Sharp RD2E + Philips 5990 = kein Bild über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
snake1024
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 14:27
Hi Leute,

ich werde langsam verrückt und brauche eure Hilfe.

Habe mir ein Philips 5990 angeschafft und möchte diesen über HDMI an meinen Sharp RD2E anschließen.

Leider bricht das Bild sofort wenn der PLayer angeht zusammen und ich habe nur Ton. Der TV zeigt nichts mehr an, weder Lautstärkenregler noch irgendwas vom Menü. Ich muss dann immer das Netzkabel ziehen, erst dann sehe ich wieder was.

Ich kann den DVD Player einfach nicht über HDMI anschließen.

An meinem XL8E habe ich ihn zunächst auf 720p und 480petc. mal versucht einzustellen, da der RD2E ja kein 1080p kann. NICHTS...

weiß einfach nicht weiter. Muss ich es aufgeben oder gibt es noch einen Trick?
snake1024
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 13:02
niemand eine Idee?
guenther1971
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 16:03
Hallo,

Ich hab exakt das gleiche Problem bei Anschluss meines Phillips HTS 3367 an meinen Sharp LC-42RD2E.
Sieht so aus was würde das ein generelles Problem beim Sharp LC-42RD2E sein.


[Beitrag von guenther1971 am 12. Jan 2009, 16:55 bearbeitet]
snake1024
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 17:07
Ich meine mal gehört zu haben das es ein generelles Problem mit dem HDMI Anschluss von Geräten bei der RD2E Serie gibt/gab.
Nur evtl. hat ja jemand eine Lösung?!


Edit: Ich habe übrigends einen 32RD2E


[Beitrag von snake1024 am 12. Jan 2009, 17:08 bearbeitet]
guenther1971
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 17:12
Wenn es generell Probleme mit HDMI bei dieser Serie gibt, dann muss das ja eigentlich unter Garantie bzw. Gewehrleistungs fallen.

Hab mal eine Fehlerbeschreibung an Sharp gesendet - bis jetzt keine Antwort.
öldster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 19:56
Dieser hdmi-krempel sollte einem ja das leben leichter machen und da es sich um einen "standart" handelt sollte das auch stressfrei abwärtskompatibel sein....leider ist das wunschdenken.
Alle interessierten sollten einmal bei goggle hdmiprobleme eingeben...dann wisst ihr was die stunde geschlagen hat und ihr wisst dann auch das ihr nicht alleine seit.
Zu deinem prob...
Hast du beim player im menü den ausgang über hdmi gewählt...ist nur sone idee,bei meinem samsung muss man das extra anwählen....vorher war der auch nicht zu übereden ein bild aus zu geben
snake1024
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 23:14
leider gibts sowas nicht....an dem anderen TV funzt er ja auch einwandfrei.... liegt wirklich am Rd2e....

ob man da noch was machen kann?
julee
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 13:57
Updatet bitte beide Geräte, soweit möglich.

Ich habe das Problem mit einem Thomson DVD Recorder an einem X20E auch. Wenn man das HDMI Kabel im laufenden Betrieb entfernt und wieder einsteckt geht es.

Je nach Einschaltfolge der Geräte klappt es auch.

Was die Industrie da verspricht stimmt jedenfalls nicht. HDMI ist der größte ***, den es gibt. Wenn das Bild da ist ist es super, aber bis dahin ist es leider oft ein weiter Weg.
snake1024
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 18:01
bei der serie kann man leider nicht selber updaten (außer jemand weiß wie es über den seriellen geht?!...

Kabel ziehen und wieder einstecken hilft auch nicht
guenther1971
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 18:07
Hab soeben eine Mail vom Sharp-Service erhalten:

Zitat: Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung ist vermutlich von einem technischen
Defekt
des Geraetes auszugehen,
obwohl eine detaillierte und endgueltige Fehlerdiagnose aus der Entfernung
nicht moeglich ist.

Teilen Sie uns bitte ergaenzend das Kaufdatum des Geraetes, die
Seriennummer, die Haendleradresse
und einen moeglichen Abholtermin
(arbeitstaeglich 8.00-13.00 Uhr oder 13.00-18.00 Uhr, fruehestens 2
Arbeitstage nach Absendung der Mail)
mit, sofern sich das
Geraet noch innerhalb der Garantie befindet, werden wir dann die Abholung
des
Geraetes zur Garantiereparatur veranlassen.
snake1024
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 20:40
Na dann lass ihn tauschen

Ist doch perfekt.

Ich habe die Möglichkeit leider nicht, keine Garantie mehr!
snake1024
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2009, 20:05
wie is es ausgegangen?
suzu
Neuling
#13 erstellt: 28. Jun 2009, 13:54
würde mich auch interessieren, wie das ausgegangen ist, weil ich genau das gleiche Problem mit dem sharp lc-42rd2e und einem panasonic dmp BD60EGK blue-ray player habe!!

habe mir am samstag den blue-ray player gekauft und muß jetzt Blue-rays über scart schauen!('%20:(%20','')
da hätte ich mir den player sparen können!

hdmi funktioniert einfach nicht. habe 3 verschiedene kabel versucht!

früher hing mal eine ps3 über hdmi dran, die hat super funktioniert! also glaube ich nicht, daß der anschluß etwas hat!!

wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

lg


[Beitrag von suzu am 28. Jun 2009, 13:55 bearbeitet]
julee
Inventar
#14 erstellt: 28. Jun 2009, 15:57
Das Problem lkiegt auch nur in den seltensten Fällen am Kabel.

Bei HDMI wird nicht nr ein Signal, sondern auch ein Protokoll übertragen.

Der TV "weiß" also, was für ein Zuspieler dranhängt (und umgekehrt).

Leider gibt es verschiedene HDMI Versionen (u.a. 1.2 und 1.3).
Ich hatte damit auch schon Probleme mit nem DVD Recorder.

Updaten ist der erste Schritt.

Wenn dass nicht geht würde ich möglichst einfach verkabeln (nicht über nen AV-Receiver mit dem HDMI Signal).

Als letztes kann man den Force Modus beim Zuspieler ausprobieren (wenn er einen hat). Damit gibt der Zuspieler stumpf aus, was man einstellt.

Insgesamt macht HDMI allerdings mehr Probleme, als es nützlich ist.
Finde ich.
suzu
Neuling
#15 erstellt: 28. Jun 2009, 18:06
danke für die tips.

der dvd ist direkt am tv ohne av res


was ist ein force modus? ist der auf dem fernseher oder auf dem player?

lg
julee
Inventar
#16 erstellt: 28. Jun 2009, 21:09
Der Force Modus ist (wenn vorhanden) auf dem Player.

Das ist ja hier ein ziemliches Expertenforum und man muss aufpassen, was man schreibt.

Jetzt kommt etwas, das sicher nicht völlig korrekt ist, weil sehr vereinfacht.

Normalerweise tauschen TV und Player per HDMI Daten aus. Wenn du nen 4:3 TV anklemmst kommt das Bild korrekt an und bei nem 16:9 auch. Ohne, dass du etwas umstellen musst.

Soweit die Theorie.

Bei dir scheint der Playern nicht zu verstehen, was das für ein TV ist (oder umgekehrt). Deshalb kommt kein Bild an.

Ich hatte das beim Festplatten Recorder auch.

Im Force Modus "zwingst" du dne Player, ein bestimmtes Signal auszugeben (musst natürlich richtig konfigurieren).

Das hat aber leider nicht jeder Player und ist mir zum ersten Mal im Zusammenhang mit der 24p Wiedergabe aufgefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp rd2e Uralt-Menü
Stoettes am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
sharp lc 42 rd2e
satriani42 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Sharp AQUOS RD2E Serie
aixess am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  774 Beiträge
Sharp RD2E oder X20?
iris2 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Menüpunkt Autoinstallation fehlt bei Sharp RD2E
musicista am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Sharp RD2E oder Sony D3000
bajo1 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
EPG beim 42 RD2E
harrystroebele am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC 37 RD2E oder Philips 32 PFL 9632
dirkkuestner am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild am SHARP, wer kann helfen?
Jannic am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Warum LC42 RD2E billiger als LC37 RD2E ?
ts-bauing am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen