HD1E ohne HDTV bei DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
mic165
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 17:35
Hallo

Mein TV Händler um die Ecke hat einen HD1E bei sich stehen, dennoch findet er keine HD Sencer über DVB-C obwohl sie im Netz FTA eingespeist werden? Kann der HD1E nur über Sat HD Sender darstellen?? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden.

Kann jemand bestätigen/verneinen, dass er HD Sender wie ProSieben HD bei sich zu Hause mit dem HD1E über DVB-C empfängt?

THX
HannesV
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 17:52
Hy, hatte es mit einen bekannten drüber. Dachte immer das er nur über Sat HD hat. Aber der Bericht (is scho weng älter) sagt was anderes:

http://images.google...svnum%3D10%26hl%3Dde
Musst etwas runterscrollen.

Eine fundierte Antwort auf diese Frage würde mich aber auch interessieren.

Hannes
mic165
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 18:05
Ja eben. Auf einigen Seiten hab ich das auch gelesen. Aber auf Sharp.de und in der Anleitung finde ich zb nichts dazu. Sharp.ch hingegen steht explizit DVB-C (HDTV).

Dennoch findet der TV die Sender nicht, oder sind die HD Sender woanders gespeichert?
HannesV
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 18:17
Glaub Du musst warten bis sich ein Besitzer vom HD1E meldet. Finde nur Berichte zeitschriften die besagen das er über beide Tuner HD bringt.

Hannes
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2007, 19:36
HD ist über alle 3 DVB Tuner möglich (theoretisch also auch DVB-T )
mw83
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2007, 20:01

-Blockmaster- schrieb:
HD ist über alle 3 DVB Tuner möglich (theoretisch also auch DVB-T )


aber rein in der Theorie, da weder der DVB-T Tuner für HD gemacht wurde, noch DVB-T für HD ausgelegt wurde.
HannesV
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 20:31
Hy,
ne alle 3 nicht. Bin gespannt auf die Antwort von jemanden der einen HD1E hat.

Hannes
mic165
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 20:32

-Blockmaster- schrieb:
HD ist über alle 3 DVB Tuner möglich (theoretisch also auch DVB-T )


Das hab ich bis heute auch gedacht, zumindest HDTV via DVB-S und DVB-C. Dies konnte/kann man ja auf verschiedenen Internetseiten lesen, aber als ich heute nach den Sendern gesucht habe, fand er nix.

Deshalb, wer hat einen zu Hause und schaut HDTV über DVB-C?
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2007, 20:58
Manchmal werden die QAM256 Sender halt nich beim automatischen Suchlauf gefunden, also am besten manuellen Suchlauf machen. Bei den (fast) baugleichen Loewes ist DVB-C HDTV jedenfalls überhaupt kein Problem.
mic165
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2007, 21:14
Vielleicht gehe ich morgen nochmal zum Händler und werd nochmal genau suchen.

Hat mich nämlich seeeehr verwundert dass er die HD Sender nicht gefunden hat.
mic165
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2007, 13:05
Also der Sharp sollte die HD Sender definitv über DVB-C finden. Hab Sharp nämlich direkt kontaktiert und sie schrieben:

"Ja die HD1E Serie hat einen integrierten DVB-C HDTV (MPEG4) Tuner"

Leider bin ich aber nicht mehr dazugekommen zum Händler zu gehen. Da ich jetzt auch 3 Wochen im Ausland bin hab ich erst Mitte Dezember wieder die Möglichkeit es auszuprobieren. Mein Händler hat dann aber auch gemeint, dass ich es dann definitiv sehen kann, weil er auch die neuen Sonys bekommt, die auch einen HD DVB-C Tuner eingebaut haben.

mfg
tommy_v.
Neuling
#12 erstellt: 27. Nov 2007, 13:14
Hallo,
also ich habe den HD1E und hatte selbiges Problem beim Sender-Suchlauf viaq DVB-C. Meine Lösung: Beim HD1E ist bei der initialen Frequenzsuche eine Modulationsrate von „64 (QAM)“ voreingestellt. Mit dieser ist kein Empfang der beiden HDTV-Kanäle (Discovery HD, Premiere HD) im Kabelnetz möglich. Mit dem Wert „256 (QAM)“ läuft dann alles prima.

Schöne Grüße,
Tommy V.
geestyle
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2007, 14:08

tommy_v. schrieb:
Hallo,
also ich habe den HD1E und hatte selbiges Problem beim Sender-Suchlauf viaq DVB-C. Meine Lösung: Beim HD1E ist bei der initialen Frequenzsuche eine Modulationsrate von „64 (QAM)“ voreingestellt. Mit dieser ist kein Empfang der beiden HDTV-Kanäle (Discovery HD, Premiere HD) im Kabelnetz möglich. Mit dem Wert „256 (QAM)“ läuft dann alles prima.

Schöne Grüße,
Tommy V.


Im welchen Kabelnetz bist du Kabel Deutschland? Und das läuft ohne Probleme mit QAM 256?
tommy_v.
Neuling
#14 erstellt: 27. Nov 2007, 15:17
Hallo,

ich bin bei RKS Berlin (Tele Columbus). Die Einstellung hatte ich von meinem "alten" Humax 1000C abgeguckt und ja, das funktioniert ganz ausgezeichnet so!

Schöne Grüße,

Tommy V.
geestyle
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Nov 2007, 18:00
Weisst du in welchen Format Premiere HD ausgestrahlt werden? Also 18080i mit H.264 Mpeg4?


[Beitrag von geestyle am 27. Nov 2007, 18:01 bearbeitet]
tommy_v.
Neuling
#16 erstellt: 27. Nov 2007, 23:50
1080i. Den Rest müsste ich auch erst googeln.

Schöne Grüße,

Tommy V.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD1E stürzt bei DVB-C ab.
fricfrac am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
LC-52 HD1E Tuner-Frage
yot230 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
HD1E Serie - Softwareupdates
j007bond am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
HD1E - Klicken
t.kehl am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Multikanal-Entschlüsselung mit 52 HD1E
thomasvo am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
LC-52 HD1E noch zu empfehlen?
Reiner-Zufall am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  20 Beiträge
Premiere mit lc-46 hd1e
hifipapst am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
46 HD1E Tonausgang
rolobolo am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
wer hat sharp HD1E 52 an dvb-c und KEINE probleme?
reha am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E hat permanent Aussetzer bei DVB-S
Blaftuni am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352

Top Hersteller in Sharp Widget schließen