bitte mal ein Update zur Problematik des LC 46 HD1E

+A -A
Autor
Beitrag
ppat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 02:54
Hallo!

In einigen Beiträgen zu den HD1E Modellen findet man ja die Problematik des "lauten" Lüfters.

Das waren aber alles Geräte, die ca im Dezember 2007 erworben worden sind. Gibt es da Neuigkeiten? Und wie sieht es bei denen aus, die ein Gerät dieser Reihe z.B. ab März/April 08 gekauft haben.

Ich beabsichtige, mir einen solchen LCD zu kaufen, bin aber wegen dieser Problematik noch am schwanken.

Gibt es noch weitere Geräte anderer Hersteller, die einen DVB-C Tuner und eine Festplatte anbieten und brauchbar sind? (mal abgesehen vom Loewe).

Danke
bobas
Neuling
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 09:11
Hi,

habe den hd1e vor einer Woche gekauft, und das Lüftergeräusch ist da. Hörbar nur bei leisen Passagen, aber nervt trotzdem. Bis auf dem Lüfter ist der Rest aber Spitzenklasse!

bobas
ppat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 09:52
zur Info - der Kundendienst von Sharp arbeitet schnell...


das hat mich vom Kundendienst von Sharp heute erreicht:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Informationen zu eienm Nachfolgemodell liegen uns nicht vor.


Eine Nachfrage in der Fachabteilung ergab, dass nachfolgend benannte Adapter für die von Ihnen
angefragte Anwendung geeignet sein sollen. Wir empfehlen Ihnen darüber eine Bestätigung Ihres
Kabelnetzanbieters einzuholen.



· „Alphacrypt“ (V3.12) und „Alphacrypt light“ (V1.12)

Das benannte Modell ist nicht Premiere-lizensiert.

Unter bestimmten Umständen kann es funktionieren. Dabei scheint es sowohl vom CI Adapter, als auch von der Hardware-Version der Premiere - Karte
abzuhängen, ob entsprechende Sender empfangen werden können.

Sharp kann hier allerdings keine Hilfestellung geben, da die Premiere - Tauglichkeit keine zugesicherte Eigenschaft unserer Aquos-Modelle ist.


Es existiert ein Lüftergeräusch, um für ausreichend Kühlung zu sorgen, denn dieses Modell beinhaltet ja auch eine Hard Disk. Dieses Lüftergeräusch
ist in der näheren Umgebung des Gerätes schwach wahrnehmbar, wenn das Gerät in sehr ruhiger Umgebung bei gering eingestellter Lautstärker betrieben wird.
ppat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 16:49
war heute mal in einem saturn markt.

dort habe ich mir 3 geräte dieser serie angesehen und ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist:

- suuuuper lange umschaltzeit zwischen den programmen (zapping)

- bei allen geräten weniger als flüsterleises lüftergeräusch!


irgend ein kommentar??
bobas
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 15:22

ppat schrieb:
war heute mal in einem saturn markt.

dort habe ich mir 3 geräte dieser serie angesehen und ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist:

- suuuuper lange umschaltzeit zwischen den programmen (zapping)

- bei allen geräten weniger als flüsterleises lüftergeräusch!


irgend ein kommentar??


Die Umschaltzeit hängt von dem verwendeten Tuner ab, bei läuft im Moment noch DVB-T und da ist die Umschaltzeit gerade noch auszuhalten.
Ja das Geräusch hört man schon. Meine Freundin stört das z.B. gar nicht. Ich gewöhne mich aber auch schon langsam dran. Man merkt so aber auch, ob eine Sendung interessant ist oder nicht Wenn ja, dann hört man das Geräusch überhaupt nicht
Ich werde wohl erst mal mit dem Geräucj anfreunden, in paar Monaten (wg. Garantie) werde ich bestimmt den Lüfter mal gegen einen leiseren austauschen. Mich überzeugt die Bildqualität und die durchdachten Funktionen mehr als das 'Lüfterproblem'.
ppat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 17:57
ob das mit den Lüftergeräuschen etwas zu tun hat mit Grau- bzw. Reimporte? Oder ist das auch bei den "teuren" Geräten so?? Bei 3 TVs (2x 46er, 1x 52er) konnte ich keinerlei Geräusch am Gehäuse hören. Lediglich besch. Bild über den Astra Sat von Saturn. das war teilweise unter aller Sau. Aber wenn habe ich dann eh DVB-C.

bin immer noch am Schwanken, obs der Sharp, oder der Sony W4000 werden soll.
bobas
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 21:40

ppat schrieb:
ob das mit den Lüftergeräuschen etwas zu tun hat mit Grau- bzw. Reimporte? Oder ist das auch bei den "teuren" Geräten so?? Bei 3 TVs (2x 46er, 1x 52er) konnte ich keinerlei Geräusch am Gehäuse hören. Lediglich besch. Bild über den Astra Sat von Saturn. das war teilweise unter aller Sau. Aber wenn habe ich dann eh DVB-C.

bin immer noch am Schwanken, obs der Sharp, oder der Sony W4000 werden soll.


Hab meinen von einem (Expert) Fachhändler, und bezweifle, dass es ein Grauimport ist. In den Märkten kann man die Fernseher so gut wie gar nicht beurteilen und den Lüfter wohl gar nicht (wie du selbst 'gehört' hast).

Der W4000 war mal auch mein Favorit, letztendlich habe ich mich so an meinen alten Festplattenreciver gewöhnt, dass ich die intergrierte Lösung beim Sharp besser finde.

bobas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
Probleme Lc 46 hd1e
Faenya am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
LC-46 HD1E
tbkeu am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Premiere mit lc-46 hd1e
hifipapst am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
LC-46 HD1E Festplatten-Fragen
renrew01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  58 Beiträge
LC 46 HD1E hat seine Tuner "verloren"
pumpkin_no1 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
LC-HD1E EPG-Daten
Krefelder11 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Sharp LCD LC-46 HD1E Uhrzeit Daueranzeige
zokla am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
LC-46 HD1E Problem mit Aufnehmen und anderen Sender schauen
urol am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
46 HD1E Tonausgang
rolobolo am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267

Top Hersteller in Sharp Widget schließen