Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LC-46 HD1E Festplatten-Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 16:23
Ich habe zu meinem neuen HD1E ein paar Fragen:

1. ich hatte irgendwo gelesen, dass da eine 160GB SATA-Festplatte drin ist. Wenn die Aufnahmekapazität nicht reicht, bis wieviel GB darf eine Neue haben, damit sie vom TV erkannt erkannt wird (320GB, 500GB oder gar 1TB)?

2. kann ich mit dem TV-Menu irgendwo erkennen, wieviel Platz auf der HD noch frei ist?

3. welches Dateisystem wird auf der Festplatte benutzt und gibt es ein PC-Programm, um darauf zugreifen zu können?

4. in welchem Format werden die Aufnahmen auf die Platte gespeichert und gibt es dafür Konvertierungsprogramme für PC, um davon mal eine DVD zu machen?


Danke für eure Hilfe.
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 16:34
Hallo,

bin ebenfalls sehr an den Antworten interessiert...

Ist eigentlich eine 3 1/2'' Platte verbaut oder eine kleine Laptop-Platte?

Zu 2: Mit "ROT" in das DR-Menü. Dort findest du rechts/oben die Angabe der Restaufnahmekapazität als Zeitangabe.

Gruß


Frank Wolter
brausepaul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 17:11

HifiKiwi schrieb:
Ist eigentlich eine 3 1/2'' Platte verbaut oder eine kleine Laptop-Platte?

Es ist eine 3,5'' Platte, man kann Sie gut von der Rückseite aus erkennen.

Aber an den weiteren Infos bin ich auch sehr interessiert.
Beim baugleichen Loewe kann man zumindest den Inhalt der Festplatte auf ein USB Laufwerk kopieren.

Gruß
Brause
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 17:37
Eldrad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 22:03
In dem Sharp kann derzeit keine andere Festplatte verbaut werden. Da ist irgendsoein Pseude-Speziell-Betriebssystem drauf was nichtmal Sharp-Deutschland bespielen kann.
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 23:39
Hallo zusammen...

@Eldrad:

Hast du es ausprobiert oder wer hat dir das gesagt?
Womöglich ein Techniker von Sharp?

Wenn ja, war so eine "Auskunft" ja zu erwarten, wenn schon im Handbuch steht: "... niemals das Gehäuse öffnen um die Festplatte auszutauschen, sonst erlischt jegliche Garantie, ihre Freundin wird mit ihnen Schluss machen, sie werden nicht in den Himmel kommen. Gaaaanz bösi bösi, sowas!"

Franky
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 00:35
also drinnen steckt in meinem TV eine

WD160AVBS

Ich werde mal die nächsten Tage versuchen, eine

WD7500AAKS

einzubauen.

Werde berichten - dauert aber ein bisschen.
SMxFX
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 06:09
Da hier ja ja von einigen Interesse besteht die bestehende HDD gegen eine Größere auszutauschen hab ich mal ein paar Bildchen für euch gemacht. Die bestehende HDD WD1600AVBS SATA wurde gegen eine Samsung 500 GB HD501LJ ausgetauscht. Der Umbau ist wirklich denkbar einfach! Nach lösen von ca 20 Gehäusedeckelschrauben kann man diesen einfach abheben. Die Halterung der HDD ist mit zu demontieren da man sonst an zwei der vier Befestigungsschrauben der HDD nicht ran kommt. Zur HDD selbst: Die neu verbaute HDD ist nicht neu, sie war vorher in einem PC eingebunden. Sicherheitshalber hab ich vor dem Umbau die Patrtition gelöscht. Nach dem Umbau und der erneuten Inbetriebnahme wurde die HDD DIREKT erkannt. Konnte also unmittelbar nach dem Einschalten eine Probeaufnahme machen. Gab keinerlei Probleme. Die errechnete Aufnahmezeit beträgt bei 500 GB nun 169,33 Std.. Der Zusammenbau ist ebenfalls denkbar einfach! Hoffe ich kann hier einigen helfen und ein wenig die Angst vor dem Eingriff nehmen. Viel Spaß beim basteln (-;


[Beitrag von SMxFX am 09. Jan 2008, 20:48 bearbeitet]
SMxFX
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 06:17
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 11:25
Schade, der Link für die Bilder scheint nicht zu funktionieren...
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 14:21

Schade, der Link für die Bilder scheint nicht zu funktionieren...

Mit der richtigen Formatierung geht es





HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 18:59
Sehr schön SMxFX

hab gerade auch die Platte gekauft. Sie hat in Test bezüglich Speed, Laufgeräusch und Preis/Leistung ja recht gut abgeschnitten.

Sag mal, war eine (leere) Partition auf der Platte eingerichtet? (Wenn ja, welches Format)
Oder hast du sie wirklich ohne Partition in den Sharp eingebaut?

Warst du danach im Service-Menü und musstest du dort irgendwas vorbereiten (Erase Disc gibts da soweit ich mich entsinnen kann)?

Wahrscheinlich werd ichs heute abend ausprobieren...

Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren!

(Einen leisen Papst Lüfter hab ich gleich mitgekauft... Meine Glotze macht doch ein deutliches Geräusch, ich hoffe nur es ist ein 90mm Typ, sonst muss ich nochmal in den PC-Shop)

Gruß Franky
SMxFX
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 20:36
Danke Blockmaster das du mir die Arbeit abgenommen hast! War schon arg früh heut morgen.

Die Partition der HDD hab ich absichtlich vor dem Einbau gelöscht. Hatte zuvor mehrere Partitionen auf der HDD als sie noch im PC saß. Hatte aber die Befürchtung das die Initialisierung dann fehlschlägt. Drum wie gesagt: Völlig unpartitioniert in den HD1E und fertig! Brauchst weder ins Service-Menü noch sonst was. Sie wurde direkt erkannt und konnte verwendet werden. Auf gut deutsch: Brauchst nur den Sharp anmachen, fertig ist
Hmm das mit dem Lüfter ist ne gute Idee die mir gestern Nacht auch kam. Hatte den Eindruck das es nen 80 mm fan ist. Hab leider nicht nachgemessen. Stimmt schon, der ist ziemlich laut. Allerdings hat der verbaute Lüfter nicht nen 3 pin molex stecker wie im PC üblich sondern irgendwas kleineres. Aber wenn du ihn schonmal auf hast... viel bastellei ist das ja nicht den stecker zu tauschen.

MfG SMxFX


[Beitrag von SMxFX am 09. Jan 2008, 20:45 bearbeitet]
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Jan 2008, 02:09
Hallo Freunde der Nacht,

hab die Samsung ebenfalls verbaut...

Was soll ich sagen? Als Techniker war ich über die vorigen Äusserungen wie "Platte braucht nicht vorbereitet werden,... Einbauen, Einschalten, Zack.... 169,33 Stunden Kapizität da" mehr als skeptisch.

Nun nicht mehr.

Platte im Laden gekauft. Aus der Verpackung in den Fernseher geschraubt. Eingeschaltet. 169,33 Stunden Restzeit. Aufnahme gedrückt. Läuft.

Schönen Dank an Sharp!!!

Einfacher kann es gar nicht mehr gehen.

Bin gespannt was so im Dauereinsatz passiert. Bis jetzt läuft es spitze, als wäre es nie anders gewesen.

Ein Problem gab es jedoch:

Ich wollte den Lüfter tauschen. Es handelt sich um einen 80mm Modell (Also Standard Gehäuselüfter vom PC)
Ich hatte leider einen 90er von Papst gekauft (Hab vorher nicht nachgesehen)
Aber auch den bekommt man da oben eingebaut. Ein Stück Schaumstoff links eins rechts anstatt der Schrauben und der hält auch super...
Aaaaber...
Ich schalte den Fernseher ein (natürlich das erste mal mit der neuen Platte) Festplatte surrt an, Lüfter läuft an, Klack Fernseher schaltet sich aus.

Da dachte ich zuerst "Also doch nicht so einfach mit der Platte!" aber der Grund war der Lüfter. Er ist nicht nur viel leiser, sondern auch langsamer!
Der Fernseher überwacht offensichtlich die Drehzahl und hat eine Notabschaltung, falls das Ding zu langsam ist.
Also muss ich einen schnelleren, leisen Lüfter finden.

Ich werde euch berichten, wenn ich ein Modell gefunden habe.

Ansonsten kann jetzt gnadenlos aufgenommen werden.... Juhuuu

Kann ich nur empfehlen!

Gruß Franky
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Jan 2008, 10:09
Da kann ich die Aussage von HiFiKiwi nur bestätigen:

fabrikneue Platte (WD 750GB WD7500AAKS) eingebaut und DR läuft ohne irgendwelche Aktionen im Serviemenue auf Anhieb.

Das waren die Anzeigen vom DR-Menue:

höchste Qualität: 162 Std.
hohe Qualität: 254 Std.
mittlere Qualität: 542 Std.

Nun bleibt nur noch, die bereits auf der alten Platte befindlichen Aufnahmen auf die jetzt Neue im TV zu überspielen. Für den baugl. Loewe habe ich das hier im Forum verfolgt, was sich aber etwas "tricky" anhörte.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Sharp?
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Jan 2008, 13:02
Hallo Leute,

noch interessanter wäre natürlich eine einfache Lösung zum überspielen der Filme auf den PC und Umwandlung in ein lesbares Format, falls nötig.

Gruß Franky
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Jan 2008, 16:16
Hi,

falls jemand das Gerät öffnet, bitte mal die genaue Typbezeichnung des Lüfters durchgeben. Hab versäumt sie aufzuschreiben!

Ist ein Nidec D08A-12T (L/M/H/G/U/S1/S2/S3) xx (A/B/C/H)
Auf die Daten in den Klammern kommt es an!

Dann kann ich was vergleichbares in Leise raussuchen.

Danke

Franky


[Beitrag von HifiKiwi am 10. Jan 2008, 16:22 bearbeitet]
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Jan 2008, 10:55
Bezeichnung Org.-Lüfter:

Nidec BETA SL (R)
Modell D08A-12TL 25B
NFANRA068WJQZ
12V DC
0.06A 79I8GI
NIDEC CORPORATION
MADE IN VIETNAM
EX
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jan 2008, 01:34
Hi,

danke für die Daten...

(D) = DC Fan
(08) = 80mm (Durchmesser)
(A) = 25mm Dicke
(12) = 12V DC
(T) = Befestigung durch 4 Löcher an den Ecken
(L) = Low Speed (1850RPM)
(25) = Kabellänge
(B) = Mit Alarmsensor (High wenn blockiert)


So, dann wird es wohl doch mit dem Papst klappen, aber der hat einen Sensorausgang mit zwei Pulsen bei jeder Umdrehung (wie bei PCs üblich). Deshalb hat das Board also durch die kurzen High Pulse gedacht es wäre das Alarmsignal des Lüfters weil er blockiert ist.

Es ist also eine kleine Elektronikschaltung nötig.
Ich werd was austüfteln und werde den Bauplan (ca. 5 Teile oder so) veröffentlichen wenn Interesse besteht.
Hab nur keine Lust den Fernseher wieder abzuhängen und rumzuschrauben...

Ein passender von Papst wäre der PAPST 8412N/2GMLE (Der hat aber wie das Original 19dB, obwohl ich der Meinung bin, der wird auf Dauer leiser sein als der Nidec) Ich such mal weiter und teste die Elektronik (Im besten Fall nur ein Kondensator)

Bis denne

Franky


[Beitrag von HifiKiwi am 12. Jan 2008, 02:05 bearbeitet]
Jasam
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jan 2008, 09:15
ich hab zwar keinen HD1 aber zum daten überspielen würd ich doch mal die platte die Ihr ausbaut am PC anschliessen und schaun ob man darauf zugriff hat.

Wenn ja kann man die Grosse auch noch mal ausbauen und mit dazuhängen und die daten einfach umkopieren.

mit einem ImageProgramm wie PartitionImage könnte man vielleicht auch die Orginale Partition auf die neue grosse Platte umkopieren und die Partition gleichzeitig auf die grösse der neuen Platte vergrössern.

MfG Jasam
-Blockmaster-
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2008, 12:35
Steht doch schon alles im verlinktem Loewe Beitrag....
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 15. Jan 2008, 00:09
Sorry - habe den Loewe-Beitrag rauf- und runtergelesen.

Anschließend habe ich die "alte" 160GB-org.-HD über ein Raidsonic-USB-Gehäuse an den TV angeschlossen.

Aber egal, ob ich im DR-Menue oder im Service-Menue war, eine Option zum Rücktransfer der Daten von der "alten HD" auf die neue 750GB im TV war nicht auszumachen.

Bitte für Dummies: wer kann mir sagen, wie es wirklich geht??
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Jan 2008, 13:42
hat's wirklich noch niemand geschafft, die Daten von der "alten" Platte über USB auf die "neue" im TV zu übertragen?
JUERSEI
Neuling
#24 erstellt: 20. Jan 2008, 18:13
@Franky,

Ich habe mir auch einmal die Datenblätter des Nidec und Deines Papst Lüfters angeschaut.

Ich denke, der Nidec macht nur einen high-Alarm bei Stillstand, sonst low, gibt also keine Pulse ´raus.

Du könntst den Papst Lüfter einfach ohne die Alarmierung ausprobieren und gucken, ob es was bringt, wenn Du den Alarm Ausgang fest auf Masse (0 VDC) legst. Dann sollte der Sharp HD1E nicht mehr murren, da er meint, der Lüfter dreht sich.

Oder Du machst Dir ein kleines Interface.



Eine Interface Schaltung Papst zu Nidec könnte dann wie im Bild gezeigt aussehen, 5 Widerstände, 2 Kondensatoren, 1 NPN Darlington Transistor. Sie sollte aus dem Papst-Tachosignal ein permanentes low, wenn der Lüfter sich dreht und ein high wenn der Lüfter steht, produzieren. Ich habe sie nicht ausprobiert, mir sie aber nach bestem Wissen und Gewissen überlegt! Dennoch: Keine Garantie für gar nix!

Ich werde mich wohl auch in einiger Zeit einmal mit der Sache befassen, habe aber derzeit keine Zeit und keinen Papst Lüfter. Ich würde es wohl auch mit dem etwas langsamer drehenden 8412 NGLE versuchen, der 7 dB leiser, also nur 1/5 so laut ist! Er kommt auch noch auf 33 m³ pro Stunde, der Nidex auf 42 m³ pro Stunde und Dein 8412 NGLME auf 45 m³ pro Stunde.

Es könnte sich auch lohnen, eine Akustik-Dämmschaummatte an der Wand in der Nähe des Lüfters zu befestigen, das werde ich zuerst ausprobieren.

Viel Erfolg!

JUERSEI
renrew01
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 24. Jan 2008, 23:29
Habe jetzt alle Möglichkeiten, die mir so einfielen, durchprobiert (erst TV an, dann Platte im ext. Gehäuse an, dann umgekehrt...), aber leider gibt es offensichtliche keine Möglichkeit, von der alten, jetzt externen Festplatte aufgenommene Sendungen auf die eingebaute FP zurückzuspielen.

Schade.
t-mike
Neuling
#26 erstellt: 08. Feb 2008, 18:34
Ist einer mit dem Einbau eines passenden Papst-Lüfters weitergekommen?

Heute habe ich meinen Fernseher nach einer Woche Reperatur-Service von Sharp (Spedition, Holzkiste, Transport nach Noderstett) zurückbekommen mit dem Kommentar: Gerät entspricht Serie. Keine Verbesserung möglich. Zudem hat man mir den Fuß des LCD-TV zerkratzt.

Sharp kennt das Problem hat aber keine Lösung dafür, bzw. erwartet, dass der Kunde die Laufgeräusche akzeptiert; und das in der Preisklasse!!!

Über die Aktion von Sharp bin ich echt sauer und würde jetzt gerne selber eine Lösung umsetzen.
twinturbo.
Neuling
#27 erstellt: 17. Feb 2008, 17:27
Haben meinen LC52-HD1E auch für 2 Wochen nach Hamburg zur Fa. Teleplan Repair 2000 geholt.
Voraus gingen 2 Servicebesuche einer Berliner Fa. bei mir zu Hause. Die Jungs hatten keinen Plan, haben nur ein Update gemacht.

Mängel:
-oft Bildzittern bei Kameraschwenks bei HD-Sendern,
-manchmal Kammeffekte bei PAL (an Umrissen bei Bewegung)
-sowie jederzeit reproduzierbares Hängenbleiben der Timeshift-Funktion bei HD-Sendern.

Erste Aussage: Man hat bei Sharp einen Gerätetausch gegen neu beantragt, dieser wurde abgelehnt.
Dann hat man angeblich keine Fehler gefunden. Es gab Null Kommentar, auch nicht am Telefon, bin leicht sauer.

Kennt jemand den Effekt des Aufhängens der Timeshift bei HD-Sendern? (Z.B. beim Rumspielen Pause, Zeitlupe, Widerg., zurück usw.)

Wenn ja, ist der Fehler mit neuer Festplatte 16MB Cache weg?
Org. eingebaute Festplatte hat ja nur 2MB Cache.

Ich wäre auch dankbar über Rückmeldungen zu Bildzittern bei HD-Sendern und gelegentlichen Kammeffekten bei Pal-Empfang.

Gruß
urol
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Feb 2008, 19:26
Hallo,

schon das neue Update gezogen?

DVB-Software 4.8.0

TV-Basis-Software Version 2.19.0
twinturbo.
Neuling
#29 erstellt: 19. Feb 2008, 21:40
Hallo Dragan,
danke für den Hinweis.Hab ich gleich gemacht.

1. Feststellung: Timeshift bei Prem. HD bleibt immer noch hängen. den Rest muss ich noch beobachten.

Hat keiner diese Festplattenprobleme?

Gruß
pkinghorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 21. Feb 2008, 22:24
Hallo,
bei mir hängt der timeshift, wenn ich knapp hinter der Orinalausstrahlung bin. Was mich eher stört ist das nervige Surren des TVs.
Grüße,
PK
wuhlebau
Neuling
#31 erstellt: 24. Feb 2008, 04:56
Hallo , habe seit 13.2. mein Gerät 116 cm 3 mal beim Mediamarkt getauscht.

Fehler beim erster Gerät : stakes Summen beim Abdimmen ( eco)
,Aufname auf die Festplatte ging überhaupt nicht,schwacher Kontrast ( im Menü gibt es auch die Einstellung "Hintergrundbeleuchtung" nicht mehr - schade eigentlich- hatte der Vorgänger ohne HDD mit Super Bild und Kontrast)
Bei schnellen Bildwechsel und schnellen Kameraschwengs zitterndes Bild besonders bei HD Filmen.( der Hintergrund wird völlig unruhig)

Fehler beim zweiten Gerät : wieder schlechter Kontrast - (vieleicht war ich vom Vorgänger zu verwöhnt)und wieder dieses Zittern- besonders gut zu beobachten in HD beim Abspann eines Filmes. Die Buchstaben liefen, wenn dieser schnell war, unruhig und zitternd nach oben.

Und Fehlergerät Nummer drei (hab ich gestern bekommen) Timeshift hängt ab und zu und wieder dieses zitternde Bild. Positiv ist der Kontrast dieses Gerätes.( Also sind nicht alle Geräte gleich eingestellt in Ihrer Leuchtkraft)

Am Montag sind dann die 14 Tage Umtauschzeit um und ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Beim Mediamarkt verstecken sich die Mitarbeiter schon wenn ich in den Markt komme!!!

Wie gesagt mit dem Vorgängermodel war ich eigentlich sehr zufrieden ( trotz 50Hz) , aber die eingebaute Platte und der Sat-Tuner sind schon eine feine Sache. Auch das sortieren der Sender und löschen geht super schnell und einfach- nur halt das Bild ist Mist.


[Beitrag von wuhlebau am 24. Feb 2008, 05:09 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#32 erstellt: 24. Feb 2008, 11:34

wuhlebau schrieb:
Hallo , habe seit 13.2. mein Gerät 116 cm 3 mal beim Mediamarkt getauscht.

Fehler beim erster Gerät : stakes Summen beim Abdimmen ( eco)
,Aufname auf die Festplatte ging überhaupt nicht,schwacher Kontrast ( im Menü gibt es auch die Einstellung "Hintergrundbeleuchtung" nicht mehr - schade eigentlich- hatte der Vorgänger ohne HDD mit Super Bild und Kontrast)
Bei schnellen Bildwechsel und schnellen Kameraschwengs zitterndes Bild besonders bei HD Filmen.( der Hintergrund wird völlig unruhig)

Fehler beim zweiten Gerät : wieder schlechter Kontrast - (vieleicht war ich vom Vorgänger zu verwöhnt)und wieder dieses Zittern- besonders gut zu beobachten in HD beim Abspann eines Filmes. Die Buchstaben liefen, wenn dieser schnell war, unruhig und zitternd nach oben.


Und Fehlergerät Nummer drei (hab ich gestern bekommen) Timeshift hängt ab und zu und wieder dieses zitternde Bild. Positiv ist der Kontrast dieses Gerätes.( Also sind nicht alle Geräte gleich eingestellt in Ihrer Leuchtkraft)

Am Montag sind dann die 14 Tage Umtauschzeit um und ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Beim Mediamarkt verstecken sich die Mitarbeiter schon wenn ich in den Markt komme!!!

Wie gesagt mit dem Vorgängermodel war ich eigentlich sehr zufrieden ( trotz 50Hz) , aber die eingebaute Platte und der Sat-Tuner sind schon eine feine Sache. Auch das sortieren der Sender und löschen geht super schnell und einfach- nur halt das Bild ist Mist. :.


HI
Also ich würde ihn umtauschen/wandeln gegen Bargeld zurück .

Ich hatte ähnliches mit einem XF40 Toshiba und Leuchtecken,hab auch 4 Geräte gehabt und immer den selben Fehler und das ganze zog sich 2 Monate hin.Habe den Gewandelt und mir dafür dann denX20E Sharp geholt und bin
nun zufrieden.
Ich weiss wie nervig das ist,aber wenn du das jetzt nicht machst,wer weiss ob den später los wirst und was dich jetzt schon nervt,wird immer mehr nerven,je länger du ihn hast.
Ichweiss zwar nicht was du bezahlt hast dafür,aber ichweiss das er nicht Billig ist und auch schon etwas älteres Modell.

EGAL,ICH würde TAUSCHEN,jetzt gehts ja noch.

Ich halte sowieso nichts von solchen Kombigeräten wenn was an deiner Festplatte ist,muss das ganze Gerät abgeholt und verschickt werden,mit einem Separaten HD Reciever wäre das schon mal nichtz.b.
Aberdas musst du ganz alleine Entscheiden,ist ja dein Geld.
Fakt ist jedenfalls nach 3x Austausch kannst du Wandeln und genau das würde ichjetzt machen.
mfg Wknippi
urol
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Feb 2008, 13:24

wknippi schrieb:

Ich halte sowieso nichts von solchen Kombigeräten wenn was an deiner Festplatte ist,muss das ganze Gerät abgeholt und verschickt werden,mit einem Separaten HD Reciever wäre das schon mal nichtz.b.

mfg Wknippi


Hallo,

ich hatte vorher mindestens 4 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen. Jetzt habe ich noch 2, vom aufgeräumten Fernsehtisch ganz zu schweigen.

Wann geht schon mal ne HD kaputt? Hatte ich in Pcs noch nie innerhalb der ersten 3-5 Jahre.

Möchte diese Kombination nicht missen.
marco.st
Neuling
#34 erstellt: 23. Jun 2008, 11:16

renrew01 schrieb:
Da kann ich die Aussage von HiFiKiwi nur bestätigen:

fabrikneue Platte (WD 750GB WD7500AAKS) eingebaut und DR läuft ohne irgendwelche Aktionen im Serviemenue auf Anhieb.

Das waren die Anzeigen vom DR-Menue:

höchste Qualität: 162 Std.
hohe Qualität: 254 Std.
mittlere Qualität: 542 Std.

Nun bleibt nur noch, die bereits auf der alten Platte befindlichen Aufnahmen auf die jetzt Neue im TV zu überspielen. Für den baugl. Loewe habe ich das hier im Forum verfolgt, was sich aber etwas "tricky" anhörte.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Sharp?



Mal ne kurze Frage: Wo hast Du denn im Menü den Punkt gefunden, daß Du die Aufnahmequalität ändern kannst ? Ich habe schon alles Mögliche probiert, habe aber diesen Menüpunkt nicht gefunden.

Gruß

marco.st
brausepaul
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Jun 2008, 21:05

marco.st schrieb:
Mal ne kurze Frage: Wo hast Du denn im Menü den Punkt gefunden, daß Du die Aufnahmequalität ändern kannst ? Ich habe schon alles Mögliche probiert, habe aber diesen Menüpunkt nicht gefunden.

roter knopf => DR Archiv => Menütaste => volá

Gruß
Brause
PavelKortschagin
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Sep 2008, 12:48
Mahlzeit,


ich hole das Thema mal wieder vor, hat jemand eine Lösung des Lüfterproblems gefunden?

Danke
PK
Quirli
Neuling
#37 erstellt: 09. Nov 2008, 22:21
Hallo Fan-Gemeinde!
Ich habe viel hier und bei Löwe über den Festplattenumbau
gelesen und auch das es geht und viele User es schon prak-
tiziert haben.Ich habe auch das Gerät und möchte eine 3,5
1TB Samsung HD103UJ mit 7200rpm einbauen.
Diese Platte wurde getestet in der Computerbild 5/08.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich diese Platte einbauen?
2. Muß ich vor dem Abnehmen der Rückwand die Lautsprecher-
leiste und den Tischfuß abbauen?

Ich konnte das auf den von renrew01 eingestellten Bildern
nicht richtig erkennen.Bin ein Techniklaie und wäre euch
für eine Antwort sehr dankbar.
Ich weiß,daß das Thema so alt ist,wie das Gerät selbst und
habe auch das Löwe-Thread hoch und runter gelesen.
Vielleicht liest doch noch mal ein Profi hier im Sharp HD1E
Thread und hat schon die Platte gewechselt und hat 5 Minuten
Zeit,daß würde mich sehr freuen.
Gruß Quirli
-Blockmaster-
Inventar
#38 erstellt: 10. Nov 2008, 11:28
Du könntest ja auch ne Festplatte per USB anschliessen, dann brauchst du nichts aufschrauben.
Siehe:
http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=953
Quirli
Neuling
#39 erstellt: 11. Nov 2008, 21:30
Hallo Blockmaster!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Hatte den Link auch
schon gelesen.
Aber wie kommt man beim Sharp in das Servicemenue,um die Bits zu sehen?
Und ist es richtig die externe Festplatte dann am seitlichen
USB-Anschluß anschließen?
Der Sharp hat ja keinen USB hinten.
Bitte Nachsicht für mich Neuling und Techniklaie
Freue mich über jede Antwort :),denn ich versuche mich über jede neue Technik und deren vielfältigen Möglichkeiten zu
informieren.
Ansonsten bin ich mit meinem Gerät sehr zufrieden und habe
auch keine lauten Geräusche.
Gruß Quirli
brausepaul
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Nov 2008, 22:42
@Quirli,
wie beim Loewe.

Am Gerät Menu und gleichzeitig Programm nach rechts drücken und kurz gedrückt halten.

Gruß
Brause
Quirli
Neuling
#41 erstellt: 14. Nov 2008, 21:22
Hallo!

Danke an brausepaul
Werde heute abend gleich eine WD MY-Book 1TB versuchen.


Wünsche allen hier im Thread ein schönes Wochenende.

Weiter so...hier ist jede Seite interessant und hat mir

schon oft weitergeholfen

Quirli
tomawolf
Neuling
#42 erstellt: 23. Jul 2009, 10:52
Hallo,
mich würde ein kurzes Feedback über den Langfristbetrieb - insbesondere des Sharp Aquos LC-42 HD1E - mit größeren Festplatten interessieren. Sind hier Probleme aufgetreten?

Danke


[Beitrag von tomawolf am 23. Jul 2009, 10:53 bearbeitet]
SMxFX
Neuling
#43 erstellt: 24. Jul 2009, 18:02
Habe die HDD Samsung 500 GB jetzt seit 1,5 Jahren im Gerät und alles läuft weiterhin prima.
thhh
Neuling
#44 erstellt: 17. Feb 2010, 18:10
Hallo,

ich möchte aufgrund der interessanten Anleitung und Erfahrungsberichte in diesem Thread nun auch eine größere Festplatte in meinen LC-46HD1E einbauen, habe an eine 1,5TB Platte gedacht, hinsichtlich der exakten Type muß ich noch etwas in verfügbaren Testberichten recherchieren.

Hat jemand schon ausprobiert eine Patte mit dieser Kapazität einzubauen, und hat's funktioniert? Meine Befürchtung ist daß u.U. der Controller solche Platten nicht mehr ansprechen kann!?

Danke für Feedback,

thhh
wals
Neuling
#45 erstellt: 18. Feb 2010, 20:45
Ich habe vor ca. einem Jahr eine 1TB Platte Typ WD10EVCS eingebaut. Diese lief absolut problemlos. Laut technischen Daten ist sie gleich laut wie die Originale (24dB)
Im Dezember 2009 habe ich die Software TV Basis V2.25.0 und DVB V8.4.0 installiert.
Seitdem habe ich das Problem, dass beim Abspielen von HD Aufnahmen das Bild nach ca. 30 Minuten zu flackern beginnt. Schalte ich auf ein Programm und wieder zurück zur Aufnahme fängt das gleiche Spiel wieder nach 15-30 Minuten. Jetzt habe ich wieder die originale Festplatte eingebaut. Bis jetzt ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Abhilfe?
Weiteres würde mich interessieren, wie man das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt, da ich auch mit der Automatischen Speicherung der Programme ein Problem habe, seit ich einmal versuchsweise eine Digital Schüssel angeschlossen habe. Bin aber dann wieder auf Kabel umgestiegen.
Hat jehmand schon rausgefunden, wie man Filme von der HDD digital auf eine DVD bringt.
Für jede Info dankbar.

LG
mkpmir
Neuling
#46 erstellt: 19. Feb 2010, 18:21
Hallo,

da hier schon einiges über den Einbau einer größeren Festplatte zu erfahren war, habe ich eine nicht mehr benötigte "WD Caviar Green - WD5000AAVS" heute in meinen Sharp LC46HD1E eingebaut. Festplatte hatte meine Tochter als externen Speicher für Ihre Filme in Betrieb. Also einbauen, wie hier bereits schon ausführlich berichtet wurde war recht einfach, Festplatte in der Systemsteuerung löschen und schon kann sie eingebaut werden, in diesem Zustand ist die Festplatte im Sharp sofort ansprechbar.
Loewe bietet seit Ende letzten Jahres eine externe 2,5" mit 500 Gb an, diese wird nach aktuellem Software Update als zweite Festplate erkannt. Hat hier jemand mit dem Sharp LC46HD1E Erfahrungen eine externe Festplatte zu betreiben, suche schon lange im Netz vergeblich nach Informationen zu diesem Thema.
Bin für jede Hilfe dankbar.


LG


[Beitrag von mkpmir am 19. Feb 2010, 18:53 bearbeitet]
Marcello*
Neuling
#47 erstellt: 20. Feb 2010, 14:51
Hi,

kann mir jemand sagen, warum ich bei Festplattenaufnahmen von ARD / ZDF-HD nur schwarz sehe?

Sharp LC-46HD1E

Beste Grüße
Marcello*
thhh
Neuling
#48 erstellt: 21. Feb 2010, 19:28
Hallo Wals,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 1TB Platte scheint also prinzipiell zu funktionieren, mit "Macken" wie von Dir beschrieben ist aber u.U. zu rechnen, eventuell im Zusammenhang mit der aktuellen TV Software.

Das Thema "größere Festplatte" in LC-46HD1E scheint offenbar immer noch interessant zu sein, sieht man an der Zahl von Beiträgen in den letzten Tagen. Wäre höchst interessant noch einige Erfahrungsberichte über Langzeit-Verhalten eingebauter größerer Platten zu erfahren, vielleicht hilft dies dann auch bei der Klärung Deines Problems.

LG

thhh
maxi865
Neuling
#49 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:11
hi
ich habe in meine LC52 HD1E eine samsung 500 gb festplatte eingebaut es war sehr einfach doch manchmal habe ich einige probleme:

1.Die Festplatte schaltet sich manchmal einfach ab (Überhitzung)
2. Ich kann manchmal vom ARD HD nicht umschalten.

kann mir jemand helfen ?
gerwien
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 18. Mrz 2010, 03:47
Habe seit 2 Jahren eine WD10EACS (1TB) in meinem LC52-HD1E verbaut, ohne jegliche Probleme und mit massenhaft Platz auch bei HD. Schlechtes TV Programm gibts bei uns nicht mehr, da reichlich auf Vorrat aufgenommen wird, SD und HD, neuerdings auch von ARD und ZDF. FW 2.25 + 8.4

@maxi865
Da das Gerät nur einen HD Tuner hat, kann man auch nicht beim Empfang von ARD-HD im PiP ZDF-HD anzeigen, es gibt dann aber einen entsprechenden Hinweis auf der Glotze. Das gleiche gilt bei Aufnahmen von einem HD Kanal: ZDF-HD aufnehmen und gleichzeitig einen anderen HD-Sender schauen GEHT NICHT!

@Marcello
Könnte es sein dass Deine Festplatte auf SATA-1.5 steht und per Jumper umschaltbar wäre auf SATA-3? Ist nur so eine Vermutung, da HD ja mehr Daten überträgt als SD und dann SATA-1.5 nicht mehr ausreicht? Kannst Du denn von ARTE-HD aufnehmen?

Gruss
Gerwien
jabierdo
Neuling
#51 erstellt: 21. Mrz 2010, 03:29
hallo marcello

ich habe das gleiche problem wie du gehabt, nur schwarz gesehen bei aufnahme des arte, erste und zdf in hd. es hat sich gelöst mit neuen software update to tv 2.25 und dvb 8.4 (siehe downloads bei sharp ).

ich habe jetzt voll die 160gb festplatte und habe dieses tolles post gefunden: danke alle.

mein kleines problem: beim einscalten des tv, "starting the recorder", und dann immer die test-aufnahme spielt. es ist nur aergerlich...soll ich die test-aufnahme löschen?

gruesse
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-46 HD1E
tbkeu am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
Probleme Lc 46 hd1e
Faenya am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Premiere mit lc-46 hd1e
hifipapst am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
46 HD1E Tonausgang
rolobolo am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
LC 46 HD1E hat seine Tuner "verloren"
pumpkin_no1 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
LC 52 HD1E nicht HD-ready 1080p?
testbild4711 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
LC-52 HD1E noch zu empfehlen?
Reiner-Zufall am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  20 Beiträge
bitte mal ein Update zur Problematik des LC 46 HD1E
ppat am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  7 Beiträge
LC-46 HD1E Problem mit Aufnehmen und anderen Sender schauen
urol am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen