LC-46 HD1E

+A -A
Autor
Beitrag
tbkeu
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:55
Hallo,

ich habe auch seid gestern oben genannten Fernseher.
Ich habe zwei Fragen an die Profis.
1. Wie lange nimmt Timeshift auf, wenn ich die PauseTaste drücke.
Bei mir wird im grauen Balken nur 30min angezeigt. Kann man das verändern?

2. Mein TV ist an SAT angeschlossen. Funktioniert über SAT kein Softwareupdate? TV findet keine neue Software.
Mit einem USB STick hat es anschließend problemlos funktioniert.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Thomas


[Beitrag von tbkeu am 05. Mrz 2008, 18:11 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:29

Mein TV ist an SAT angeschlossen. Funktioniert über SAT kein Softwareupdate? TV findet keine neue Software.
Mit einem USB STick hat es anschließend problemlos funktioniert.


soweit mir gekannt, gehts auch nur per USB, nicht via Sat.


1. Wie lange nimmt Timeshift auf, wenn ich die PauseTaste drücke.
Bei mir wird im grauen Balken nur 30min angezeigt. Kann man das verändern


beantwortet das nicht die BDA?
tbkeu
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:56
leider beantwortet die Bedienungsanleitung meine Frage nicht.

Gestern habe ich bei Sharp angerufen, die Dame wollte nachfragen aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort.

Also wer weiß was über die max TimeShiftLänge und deren Einstellung (Pausenfuntion)

Danke und Gruß Thomas
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:36
Über Sat kommt wenn überhaupt nur die DVB Software. Die TV Software musst du eh über USB einspielen.
brausepaul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:12
Timeshift nimmt immer die ganze Sendung auf.

Beispiel in Pro7 startet ein Film um 20:15, 20.45 drückst Du Pause dann kannst Du jetzt zum Beispiel bis 20:15 oder dazwischen zurück spulen. Im Hintergrund nimmt der DR bis zum Ende des Films auf.

Gruß
Brause
Pyrate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 00:14
Frage an die HD1E Besitzer:

Ist euer TV der gleiche wie der XL2E bis auf den Festplatten Recorder und den Reciever? Also ich meine ob das der XL2E mit mehr Funktionen ist aber vom Panel, Bild etc. gleich???

Habt ihr Banding Probleme oder so?
mw83
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 10:03

Pyrate schrieb:
Frage an die HD1E Besitzer:

Ist euer TV der gleiche wie der XL2E bis auf den Festplatten Recorder und den Reciever? Also ich meine ob das der XL2E mit mehr Funktionen ist aber vom Panel, Bild etc. gleich???

Habt ihr Banding Probleme oder so?


der HD1E hat ein anderes Panel als der XL2E - er verfügt über mehr Kontrast und hat mit Banding eher weniger Probleme als die anderen Serien.

Loewe verbaut auch das HD1E Panel
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:37
Da die HD1E Serie mit bzw. von Loewe entwickelt wurde, dürfte da von der Elektronik kaum was mit den anderen Sharp Modellen übereinstimmen.
Gänsebräter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:23
Und man kann allen HD1E-Besitzern nur empfehlen einen Blick in die Bedienungsanleitung des Loewe Individual Compose 46/52 zu werfen.

Man kann viel lernen.

So long

der Gänsebräter
j007bond
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:33
Hallo Gänsebrater,

vielleicht sollten wir auch gleich die Loewe Software
DVB 5.13 und Gerät 5.10 draufmachen? man bräuchte sie ja nur Sharpconform umbenennen das er sie erkennt.
Wenn man die Software mal mit einem Editor öffnet schaut das sehr ähnlich aus! einschl. der Chassisbezeichnung!
Wer traut sich???

Grüsse j.b.
Gänsebräter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:31
Hallo James,

ganz so war das nicht gemeint.

Loewe kennt z.B. kein AquosLink und auch sonst gibt es erhebliche Softwareunterschiede, ganz abgesehen von der Garantie.
Also Finger weg von der Software.

Das Handbuch aber:

Besser und ausführlicher erklärt.
Schon die Übersicht über die Menueinträge hilft beim Suchen und dass man mit FF oder REV mal eben durch die Senderübersicht hüpfen kann wusste ich vorher auch nicht.

Mir hat das Handbuch geholfen.

So long

der Gänsebräter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-46 HD1E Festplatten-Fragen
renrew01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  58 Beiträge
Probleme Lc 46 hd1e
Faenya am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
LC 46 HD1E hat seine Tuner "verloren"
pumpkin_no1 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
LC 46 HD1 Fragen, Fragen, .
quattrotommy am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Sharp LCD LC-46 HD1E Uhrzeit Daueranzeige
zokla am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Premiere mit lc-46 hd1e
hifipapst am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
LC-HD1E EPG-Daten
Krefelder11 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
LC-46 HD1E Problem mit Aufnehmen und anderen Sender schauen
urol am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Zusätzlicher Receiver für LC 52-HD1E?
Iller13 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Sharp Widget schließen