Nur heisse Luft: 36 Monate Sharp AQUOS Garantie

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OO7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 15:56
Probleme mit 36 Monate Sharp AQUOS Garantie

ich habe beim T-Online-Shop am 20.07.2007 den Sharp LC-42XD1E fur 1468,- gekauft.
Nach erhalt der Wahre habe ich es für die 36 Monate Sharp AQUOS Garantie bei Sharp registriert, also bis zum 20.07.2010.
Leider ist jetzt das Gerät seit über einem monat defekt. Ich habe mich Mit der Sharp Herstellerhotline in Verbindung gesetzt und einen Termin vereinbart.
Ein Techniker ist am 21.06.10 gekommen und hat festgestellt das das LCD Panel irreparabel defekt ist. (Totalschaden)

Zur weiteren Vorgehensweise habe ich mich wieder mit Sharp in Verbindung gesetzt: da das Gerät nicht mehr hergestellt wird und dadurch nicht ausgetauscht werden kann, soll der T-Online-Shop das defekte Gerät bei mir abholen und bei Sharp als Retoure anmelden, Sharp erstattet den Kaufpreis etc.

Da die 2 Jahre Gewährleistungsfrist bereits verstrichen ist, speilte da der T-Online verstänlicherweise nicht mit und sagte das es um die Herstellergarantie geht, ich soll mich doch an den Hersteller wenden, der ist namlich der Garantiegeber.
Das hab ich dann gemacht: Sharp rührte keinen Finger und sagte immer wieder ich soll mich an den Händler wenden, und der Händler sagte ich soll mich an den Herseller wenden... über 2 Wochen ging es Telefonisch und eMail Schriftlich so hin und her. (min. 15 Telefonate und 5 ellenlage freundliche eMails mit bitten und betteln)

Als ich nicht mehr weiter wuste bin ich zu einem großen Elertofachhandel (bei mir in der Nähe) der sogar Vertriebsparter von Sharp ist gefahren. Der hat nach einer Rücksprache mit Sharp gesagt ich soll das Gerät zu Ihm bringen, Sharp wird das Gerät zurücknehmen und die Gutschrift wird an den T-online Shop überweisen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich viel mitgemacht habe rief ich bevor ich mein Gerät dort hinbrachte lieber nochmal bei der Sharp Hotline an, um mich zu vergewissern das Sharp mich nicht mit einem Zeiwert oder sonstiges abspeist. Er sagte das in aller Regel der Kaufpreis erstattet wird, es sei denn das Gerät ist durch herunterfallen oder sonstiges beschädigt, zuerst muss das Gerät erstmal bei Sharp eintreffen.
Der T-online Shop hatte auch kein Problem mit meiner Lösung die ich erreicht habe und wollte auch gleich meine Bankverbindung um die Gutschrift von Sharp gleich an mich weiterzuleiten.
Da wahr ich erstmal sehr erleichtert und brachte mein Gerät gleich am nächsten Tag (am 08.07.2010) zu dem Händler. Bei dem Händler ist mein Gerät aber erst am 20.07.2010 rausgegangen da der mit dem Fall vertaute Sachbearbeiter eine Woche auf Fortbildung...

Ok, ich bin schon froh das er es überhaupt gemacht hat, schlieslich hab ich das Gerät nicht bei Ihm gekauft.

Heute meldete ich mich nochmal bei der SHARP Hotline ob mein Gerät bei Ihnen ist und ob mir der Betrag der Gutschrift genannt werden kann. Er sagte wegen der Gutschrift muss sowiso erst geprüft werden für welchen Preis der T-Online Shop das Gerät bei SHARP eingekauft hat, der ganze Kaufpreis wird anscheinend sowiso nicht erstattet ich soll mich diesbezüglich an meinen Händler wenden, der hat wiederum einen Ansprechpartner bei SHARP der den Betrag der Gutschrift mitteilen kann, der Kundendiest dieser Hotline kann mir dazu nichts sagen...

SHARP wirbt mit "Service statt Tiefpreis" hahaha

Immer wieder sagte SHARP das der T-Online Shop ist mein Vertagspartner nicht SHARP, ist auch richtig so aber nicht bezüglich der 2+1 Garantie.
Denn die 3 Jahre Garantie hat nicht mein Händler abgeschlossen, sondern ICH selbst mit SHARP nach dem Kauf auf der SHARP Internetseite!!!

Hab ich nicht Anspruch auf ein neues Tauschgerät mit reduzierter Garantie? Ich will doch nur TV guken, habe die halbe WM incl. Finale daduch verpasst.

Hab damals eine menge Euros für das Gerät bezahlt, wenn sie mir schon kein Tauschgerät anbieten, steht mir da nicht annähernd der Kaufpreis zu? Was weis ich wie hoch der EK bei diesem Gerät wahr, ich hoffe nicht unter 1200,-

Was haltet Ihr davon? ich bin echt fertig...


Grus Andi


[Beitrag von OO7 am 24. Jul 2010, 20:53 bearbeitet]
impulse
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 17:15
Kaum will man selbst was, muss man ständig hinterher rennen. Das ist mittlerweile aber überall so.

Aber will jemand Geld von einem selber, gehts ganz schnell.


Sei froh, dass du überhaupt eine Lösung gefunden hast. Beim Erstattungspreis würde ich nicht so hoch rangehen. Ich glaube mit 50% vom Kaufpreis solltest du gut bedient sein. Vielleicht sucht Sharp sich einen TV aus ihrer Palette raus, der ähnlich zu deinem ist und den Preis bekommst du dann. Aber deine 1468 € wirst du nicht bekommen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 23:15
Verstehe ich nicht - Wieso hat der Sharptechniker nicht gleich den TV mitgenommen?

Bei Sony wird das so geregelt.
OO7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 13:14

impulse schrieb:

Sei froh, dass du überhaupt eine Lösung gefunden hast. Beim Erstattungspreis würde ich nicht so hoch rangehen. Ich glaube mit 50% vom Kaufpreis solltest du gut bedient sein. Vielleicht sucht Sharp sich einen TV aus ihrer Palette raus, der ähnlich zu deinem ist und den Preis bekommst du dann. Aber deine 1468 € wirst du nicht bekommen.



Das Geld ist heute (Freitag) immer noch nicht drauf, gleich bei T-Online Shop angerufen: "Heute sind 1399,- auf ihr Konto überwiesen worden, sollte anfang nächter Woche auf ihrem Konto sein".
Ich dachte ich hör nicht richtig, aber Sie hat´s nochmal überprüft unde bestätigt ich bekomme jetzt doch tatsächlich den vollen Kaufpreis zurück!!!!
hahaha

Nicht 50% nicht 1200,- sondern 1399,- nach zwei monaten kämpen streiten und warten! Habe über 90€ Telefonrechnung davon 45€ für die Servicerufnummern von SHARP und T-Online Shop.
impulse
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 13:33
Oha na dann gratuliere ich! Hat sich der Eifer doch gelohnt.
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 11:29
Ende Gut alles gut, das freut mich sehr für Dich.
Jedoch, dass ist genau der Grund, warum ich mir wegen nem Hunni nicht in die Hose mache und solche Geräte nur noch im Fachhandel kaufe!

Habe meinen 705er im EXPERT gekauft, der mir einen super Preis gemacht hat, alle Registrierungen abgeschlossen hat und noch dazu zertifizierter SHARP Vertragshändler ist.
Die haben in der 2ten Filiale eine eigene Reperatur Werkstatt samt SHARP Techniker

Wenn mein Teil was hat, egal wann, muss ich den nur hinbringen, bekomm ein Leihgerät und innerhalb 1-2 Wochen weiß ich was Sache ist!
Water-PhoeniX
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2010, 18:27

sunshine-freak schrieb:

Die haben in der 2ten Filiale eine eigene Reperatur Werkstatt samt SHARP Techniker

Wenn mein Teil was hat, egal wann, muss ich den nur hinbringen, bekomm ein Leihgerät und innerhalb 1-2 Wochen weiß ich was Sache ist!


Ganz richtig ist das nicht. Ich arbeite bei der Firma die den Sharp KD macht. wir haben den Vertrag nun etwa ein Jahr und arbeiten Deutschlandweit. Bringst du dein Gerät also zum Händler wird er dir vllt für ein oder zwei Wochen ein Ersatzgerät stellen allerdings bleibt ihm in der Garantiezeit auch nichts anderes über als uns anzurufen. wir kommen dann und reparieren. Vor einem Jahr ist das noch anders gewesen.
Das problem ist allerdings (und das ist auch einer der Gründe weswegen sharp uns als reparaturdienst nimmt) dass man beim Händler selbst oft keinen Platz zum arbeiten hat. wir mussten schon in Filialen reparieren die keine werkstatt haben. also im Verkaufsraum zwischen kunden und Neugeräten. Außerdem haben einige auch mit der direkten Installation beim Kunden zu tun (anschluss, hdmi geräte etc.) und treten beim Händler gar nicht auf. Also ist uns eine Reparatur beim Kunden sogar am liebsten.
Außerdem sollte nach Anruf des Kunden im Normalfall weniger Tage später ein Techniker vor Ort sein, der bis auf Panel und Gehäse sämtliche Ersatzteile gleich dabei hat. So müssten sie auch keine 2 Wochen mit einem Leihgerät auskommen.
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2010, 11:19
Find ich gut!
Aber wie gesagt in der 2.ten Filiale haben sie eine große Werkstatt um diverse reperaturen durchzuführen.
Wenn es für mich als Kunden natürlich besser ist, wenn Sie als Techninker in mein Wohnzimmer kommen, hab ich natürlich nichts dagegen!

Wie sieht es aus, wenn ich mein Gerät in einem Online-Shop erworben habe?
Kommt ihr als Techniker dann genauso vorbei wenn ich die Kunden-Hotline bemühe wärend der Garantie Zeit?
Oder muss ich mich hier erst mit dem Händler in verbidnung setzen??

gruß Thomas
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