C/N Level bei LC46HD1

+A -A
Autor
Beitrag
quattrotommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 18:57
Hallo an alle,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass beim ASTRA HD+ Demokanal und bei Anixe HD erhebliche Probleme mit Bildaussetzern bzw. Blockbildung auftreten.
C/N auf 48-54, Level auf 72, bei anderen Kanälen wesentlich höher (C/N auf 77, Level auf 80).
Da ich nichts an der Antenne verändert habe, und das Problem vorher nicht auftrat, frage ich hier um Eure Meinung bzw. Tipps für Verbesserungen.
Die aktuellste Software habe ich aufgespielt.

Danke

quattrotommy
quattrotommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 17:05
Ich bin verwundert,

keine Antworten??

Wie hoch ist denn nun euer C/N bei Sat-Empfang?

Gruss

quattrotommy
tony73
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 21:58
tony73


hallo,

alle hd-sender ( arte, anixe, premiere hd, simul,) werden mit vantage 8000s konstant mit qual. 95 und pegel 90 absolut einwandfrei empfangen, und das seit über einen halben jahr unverändert.
welchen receiver betreibst du, denn bei jedem hersteller werden bei gleicher antenne sehr unterschiedliche werte angezeigt. ein direkter vergleich ist nicht möglich.


mfg tony


[Beitrag von tony73 am 28. Feb 2009, 22:11 bearbeitet]
Dedwen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 23:39

tony73 schrieb:
tony73


welchen receiver betreibst du, denn bei jedem hersteller werden bei gleicher antenne sehr unterschiedliche werte angezeigt. ein direkter vergleich ist nicht möglich.


mfg tony


Er betreibt den Sat-Receiver, der im HD1E eingebaut ist, vermute ich doch mal sehr stark. Ursache könnte vielleicht sein, dass sich die Schüssel gedreht oder verzogen hat oder vll. auf dem Kabelweg irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Diese C/N und Level-Angabe sollen das deine Qualitäts-und Pegelanzeige sein ? Weil die sind ja dann unter alle Kanone. Verwunderlich, dass du dann überhaupt ein Bild reinbekommst.
quattrotommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:25
@Dedwen,

ja wie von Dir vermutet betreibe ich den internen Receiver.
Die Angaben C/N und Level sind tatsächlich die gleichen, wie Qualität und Pegel.
Gestern habe ich meine Antenne mal von diversem Schmutz (Vogelkot) befreit, was eine enorme Verringerung der Störungen bewirkt hat.(C/N, Level unverändert)
Bei Sendern wie SAT1, Kabel1 o. ä. habe ich eine Qualität von mehr als 90% und einen Pegel von über 80%, das kommt mir doch so komisch vor.

@tony73,

bei ARTE HD+ habe ich eine Qualität von annähernd 80 % und einen Level von 85%, nur dei ASTRA HD und bei Anixe sind die Werte im Keller.

Gruss

quattrotommy


[Beitrag von quattrotommy am 01. Mrz 2009, 12:30 bearbeitet]
tony73
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:51
tony73


hallo,

folgendes könnte ich mir vorstellen: wie alt ist dein lnb, und wie ist die empfangsqualität bei den anderen sendern in bezug auf unteres und oberes band? gibt es die unterschiede da auch?

arte hd und simul hd senden hor. im "low-band", dagegen senden anixe hd, astra hd, discovery hd und primiere hd hor. im "hi-band". die meisten anderen sender übrigens auch.
schau mal! nur low-band schlechte werte?

mfg tony


[Beitrag von tony73 am 01. Mrz 2009, 21:43 bearbeitet]
quattrotommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:23
Hallo tony73,

andere Sender die Horizontal im High Band senden, haben bei mir fast doppelt so hohe Prozentwerte in der Qualität. Die Probleme bestehen nur bei ASTRA HD+ und bei Anixe.
Mein LNB ist auch erst 2 Jahre alt.
Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, die Antenne neu auszurichten.

Danke,

quattrotommy
Dedwen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:08
@quattrotommy: Das Neuausrichten deiner Schüssel würde ich dir aufjedenfall empfehlen. Weil eine neue Feinjustage könnten hier 2 bis 3 db bringen, und die schlagen immerhin mit "mickrigen" 20-30 % zu buche.
Bei "normalen" Verhältnissen hast du ne Qualität von 100% und eine Stärke die aufjedenfall höher liegt als dein Wert. Man kann ungefähr als Richtwert sagen, dass alles unter 80 Stärke, das Fernsehen maßgeblich beeinträchtigt.


[Beitrag von Dedwen am 02. Mrz 2009, 01:11 bearbeitet]
tony73
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:29
tony73


hallo,

also nochmal,

1. wenn der grossteil sender mit gutem pegel kommen, dann stimmt die ausrichtung erstmal ganz gut, denn es gibt nur eine richtige einstellung und die gilt dann für alle sender und nicht nur für einige.

2.die qualitäts-und pegelangaben der verschiedenen geräte sind letztendlich messtechnisch nur hausnummern, denn schliesst man zb. 5 verschiedene geräte verschiedener hersteller an die gleiche antenne an, so wird jedes gerät andere werte anzeigen. es handelt sich lediglich um richtwerte. nur profimessgeräte liefern richtige und zuverlässige werte.
leih dir doch mal einen einfachen satreciever und schau mal wie es damit geht. oder noch besser, lass mal einen fachmann messen, es gibt nichts genaueres.

mfg tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI + LC46HD1
PavelKortschagin am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Video lock error ident mode
PavelKortschagin am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
HD1E ohne HDTV bei DVB-C?
mic165 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
HD1E stürzt bei DVB-C ab.
fricfrac am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Sharp Aquos LCD42XD1E dvb-c?
munchli am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Fazit Test C|NET Sharp 46 XL2E
bacboy am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  29 Beiträge
Sharp LC32DH77E C Software Update funktioniert nicht
gorillale am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Firmware update Sharp LC-52DH77E (C) hilfe !
lover74 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
LC-52DH77E (C) neues firmware update 11.01.2010
lover74 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Unterschied LC46-DH77E und LC46-DH77E C
abahatchi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Top Hersteller in Sharp Widget schließen