Premiere mit lc-46 hd1e

+A -A
Autor
Beitrag
hifipapst
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 21:22
servus,

mal ne Frage,
habe die Anschaffung eines 46"hd1e vor.
Habe bei Premiere angefragt ob auch auf dem Integr. HDTV Tuner des LCDs alle Programme laufen. Tja leider nicht Premiere geeignet, war die Antwort. Somit lassen sich die Programme zwar empfangen, aber die Optionen,z.b. Sportportal, wäre nicht anwählbar! Hab hier gelesen es funzt doch!
Welches CI-Modul eignet sich den am besten?
timi_taylor_2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 12:13
Hallo,

kann dir beim Sportportal leider nicht weiterhelfen.

Ich habe das AlphaCrypt light, die Premiere HD Sender und die ueblichen Filmprogramme. Das funktioniert mit dem LC-46HD1E einwandfrei, sowohl Aufnehmen als auch anschauen. Das eizige Manko (im vergleich zu meinem Topfield) ist dass man ein verschleusseltes Programm nicht aufnehmen kann waehrend man ein zweites verschl. anschaut.

Gruss Tim
RonRon
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 14:38
Hallo, ich glaube ich kann Dir einige hilfreiche Antworten geben.
Also erstmal, die Entscheidung zu einem Gerät Sharp LC-46 HD1E oder auch der größere Bruder "LC-52 HD1E" ist absolut nicht verkehrt! Denn beide Geräte zählen momentan zum non plus ultra der Fernseher, die momentan zu halbwegs erschwinglichen Preisen zu bekommen sind.
Das Bild und die zugehörige Ausstattung wirst Du so schnell nicht wo anders sehen (wie z.B. bei LOEWE, dort aber deutlich teurer !!!)
Also, es geht und das Thema Premiere und diesbezüglich vor allem um die Zusatzoptionen in den Kanälen wie Premiere-Sportportal, Premiere-Direkt oder auch der Erotik Kanal.
Grundsätzlich brauchst Du zum entschlüsseln der Premiere-Kanäle eine Premiere-Karte ("CA-Karte für Satellitenschüsselempfang" steht auch in der Beschreibung zu den beiden Fernsehern.) Diese Karte, wenn Du sie noch nicht hast, bekommst Du direkt von Premiere.
Um diese Karte nun in den Fernseher beztreiben zu können benötigst Du ein Adaptermodul, die heißen CI-Modul. Hier gibt es eine Vielzahl von Herstellern und Vorsicht!!!, auch eine Vielzahl an Entschlüsselungstechniken. Du brauchst um Premiere entsschlüsseln zu können ein Modul, dass darfür ausgelegt ist.
Ich persönlich habe ein ALPHACRYPT von MASCOM CI-Modul (nicht das light Modell). Ich kann nur sagen, dass es damit alles hervorragend funktioniert.
Wenn Du dieses Equipment zusammen hast, solltest Du darauf achten, dass Du zum CI-Modul die aktuelle Firmware/Software drauf hast. Dies kannst Du selber machen via Satellit, oder Du hast einen guten Händler der Dir das direkt beim Kauf macht (Conrad ist da sehr nett und kompetent).
So bewaffnet geht es dann los!:
Wenn Du das CI-Modul im Fernseher eingesteckt hast, gibt es im Fernsehermenü ein zusätzlicher Menüpunkt zur Einstellung des Moduls (Einstellungen/Sonstiges/CA-Modul/Einstellungen). Dort solltest Du im Menüpunkt “CA-Modus“darauf achten, dass dieser auf „“Multi/Dynamic“ eingestellt ist.
So weit so gut.

Dies besagten Premiere-Kanäle mit Unterkanälen sind so aufgebaut, dass man grundsätzlich erst auf eine Übersichtseite gelangt, wo man sieht welche Sendungen zu welchem Zeitpunkt angeboten/ausgestrahlt werden. Auf diese, ich nenne sie mal "Introseite" sollte jeder gelangen. Nun zum Entscheidenden, die original Premiereboxen besitzen auf ihren Fernbedienungen eine Optionstaste. Mit dieser öffnet man ein Optionsfeld im Kanal zur Auswahl eines Unterprogrammes. Diese Taste ist also nicht zu verwechseln mit der Optionstaste, die das Optionsfeld des Fernseher öffnet.
Bei den beiden besagten Sharp-Fernsehern ist der Schlüssel zum Erfolg ist rote Taste auf der Sharp-Fernbedienung. Denn für ca. 3 Sekunden direkt nach Umschaltung zu einem dieser Kanäle mit Introseite ist auf dem Bildschirm oben rechts ein kleiner roter Balken zu sehen mit der Beschriftung "Kanäle". Wenn man dann nicht binnen der Einblenddauer (von ca. 3 Sek.) auf die rote Taste der Sharpfernbedienung gedrückt hat, dann kommt man nicht mehr an das Optionsfeld für die Unterkanäle. In diesem Fall musst Du einfach noch mal Umsschalten und wieder zurück. Denn jedes mal wenn Du einen solchen Introkanal aufrufst, erscheint auch für ca. 3 Sekunden dieses rote Kanalauswahlfeld. Drückst Du dann die rote Taste erscheint in linken oberen Bildschirmteil ein Auswahlmenü der einzelnen angebotenen Unterkanäle (z.B. Samstags wenn Budesliga ist, beim Sportportal die einzelnen Bundesligaspiele oder Konferenz). Dann musst Du mit dem Cursor auf Deiner Fernbedienung nur noch das gewünschte Programm auswählen und mit "okay" bestätigen.
Das wars, so funktioniert es.
Also let's rock !
Gruß RonRon
tommy_v.
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 13:03
Tolle Zusammenfassung! Noch eine kleine Anmerkung: Die Premiere-Optionsfunktion auf der roten Taste kann auch ohne Hin- und wieder Zurückschaltung erreicht werden - durch Drücken der "End"-Taste!

Schöne Weihnachten euch!
chicago0565
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 21:27
Hallo Zusammen,

hallo RonRon,

zunächsteinmal Danke für die brilliante Zusammenfassung!

...doch leider - warum auch imer - funktioniert es bei mir nicht.

Ich habe beim Händler (mediamarkt) eine MASCOM "Easy.tv" Karte bekommen. Zusätzlich nun von premiere meine Karte.
Karte ordentlich in den Schacht, PCMCIA orrdentlich in den TV - alles bestens. - Bis hierhin. Den nach dem Einschalten des Fernsehers, kam nicht das ersehnte Menue sondern ganz normal der letzte Sender den ich zuvor gesehen habe.. Auch unter Menü - Enstellungen - Sonstiges ist nichts von CI zu lesen.

What to do now.

Kann das damit zusammenhängen, das ich analogen Kabelanschluss habe?
Gitta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 15:03
Hi,

welchen Antennenanschluß Du auch immer hast, das Modul muß erkannt werden.
Bring dem Händler das Modul zurück, verlange ein Mascom Alphacrypt full oder light und schiebe es - richtig herum - in den TV.

Wenn es erkannt wird - und das sollte es - kannst Du Dir Gedanken machen wie Premiere in Deinen TV kommt.
Und erst jetzt ist von Interesse, wie Deine verschlüsselten Programme zum TV kommen. Also über Schüssel, Kabel oder Antenne. Dementsprechend ist die richtige Smartcard notwendig.

Erst wenn diese Voraussetzungen vorliegen gibts auf Premiere was zu sehen.

Gruß Gitta
micki1206
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 15:41

chicago0565 schrieb:


Kann das damit zusammenhängen, das ich analogen Kabelanschluss habe?


über analog gibts kein premiere, digitaler anschluss ist notwendig!
Gruß
chicago0565
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2007, 16:40
Hi Stammgast,
habe Kabelanschluss - da müsste doch grundsätzich Premiere funktionieren?
Guten Rutsch und:
RonRon
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 19:11
Hallo chicago0565,

grundsätzlich kann ich nur für meine Konstellation sprechen. Ich habe Satellitenschüssel und betreibe meinen Sharp mit einem Mascom Alphacrypt Modul. Das funktioniert im Zusammenspiel mit meiner Premiere-Karte super.
Ich kann also nur den Anmerkungen von "Gitta" beistimmen. Wenn das Modul sich nicht im Fernsehermenü wiederzufinden ist, oder sich dort nicht einstellen läßt, dann ist es zumindest nicht kompatibel (oder gar defekt).
Alle anderen Anstrengungen machen bis zur Beseitigung dieses Problems keinen Sinn!
Gruß RonRon
timi_taylor_2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 18:37
Hallo zusammen,

also bei mir war zuerst das Problem dass ich die Karte verkehrt eingeschoben hatte, dies sich aber richtig angefühlt hatte. Der Fernseher hängt bei mir an der Wand und da ist es etwas eng um an den Schacht zu kommen. Richtig herum hinein und schon ging es nachdem die Karte den neuen Schlüssel von Premiere bekommen hat.

Weiteres Problem mit dem du zu kämpfen haben könntest ist der Kabelbetreiber. Prinzipiell ist in jedem Kabelnetz auch das digitale Kabel verfügbar und somit Premiere. Bei Kabel Medien Service (Raum München) wird nur der Schlüssel von Premiere nicht weitergereicht. Ich musste immer mit der Karte zu einem Freund fahren, die Karte in seinen Reciever stecken und hatte dann nach wenigen Minuten den aktuellen Schlüssel und konnte somit wieder, bei mir, Premiere empfangen.

Der Menüpunkt CI ist in einem Untermenü, weiss im Moment aber nicht welches. Werde heute Abend daheim nachschauen und es Morgen posten.

Grüße Timi
Signor_Rossi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 16:28
Hallo zusammen,
hört sich doch shcon mal ganz toll an - hab auch einen HD 1 E und möchte nun SKY (Wg. Buli) abonnieren...Funktioniert das auch ?????? Bei Sky und bei Sharp ist ein großes Fragezeichen angesagt...Bzw. Sky will seine Schweineteuren Humax Receiver verkaufem..:-(
Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen!!
Gruß, Henk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Lc 46 hd1e
Faenya am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
LC-46 HD1E
tbkeu am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
LC-46 HD1E Festplatten-Fragen
renrew01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  58 Beiträge
LC 46 HD1E hat seine Tuner "verloren"
pumpkin_no1 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
Sharp LCD LC-46 HD1E Uhrzeit Daueranzeige
zokla am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
LC-HD1E EPG-Daten
Krefelder11 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E hat permanent Aussetzer bei DVB-S
Blaftuni am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
46 HD1E Tonausgang
rolobolo am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Sharp LC-52 HD1E
Meadows9 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen