LC-52 HD1E Tuner-Frage

+A -A
Autor
Beitrag
yot230
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 23:06
Hallo,

die Frage kurz und knapp:

Hat der LC-52 HD1E jeweils ein Doppeltuner für DVB-C/S/T sodass man ein Kanal schauen und ein anderes aufnehmen kann?

Ich hoffe es ist so und werde ihn mir in diesem Fall wahrscheinlich holen

Grüsse
brausepaul
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 14:36
Ja, hat er. Was nicht geht ist kodierten Sender anschauen und einen anderen codierten aufnehmen.

Gruß
Brause
yot230
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 15:16
Danke.

auf der Homepage von Sharp steht nämlich, der hätte nur ein Doppeltuner für analog.
HifiKiwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 16:47
Hi zusammen!

Die Homepage ist leider nicht ergiebig und die Händler können einem auch oft nicht weiterhelfen.
So fragte ich als Laie, ob das Gerät nur HD über Sat anzeigt, oder auch über DVB-C, wenn es denn eingespeist wird.

Alle Verkäufer meinten: SAT: JA, DVB-C: Nein - Da brauchen sie einen separaten Decoder.

Das war Blödsinn! Er zeigt auch über DVB-C HD einwandfrei an.
Wichtig ist nur, die aktuelle Software einzuspielen, denn ich meine einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität erkennen zu können, seit ich das Update aufgespielt habe!

Gruß Frank
Easycinema
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 17:51
Hallo Sharpies,

zu dem HD über DVB-C eine Frage...
Bei meinem LC46 HD1E funktioniert bisher alles so wie es soll (und soweit ich das halt richtig einschätzen kann). Habe Kabelanschluss, die Sender werden richtig gefunden...ausser das Erste (taucht nicht digital auf, nur analog) und die freien HD - Programme sind nicht nutzbar. Der Suchlauf findet diese zwar, das Bild ist aber zu schlecht, er bricht dann ab mit der üblichen Fehlermelung für ein schlechtes Bild.
- Das mit dem Ersten kapiere ich nicht...schob ich bisher auf den Hausverstärker.
- Das mit den freien HD- Sendern...tja, war eigentlich der Meinung das der DVB-C das kann - schreibt HifiKiwi ja auch.

Deshalb meine Frage an die Welt..
- Kann das DVB-C des Sharps HD- Sender (wie Sat HD etc.) darstellen wie es sein soll..eure Erfahrung (klappts bei euch wie bei HifiKiwi..?)
- und wenn ja...muss man da noch ein Knopf drücken?(Bedienungsanleitung ist hier etwas spärlich bei solchen Details)
- oder hängts an dem Hausverstärker und habt ihr dann einen Tip (welches Gerät etc..)

Hoffe es hat noch jemand Zeit und Lust was dazu zu schreiben..
Gruß Easycinema...ohne Tipps gehts halt nicht weiter..

P.S. neuste Software von Sharp Homepage hab ich drauf...


[Beitrag von Easycinema am 10. Feb 2008, 17:52 bearbeitet]
Easycinema
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 18:51
..antworte ich mir halt selber...

Das mit den HD- Sendern hab ich gerade rausgefunden. Ermutigt durch HifiKiwi's Hinweis kam ich noch auf die Idee, das Antennenkabel direkt am Tv anzuschliessen (war vorher noch via DVD-Recorder durchgeschleift). Und siehe da..jetzt sind die HD-Sender okay. Tja Grübel ..warum das durchschleifen das Signal stört..

Nur das mit dem Ersten klappt nicht digital...vielleicht doch einer einen Tipp?

Gruß Easycinema... wieder ein kleines Stück weiter
brausepaul
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 00:43
@Easycinema,
welche freien HD Sender empfängst Du denn über DVB-C?

Ich dachte die gibt es nur über DVB-S.

Gruß
Brause
Easycinema
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 19:35
Hallo Brause,

meine damit das Pro7 HD, Sat1 HD, Anixe Hd. Nicht irgendwelche kostenpflichtigen verschlüsselten...

Gruß Easycinema

Heimkino für alle
brausepaul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 22:09
Ich dachte genau diese gibt es nur über DVB-S?
Easycinema
Neuling
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 16:58
Hallo Brause...

nö, auch über DVB-C. Aus meinem Kabel kommt das jedenfalls raus...wird als ..HD Programm gefunden und man sieht dann (wenn mal eine Sendung in HD kommt, sind ja nicht viele, auch auf diesen Sendern)auch im Vergleich zum digitalen normalen besser aus.

Gruß Easycinema

Heimkino für alle!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-52 HD1E
Meadows9 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
SHARP LC-52 HD1E Standfuß
TikTakTok am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung SHARP LC-52 HD1E
Adler_Lothar am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
LC-52 HD1E noch zu empfehlen?
Reiner-Zufall am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  20 Beiträge
Zusätzlicher Receiver für LC 52-HD1E?
Iller13 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
LC-52 HD1E kein Digitalton am Ausgang
gm1970 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
LC 52 HD1E nicht HD-ready 1080p?
testbild4711 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Aquos LC-52 HD1E?
OWagner am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  31 Beiträge
LC-52 HD1E mit BlueRay bzw. 24P
Adler_Lothar am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
Multikanal-Entschlüsselung mit 52 HD1E
thomasvo am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904

Top Hersteller in Sharp Widget schließen