Erfahrungen mit dem Aquos LC-52 HD1E?

+A -A
Autor
Beitrag
OWagner
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 13:17
Heute mittag wurde mir der neue LC-52 HD1E vorgeführt. Preis liegt bei 4.999 EUR - allerdings wohl mit etwas Luft, denn eine Nullprozent Finanzierung ist möglich (heißt Reduktion des Kaufpreises).

Eigentlich tendiere ich eher in Richtung Plasma (Pioneer), schlecht sah der Aquos aber auch nicht aus.

Integrierter Festplattenrecorder und abnehmbare Lautsprecher halte ich für eine gute Sache.

Besitzt einer von Euch eines dieser Geräte oder kann mir Infos zur Vergleichbarkeit bzw. Vor- Nachteilen mit den Full HD Plasmas von Pioneer geben?

Danke!

http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_539_no_1404
timi_taylor_2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 16:05
Wo wurde er dir denn vorgefuehrt? Ich warte schon seit Januar diese Jahres darauf dass der 46" endlich erhaeltlich ist. Vorher anschauen waere eine feine Sache.

Gruss Tim
OWagner
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 16:08
In meiner Mittagspause im Gütersloher Mediamarkt - und zwar von einem Sharp Mitarbeiter, der mich ganz geschickt, aber auch sehr offen von den Pioneer Geräten weg, in die Sharp Abteilung geführt hat
Ewoodster
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 16:45
Hallo,
Der Sharp LC-46 HD1E steht seit 3 Tagen bei uns, wurde aber bisher noch nicht ausgiebig getestet. Die Bedienung ist ok. Die vielen eingebauten Funktionen sorgen Anfangs für etwas verwirrung, aber das wird sich bald legen. Das HD Bild über den Astra HD Promo Kanal ist hervorragend, Pal Bilder sind ab etwa 2,5 Metern Sitzabstand gut.
Meine Xbox 360 Elite hatte ich bisher 2 mal am laufen, diese bietet auch ein sehr gutes Bild, aber bei der Fernsehgröße wird auch gnadenlos das fehlende Anti Aliasing einiger Spiele aufgedeckt. Dennoch ein durch und durch beindruckendes Erlebnis. Nächste Woche werde ich mal ein paar DVDs per 360 in 1080p auf dem TV anschauen.
Eben habe ich mein Notebook über VGA am Fernseher, aber das Inspiron 8600 kann leider nur 1280*1024 ausgeben. Um einen PC in 1080p betreiben zu können, MUSS man ihn per HDMI anschließen, denn über VGA akzeptiert der Sharp so weit ich weiß nur 1600*1200.
Für Fragen stehe ich gerne bereit, werde aber nicht täglich hier vorbei schnuppern.
Taigar
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2007, 20:34
Beim Saturn in München stehen auch schon mehrere und beim Media Markt auch bei zwei Fillialen.
JosstheBoss
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 20:12
Kann er 24p??

Wie ist der Schwarzwert, hast Du die Möglichkeit das mal mit DVDs wie Matrix oder Underworld zu testen??

DANKE
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2007, 12:22
Steht auf dem Typenschild oder im Menü irgendwo die Chassisnummer (L2700 oder L2710)?
mw83
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 14:20
der Sharp HD1 ist sicher nicht schlecht, ich halte den Pioneer 5080 aber für besser, solange du nicht auf FullHD allein aus bist und da dann aufgrund deines Sitzabstandes richtig erteilst ...

also ich rate dir klar zum Pioneer 5080XA, den bekommst du preiswerter und der liefert ebenso ein Top-Bild + den derzeit besten Schwarzwert.
hunk01
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2007, 23:26
ich würde auch auf den Pioneer Raten den bekommst du auch noch billiger als den Sharp.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Sep 2007, 00:06

also ich rate dir klar zum Pioneer 5080XA, den bekommst du preiswerter und der liefert ebenso ein Top-Bild + den derzeit besten Schwarzwert


Also den besten Schwarzwert hat zur Zeit der Samsung 52F96 mit local dimming. Wen das spiegelnde Display des Pioneer nicht stört, den stört auch das Spiegeln vom Samsung nicht.
j007bond
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2007, 11:19
Hallo Blockmaster,

Auf dem Gerät (LC-46HD1E) steht nirgends etwas von Chassis 2700 oder 2710 sondern er meldet sich im Menue mit HD1.
Die Gerätesoftware ist 2.91 (aber was sagt das schon) und auf dem Typschild steht made in Japan (und nicht Kronach) Obwohl, mich würde es schon auch interessieren.

Grüsse j.b.
-Blockmaster-
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2007, 11:29
Vielleicht kommt man ja ins Service Menü. Da sollte es ja hoffentlich unter dem Punkt "System Data" drin stehen.

http://www.hifi-foru...ead=371&postID=10#10
mw83
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2007, 11:41

Lindon_Lomax schrieb:

also ich rate dir klar zum Pioneer 5080XA, den bekommst du preiswerter und der liefert ebenso ein Top-Bild + den derzeit besten Schwarzwert


Also den besten Schwarzwert hat zur Zeit der Samsung 52F96 mit local dimming. Wen das spiegelnde Display des Pioneer nicht stört, den stört auch das Spiegeln vom Samsung nicht.


aber nur bei komplett schwarzen Bildschirm, dafür macht er einen deutlichen hl. Schein - Effekt, also er umrandet helle dinge.

aber er wäre zumindest ein guter Rat.

Vergleichen solltest du alle drei
j007bond
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Sep 2007, 12:13
Hallo Blockmaster,

danke für den Tip, funktioniert beim erstenmal aber ich muss dich leider enttäuschen. Kein Hinweis in dieser Richtung zu entdecken.

(wäre ja auch zu peinlich wenn man sich so einfach verrät)
Es genügt schon das die Versionsnummer der DR+ Software bis auf den kleinen Buchstaben übereinstimmt.
Wie hat mir ein Sharp Angestellter gesagt: Warum sollen wir das Rad neu erfinden - Recht hat er.

Grüsse j.b.
snowman4
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Sep 2007, 21:11

mw83 schrieb:
der Sharp HD1 ist sicher nicht schlecht, ich halte den Pioneer 5080 aber für besser, solange du nicht auf FullHD allein aus bist und da dann aufgrund deines Sitzabstandes richtig erteilst ...

also ich rate dir klar zum Pioneer 5080XA, den bekommst du preiswerter und der liefert ebenso ein Top-Bild + den derzeit besten Schwarzwert.


Man könnte schon meinen der Schwarzwert sei alles bei einem neuen TV.

Der Plasma zeigt ganz schöne Schwächen wenn man bei Tageslicht TV schaut.
mw83
Inventar
#16 erstellt: 30. Sep 2007, 17:08

snowman4 schrieb:

mw83 schrieb:
der Sharp HD1 ist sicher nicht schlecht, ich halte den Pioneer 5080 aber für besser, solange du nicht auf FullHD allein aus bist und da dann aufgrund deines Sitzabstandes richtig erteilst ...

also ich rate dir klar zum Pioneer 5080XA, den bekommst du preiswerter und der liefert ebenso ein Top-Bild + den derzeit besten Schwarzwert.


Man könnte schon meinen der Schwarzwert sei alles bei einem neuen TV.

Der Plasma zeigt ganz schöne Schwächen wenn man bei Tageslicht TV schaut.


Natürlich ist Schwarzwert nicht alles, aber hier setzt er noch den Maßstab, Kontrast und Blickwinkel sowie Farbgebung sind hervorragend.

Am Tag zeigt auch ein LCD Schwächen, nur das er eben nicht spiegelt.
Die G8 Modelle machen aber am Tag ein sehr gutes Bild, selbst mit meinem G7 kann ich ohne Probleme bei Tag fernsehen.
3GMario
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Nov 2008, 11:54
Hat es von euch schon mal jeder geschafft den Sharp HD-1 mit Loewe Software zu betreiben. Angeblich funktioniert das. Habe das Resultat auch schon einmal gesehen, jedoch wollte/konnte mir der Besitzer nicht verraten wie das funktioniert!
brausepaul
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Nov 2008, 23:14
wüßte ich auch gern, die DVB Software von Loewe geht zumindest ohne Probleme.

Gruß
Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Nov 2008, 00:05
Wie wahr, wie wahr.

Eigentlich bräcuhte Sharp nur die aktuelle Loewe Software nehmen. Im Grunde ist die Software des Loewe gleich die dem Sharp, nur das Loewe die Software schreibt und Sharp diese nur selten updated!



brausepaul schrieb:
wüßte ich auch gern, die DVB Software von Loewe geht zumindest ohne Probleme.

Gruß
Brause
brausepaul
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Nov 2008, 00:56
upps,
doppeldeutig und sogar jeweils richtig :o)

Ich wollte damit eigentlich sagen, die Loewe DVB Software kann man auch beim dem Sharp verwenden.

Gruß
Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Nov 2008, 10:05
Wirklich?

Gibt es hierbei irgendetwas zu beachten?

Kann ich die neueste DVB-Software von Loewe in den Sharp einspielen?

Hast Du das auch schon mal mit der Basissoftware probiert?
Möchte nämlich die Klangregelung bzw. Lautstärke am Chinch Out haben. Das hat aber Sharp bis jetzt noch nicht geschafft.


Grüße, Mario




brausepaul schrieb:
upps,
doppeldeutig und sogar jeweils richtig :o)

Ich wollte damit eigentlich sagen, die Loewe DVB Software kann man auch beim dem Sharp verwenden.

Gruß
Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Nov 2008, 11:41
Was sind Deiner Erfahrung nach die Vorteile der Loewe DVB Software gegenüber der Sharp DVB Software?
brausepaul
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Nov 2008, 23:41
mag nur subjektiv sein, aber ich glaube er schaltet schneller bei DVB-C um.

Gruß
Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Nov 2008, 11:19
Hast Du das auch schon mal mit der Basissoftware probiert?
Möchte nämlich die Klangregelung bzw. Lautstärke am Chinch Out haben. Das hat aber Sharp bis jetzt noch nicht geschafft.

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich die Loewe Basissoftware einspiele?
Marcusvdw
Neuling
#25 erstellt: 22. Nov 2008, 14:35
Hi Guys (sorry I don't speak german)

How do you flash the HD1E with a Loewe firmware ?

Is it dangerous ?

I suppose that i need to change some BIT in the Service Menu.

Who has already done the test ?

Many thanks

Marcus from Belgium
brausepaul
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Nov 2008, 15:26
For me is only possible to flash the hd1 with Loewe DVB Firmware. This is very easy then this is same way as flash with Sharp DVB Firmware.

I don't know which OptionsByte must set to flash HD1 with Loewe TV Firmware. Unfortunately

Is it dangerous?
Of course! In best case it works in worst case the HD1 is defective. And you have now warranty if you do this. This is your own risk.


Greats
Brause
Marcusvdw
Neuling
#27 erstellt: 22. Nov 2008, 16:30
Thank you Paul

But has someone here already performed the upgrade with a Loewe firmware ?

What improvment do you get ?

Any new feature that is not present in the Sharp firmware ?

Thank you again
3GMario
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Nov 2008, 19:55
Hello.

I have the followeing problem with the Sharp firmware.

I have the 46 HD-1 and i want to use the chinch-out port for my t+a amplifier. But the Sharp Hd-1 doesn´t support volume adjustment. So it is not possible to handle the volume with only one remote control. Also the hight and down adjustment is disabled in the Sharp software at chinch out.

For example: If you want to use aktive speakers the sharp provied only bad sound!

The Loewe software for the chassis L2700 supports all these things.

That are the reasons why i want the loewe software at the HD-1.

Greets, Mario






Marcusvdw schrieb:
Thank you Paul

But has someone here already performed the upgrade with a Loewe firmware ?

What improvment do you get ?

Any new feature that is not present in the Sharp firmware ?

Thank you again
brausepaul
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Nov 2008, 22:55

Marcusvdw schrieb:

But has someone here already performed the upgrade with a Loewe firmware ?

I don't know anyone.


Marcusvdw schrieb:

What improvment do you get ?

Switch from one DVB-C Channel to a other is a little bit faster.
I think it, i don't prove it :o)


Marcusvdw schrieb:

Any new feature that is not present in the Sharp firmware ?

New features works only in addition with the TV Firmware.

Greets
Brause
brausepaul
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Nov 2008, 23:08
One new feature is in the Loewe DVB Firmware, the DR+ (HD Recorder) with Firmware 4.1.0A0 (the original ist 3.4.xx).

Greets Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Nov 2008, 23:33
Have somebody heard about option bytes, which must be changed?





brausepaul schrieb:
One new feature is in the Loewe DVB Firmware, the DR+ (HD Recorder) with Firmware 4.1.0A0 (the original ist 3.4.xx).

Greets Brause
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-52 HD1E
Meadows9 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
LC-52 HD1E noch zu empfehlen?
Reiner-Zufall am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  20 Beiträge
LC-52 HD1E Tuner-Frage
yot230 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
Wandhalterung SHARP LC-52 HD1E
Adler_Lothar am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
SHARP LC-52 HD1E Standfuß
TikTakTok am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
LC-52 HD1E mit BlueRay bzw. 24P
Adler_Lothar am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
LC 52 HD1E nicht HD-ready 1080p?
testbild4711 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
LC-52 HD1E kein Digitalton am Ausgang
gm1970 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Zusätzlicher Receiver für LC 52-HD1E?
Iller13 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Sharp Aquos LC-52 X20E - bildoptimierungsgedöns ausschalten!
phntM am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen