Sharp LC40LE705E verliert ab und an Sendersortierung

+A -A
Autor
Beitrag
diet050250
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 15:23
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines Sharp LC40LE705E, welcher schwer zu bekommen war ?! Es ist ein tolles Gerät. Leider verliert es aber ab und zu seine Sendersortierung und einige Sender sind total weg. Dies passiert wenn ich im EPG nach dem Programm schaue.Ich besitze diesen TV ein halbes Jahr und dieser Fehler trat bis jetzt 3 mal auf. Konsequenz- digitalen Sendersuchlauf neu und neu sortieren. Dies braucht viel Zeit und Nerven. Firmware ist die Neueste (1.15). Ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum. Danke !
Diet
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 18:26
habe aktuell das gleiche Problem!
dortmunder23
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 23:23
Aktuelle software installiert?
welcher kabelanbieter?=
diet050250
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 15:03
Hallo Dortmunder
Ich habe die neuste Firmware 1.15 erfolgreich installiert und mein Kabelanbieter ist TeleColumbus mit Conaxmodul von Technisat. Ich habe auch Sharp über diese Macke informiert. Mal sehen was wird. Gestern waren alle digitalen Sender tot. Anzeige: diese Sender sind zur Zeit nicht auf Sendung, oder so. Ich habe den digitalen Sendersuchlauf nur 5 Minuten laufen lassen. Alles wieder da. Sogar in geordneter Folge. Komisch,komisch!!!
diet
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 11:34
aktuellste Update Version 1.15 is drauf!
bei uns is das ein privater Kabelfernseh Betreiber, an dem liegts aber nicht.

Musste Sendersuchlauf machen, aber er findet mir die RTL Gruppe nicht mehr! Ich bekomm RTL aus Österreich, alles ok, aber eben nicht RTL, VOX, usw.

Bei mir war nach dem Sendersuchlauf aber nichts mehr geordnet.
Werd ich auch nicht machen, bis ich weiß was das für ein Problem ist.


[Beitrag von sunshine-freak am 13. Jan 2011, 11:35 bearbeitet]
diet050250
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 14:57
Hallo
Ich habe von Sharp Antwort bzw. Fragen gestellt bekommen:
Haben Sie nach der Aktualisierung der Software nochmal einen neuen kompletten Suchlauf durchgeführt ?
Bekommen Sie eine Einblendung angezeigt ?

Nun weiß ich nicht welche Einblendung das sein soll. Eventuell die Nachrichtendienste?! Einen komplett neuen digitalen Sendersuchlauf habe ich noch nicht durchgeführt. Könnte die Ursache sein. Mache ich wenn ich viiiiel Zeit und Muse habe. Ich gebe bescheid, wenn ich von Sharp wieder Infos bekomme.
Schönes Wochenende
diet
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 13:11
Bringt nix! Hab ich schon ein paar Mal gemacht, als alle Sender weg waren...
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 21:39
Also ich hab mein Problem behoben.
Bei mir ist das Fernsehkabel Schuld, hab das heut NEU gemacht und seitdem hab ich wieder alle Sender und er läuft!
Hoffentlich bleibts so!
Gerri84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 15:08
Hallo Problem hatte ich schon des öfteren.. einzige dauerhafte lösung... Main Unit muss getauscht werden !
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2011, 16:26
Main Unit? Macht das der Service Mitarbeiter im Wohnzimmer oder muss der LCD mitgenommen werden??
diet050250
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2011, 19:35
Hallo Gerri84,
was ist ein Main Unit? Ist es ein Bauteil des LCD's ?
diet
Gerri84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2011, 20:56
Ja ist eine platine in deinem LCD die mit dem hauptprozessor bestückt ist und auch fast allen speicherbausteinen an denen das problem auftritt... sollte aber kein problem sein es tauschen zulassen wenn du noch garantie hast
spechter09
Neuling
#13 erstellt: 02. Feb 2011, 00:36
Besitze seit ca. 1 Jahr einen Sharp LC-40 LX 705E und schlage mich mit dem Problem der verlorenen Sender herum. Habe bei Sharp dieses Forum zitiert, worauf heute ein Techniker kam und den Main Unit wechselte (Garantie). Nach Überspielung neuster Firmware funktionierte Sendersuchlauf nicht mehr, weshalb alter Main Unit wieder verbaut wurde. Problem nicht beseitigt. Techniker telefonierte mit Sharp und bestellte neuen Main Unit, der irgendwann eingebaut wird.
Sendersuchlauf funktioniert wieder mit richtiger Einstellung.
Außer Spesen nichts gewesen.
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Feb 2011, 20:36
Ja, wie Geil
...bringt der Monteur ein defektes Main Unit mit oder wie??
Halt uns auf den laufenden, wenn du ein neues hast, ob das Problem dann behoben wurde!
diet050250
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Apr 2011, 18:21
Schade, keine Reaktion von Spechter09 ?
Ich habe das Problem immer noch. Meide eben das EPG.
diet
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Apr 2011, 14:57
Ich schätze sein Problem wurde behoben, sonst wäre er zum auskotzen wieder hier gelandet
Bei mir lag es defintiv nur am schlechten Kabel.

Habe bei mir den Stecker komplett Neu gemacht, garantiert 10cm abgeschnitten und mir eine kleine Verlängerung gekauft, sodass das Kabel nicht mehr unter Spannung steht.

Vielleicht würde es bei dir ja auch helfen?!?
spechter09
Neuling
#17 erstellt: 21. Apr 2011, 23:29
Weiter mit meiner Geschichte. Beim 2. Technikerbesuch blieb der Bildschirm nach dem Einbau einer neuen Main Unit schwarz.
Techniker telefoniert mit Sharp und erklärt, dass LCD TV zur Reparatur abgeholt wird. Gerät ging dann zur Fa. Glomatec Systems, Quickborn und kam nach 4 Wochen !!! zurück. Festgestellt wurde, "ohne Befund, Eingangspegel zu hoch".
Sharp teilte telefonisch mit, dass wohl der Eingangspegel der Antenne zu hoch sei, weshalb ein Dämpfungsregler übersandt wird. Damit soll die Signalstärke auf den Wert ca. 70 eingestellt werden. Dadurch wird die Bildqualität allerdings inakzeptabel. Das war wohl nicht die Lösung des Problems.
Sollte der Mangel erneut auftreten, was zu erwarten ist, werde ich die Wandlung des Kaufvertrages einfordern. Überlege einen Rechtsanwalt einzuschalten.
diet050250
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2011, 17:56
Na absolut !!! Ich habe das EPG seit meinem ersten Beitrags gemieden und keine Probleme mit der Sendersortierung. Was bleibt einen übrig. Mit dem zu hohen Eingangspegel ist doch wohl ein Witz. Bei mir zeigt es 99% an. Ich frage mich, was hat das EPG mit dem Programmspeicher zu tun ?! Ich werde irgendwann eine Werkstatt aufsuchen und fragen,ob dieses Problem bekannt ist.
diet
dortmunder23
Stammgast
#19 erstellt: 24. Apr 2011, 09:45

spechter09 schrieb:
Weiter mit meiner Geschichte. Beim 2. Technikerbesuch blieb der Bildschirm nach dem Einbau einer neuen Main Unit schwarz.
Techniker telefoniert mit Sharp und erklärt, dass LCD TV zur Reparatur abgeholt wird. Gerät ging dann zur Fa. Glomatec Systems, Quickborn und kam nach 4 Wochen !!! zurück. Festgestellt wurde, "ohne Befund, Eingangspegel zu hoch".
Sharp teilte telefonisch mit, dass wohl der Eingangspegel der Antenne zu hoch sei, weshalb ein Dämpfungsregler übersandt wird. Damit soll die Signalstärke auf den Wert ca. 70 eingestellt werden. Dadurch wird die Bildqualität allerdings inakzeptabel. Das war wohl nicht die Lösung des Problems.
Sollte der Mangel erneut auftreten, was zu erwarten ist, werde ich die Wandlung des Kaufvertrages einfordern. Überlege einen Rechtsanwalt einzuschalten. :hail



du empfängst über DVB-C?

dann ist die signalstärke irrelevant was die Bildqualität angeht weil entweder du hast ein Bild oder du hast kein Bild.

zu hoher Pegel bei internen Tunern von einigen Herstellern ist leider bekannt


[Beitrag von dortmunder23 am 24. Apr 2011, 09:45 bearbeitet]
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Apr 2011, 09:56

spechter09 schrieb:
Weiter mit meiner Geschichte. Beim 2. Technikerbesuch blieb der Bildschirm nach dem Einbau einer neuen Main Unit schwarz.
Techniker telefoniert mit Sharp und erklärt, dass LCD TV zur Reparatur abgeholt wird. Gerät ging dann zur Fa. Glomatec Systems, Quickborn und kam nach 4 Wochen !!! zurück. Festgestellt wurde, "ohne Befund, Eingangspegel zu hoch".
Sharp teilte telefonisch mit, dass wohl der Eingangspegel der Antenne zu hoch sei, weshalb ein Dämpfungsregler übersandt wird. Damit soll die Signalstärke auf den Wert ca. 70 eingestellt werden. Dadurch wird die Bildqualität allerdings inakzeptabel. Das war wohl nicht die Lösung des Problems.
Sollte der Mangel erneut auftreten, was zu erwarten ist, werde ich die Wandlung des Kaufvertrages einfordern. Überlege einen Rechtsanwalt einzuschalten. :hail



Schon mal einen x-beliebigen anderen LCD bei dir Zuhause ausprobiert? Vielleicht liegts ja auch gar ned am Sharp selber?
Oder war der Sharp nicht dein erster LCD?
Liv1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Mai 2011, 13:22
Hallo,

ich habe das gleiche Problem Mittlerweile seit einem Jahr. Neustes Firmware-Update ist drauf. Ich sortiere schon gar nicht mehr meine Sender, weil das ein riesen Aufwand ist.
Immermal wieder sind nach dem Einschalten, alle Sender weg. Und ich habe die Meldung "Dieses Sendernetz besitz zur Zeit keinen TV-Empfang". Nach nem neuen Suchlauf gehts wieder.

Desweiteren hatte ich eine ganze Zeit lang das Problem das ich nur 3 Sender empfangen habe (ARD, ZDF und Arte). Bis ich irgendwann mal gemerkt habe dass mein Sendersuchlauf immer bei 170 MHz aufgehört hat??? Da gibt es natürlich nur 3 Sender zu finden :/ Ich habe das dann überlistet indem ich den Suchlauf erst bei 175MHz starten lassen hab.
Das Problem ist jetzt wieder weg.
So langsam bekomm ich auch die Krise, werde heut nochmal bei Telecolumbus und Sharp anrufen.
spechter09
Neuling
#22 erstellt: 25. Mai 2011, 21:58
Seit der "Reparatur" trat das Problem an meinem Sharp schon wieder 4-5 mal auf. Ich habe den von Sharp übersandten Dämpfungsregler eingebaut. Trotzdem sind die Sender weg.
@dortmunder23
Ich empfange über DVB-C und die Bildqualität der HD-Sender verschlechtert sich tatsächlich, wenn ich die Signalstärke unter den Wert von 80 dämpfe.
@sunshine-freak
Ich benutze hier einen kleinen Samsung LCD (XL2370HD)als Monitor und TV. An diesem 200€ Gerät trat der Fehler noch nie auf, obwohl der Samsung während der Reparatur am Antennenanschluss des Sharp angeschlossen war.
Gerri84
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Mai 2011, 08:41
Hallo

Hat das Problem zufällig auch jemand bei geräten mit dvb-s/s2 tuner sprich 8XX Serie !?

Hatte das problem seit der neusten software eigentlich nichtmehr bei den 700 Geräten
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Mai 2011, 14:56

spechter09 schrieb:
Seit der "Reparatur" trat das Problem an meinem Sharp schon wieder 4-5 mal auf. Ich habe den von Sharp übersandten Dämpfungsregler eingebaut. Trotzdem sind die Sender weg.
@dortmunder23
Ich empfange über DVB-C und die Bildqualität der HD-Sender verschlechtert sich tatsächlich, wenn ich die Signalstärke unter den Wert von 80 dämpfe.
@sunshine-freak
Ich benutze hier einen kleinen Samsung LCD (XL2370HD)als Monitor und TV. An diesem 200€ Gerät trat der Fehler noch nie auf, obwohl der Samsung während der Reparatur am Antennenanschluss des Sharp angeschlossen war.


Dann scheint wirklich dein LCD einen Schaden zu haben.
Wie schon beschrieben, seitdem ich das Kabel am Anschluss erneuert hab, hatte ich keine Probleme mehr.
diet050250
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Mai 2011, 17:57
Wie schon beschrieben, seitdem ich das Kabel am Anschluss erneuert hab, hatte ich keine Probleme mehr.

Ich vermute, du meinst das Antennenkabel? Seit ich das EPG nicht mehr benutze habe ich keine Probleme. War der Fehler bei dir auch beim Benutzen des EPG's aufgetreten?
diet
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Jun 2011, 13:19
Ja, ich meinte das Antennekabel!
Ob es mit der EPG zusammenhängt kann ich nicht sagen, hatte damals vieles ausprobiert.
Kann aber gut sein, denn ich nutze das EPG auch nicht, da es von unserem Kablanbieter zu träge funktioniert!

Ich muss erst alle Sender einzeln durchschalten, das jeder Signal hatte und dann noch ne Weile auf die Komplementierung warten, für den ganzen Tag.
Da is meine Fernsehzeitung-Gratis-App 3x schneller
diet050250
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Mai 2012, 11:36
Habe hoffentlich den Fehler gefunden !? Ich habe beim Verlassen des EPG,s immer die Taste DTV gedrückt. Nun habe ich festgestellt, daß man die Taste EPG zum verlassen des EPG,s drücken muss und nicht DTV. Bis jetzt hat mein TV seine Sendersortierung behalten.
Schönen Feiertag, diet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP LC-60LE652E Sendersortierung ändern
Burgenland am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Sendersortierung wird ständig zurückgesetzt
N0mi am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  2 Beiträge
LC40LE705E: Kann viele DVB-C-Kanäle nicht einlesen
Radiowaves am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  7 Beiträge
Sharp Fernseher stürzt ab
wassermelone3 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  2 Beiträge
Zusätzlicher Suchlauf beim 830iger
diet050250 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Banding bei Sharp nur ab 42 Zoll?
sandji_lau am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp P55
DusterBuster am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Sharp 46XL2E 1080p Problem
Ti_sch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Sharp 40 Zoll TV
büsser am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen