Wenn Sharp - welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
hasi-fdb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 20:30
Hallo,

ich komme langsam nicht mehr an der Anschaffung eines neuen Fernsehers vorbei. Der Bedarf wird langsam so akut, dass sogar meine Frau die Notwendigkeit erkennt.

Da ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin, würde ich gerne eure Ratschläge hören (sehen).

Mal ein bisschen zur Situation:
Ich sitze ca. 4-4,5m vom Fernseher entfernt, daher hatte ich ain 42"-Gerät gedacht.
Nach wie vor wird per Kabel eingespeist.
So, das wars auch schon, oder müsst Ihr noch mehr wissen?

Da ich irgendwo gelesen habe, dass Sharp Marktführer ist, dachte ich, da kannste nix verkehrt machen ...
Eigentlich haben wir seit ca. 25 Jahren SONY. Wir waren immer zufrieden.

So, jetzt geht´s aber schon los.
War neulich im Saturn und hab mir mal ein paar Geräte angeschaut. Vom optischen hat mir der Samsung (weiß nicht welches Modell) ganz gut gefallen, aber ...
Der mensch hat mir auch irgendwas von Internet blabla erzählt. Als ich dann sah, wie das Dingens zu bedienen ist, ist mir fast das Gesicht stehengeblieben.
Also in die Steinzeit will ich auch nicht ...

Ich dachte mir, dass ich einen PC, oder eine Dreambox an die Kiste hänge, um alle Vorteile nutzen zu können.
Internet, Anwendungen, Bilder, ...

Des Weiteren möchte ich das Teilchen an der Wand befestigen, um es in jeden gewünschten Winkel / Position zu bringen. Auch hierfür habt Ihr sicher einige Vorschläge.

So, ich glaub, das wars schon.
Also Jungs (und Mädels) klärt mich mal auf.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Helmut
VinceDub
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 20:02
Hi Helmut,

bei deinem Sitzabstand würde sogar ein 52"-Gerät passen, sofern der Platz an der Wand (und das Geld) ausreicht.
Bei einer solchen Größe musst du aber auch bedenken, dass eine stabile Wandhalterung durchaus ihren Preis hat, vor allem, wenn du den Fernseher auch noch flexibel bewegen möchtest. Dabei kannst du schon bei über 500€ liegen (nur für die Wandhalterung!).

Da du Kabel schaust (ich nehme an digital) und vergleichsweise weit weg vom TV sitzt, ist es eigentlich egal, ob du nur SD (Standard Definition, normale Auflösung) oder HD (High Definition) schaust, aber bei einem Bild in SD-Auflösung darfst du keine Wunder erwarten, das wird bei weitem nicht so gut sein, wie HD-Material, was du vielleicht in dem Laden deines Vertrauens gesehen hast.
Für HD-Genuss außerhalb des regulären TV-Programms (welches momentan im Kabelbereich im HD-Segment eh stark unterbesetzt ist) darf zum neuen Fernseher natürlich auch Blu-ray-Player nicht fehlen, der wird mit den richtigen Medien hinsichtlich Farbe und Brillianz alles aus dem neuen Gerät herausholen.

Wenn du den Fernseher wirklich nur zum Fernschauen, als Monitor für den PC oder ähnliches verwenden möchtest und auf Spielereien wie integriertes Internet verzichten kannst, dann ist der gerade erschienene Sharp Aquos LE700 eine sehr gute Wahl (um bei Sharp zu bleiben). Er hat eine vollflächige LED-Hintergrundbeleuchtung und eine neue Panelstruktur, dies sorgt nicht nur für ein brilliantes Bild, sondern spart auch Strom (weniger verbraucht momentan keiner, hier ein Wert: 98W Durchschnittsverbrauch bei 52" Bilddiagonale). 100Hz und vier HDMI-Eingänge sind auch an Bord, ebenso ein HD-fähiger DVB-C-Tuner (spielt für dich aber Dank der Dreambox wahrscheinlich keine Rolle).
Was bei diesen Features aber das prickelndste ist, ist der Preis - der 52"er liegt bei 2.299€ UVP.

Ich kann hier aber viel schreiben, überzeugen musst du dich natürlich selbst von der Qualität des Fernsehers, dann aber auch darauf achten, dass das Signal im Geschäft stimmt und die Einstellungen einigermaßen passen.

Ob das Design gefällt, musst du selbst entscheiden, hier ein Bild (bzw. ein Link zu einem Bild, hehe): http://www.recordere...arp-LC-52LE700UN.jpg

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn es noch etwas gibt, kannst du dich gerne melden.

Vincent

PS: Sharp ist im Bereich der LCD-Fernseher nicht Marktführer, aber im Bereich der Innovationen und Panelproduktion ganz weit vorne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sharp ?
sCHLOMO_sCHLEMIER am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  18 Beiträge
Welchen Paneltyp verbaut Sharp eigentlich?
vegasking69 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  32 Beiträge
Sharp 42XL2E Hilfe welchen Kabelreciever?
CrazyFroc am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  4 Beiträge
SHARP XD1E - mit welchen Kabeln Geräte anschließen?
conila am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  4 Beiträge
Sharp RD2E oder X20?
iris2 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp lc-46le732E Standfuß gesucht
frostixxl am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  5 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge
Sharp Panel LC370WX1 oder LK370D3LZ2X
Agena am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Top Hersteller in Sharp Widget schließen