Sharp Lc-46x20e Panel deffekt!

+A -A
Autor
Beitrag
Karakan
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 00:17
Hallo,
hat jemand nach feststellen von Banding beim Lcd,ein Gerät ohne Banding gesehen,wenn ja welches.

mein Lcd Sharp Lc-46x20e starkes Banding beim Fussball,
Panel deffekt!(ca.18 monate alt)
als Leihgerät hab ich ein Sharp Lc-42x20e,der hat auch Banding.

Ich war sonst mit der Qualität zufrieden.

Meine Frage,hat jemand ein Lcd ohne Banding,ist da nur die x20e reihe betroffen,oder auch nachfolge Modelle.



Oder soll man auf Plasma wechseln?

mfg
Karakan

Sharp Lc-46x20e
Karakan
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 23:57
Hallo,
ich habe eine Gutschrift bekommen,und habe das aktuelle model lc-46dh77e genommen.

keine Vorteile zu den x20 Modellen!!!.

auch leider Banding!!!
der Ton ne glate 5,garnicht zu vergleichen mit den x20.

das Gehäuse ne 6,alles verdellt,billiges Plastik,der x20
war sehr edel!!

seit Gestern lautes surren!!!,ist erst ne Woche alt.

ich habe nur Nachteile fest gestellt,eco-taste zum Sparen,
hilft ja nichts,
dafür muss immer ne HiFi Anlage immer im Betrieb sein.

ich bin sehr entäust.

Ich weiss nich weiter...

R1_2001
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 09:52
Warum hast du denn dann wieder nen Sharp genommen, wenn du eine Gutschrift bekommen hast und mit Sharp unzufrieden warst?

Hatte nen 52er X20 mit diversen Fehlern (Pixelfehler, auch Banding), hab ne Gutschrift bekommen und einen Pioneer genommen, da der dann mittlerweile genauso viel kostete wie ein Sharp der neuesten Reihe. Das sind wirklich Welten in der Bildqualität, so krass hätte ich es mir nicht vorgestellt.

Kannst du den Sharp nicht noch zurückgeben und was Anderes nehmen?
Karakan
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 22:52
hy,
ich werde den Sharp zurrück geben,mein Händler hat keinen
Pioneer.

Ich wollte eigendlich keinen Sharp,aber die gerüchte das die
dh77e reihe absolut kein Banding hat usw,und der Händler meinte Sharp ist der erste und beste Lcd Hersteller.noch nie
Probleme mit Sharp Käufer.

Ich überlege auf Sony,oder Samsung Plasma 6er Baureihe.

Was meint Ihr??

mfg
Karakan
Greenboard
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 21:45
Hallo.


Sharp ist der erste und beste Lcd Hersteller


Das habe ich damals auch gehört und hat mich zum Kauf ermutigt. Natürlich hat mich auch das Bild und die Verarbeitung des X20 überzeugt. Also im Freundeskreis bewegen sich 3 Geräte (46X20) und da ist jeder zufrieden! Ich krieg echt Angst wenn ich hier die Beiträge lese.

Wollt nur mal sagen, dass es auch gute Erfahrungen gibt. Banding kenn ich auch nicht. Aber gut. Vielleicht haben wir "Freitags-Geräte". Nach 18 Monaten Panel kaputt ist ärgerlich, aber sollte doch ohne weiteres über den allgemein als "gut" bewerteten Kundendienst abgefertigt werden...?

Wie sind da die Erfahrungen gewesen?

Bezüglich deiner Frage kann ich "aus meiner Erfahrung" nur sagen, dass "ich" mit Sony nur schlechte Erfahrungen habe...und hier z.B. jeder sagt, dass es da im Prinzip keinen! Kundendienst gibt. Schwiegervater hat auch nen 40er gekauft....Modell weiß ich jetzt nicht, aber da kann ich nur sagen, dass ich froh bin Sharp Besitzer zu sein

Wollte dem Thread nur etwas positiver bezüglich Sharp gestalten, und hoffe, dass ich in einem Jahr oder so nicht so negativ schreiben muss....
Karakan
Neuling
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 11:35
Hsllo,
der Kundendienst Sevice war perffekt,bei K&B expert.
der hat Sharp Reperatur service,sehr unkomliziert.

Ich habe jetzt einen Sony Bravia Motinoflow 46w5740,bin sehr
zufrieden,mehr Einstell möglichkeiten,Schwarzwert extra
einstellbar(kein unterschied zu Plasmas).Stromverbrauch 172Watt,im Standardmodus.

meine Kentnisse positiv
absolut kein Banding.
das Bild ist schöner,einstellungen bringen was,
nich wie bei Sharp,da die bringten die Einstellungen
nur Nachzieheffekte.
optisch Schöner.
Sound gut.
keine Pixelfehler oder Clouding.

zwei Punkte negativ
nur 2 Jahre garantie,

bei sehr hellen hintergrund rechts und links,ist ein Balken
sichbar ca 3cm.aber bei farbigen Hintergrund nicht zu sehen
fällt nicht auf,der Mechaniker hat mich darauf hingewiesen,
ich häte es nicht bemerkt,beim Sharp sind alle ecken etwas
dunkler.

mein Tipp,
wenn ihr Geräte Kauft,fragt nach reperatur Service im Haus.
Das Gerät ist zwar im Fachgeschäft etwas teuerer,aber es lohnt sich.

Fazit:
alle Sharp modelle haben Banding,wenn es einer nicht sieht
sollte garnich danach suchen.

ich wünsche euch Problemlose Geräte

Grüsse
Karakan
snake1024
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2009, 08:37
Hallo,

ich finde es schade, dass hier Sharp immer so kritisch angesehen wird. Die bauen seit Jahren gut verarbeitete und hochwertige Modelle zu gute Preisen. Leider ist es ein bisschen ruhiger geworden, was aber auch daran liegt, dass z.B. Samsung mit ihren unterirdischen Preisen den Markt kaputt machen...

Die stört es ja auch nicht, da sie mit LCDs nicht ihren Hauptumsatz füllen müssen...

Nur um auch mal was positives hier zu sagen. Ich habe seit JAHREN etliche Modelle von Sharp besessen, noch bei KEINEM einzigen "Banding" gehabt und auch noch NIE einen einizigen Defekt oder sonstiges Problem (im gegensatz zu anderen Herstellern).

Das sogenannte "Banding" Problem ist in meinen Augen auch ein sehr sehr aufgezogenes Problem, was die Leute im normal Einsatz gar nicht sehen....

Nur um hier auch mal eine andere Stimmung reinzubringen!


Edit

Fazit:
alle Sharp modelle haben Banding,wenn es einer nicht sieht
sollte garnich danach suchen.


Auch nicht richtig, wurde auch in mehreren Tests widerlegt bezüglich der DH77 Reihe.


[Beitrag von snake1024 am 17. Okt 2009, 08:39 bearbeitet]
julee
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 18:20
Ich habe es in anderen Threads auch schon mehrmnals geschrieben:

meien 2 46er (X20E) haben kein Banding, wenn ich über SAT oder DVD schaue.

Bei Kabel habe ich Banding feststellen können. Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht am TV, sondern an der Empfangsart. Bei Kabel hat selbst mein Beamer Banding (auch wenn es sowas nicht gibt).

Die Streifen sind an der gleichen Stelle wie beim TV.

Meine Geräte laufen problemlos. Was surren angeht kann ich nichts sagen, ich nutze die Lautsprecher im TV nie. Ich weiß nichtmal, ob sie überhaupt funktionieren!
Sascha__W
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 03:16
mein 32x20 hat auch keine probleme.

nur gewisse farb abstufungen übersteuert er aber die kommen selten vor.
Curiositatis
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 22:16
Hi.

Ich will hier kurz aufgreifen, da es passt.
Evtl. sucht ja auch jemand wie ich über Google und findet hierher.

1. Hat Sharp eigentlich eine Reparaturpauschale?
Dell hatte früher eine für 200 Euro.
Lohnt nicht bei einem Schräubchen dass dann auch 200 Euro kostete (berichtete ein PC-Magazin), aber für ein Display schon.

2. Gibt es einen Markt bzw. Reparaturbetriebe/Händler wo man ein gebrauchtes Panel finden könnte?

3. Wie ist die genaue Bezeichnung des Panels aus dem 46" X20E (ist ja wohl ein Sharpeigenes Panel)?
3.1. Gibt es noch andere Geräte die dieses Panel haben?

Danke
lavdim
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Dez 2009, 02:04
hallo habe auch nen sharp lc46x20e und meiner wird im febr. 2010 genau zwei jahre alt. habe nach einem jahr schon ein kaputtes mainboard gehabt - gung ruck zuck innerhalb von einer woche war er wieder da, nun ist er seit samstag wieder weg weil er banding hat und beim blu ray schauen oder spielen -hab ne ps3 und ne x box360 bilden sich so ne art schatten im huntergrund!
langsam hab ich keinen bock mehr auf den fernseher - was mach uch wenn er zurück kommt und die probleme sind nicht wirklich weg?? kann ich beim dritten mal den fernseher dem händler vor die füsse schmeissen !?!? bekomme ich eine gutschrift von sharp für sharp??ziehen man mir geld ab für fast zwei jahre lcd Tv ?!?!?
dank im vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 46X20E + Xbox 360
dsquared² am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  12 Beiträge
schlechtes Bild Sharp LC 46X20E
sascha3112 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC42 X20E oder Sharp LC 46X20E?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
LC-46X20E bei SATMAT.de
el.wasi am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  22 Beiträge
*PROBLEM* Sharp LC-46X20E - Film-Modus
Snake-20 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
LC-46X20E Fragen zur Kaufentscheidung
Matschtaucher am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  18 Beiträge
LC-46X20E Probleme seit Firmwareupdate
neolauren am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Sharp LC 42X20E vs. LC 46X20E nur 200? unterschied
Lastdino am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-46X8E zu LC-46X20E "modden"?
kollega am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen