Neue Sharp Modelle 2009

+A -A
Autor
Beitrag
Tweety74
Stammgast
#51 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:09

Gerrith schrieb:
Hallo zusammen =)

Ich bin ebenfalls seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines Sharps LC 46 DH 77E...
... Da ich nicht viel ahnung von einstellungen habe, könntest du mir vielleicht sagen was du verändert hast Tweety?

Gruß Gerrith

Glückwunsch zum 46er. Kurz meine Einstellungen:

Hinterg.-Bel. -4
Kontrast +30
Helligk. -10
Farbe +3
Farbton 0
Schärfe +4
Farbtemp. Mittel bis Hoch
100 HZ ein
Film-Modus + Akt. Kontrast: aus
Rauschunt. Mittel

Wahrscheinlich schlagen jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammen, aber uns sagen die Einstellungen ganz gut zu. Wenn aber jemand bessere Einstellungen rausgefunden hat, nur her damit.

Ach ja, Abstand ca. 3m.
Hatte ihn bei Amazon Marketplace bestellt. Am Dienstag vormittag geordert, am Mittwoch 8:03 hat DHL geklingelt...
Ähnlichkeit mit Samsung mag sein, hab die jetzt aber nicht so im Kopf.
Bilder versuch ich die Tage zu machen, wenn ich dazu komm...
Wg. der Formatumschaltung: Auch Extras im 4:3-Format werden entsprechend verzerrt angezeigt. Werd mal als Workaround versuchen, den Player zusätzlich über Scart anzuschließen für 4:3-Material. Weiß aber nicht, ob er bei HDMI-Ausgabe den Scart-Ausgang abschaltet...
Was mir noch aufgefallen ist, der IR-Empfänger scheint nicht so der Bringer zu sein, die Harmony hat manchmal Probleme beim starten/beenden einer Aktion, den TV an/auszuschalten. Ansonsten ist die FB diesbezgl. top, deswegen denke ich, es liegt am TV. Mit der original darf auch nicht viel im Weg sein. Gibt aber schlimmeres.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:21

Tweety74 schrieb:
.. Kurz meine Einstellungen:

Hinterg.-Bel. -4
Kontrast +30
Helligk. -10
Farbe +3
Farbton 0
Schärfe +4
Farbtemp. Mittel bis Hoch
100 HZ ein
Film-Modus + Akt. Kontrast: aus
Rauschunt. Mittel

Wahrscheinlich schlagen jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammen, aber uns sagen die Einstellungen ganz gut zu. Wenn aber jemand bessere Einstellungen rausgefunden hat, nur her damit.

Ach ja, Abstand ca. 3m.

Bilder versuch ich die Tage zu machen, wenn ich dazu komm...
Wg. der Formatumschaltung: Auch Extras im 4:3-Format werden entsprechend verzerrt angezeigt. Werd mal als Workaround versuchen, den Player zusätzlich über Scart anzuschließen für 4:3-Material. Weiß aber nicht, ob er bei HDMI-Ausgabe den Scart-Ausgang abschaltet...
Was mir noch aufgefallen ist, der IR-Empfänger scheint nicht so der Bringer zu sein, die Harmony hat manchmal Probleme beim starten/beenden einer Aktion, den TV an/auszuschalten. Ansonsten ist die FB diesbezgl. top, deswegen denke ich, es liegt am TV. Mit der original darf auch nicht viel im Weg sein. Gibt aber schlimmeres.


etwas andere Einstellungen über Standart - Helligkeit etwas höher!

Der Sharp IR-Empfänger reagiert bestens, die Eingangwahl wurde mit Methode 2 installiert, dann wird eine Direktanwahl vorgenommen, allerdings fehlen noch einige Eingangsbefehle in der Logitech Datenbank, laut Logitech noch nicht vorhanden!
Tweety74
Stammgast
#53 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:35

Kleinwill schrieb:

etwas andere Einstellungen über Standart - Helligkeit etwas höher!

Der Sharp IR-Empfänger reagiert bestens, die Eingangwahl wurde mit Methode 2 installiert, dann wird eine Direktanwahl vorgenommen, allerdings fehlen noch einige Eingangsbefehle in der Logitech Datenbank, laut Logitech noch nicht vorhanden!

Gibt`s eigentlich Unterschiede zw. z.B. Standard und Film ausser den Voreinstellungen? Sprich, bekomme ich mit Standard Ergebnisse hin, die ich mit Film nicht schaffe? Habe meine Einstellungen unter Film vorgenommen.

Wg. Logitech. Nun gut, die Eingangswahl geht bei mir einwandfrei (wenn der TV denn einschaltet ) Welche Befehle sollen den noch fehlen (außer der (unnützen?) ECO-Taste)?
Habe z.Zt. Ext1, 3 Ext3 & Ext5 belegt, lassen sich alle prima direkt anwählen.
Wie gesagt, zum einschalten muß ich schon ein bissl "zielen".
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:45
Dieser Sharp TV LC 46 DH 77E, hat in den einzelnen Sharp Voreinstellungen schon Unterschiede!

In der Standard Einstellungen habe ich meine persönlichen Einstellungen vorgenommen, aber die umfangreichen Einstellmöglichkeiten beim Sharp TV, wollen zuerst mal verstanden werden, die Bedienungsanleitung hilft!

Standard:
OPC - aus
Hintergrundbeleuchtung - STD
Kontrast - +27
Helligkeit - +13
Farbe - -3
Farbton - 0
Schärfe - +2

Weiterführend:
Farbton - alles 0
Farbsättigung - alles 0
Farbtemperatur - mittel
100 Hz
Filmmodus - mittel
Aktiver Kontrast - ein
Rauschunterdrückung - schwacher Effekt
Schwarz-Weiß - aus
OPC Bereich - Max. +5 - Min. -5

Eco Einstellung: Standard

Einstellung:
Input - Skip
Eingangskennung
HDMI - Auto - ein

Option:
Lautst. Abgleich - ein

vorhandene Logitech Direktanwahlbefehle - Methode 2 - ist die schnellste Eingangslösung:
TV - Inputs DTV
SCART 1 - Inputs 1
SCART 2 - Inputs 2
nicht probiert - Inputs 3
nicht probiert - Inputs 4
HDMI 1 - Inputs 5
HDMI 2 - Inputs 6
HDMI 3 - Inputs 7
noch nicht vorhanden - Inputs 8 (Video) - über nächster Inputs
noch nicht vorhanden - Inputs 9 (USB) - über nächster Inputs

Die Einstellungen, vom Sharp TV sind immer persönliche Vorlieben, die "Einstellungen" wird es wohl nicht geben!

Aber bisher - ein gutes / bestes Bild, auf DVB-T über eingebauten Empfänger und auf SAT-HDTV über HDMI und auf DVD über HDMI - sollte der TV Sharp sich nicht verändern, ist alles in bester Ordnung!


[Beitrag von Kleinwill am 08. Mrz 2009, 13:03 bearbeitet]
Tweety74
Stammgast
#55 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:56
Also, nochmal zur Logitech:

Die Eingangswahl klappt ja einwandfrei. Das mangelnde Einschalten scheint nach genauer Beobachtung wirklich nicht am Winkel zu liegen...sondern an der Harmony.
Es gibt ja folgende Befehle:
PowerOn
PowerOff
PowerToggle

Wenn ich PowerOn als Taste hab und diese drücke, schaltet er ein, das gleiche (aus) mit der Off.
Mit der Toggle-Taste geht an und aus. Soweit so gut.
In den Aktionen wird der TV aber nicht eingeschalten, obwohl beim Gerät "PowerOn" als Einschalttaste zugewiesen ist ("Zwei Tasten für ein/ausschalten" ist gewählt). Weiß jemand, woran das liegt? Hab schon mit den Verzögerungen gearbeitet, aber nix. Muß ich mir evtl. die Duration freischalten lassen und das Signal länger senden?
Möchte es nicht mit der Toggle-Taste belegen, da der TV, wenn man ihn am Gerät einschaltet, ja nicht auf StandBy, sondern an geht und die Harmony ihn dann ja wieder ausschalten würde...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:31

Tweety74 schrieb:

Es gibt ja folgende Befehle:
PowerOn
PowerOff
PowerToggle

...

Nur der PowerToogle Befehl funktioniert richtig,

PowerOn und PowerOff kommen anscheinend aus der Datenbank, nicht geprüft zu diesen Sharp Gerät!

Wie das sinnvoll eingerichtet wird, steht hier HIFI Forum bzw. Harmony Forum!

Warum das TV Sharp Gerät nicht im Standby laufen lassen, braucht 0,2 Watt laut Sharp - sprich rund "50 Cent im Jahr" als Standbyverbrauch!

Die Einschaltung des "Eco Modus" würde sicherlich "viel mehr Stromersparnis" bringen, als die Standbyabschaltung!

Der Stromverbrauch bei dieser TV Gerätegrösse, ist sowieso schon sehr niedrig!


[Beitrag von Kleinwill am 08. Mrz 2009, 19:35 bearbeitet]
Tweety74
Stammgast
#57 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:36
Stimmt schon mit den Stromkosten, ist halt so drin im Blut ...

Hab übrigends in der Harmony eingestellt, dass sie zum einschalten den PowerOn-Befehl 2x sendet und siehe da, der TV springt schon beim 1ten Mal an
So kann`s dann bleiben. Ist mir trotz allem lieber mit 2 getrennten Befehlen, dann ist man für jede Eventualität gerüstet...
jbosman
Neuling
#58 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:09
Hallo,
in welche Qualität werden Bilder mit USB Photo Viewer dargestellt (HD-Qualität) ?
texaspete
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:05
Ich bin heute zufällig auf den Sharp Aquos LC-46 DH77E gestoßen und habe bis jetzt erst wenig und widersprüchliches darüber gefunden.

Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wie sieht es zum Bespiel mit 24p, HDMI 1.3 und dem Schwarzwert aus?

Ist das Panel verspiegelt oder matt(habe ein Fenster gegenüber vom Aufstellort)

Ich habe eine PS3 und somit ist auch die Spieletauglichkeit wichtig.
NICKIm.
Inventar
#60 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:23

texaspete schrieb:


Wie sieht es zum Bespiel mit 24p, HDMI 1.3 und dem Schwarzwert aus?

Ist das Panel verspiegelt oder matt(habe ein Fenster gegenüber vom Aufstellort)



Laut Euronics:

01.) ja und alles gut
02.) nein

Gruss

- Nicki
Tweety74
Stammgast
#61 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:32

texaspete schrieb:
...
Wie sieht es zum Bespiel mit 24p, HDMI 1.3 und dem Schwarzwert aus?

Ist das Panel verspiegelt oder matt(habe ein Fenster gegenüber vom Aufstellort)



Schwarzwert ist o.k., ist natürlich kein Plasma (und wie man oben sieht ist auch meine Helligkeit weiter unten, gefällt mir persönlich so besser (auch wenn evtl. Feinheiten verschluckt werden...)
Display ist matt, unseren Deckenfluter brachen wir aber nicht anmachen, da der, der links sitzt, ihn im Bild hat. Ein Fenster wird wohl auch spiegeln, aber zumindest beim Sharp nicht mehr als bei unserem alten Panasonic.

Wg. 24p und HDMI 1.3 kann ich nix aus der Praxis sagen, da ich bisher weder nen BluRay-Player noch sonst ein Gerät hab, das 1.3 kann...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:27

texaspete schrieb:
Ich bin heute zufällig auf den Sharp Aquos LC-46 DH77E gestoßen und habe bis jetzt erst wenig und widersprüchliches darüber gefunden.

Ist das Panel verspiegelt oder matt(habe ein Fenster gegenüber vom Aufstellort)

dieses Sharp Modell ist erst "ein paar Tage" vereinzelt im Handel, darum kann es noch viel zu diesen Gerät geben und zu wiedersprüchliches bei diesen Gerät, wäre mal die Quellenangabe notwendig!

Das Panel selber ist matt, aber bei Lichteinfall wirkt es wie ein matter Spiegel!

Die technischen Daten klick ... wegen Spieletauglichkeit!

Diesen LCD eingestellt mit einer Buro... DVD, ergibt eine hervorragende farbliche Darstellung, aber wie schon geschrieben, jeder hat hier seine persönlichen Vorlieben!


[Beitrag von Kleinwill am 10. Mrz 2009, 18:10 bearbeitet]
texaspete
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:46
Danke für die Infos

Ich habe heute noch folgenden Artikel auf der Sharp Webseite gefunden. Vor allem die hochauflösenden Bilder ganz unten finde ich hilfreich.

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/10475.htm

Leider kann ich auf keiner Webseite Informationen zur Blueray-Wiedergabe (24p)finden. Deshalb werde ich mich morgen direkt an Sharp wenden und die Antwort hier einstellen.


[Beitrag von texaspete am 10. Mrz 2009, 23:47 bearbeitet]
texaspete
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:57
habe heute folgende Antwort von Sharp bekommen

vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage vom 11.3.2009 .

Bei der HDMI Schnittstelle handelt es sich um die Version 1.3. Bei Blu Ray
wird 24p unterstuetzt.
Spieletauglichkeit ist auf Grund der Anschluesse, des schnellen Panels und
des hohen Kontrastes gewaehrleistet.
NICKIm.
Inventar
#65 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:51

texaspete schrieb:
habe heute folgende Antwort von Sharp bekommen

vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage vom 11.3.2009 .

Bei der HDMI Schnittstelle handelt es sich um die Version 1.3. Bei Blu Ray
wird 24p unterstuetzt.
Spieletauglichkeit ist auf Grund der Anschluesse, des schnellen Panels und
des hohen Kontrastes gewaehrleistet.


tolle Info
Tweety74
Stammgast
#66 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:50

jbosman schrieb:
Hallo,
in welche Qualität werden Bilder mit USB Photo Viewer dargestellt (HD-Qualität) ?


Hm, also in der Anleitung steht nix, beim Versuch mit Bildern sieht es durchaus so aus, als würde er Bilder in 1980x1080 zeigen (abzgl. der Balken, je nach Format).


Noch was anderes: Hab mir mal auf nen USB-Stick Bilder in schwarz, weiß, rot, grün und blau gezogen und siehe da:
Ich hab einen Pixelfehler !!!

Schnief... zu sehen deutlich bei rot (da isser blau) und leicht bei weiß (da isser hellgrün).
Da er aber selbst beim roten Bild von der Couch aus nicht (oder nur, wenn man ganz extrem danach sucht, dann verschwimmt aber schon das Bild vor Augen) sieht, toleriere ich den einfach mal (oder ist Sharp da sehr kulant?).
NICKIm.
Inventar
#67 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:09
Tweety

Möchtest Du von Pansonic die bald neue LCDs herausbringen zu Sharp wechseln bzw. zusätzlich ein Modell von Sharp kaufen?

Bildqualitativ soll der Sharp ja sehr gut sein. Meine Sorge jedoch ist, dass bei ca. 3 m Sehabstand und DVB-S TechniSat nicht die bestmögliche Bildqualität möglich ist.

Bei den neuen Modellen von Panasonic sind alle Tuner integriert laut Media Markt, Neuss - Herr Biermann

Gruss

- Nicki
Tweety74
Stammgast
#68 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:59
Äh, verstehe den ersten Satz jetzt nicht ganz...
Kurz zusammengefasst: Bin von Panasonic 32" auf Sharp 42" gewechselt. Pana hat ja keine 42"-LCD, nur Plasma (evtl. mit der neuen Serie?).
Bin mit dem Sharp aber sehr zufrieden, deswegen wird der es jetzt erstmal die nächsten Jahre tun...

Zur Qualität: Ich denke, wenn die (eingebauten) Tuner eine ähnliche Quali haben wie die externen, dann wird sich das nicht viel nehmen. Weiß jetzt nicht, wie es mit DVB-S ist, aber bin mit DVB-C ganz zufrieden (Bild finde ich subjektiv besser als es auf dem 42" Toshiba war, den wir wg. clouding zurückgegeben haben), allerdings ist es halt eh nicht der Superbringer, da wird der beste Tuner nicht viel helfen... Wo wenig Bandbreite genutzt wird, kommt halt keine DVD-Quali an...
NICKIm.
Inventar
#69 erstellt: 18. Mrz 2009, 08:00
Tweety

Guten Morgen.

Hatte den neuen Sharp nicht in Deiner Signatur gesehen?

Soviel ich weiss, wird Panasonic keine LCDs mit 42" in den neuen Reihen G und V, herausbringen bis zum Frühsommer.

Schade, dass der Sharp keinen HD DVB-S Tuenr integriert hat.

Gruss

- Nicki
Tweety74
Stammgast
#70 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:07

NICKIm. schrieb:
Tweety
...
Hatte den neuen Sharp nicht in Deiner Signatur gesehen?


Ups... So, geändert. Hach, werd doch langsam alt...
NICKIm.
Inventar
#71 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:28
Tweety

Sharp hat leider noch nicht geantwortet.

Habe dort angefragt ob es ihn ggf. später auch in 37" geben wird und dann im Ton silber oder weiss
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:51

NICKIm. schrieb:
Sharp hat leider noch nicht geantwortet.

Habe dort angefragt ob es ihn ggf. später auch in 37" geben wird und dann im Ton silber oder weiss ;)

das wird wohl nichts, wo bleibt dann die schwarzblaue Farbabsetzung und der Klavierlack, womit eigentlich das ganze Gehäuse überzogen ist - auch hinten!

Antwort von Sharp: die Konsumenten möchten überwiegend so diese Produkte!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:00
@ Tweety74

du hast ja vorher den Toschi gehabt, und beim Toschi kann man ja leicht die Bilddarstellung ändern, also Kino, Kino2, Untertittel usw. die finde ich echt Praktisch.. gibt so wat bei dem Sharp? hab mom auch einen Toschi und würde gern auf einen 46" evtl auch 52" fullHD umsteigen.

Danke.
Tweety74
Stammgast
#74 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:16
Versteh ich das richtig, dass es dir ums Bildformat geht? Das läßt sich ändern, heißt dort natürlich z.T. etwas anders...
Einzige Einschränkung: Wenn der Zuspieler in 720 od. 1080 liefert, geht nur Native (1:1) oder so ne Art "Overscan-Modus", k.a., wofür der bei HD-Zuspielung gebraucht wird...

Wenn es um die "Profile", also versch. Farbeinstellungen usw. geht, gibt es beim Sharp auch...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:12
ja genau es geht um das Format, als Zuspieler hab ich den Toshiba EP-30, ach so wenn ich dann ganz normal 4:3 haben will muss ich an den HD-DVD Player ändern.... hmmm komische Sache.. nun ja egal,
und du schreibst noch das die Bldqulität besser als beim Toschiba ist.... weil ich habe noch den 46XV555 und Sony w5500 im Auge und weiß nicht so recht welchen ich holen soll k
Tweety74
Stammgast
#76 erstellt: 27. Mrz 2009, 02:47

OldNo7 schrieb:
... als Zuspieler hab ich den Toshiba EP-30, ach so wenn ich dann ganz normal 4:3 haben will muss ich an den HD-DVD Player ändern.... hmmm komische Sache.. nun ja egal,
...


Hab selbst keinen HD/BD-Player, denke aber, dass 4:3-Formate auf BD/HD-DVD richtig ankommen, da quasi auch anamorph. Wenn du `ne DVD mit 4:3 abspielst... hm, das ist dann wirklich doof, dafür solltest du vermutlich nen DVD-Player anschließen. Evtl. läßt sich das aber auch einstellen im Player...
Tweety74
Stammgast
#77 erstellt: 13. Apr 2009, 00:59
Mal ein kurzes Update (auch wenn`s vielleicht wenige interessiert):
Heute mal wieder die Logitech-Soft für die Harmony gestartet und siehe da, der DH77E ist jetzt in der Datenbank. Ein erster Versuch hat auch geklappt, der TV schaltet beim starten einer Activity ein. (Zur Erinnerung: Trotz funktionierendem PowerOn-Befehlt wollte der TV nicht einschalten bei Activitys (Hatte den X20 oder sowas eingestellt)).
Komisch, dass die Eco-Taste nicht in der Befehlsauswahl auftaucht (könnte man aber natürlich anlernen bzw. brauch ich eh net...)
HDMInator
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Apr 2009, 15:33
WOW! Da hat man sich schon so einigermasen auf den Sony 46W5500 eingeschossen und nun erblickt man ein derartiges Preis-Leistungswunder.

Leute gebt mir mehr Infos und Erfahrungen zum DH77E Modell

Merkt man irgendein Ruckeln bei BluRay Wiedergabe?

Gibt es schon erste Tests?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 17. Apr 2009, 16:45
Ich konnte bei uns im Laden bei 24p bisher kein Ruckeln wahrnehmen.
FordPuma
Stammgast
#80 erstellt: 24. Apr 2009, 17:56
Bin seit heute glücklicher Besitzer eines LC46DH77E. Erster Eindruck ist WOW! Weniger von der Bildgrösse, hatte vorher einen 112er Thomson Rückpro, sondern insgesamt sehr stimmig das ganze. Werde die Tage mal was schreiben wenn ich mich mal eingewöhnt und auch ein paar Einstellungen vorgenommen habe.
senti07
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Mai 2009, 13:44
Besteht der Unterschied eigentlich bei dem 46DH77E und dem 46XL2E nur darin dass der 77er den HDTVTuner intergriert hat? OK, die XL Technik ist zwei Jahre alt, aber ist dies gleich schlechter?
FordPuma
Stammgast
#82 erstellt: 03. Mai 2009, 15:12
Habe mich jetzt ein paar Tage "eingesehen" mit meinem neuen 77er und wollte mal ein wenig berichten wie es nun aussieht.

Fangen wir beim äußeren an. Die Verarbeitung und Anmutung gefallen mir sehr gut. Sicher sind der schwarze Hochglanzrahmen und auch die Rückseite nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Allerdings sollte man um Kratzer zu vermeiden besser zu einem Swiffer beim säubern greifen. Auch wenn der Rahmen ein wenig breiter ist und somit nicht wirklich Slimline wie z.B. bei Toshiba wirkt dieser keinesfalls klobig.

Beim ersten anschalten werden schon die ersten Parameter eingegeben. Den Sendersuchlauf für diesen DVB irgendwas Blödsinn habe ich allerdings abgebrochen, weil ich es nicht brauche. Braucht das wirklich überhaupt jemand? Aber das ist nur meine Meinung weil ich denke das sowas nur unnötig kostet und nichts bringt...

Bild über HD Satreceiver an HDMI ist je nach Sender natürlich sehr gut. Vor allem die HD Sender schauen schon richtig geil aus im Vergleich zu SD. Mein SatReceiver skaliert alles auf 1080i zum 77er. Normale SD Sender sehen natürlich unterschiedlich gut oder mies aus. Liegt aber nicht am 77er. Er kann ja nur das darstellen was ihm die Sender anbieten. Gerade bei Fußball über Premiere (SD) sieht man deutlich die Grenzen von SD. Kompressionsartefakte um die Spieler herum beim nahen herangehen (50cm) an den LCD sind nicht so pralle. Auf den HD Demosendern oder auch auf AnixeHD wo die Dortunder Spiele wiederholt werden sieht das schon wesentlich besser aus. Insgesamt macht TV über den 77er aber großen Spaß.

Zum BluRay Bild kann ich nur sagen das ich immer mit einem Dauergrinsen davor sitze... Zugespielt wird über einen Sony BDP S350 natürlich über HDMI. 24P Ruckeln konnte ich bis jetzt nicht entdecken, denke da ist auch nichts. Tolle Farben, Knackscharf und auch der Schwarzwert ist richtig gut. Gerade gestern Sunshine auf Blu gesehen. Der Weltraum ist schwarz und nicht dunkelgrau... Kommt aber natürlich an die Einstellung an die man gemacht hat. Wenn man Backlight/Helligkeit etc. voll aufreißt ist klar was kommt. Man sollte sich schon ein wenig mit den vielfältigen Einstellungen beschäftigen und auch mal eine TestDVD/BluRay einwerfen. Hier mal meine Einstellungen die noch nicht Final sind:

Standard:
OPC - aus
Hintergrundbeleuchtung +4
Kontrast - +29
Helligkeit - +9
Farbe - -2
Farbton - 0
Schärfe - +3

Weiterführend:
Farbton - alles 0
Farbsättigung - 2 bei Rot
Farbtemperatur - mittel
100 Hz - aus
Filmmodus - aus
Aktiver Kontrast - aus
Rauschunterdrückung - aus
Schwarz-Weiß - aus
OPC Bereich - Max. +5 - Min. -5

Eco Einstellungen: aus

Alles Signale kommen per HDMI und Punkt für Punkt in den 77er.

Wie Ihr vielleicht seht sind alle Bild-Verschlimmbesserrungen am 77er und auch beim 350er auf aus. Brauche keinen MTV Look...

Einen einzigen Punkt habe ich allerdings und das ist der Ton. Dieser ist so extrem dünn und ohne Volumen und Körper... Geht irgendwie gar nicht. Zum Glück gibt es Surround Anlagen.

Hoffe das ich einigen vielleicht mit meinem kleinen Bericht hier etwas weiterhelfen konnte. Falls Fragen, her damit!
senti07
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Mai 2009, 17:56
klar! wenn du die 100Hz nicht brauchst, warum hast dann gerade diesen Fernsehgerät gekauft? Würde mich deshalb interessieren, weil zZ hier bei mir eine Diskussion entstanden ist "brauch ich die 100Hz tatsächlich".
FordPuma
Stammgast
#84 erstellt: 03. Mai 2009, 20:27
Nun ganz einfach. Weil ich für rund 100,--Euro Aufpreis gegenüber dem D65 das aktuellste Gerät von Sharp bekommen habe. 100Hz hin oder her. Ist doch kein Problem, wer meint einen Vorteil beim Bild sehen zu können mit 100Hz der kann es ja einschalten. Für alle anderen wie mich ist es aber sehr wichtig das man solche Geschichten aber auch abschalten kann wenn man meint es bringt einem nichts.

Schaue jetzt noch eine BluRay an...ohne Schnickschnack...
senti07
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 03. Mai 2009, 20:48
Viel Spass dann ah, eins noch bitte: irgend welche Clouding/Banding Probleme? Im Sharp-Forum gibt es (leider?) nicht so viele, die schreiben; frage mich warum.
FordPuma
Stammgast
#86 erstellt: 05. Mai 2009, 18:21
Nun vielleicht schreiben sie ja nicht soviel weil es in dieser Richtung nichts zum schreiben gibt.

Habe mich nochmal mit der Geschichte auseinandergesetzt und per TestDVD einige Bilder und auch ganze Farbflächen über den 77er angeschaut. Also mit meinen Einstellungen die ich fahre ist nichts mit Clouding/Banding etc. Man kann höchstens erahnen etwas zu sehen wenn man vollschwarz oder alle Gerätschaften abschaltet und nur einen HDMI wählt. Ist aber irgendwie vollkommen fern jeder Praxis weil's so ja nicht in einem Film z.B. vorkommt. Jedenfalls sind die Balken bei 2,35:1 schwarz und keine Taschenlampen zu sehen. Hatte da schon einiges andere gesehen hier bei den Toshiba LCD Kollegen.... Als letztes habe ich mir dann mal einen schwarz/weiß Film auf DVD Stückweise angesehen. Kein RBE oder sonstige Scherze, Bild ist vollkommen ok.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 05. Mai 2009, 18:51
Mit dem 46 / 77 gibt es keine Probleme, zumindest bis jetzt noch nicht, Bild ist prima, vielfältige Einstellmöglichkeiten,
aber wahrscheinlich wird man bei gezielter Suche nach Problemen auch hier etwas finden!
Mauli72
Stammgast
#88 erstellt: 05. Mai 2009, 20:50
Hört sich doch alles ganz gut an mit dem 77er 46".
Werd mir den diesen Monat noch gönnen.

Im Samsung-Forum ist mir nämlich die Lust auf ein solches Gerät (656) vergangen. Zig verschiedene FW-Updates usw.

Ich will einen TV der nach 2-3 mal einstellen dann auch für längere Zeit so bleibt

Trotzdem wären noch paar Meinungen mehr sehr hilfreich
senti07
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Mai 2009, 21:44
ja, man findet im Netz nicht so viel über Sharp. Kann natürlich auch heissen, dass es seltener Probleme mit den Geräten gibt.
Bin selber am überlegen, obs der 46XL2E oder der neuere 77er werden soll. Was hat der neue eigentlich technisch gesehen mehr drauf als der ältere?
Mauli72
Stammgast
#90 erstellt: 06. Mai 2009, 08:51
Hmm...gute Frage. Mit dem XL2 hab ich mich noch net so auseinander gesetzt.

Der 77er hat einen angegebenen Kontrast von 50000:1 und 100Hz, so viel weiß ich

Das hatte der 65er z.B nicht.

Hoffe doch, das die wenige Resonanz bezüglich Sharp für Zuverlässigkeit und Qualität steht.

Die "Taschenlampen" wie bei einigen Samsung scheint wohl schon mal nicht vorhanden zu sein.
Von einem Input-Lag beim spielen hab ich bislang auch noch noch nichts gelesen (77er Reaktionzeit 4ms so weit ich mich erinnere)
Bin halt leider auch kein Fachmann
senti07
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Mai 2009, 11:31
ich versuch schon die ganze Zeit meine Freundin zu überreden, einen Sharp zu kaufen und nicht ein Samsung, aber ihr gefählt halt das Design des Samsungs besser (damit will ich nicht den Samsung schlecht machen!)
Der XL hat auch 100Hz und ebenfalls 4 ms Reaktionszeit. ist halt etwas schwerer als der 77er und hat kein HDTVReceiver drin so weit ich mich belesen habe auf der Sharp-Seite.
Hmm...
Mauli72
Stammgast
#92 erstellt: 06. Mai 2009, 11:45
Wenns natürlich ums aussehen geht ists wieder mehr Geschmackssache

Für mich spricht der 77er auch deshalb, weil es halt ein nagelneues Teil ist und auf dem neuesten Stand.

Die Problematik der Sammys hatte ich ja vorhin schon erwähnt

Deshalb kommt für MICH nur noch der 77er in Frage

Warte nur noch auf mein Geld von Philips und dann wird zugeschlagen
senti07
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Mai 2009, 11:48
Jetzt weiss ich gar nicht mehr, ist der 77er genau so matt wie der XL2? Hab ich gar nicht drauf geachtet.
Mauli72
Stammgast
#94 erstellt: 06. Mai 2009, 11:52
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich den XL2 noch nicht live gesehen hab.
Der Sharp "spiegelt" jedenfalls nicht so stark wie die Sammys
senti07
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 06. Mai 2009, 12:52
Krass! Bei redcoon gibts den Sharp LC-46 DH 77 E für 999,-€! Um fast 100,- euronen billiger als der XL2
Mauli72
Stammgast
#96 erstellt: 06. Mai 2009, 12:57
Das Angebot is gut redcoon hatten ihn die ganze Zeit gar net.
Hab ihn allerdings auch schon für 899 gesehen

Also
senti07
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 06. Mai 2009, 13:01
Gilt da auch die 2+1 Garantie?
Und warum (und wie) kann man solch ein TV (brandneu) so billig verkaufen? Ist da was billiger drin als bei den älteren Modellen? Oder ist bereits so eine Art Abwrackprämie mit drin?
FordPuma
Stammgast
#98 erstellt: 06. Mai 2009, 13:07
Es gibt leider keine 2+1 Garantie für den Sharp. Habe selbst die Tage mit Sharp gesprochen und die Seriennummer durchgegeben. Da meiner wohl (anderer Stromstecker) für den englischen Markt bestimmt war gibt es nichts mit verlängerter Garantie. Obwohl das Teil vollkommen identisch mit den deutschen ist. Der Mitarbeiter fand das auch etwas blöde, ist aber nunmal so. Ansonsten war die Abwicklung über redcoon sehr gut. Nur falls ihr dort bestellen solltet erwähnt bitte das ein deutsches Netzkabel gleich mitversendet werden sollte. Denke mir das die neue Charge auch aus GB ist....
senti07
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Mai 2009, 13:09
Hab ich öfters gelesen bei redcoon. Na dann, viel Spass mit dem Teil; möge er dir viel länger als nur die zwei Jahre problemlos halten
Mauli72
Stammgast
#100 erstellt: 06. Mai 2009, 13:11
Abwrackprämie wär gut

Ich denk mal das es wohl auch diese EU-Geräte sind (zB für Ungarn usw)

Die 2+1 Jahr Garantie gilt so weit ich weiß nur bei bestimmten Händlern, die auch Reparaturen am Gerät vornehmen dürfen.
Demnach wohl nicht via Internetbestellung.

Ich würde sogar eine Garantieverlängerung bezahlen, wenn es eine geben würde bei einem I-net-Händler. Weiß ich aber net.

Mein Philips war nach 1 1/2 Jahren auch nicht mehr zu reparieren. Wenn sowas nach 2 1/2 Jahren passiert, prost Mahlzeit!
Borgschlumpf
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Mai 2009, 13:49
Redcoon bietet bei LCD's unter 1000€ auch 5 Jahre Schutzbrief für 64,99 € an. Läuft über itonia it-insurance & service GmbH dann.
Hatte mich eigentlich schon für den D65 entschieden da ich dachte ich kann auf die 100Hz verzichten aber der Preis bei Redcoon ist nicht schlecht und den D65 gibs ja gerade nicht. Da komme ich echt wieder ins Grübeln und muss mir den mal anschauen. Auf den ersten Blick sieht er wirklich den Samsungs ähnlich ,welche mir eigentlich nicht gefallen haben.

Persönlich hab ich mit Redcoon bei meiner Bestellungen von nem HD-Dvd Player nur gute Erfahrung gemacht


[Beitrag von Borgschlumpf am 06. Mai 2009, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sharp-Modelle zur IFA
tischgott am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
CES Neue Modelle von Sharp?
Starchild_2006 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  9 Beiträge
Neue XD1E Modelle. Bedienungsanleitung
Elio am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Sharp Modelle 2011
Honda_Steffen am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  105 Beiträge
Neue Sharp Serie RX1W?
Darkripper am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
NEUE FULL-HD Modelle von Sharp? Weiss jemand mehr?
Florida24 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  1148 Beiträge
Neue Sharp Modelle der CES wann in Europa?
Sancta am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
neue Sharp GD9E und GE1E
loglogch am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
neue LC-4xLE73xE Modelle
frank_grimes am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Sharp stellt neue G Serie vor
TrapperKeeper am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen