklappt hat bei mir bislang keine Möglichkeit.

1. Auf welchem Kanal muss der TV stheen, um ins Service Menü zu kommen? DTV, ATV oder ein externer Kanal?

2. Muss ich den TV über den Schalter an der Seite ausschalten oder soll ich das netzkabel rausziehen? Wenn ich das Netzkabel ziehe ist es egal, ob ich es am TV oder an der Steckdoxe ziehe?

3. Welche Knöpfe muss ich jetzt drücken? Volume - steht überall. Zusätzlich Menü oder die Einganstaste?

4. Muss ich mit der Fernbedienung oder dem Schalter an der Seite einschalten? Muss ich den Schalter an der Seite gedrückt halten?

5. Muss ich dann noch was drücken?

Danke für eure Hilfe!
julee
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 22:41
Leute ich habs immer noch net geschafft. Bitte helft mal!
sugo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 10:26
Was genau möchtest du denn im Service Menue machen,
wenns eins gibt ?
julee
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 12:10
Man kann da wohl die externen Eingänge deaktivieren. Ich brauche nur 2...
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 12:15
Hi!

Das kann man doch via Überspringen der Eingänge im normalen Set-up-Menue einstellen/lösen.

Andre
julee
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 13:26
Ich schaffe es aber nicht "TV" zu deaktivieren. Das steht ganz oben in der Liste.
Schade, dass es hier keine Antwort gibt. Es haben ja schon einige geschafft!
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 13:38
Hi!

Du willst Ihn als reine Monitor-Funktion?
Das geht auch "einfach".
Kannst Du an den Zuspielern so Dinge wie z.B. Viera-LINK(Pana) aktivieren. Der Sharp packt das.
Meiner zumindest.

Andre
julee
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2008, 15:26
Es funktioniert nicht so, wie ich will. Wenn mir jemand sagt, wie ich in das Menü komme wäre es sicher einfacher, als hier rumzudiskutieren.

Danke
pulti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2008, 19:39
Servicemenü X20:

- den Netzstecker im laufenden Betrieb ziehen
- Am TV Menü und Lautstärke "Minus" gleichzeitig drücken und gedrückt halten, und dabei das Netzkabel wieder einstecken
- wenn links oben das kleine blaue Kästchen erscheint Tasten loslassen
- jetzt am TV Lautstärke "Minus" und Programm "Minus" gleichzeitig drücken und das Servicemenü erscheint
- Für Schrift auf schwarzem Hintergrund einfach die Eingangswahltaste auf der Fernbedienung drücken
- Navigieren durch die (ich glaube 33) Seiten, mit Programm, Lautstärke und OK Button auf der Fernbedienung

Zum verlassen des Servicemenüs, einfach den Netzstecker ziehen und normal wieder einstecken.

2sec die Sufu genutzt und schon hatte ich eine funktionierende Variante....
Haidef
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2008, 19:50
Hallo julee pm erhalten

Ich hab den LCD zwar nicht mehr, aber meine Anleitung vom Januar sollte trotzdem noch hinhauen.
Also wenn du es so machst wie ich es beschrieben hatte, muß es mit dem Servicemenü klappen.
Wichtig ist die Tasten am TV selbst zu benutzen. Nicht die auf der Fernbedienung!
hier noch mal meine Anleitung:

Servicemenü X20:

- den Netzstecker im laufenden Betrieb ziehen
- Am TV Menü und Lautstärke "Minus" gleichzeitig drücken und gedrückt halten, und dabei das Netzkabel wieder einstecken
- wenn links oben das kleine blaue Kästchen erscheint Tasten loslassen
- jetzt am TV Lautstärke "Minus" und Programm "Minus" gleichzeitig drücken und das Servicemenü erscheint
- Für Schrift auf schwarzem Hintergrund einfach die Eingangswahltaste auf der Fernbedienung drücken
- Navigieren durch die (ich glaube 33) Seiten, mit Programm, Lautstärke und OK Button auf der Fernbedienung

Zum verlassen des Servicemenüs, einfach den Netzstecker ziehen und normal wieder einstecken.

Gruß Haidef


[Beitrag von Haidef am 15. Dez 2008, 19:51 bearbeitet]
julee
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2008, 19:53
Danke, aber es funktioniert nicht.

Bist du sicher, dass ich die Menu Taste drücken muss?

Im X20 Thread schreibst du kurz danach, dass ich die Eingangswahltaste drücken muss!

EDIT:

Ich habs:

Fernseher auf DTV Modus laufen lassen und den Netzstecker hinten aus dem Fernseher ziehen

Rechts an der Seite die Eingangswahltaste und Lautstärke minus drücken und beide gedrückt lassen

Netzstecker wieder einstecken (Tasten weiter gedrückthalten)

Nach ca 15 Sekunden kommt links ein "K" und irgendwleche Zahlen. Dann kann man die Tasten loslassen

Jetzt gleichzeitig auf Programm minus und Lautstärke minus drücken

Jetzt ist man im Service Menu!

Jetzt kann mann mit der Fernbedienung weitermachen

Um den Hintergrund von Schnee auf schwarz zu wechseln auf die Eingangswahltaste drücken (rechts neben der 0)

Navigieren geht mit Programm plus oder minus

Komplette Seiten kann man mit den Pfeiltasten (hoch oder runter) wechseln

Danke schön! Jetzt klappt alles


[Beitrag von julee am 15. Dez 2008, 20:11 bearbeitet]
Haidef
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2008, 20:14
ja, sorry die Eingangswahl nicht Menü.

Den TV auf irgendeinem TV Programm (DTV ist egal) laufen lassen (eingeschaltet) und dann den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.

Dann so wie beschrieben weiter machen und du bist tatsächlich im Servicemenü

edit: na bidde


[Beitrag von Haidef am 15. Dez 2008, 20:15 bearbeitet]
julee
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2008, 20:17
Jo jetzt klappt es. Wieviel haste denn da rumprobiert?

Ich würde ganz gerne komplette Eingänge deaktivieren. Weißt du, wie das geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 X20E , 46 X20E oder 46 XL 2E ?
AleXT_22 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  12 Beiträge
Super Preis 46 x20E
semmelino am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
sharp 46-x20e - actionmodus - flimmern
xout am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Videotext beim LC-46 X20E
bartman4ever am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Mediamarkt 46 X20e gekauft 46 x8e bekommen
ora600 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  19 Beiträge
52" X20E oder 46"XL2E ?
JustCinema am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  39 Beiträge
Sharp LCD LC-46 X20E
hwruehle am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Redcoon Sharp LC-46 X20E
n0x am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  21 Beiträge
grüne Streifen auf 46-er X20E
bartman4ever am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  17 Beiträge
USER-TEST Sharp Aquos 46" X20E !
Sensillio am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  135 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Sharp Widget schließen