Kein Bild am Sharp TV über HDMI (PS3)

+A -A
Autor
Beitrag
Marc879
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 17:43
Hallo,



ich wende mich an dieses Forum, weil ich hoffe, dass jemand schonmal ähnliches Problem hatte und mir helfen kann.

Die Ausgangslage ist der Sharp LC 46XD1E TV und die PS3 mit 80 GB.

Angeschlossen ist die PS3 über HDMI an Ext.6 (HDMI2)



Das Problem ist, dass ich über HDMI kein Bild bekomme. Der HD Reciever funktioniert einwandfrei an beiden HDMI Ports.

Die neueste Firmware ist auf der PS3 drauf, TV sowie PS3 wurden schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Über Scart funktioniert alles einwandfrei, die PS3 funktioniert über HDMI auch an einem anderen TV (LG 42").



Ich weiss nicht mehr, wass man noch tun könnte.



Danke für Hinweise und Lösungvorschläge.
helfersauge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 23:31
Hi,
hmmmm
haste versucht die PS3 an HDMI Ext.5 ???
bekommst du da denn ein Bild ?
Marc879
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 16:49
Ja...an beide. Ext. 5 sowie Ext. 6. Bei beiden klappt es nicht.
Kann es evtl. sein, dass der Sharp TV einen zu niedrigen HDMI Standard besitzt?
Die PS3 hat ja soweit ich weiss 1.3.
camillos
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 22:00

Marc879 schrieb:
Ja...an beide. Ext. 5 sowie Ext. 6. Bei beiden klappt es nicht.
Kann es evtl. sein, dass der Sharp TV einen zu niedrigen HDMI Standard besitzt?
Die PS3 hat ja soweit ich weiss 1.3.


Hi
Hatte das Problem auch aber mit dem LC-46LE822E!
Musst einfach die PS3 ausschalten und dann den Touchscreen Button drücken und so lange halten bis deine Ps3 2 mal pippt! Danach müsste es gehen!
Marc879
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 22:56

camillos schrieb:

Marc879 schrieb:
Ja...an beide. Ext. 5 sowie Ext. 6. Bei beiden klappt es nicht.
Kann es evtl. sein, dass der Sharp TV einen zu niedrigen HDMI Standard besitzt?
Die PS3 hat ja soweit ich weiss 1.3.


Hi
Hatte das Problem auch aber mit dem LC-46LE822E!
Musst einfach die PS3 ausschalten und dann den Touchscreen Button drücken und so lange halten bis deine Ps3 2 mal pippt! Danach müsste es gehen!



Hab ich alles schon probiert.
Leider ohne Erfolg.
Mischki
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2010, 11:48
Hallo zusammen,


hat sich hier noch irgendwas getan? Habe momentan genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Fernsher habe ich einen Sharp LC37-AD5E.

Eventuell hat ja jemand die Lösung.

Danke & Gruß
Mischki
Mischki
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 11:11
Also,

bei mir ist das Mainboard durchgebrannt. Alles geht nur die HDMI Anschlüsse nicht mehr.

Da das ganz nach einem Gewitter passiert ist, und ich eine Hausratversicherung habe, muss ich es glücklicherweise nicht bezahlen.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Kostenvoranschlag in Höhe von 503€ nicht ein bissl happig ist. Wie errechnet man den bei solchen Geräten den Restwert?

Gruß
Mischki
bushcamper
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:42
Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten?

Auch ich habe nun genau das gleiche Problem wie der Threadersteller: kein Bild über HDMI auf dem LC37-XD1E an EXT5 oder EXT6 bei Anschluss meines neuen LG-DVD-Players.
Der alte DVD (nun leider defekt) spielte bis letzte Woche problemlos am Sharp.

Weiter oben tauchte bereits einmal die Frage nach dem HDMI-Standard auf. Im Manual des LG steht, dass der Fernseher HDMI 1.2 unterstützen müsse.
Tut dies der Sharp ggf. nicht? Gibt es ggf. ein Firmware-Update?

Eventuell hat jemand ja einen Hinweis.

Danke & Gruß
Bushcamper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI
corza am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild am SHARP, wer kann helfen?
Jannic am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Bildeinsteillung beim Sharp 42x20e (ps3)
der_dome am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild mehr über HDMI
Tien_Shan_Pai am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Sharp RD2E + Philips 5990 = kein Bild über HDMI
snake1024 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Sharp XD1E + PS3 + HTPC
MLDE am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  16 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-37 XD 1 E - Kein Bild über HDMI
Beavis666 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Sharp X20E und ps3 flimmern
pk.one am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild beim Sharp LC32SA1E
PEG-Power am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.386 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedKurzschlußElektriker
  • Gesamtzahl an Themen1.443.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.464.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen