Menüpunkt Autoinstallation fehlt bei Sharp RD2E

+A -A
Autor
Beitrag
musicista
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 23:06
Hallo zusammen,

habe ihn nun über Topvision ergattert, den RD2E und wollte die Programminstallation machen. Dabei hatte ich leider über Scart an Ext. 2 den Digital-Receiver für Kabel Digital angeschlossen und bereits eingeschaltet. Er suchte und fand dann auch eine ganze Reihe von Programmen. Am Schluß ging er auf den Kabel Digital Sender und blieb da. Schönes Bild, klasse Ton. Ich dachte, die analogen Programme sind nun auch gespeichert. Doch da kam die Fehlermeldung "Kein Signal" Ich habe dann noch den DTV-Scan gemacht und er fand drei Programme, die aber holpern. Andere Sender sind nicht zu empfangen. Die ganzen analogen Kabel-Kanäle wurden nicht gespeichert. Der Programmspeicher ist leer! Habe ich was falsch gemacht und wie kann ich es beheben???? Ich habe leider erst danach gelesen, daß man den Receiver über Ext. 1 anschließen soll. Und ich habe nicht gewußt, daß er vom Receiver Programme scant. Aber kann das den Programmspeicher leeren?

Ich habe dann im Menü unter Einstellungen die Autoinstallation wiederholen lassen wollen. Aber dort finden sich nur die Unterpunkte ab Bildlage (AV) abwärts. Die im Handbuch darüber angeordneten Unterpunkte Autoinstallation, Programm-Sicherung und Kindersicherung tauchen bei mir im Menü gar nicht auf. Ich finde keinen Zugang zu der Autoinstallation und kann außer über den Ext. Zugang keine Programme empfangen.

Bitte gebt mir einen Tipp oder muß ich einen Service-Techniker kommen lassen? Oder ihn gar zurückgeben? Das wäre mein erster Herzinfarkt...

Sonst finde ich den RD2E ausgesprochen angenehm, der Ton ist für die kleinen Lautsprecher sehr natürlich (sage ich als Musiker) und das Bild ist sensationell in der Tiefendimension. Auch die anderen technischen Aspekt wie schnelle Reaktionszeiten, Schwarzwert usw. sind hervorragend. Das Design ist hochwertig und die Fernbedienung ist ebenfalls gut zu verwenden. Habe tatsächlich mein Gerät gefunden. Wenn ich nun noch die Kanäle finde...!!!???

Grüße an alle
musicista
Fredi1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 07:28
DTV und anloge Programme sind zwei verschiedene Dinge.

Im DTV-Menue kannst du keine analogen Sender suchen/finden.


[Beitrag von Fredi1 am 16. Mai 2007, 07:28 bearbeitet]
musicista
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 23:48
Jo, habe ich auch gesehen. Hatte aber den Scan der Vollständigkeit halber dennoch gemacht. Danke für den Hinweis.

Aber jetzt - o wunder - ich hatte das Gerät über Nacht ausgeschalten und am nächsten Morgen waren alle Sender da und seltsamerweise auch das komplette Menü mit allen Unterpunkten. Entweder hatte ich gestern Hallus oder der RD2E hat sich selbst repariert. Also, es gilt doch wieder mal: don´t panic. Und für mich hat er doch jetzt schon was vom R2D2.

Danke an alle, die hier mitgedacht haben.
musicista
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sharp lc 42 rd2e
satriani42 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Sharp AQUOS RD2E Serie
aixess am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  774 Beiträge
Sharp rd2e Uralt-Menü
Stoettes am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Sharp RD2E oder X20?
iris2 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Sharp RD2E oder Sony D3000
bajo1 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Autoinstallation lc-37ad5e-bk
pioid am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Warum LC42 RD2E billiger als LC37 RD2E ?
ts-bauing am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Sharp 42" RD2E oder Samsung LE-40M91B
ryn am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
RD2E Serie Verfügbarkeit wann?
cmas am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
EPG beim 42 RD2E
harrystroebele am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Sharp Widget schließen