46 HD1E Tonausgang

+A -A
Autor
Beitrag
rolobolo
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 12:32
Hallo

Ich hab einen 46 HD1E und versuche seit längerem meine DolbyDigital-Anlage anzuschliessen. Ohne Erfolg.

Ich habe noch nie irgendein Signal aus dem Digital-Ausgang erhalten. Weder Stereo, Mono noch DD..

Die DD-Anlage funkt definitiv, wenn ich das Kabel aus dem TV ziehe und in andere Geräte stecke funkt die Anlage ohne Probleme. Es liegt also definitiv am TV.

Ich habe die Anlage über Menü-Tonkomponenten angemeldet und dann aktiviert. Die TV-Lautsprecher gehen aus, aber aus dem Digi-Out kommt nichts.

Hat vielleicht noch jemand einen HD1E und das Problem auch.??

Danke und MfG
mic165
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 12:19
Was für einen Av-Receiver hast du denn?
Welche Empfangsart nutzt du (DVB-S,C,T)?
Hast du ein digitales Koaxkabel?

mfg
falke2001
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 23:16
mir geht es genauso, kein Ton kommt aus meiner Anlage, angeschlossen ist er mit einem optischen Kabel.
mic165
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 11:45
der hd1e hat doch gar keinen optischen Ausgang, oder? Nur einen digitalen koax ein/ausgang (s/pdif) laut Anleitung. Ich habe zwar keinen hd1e, aber wenn man zb über dvb-c einen sender mit DolbyDigital anschaut, denke schon dass dann ein Ton über den AV-Receiver kommen sollte. vgl auch s17 und 22 in der Anleitung.

Beantwortet doch auch mal die oberen Fragen.
rolobolo
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 13:36
Hallo
Es funkt über keine Empfangsart. (habe DVB-S und -T).
Kabel und Anlage sind I.O., da es mit anderen Geräten (gleiches Kabel) einwandfrei funkt.

Danke und Tschau


P.S:
Premiere geht auch nicht.
Aus dem Digi-Out kam noch nie etwas raus..


[Beitrag von rolobolo am 28. Mai 2008, 13:40 bearbeitet]
gerwien
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 00:12
@rolobolo

also an meinem LC52-HD1E funktioniert das einwandfrei. Habe einen Panasonic Verstärker dran und kann auch über das Ton Menue zwischen internen Lautsprechern und Anlage umschalten.

Frage:
Was passiert bei Dir, wenn Du auf Anlage gestellt hast und dann die Lautstärke Tasten auf der TV Bedienung drückst ?

Bei mir erscheint dann oben rechts ein Fenster, das mich darauf hinweist, daß ich im Moment (bei dieser Einstellung)
am Fernseher selbst keine Lautstärke verändern kann.

Sollte das bei Dir nicht kommen, ist irgendwas in Deinen Einstellungen noch falsch.
Sollte es aber kommen, dürfte tatsächlich Dein Ausgang defekt sein.
rolobolo
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 19:04

gerwien schrieb:
@rolobolo

also an meinem LC52-HD1E funktioniert das einwandfrei. Habe einen Panasonic Verstärker dran und kann auch über das Ton Menue zwischen internen Lautsprechern und Anlage umschalten.

Frage:
Was passiert bei Dir, wenn Du auf Anlage gestellt hast und dann die Lautstärke Tasten auf der TV Bedienung drückst ?

Bei mir erscheint dann oben rechts ein Fenster, das mich darauf hinweist, daß ich im Moment (bei dieser Einstellung)
am Fernseher selbst keine Lautstärke verändern kann.

Sollte das bei Dir nicht kommen, ist irgendwas in Deinen Einstellungen noch falsch.
Sollte es aber kommen, dürfte tatsächlich Dein Ausgang defekt sein. :{


Auf Änderung der Lautstärke sagt er "Am TV nicht möglich"..

Dane und Tschau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Lc 46 hd1e
Faenya am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
LC-46 HD1E
tbkeu am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Problem Digi Tonausgang Sharp LC52 HD1E
cazique am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  7 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
46-HD1E Fernbedienung geht nicht.
rolobolo am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
LC-46 HD1E Festplatten-Fragen
renrew01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  58 Beiträge
Premiere mit lc-46 hd1e
hifipapst am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
LC 46 HD1E hat seine Tuner "verloren"
pumpkin_no1 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
D62U / HD1E 46 Zoll für nur 2300$ aus USA?
damidami am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
LC-HD1E EPG-Daten
Krefelder11 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Sharp Widget schließen