Sharp LC-20 AD5E

+A -A
Autor
Beitrag
Herget
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 17:53
Heute angekommen für 293€ und kostenlosem Versand. Er hat sogar die 2+1 Garantiekarte obwohl ich das bei einem online gekauften Gerät nicht erwartet hätte. Es ist demnach wohl kein EU-Import.images/smilies/insane.gif

Ich habe erste Bilder gemacht. Weitere Bilder und vielleicht ein kurzer Bericht folgen. Wird wohl aber noch etwas dauern, da ich hier gerade sehr wenig Platz habe.

Bis jetzt hab ich nur Bilder von Verpackung und Zubehör.

Karton
Zubehör (Karton)
Zubehör
TV im Karton

Mal ein erster Bericht:

Die Verabeitung ist sehr gut, sowohl Gehäuse als auch Fernbedienung. Der Rahmen, Standfuß und die Oberseite der Fernbedienung sind in schwarzem Klavierlack gehalten, sieht schön aus aber ist natürlich sehr empfindlich gegen Staub und Fingerabdrücke. Warum Sharp diese Oberfläche auf die Fernbedienung macht ist mir nicht ganz klar. Da hätte man drauf verzichten können. Die Fernbedienung ist relativ kompakt (ca. 17,5cm x 5cm)

Die Anschlüsse schließt man von unten an. Über den Anschlüssen ist eine große Plastikabdeckung, die man abhnehmen kann. Die Abdeckung hat unten eine Aussparung, wo man die Kabel durchführen kann. Allerdings wird man die Abdeckung eher ablassen, da man schön ziemlich dünne und flexible Kabel bräuchte damit man die so legen kann.
Links sind noch Kopfhöreranschluss, Cinch, S-Video, Component und Cinch Audio Out. Rechts die Bedientasten und der CL-Slot. Über diesem ist übriges ein Lüfter montiert (war ziemlich überrascht als ich den sah), der Läuft im normalen Betrieb aber zum Glück nicht. Ist wohl zur Kühlung des CL-Slot. Der Lüfter ist ein Minebea 2004KL 50x50x10.

Das Bild:

Also was am meisten auffällt ist der geringe Kontrast, den kann man höchstens als mittelmäßig bezeichnen. Das Bild über analog Kabel ist gut aber insgesamt zu unscharf. Da bringt auch die Schärfeeinstellung nicht viel. Der Senderwechsel über analog Tuner ist ziemlich langsam, etwa eine Sekunde. Und normalerweise beträgt der sogar 2 Sekunden. Das kann man verhindern in dem man bei den Programmeinstellungen die Tonnorm auf B/G statt Auto stellt. Das muss man aber bei jedem Sender extra machen. Als Fernsehnorm sollte schon PAL eingestellt sein, da muss man nix ändern. Über DVB-T ist das Bild überraschend gut, dadurch, dass keine Störungen wie bei analog übertragen wird. Leider sind die Umschaltzeiten noch größer als bei analog und das Bild hat Artefakte bei schnellen Bildern, was an der niedrigen Datenrate von DVB-T liegt. Das EPG (Electronic Program Guide) ist ganz nett aber etwas zu überladen, man kann nur die ersten Paar Buchstaben der jeweiligen Sendungen sehen. Die zusätzliche Info zur jeweiligen Sendung hat mir sehr gut gefallen, da sieht man z.B. alle Themen einer Sendung. Der Videotext ist über analog und DVB-T gut. Der Videotext hat einen sehr großen Seitenspeicher, man muss also nicht warten.

Bild über HDMI:

Ich hab eine Playstation 3 über HDMI angeschlossen. Besonders beeindruckt war ich nicht, da ich die PS3 schon mal an unseren Samsung LE-26R72B angeschlossen hatte. Ich denke mal, der hat ein etwas besseres Panel. Der Kontrast ist wie schon erwähnt nicht sehr hoch, was besonders bei Spielen mit dunkler Umgebung auffällt. Das schwarz in der Dead Space Demo ist eher grau. Auch kommen die Details bei so einem kleinen Bildschirm nicht so gut zur Geltung. Ist halt alles etwas klein. Bei Spielen mit hellerer Umgebung ist man bei dem Sharp also im Vorteil.

Die Farbdarstellung insgesamt find ich auf dem Samsung LE-26R72B auch besser. Auf dem Sharp wirkt es alles etwas künstlich. Und wenn man die Farbre runterdreht ist es wiederrum zu blass.

Zusammenfassung:

Gut
- Verarbeitung
- Aussehen (Klavierlack)
- Sound (für die geringe Leistung)
- Bild über DVB-T
- 3 Jahre Garantie und Abholservice

Schlecht
- zu geringer Konstrast
- Analog-Bild leicht verwaschen
- Umschaltzeiten DVB-T
- zu Blasse oder unnatürliche Farben

Das wars erstmal.


[Beitrag von Herget am 15. Jan 2009, 20:13 bearbeitet]
Bohnensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 23:44
Hallo Herget,

wie zufrieden bist Du mit dem Sound? Die Leistungsangabe der Lautsprecher sind laut Datenblatt ja nicht sehr hoch und die Leiste unter dem Fernseher, wo die Lautsprecher drin sind, sieht nicht nach großem Volumen aus.

Ausreichende Lautstärke und das ohne Verzerrung?
Herget
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 17:41
Also der Sound ist ganz gut, klingt nicht blechern. Man kann Surround einstellen, das wirkt ganz gut. Aber von 2x2W beim Sharp sollte man nicht zuviel erwarten. Insgesamt ist der Sound schon etwas dünn. Aber viel mehr kann man aus 2x2W nicht rausholen sag ich mal.

In dem Test der c't Ausgabe 11/2008 steht:

Die Lautsprecher verleihen dem Fernseher einen warmen, angenehmen Sound, der sogar ein paar Bässe erahnen lässt. Allerdings muss man bei der manuellen Zugabe von Tiefen Vorsicht walten lassen, da es sonst schnell zu Verzerrungen kommt.
Die Lautstärkeautomatik arbeitet hier weitgehend ohne störende Nebeneffekte und auch der Surroundeffekt klingt gut.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 17:43
Also ich finde den Ton überhaupt nicht gut, aber ich denke man darf von so einem Gerät auch nicht zu viel erwarten. Gerade in der Geräteklasse 20".

Aber ansonsten haste da ein guten Preis bekommen. Ich verkaufe den meistens bei uns im Laden als Abholpreis von 359€
Herget
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 17:31
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 18:35

Herget schrieb:
http://i41.tinypic.com/xojmgh.jpg
http://i40.tinypic.com/29prpck.jpg
http://i39.tinypic.com/spzz9t.jpg



Hast du das Gerät nun? Wie bist du damit zufrieden?
Herget
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 18:49
Steht doch im ersten Beitrag. Ja, der gefällt mir, nur der Kontrast könnte etwas höher sein.

Hab gestern mal einen Blu-Ray Trailer drauf angeschaut (Casino Royale), sieht schon sehr gut aus aber durch die kleine Bildfläche kommt das nicht so gut zur Geltung. Sind schon fast zu viele Details für die Größe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sharp LC 32 AD5E
plnemo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Bilder Sharp LC-37X20E
Rodman91 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
sharp lc 26 ad5e
Dän_the_man am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC 37GA9E zurück geben ?
Truser_ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
SHARP AQUOS LC 32 AD5E optimale Einstellung
patrick00 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Redcoon Sharp LC-46 X20E
n0x am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  21 Beiträge
Erste Erfahrungen SHARP LC-46LE830E
Elmk am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  111 Beiträge
Sharp LC46X20E Clouding. (Bilder)
Azzzbo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung Sharp LC-32GA4E
DoubleFun am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  10 Beiträge
Sharp LC 22 AD 1E
e.spieler am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Top Hersteller in Sharp Widget schließen