Sharp 40LX705E zum Zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
vikingspower
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 07:21
Hallo!

Ich habe vor mir den Sharp LX705E in 40 Zoll zu holen...Da 50 % meiner Benutzung wohl zocken mit der PS3 sein wird, nun die Frage ob sich der Fernseher zum Zocken eignet...Hab nämlich gehört, dass LED-Fernseher da nicht so gut sein sollen wegen längerer Reaktionszeit...

Also bitte, solltet Ihr Erfahrungen haben, wäre ich über Berichte sehr froh:)

Danke und Liebe Grüße

Dan
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 11:26
Borderlands in Verbindung mit dem 40" 705er im Spiele AV-Modus ist ein wahrer Genuss für mich als PS3 Spieler!
Und selbst wenn es voll zur Sache geht und dich gleichzeitig 8 Gegner angreifen, ruckelt oder zuckelt da nix!

Ich hab weder Input-Lag noch Reaktionszeit-Verzögerungen feststellen können. Vor allem aber die Comic-Grafik kommt mal richtig geil zur Geltung...


gruß Thomas
vikingspower
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 13:10
alles klar, na das is ja mal gut...ich spiel meistens sportspiele, also fifa, nhl, madden...aber auch rennspiele...aber ich denk mal, das sollt kein problem sein...sollt doch irgendwer ein problem damit haben, dann bitte melden:)
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 16:45
Ich hatte mit GRID oder Ratchet&Clank auch keine Probleme, mit little big Planet ja sowieso nicht. Aber bei einem Action-Shooter wie Borderlands, wenn da nix ruckelt wenns zur Sache geht, hätte ich jetzt bei FIFA oder so auch keine bedenken
^eco^
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 21:49
ist der sound wirklich so heftig grausig wie bei amazon beschrieben?

und stimmt es wirklich das dieses tv gerät kein einziges videoformat per usb abspielen kann?

habt ihr ein fiepen beim geminderter helligkeit?
Meveric22
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 22:59
Sound ist wirklich nicht der bringer.

Bild beim Zoggen ist der Hammer bei Fifa zb, hättest du ne kuh würde sie am tv kauen glaube mir.
Auch bei shootern oder racern (GRID) kein schlieren oder verwischen.

Ich kann Das gerät nur empfehlen Sound wird eh über 5.1 anlage gehört.
^eco^
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 23:32
und keine videos über usb?

sound so schlecht das selbst normales blödmach tv á la ludolfs nicht "genießbar" ist mit dem sound ?
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 11:24
Nein soweit ich weiß gehen keine Videos über USB. Aber das is doch egal! Besorg dir einen Laptop (wenn du keinen hast) häng ihn per HDMI an den LCD und spiel alle Dateien auf den Laptop ab die du haben möchtest den LCD verwendest du in diesem fall ja nur als 2ten Bildschirm.

Umso größer dein Raum umso beschissener is der Ton, da hat man nen riesen LCD, aber nur 2 kleine Boxen hinten drin die nicht mal so groß sind wie ne ordentliche Handfläche!
Was soll da groß bei raus kommen???

Aber, das ist kein Sharp Problem sondern ein LCD allgemein Problem! Die hören sich alle sehr bescheiden an.
Kauf dir mal nen Samsung UEB der nur 3cm stark ist, da ist der Ton noch schlechter als bei meinem 705er...

Hab mir deshalb auch ein 5.1 System gekauft, jetzt kommt mir kein Skag mehr von hinten der mir an die Wäsche will, denn ich hör ihn ja, dreh mich rum und schieß ihn gleich per Kritischen Treffer ins Maul *lach*

Zum normalen TV glotzen reicht der Ton auch, hatten das 4 Wochen lang so...
Wenn du aber ein Röhren-Gerät gewohnt bist vom Sound, merkst du schon den verschlechterten Unterschied!
^eco^
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 17:11
das ding ist
ich habe in meiner wohnung nur ein laptop. dieser hat nur einen vga ausgang. wenn das per usb nicht gänge wäre ich also quasi überhaupt nicht in der lage digital an den tv zu kommen.

daher fänd ich das schon recht nett

Edit: heute hab ich doch ein HDMI anschluss gefunden.
Das macht die USB panne total unwichtig.

werd das gerät doch mal genauer ansehn.


[Beitrag von ^eco^ am 02. Jun 2010, 20:15 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jun 2010, 11:32

^eco^ schrieb:
ist der sound wirklich so heftig grausig wie bei amazon beschrieben?

und stimmt es wirklich das dieses tv gerät kein einziges videoformat per usb abspielen kann?

habt ihr ein fiepen beim geminderter helligkeit?


- Es gibt besseren Sound aber zum TV gucken reicht es eigentlich
- Nicht möglich, der USB Slot ist nur für Bilder und Updates
- Also ich habe kein fiepen

Beim daddeln gibt es keine Probleme, getestet mit der Xbox 360 und PS3 (auch Shooter wie z.b. BF:BC 2).
CWM
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2010, 19:02
Edit: entfernt. Sorry.


[Beitrag von CWM am 02. Jun 2010, 19:04 bearbeitet]
CWM
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2010, 23:20
Ich weiß nicht, ob ein LC40LX705E identisch ist mit LC40LE705E.

Ich zocke PC, XBox360 und PS3 an letzterem, und bin absolut zufrieden.

Dank des Panels auch ohne Local Dimming ein wirklich toller Schwarzwert. Kein Blackcrush, hoher Kontrast, kein störender Input-Lag. Tolles Bild.

CWM
goaly099
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2010, 14:49

CWM schrieb:
Ich weiß nicht, ob ein LC40LX705E identisch ist mit LC40LE705E.

Ich zocke PC, XBox360 und PS3 an letzterem, und bin absolut zufrieden.

Dank des Panels auch ohne Local Dimming ein wirklich toller Schwarzwert. Kein Blackcrush, hoher Kontrast, kein störender Input-Lag. Tolles Bild.

CWM



Sind beide technisch identisch. Die Farbe der unteren Leiste ist nur verschieden.
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jun 2010, 21:12
LE ist die allgemeine Version.
LX ist die Bezeichnung vom Expert Markt.
LU ist die Bezeichnung der Euronics-Kette.


Sie unterscheiden sich nur rein äußerlich, farblich an der unteren Leiste
CWM
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2010, 12:57
Gerade zum Zocken oder als PC-Monitorersatz ist der 700/705 ein phantastisches Gerät.

Ich nutze den 40er LE705E für o.g. Zwecke in Schreibtischnaher Aufstellung mit etwa 1,20cm bis 1,40cm Betrachtungsabstand. Geht absolut super, obwohl ich bei so einer Riesendiagonale kurz hinterm Schreibtisch anfangs Bedenken hatte wegen "Tenniszuschauer-Kopfbewegungen". Ist aber unbegründet, es geht wunderbar, und das Spielerlebnis ist einfach überwältigend.


CWM
Last_Second
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jun 2010, 22:46
Würd da eigentlich ein 40er LE600 E reichen ;)?
Also quasi das Low-Budget-Modell von Sharp

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Jun 2010, 23:04 bearbeitet]
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jun 2010, 13:12
Hey Leute, ich kann mit meiner Sharp Fernbedienung mit den untersten Tasten (die unter der Klappe) meine Playsi aktivieren und steuern!!!

Alter is das geil wenn se denn mal gekoppelt is, kann ich auch über die OK und Pfeil Tasten Navigieren!

Gut das ich mir keine Fernbedienung der playsi gekauft hab.
Mich freuts grad mal wie Sau


Geht das bei euch auch? Also die Playsi anschalten über die Tasten und dann im XMB navigieren?
Falls ihr sie nicht an bekommt probiert mal:

option-setup-menü spätestens da springt se bei mir an, ohne das ich auf die PS Taste am Joystick haue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden zeigen lassen bei 40LX705E
vikingspower am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Sharp LC-40LX705E Bildfehler auf allen HD Kanälen
actos9 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC 40 LE 820 E - Zocken ?
billaboi am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  9 Beiträge
Sharp LC46LE820E optimale Bildeinstellung?
Grabei am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  38 Beiträge
HILFE zum Sharp X20!
Fuseli am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  8 Beiträge
SHARP LC 37 BV 8E
cyberhawk20 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum Sharp LC-49CFF6002E
NaviFreund am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  4 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp P55
DusterBuster am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Firmware Sharp
kaks am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in Sharp Widget schließen