Senderprogrammierung sharp lc60le635e

+A -A
Autor
Beitrag
lutzilein
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 15:41
Hallo an Alle, nachdem ich Eure Berichte gelesen habe, steht nun auch der neue sharp bei mir im Wohnzimmer. Aber mir ist es nicht gelungen rauszufinden, wie ich die Sender auf die bestimmten Programmplätze bekomme...Bitte um Eure Hilfe...


[Beitrag von lutzilein am 14. Nov 2011, 15:44 bearbeitet]
*frontend*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 21:59
kein USB-Stick mit der Bedienungsaleitung dabei gewesen?
gerisis
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 17:43
- neuer LC40 LE830E -

Auch ich habe das Problem: "mir ist es nicht gelungen rauszufinden, wie ich die Sender auf die bestimmten Programmplätze bekomme.."
In allen Bedienungsanleitungen habe ich keinen Hinweis zur Sortierung der Empfangskanäle
-- auch nicht auf die USB-Stick --


P.S.
mit Ausnahme des o.g. Probs ein hervorragendes Gerät und empfehlenswert
ComerII
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 10:30
Tach,

erst musste aus der Elend langen Liste von Sendern, deine genutzten Sender verschieben (das dauert ewig).
z.B. Das Erste auf 1, ZDF auf 2, N3 auf 3, Sat1 auf 4 usw., dann erst sollteste den Rest der Sender löschen.

Weil wenne erst die ersten 40 Sender löscht (die schau ich z.B. nich), dann löscht du auch gleichzeitig die Programmplätze für die direkte Programmanwahl. Das heißt, dass dann die Progrmmplätze 1-40 wech wären und du dann "Das Erste" auf Programmplatz 41 hast, ZDF auf (watt weiß ich) Programmplatz 69 oder so hast.

Viel Erfolg und ne ruhige Hand beim programmieren.

Prost (ich trinke eigentlcih gar nicht, aber egal)
Alfigel001
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 13:41
Hi,

das selbe Problem hab ich auch.
ca. 900 Sender zu sortieren und löschen - das ist der Hammer. Brauchst ja fast ne Woche Urlaub

Ich habe irgendwo mal gelesen das es die Möglichkeit gibt die Senderlisten mit dem PC zu sortieren und das dann auf den TV zu übertragen.

Geht das bei diesem Gerät? und wenn ja, wie? über Netzwerkkabel?

Hab auf dem USB Stick mit der Bedienungsanleitung nix gefunden.
deekayda1
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 18:59
Also ich finde auf dem USB Stick nix wie man die Programme sortieren soll bzw. kann. Kann mir jemand der das schon erledigt hat helfen bzw. sagen wie man dort vorgeht??? Finde im Menu keine einzige Funktion die irgendwas mit Programmsortierung zutun hat HILFE!!!!
onedance
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 19:40
BDA Seite 36/37

Steht alles drin!

http://www.sharp.de/...U-LE636E-S_OM_DE.pdf
bauks
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2012, 20:24
Das Ganze ist wirklich eine Zumutung!
Über Astra bekommt man an die 1000 Sender und ich soll also ca. 880 davon irgendwie nach hinten sortieren !?
Eldrad
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2012, 11:09
Nein,
120 nach vorne.

Ich habe nur 70 und das dauert schonmal ein bisschen (30 min)
bauks
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2012, 11:56
Kann man denn bei der autom. Suche vorab einstellen, dass nur (kosten-)frei empfangbare gespeichert werden?
Das wären dann ja sicher weitaus weniger Sender, die sortiert werden müssen.
Eldrad
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Sep 2012, 18:56
Jap
bauks
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2012, 21:03
Hast du einen Tipp für mich bzw. Angabe der Seite der Anleitung?
Beim neuen Suchlauf vorgestern bin ich auf nichts dergleichen gestoßen.
Eldrad
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2012, 06:18
Seite 15 in der Anleitung - bei den Optionen des Suchlaufs ganz oben.
bauks
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2012, 07:23

Eldrad schrieb:
Seite 15 in der Anleitung - bei den Optionen des Suchlaufs ganz oben.

Ah, die Tabelle mittig der Seite, Option "Verschlüsseltprogr.".
Danke!
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Okt 2012, 20:32

ComerII schrieb:
Tach,

erst musste aus der Elend langen Liste von Sendern, deine genutzten Sender verschieben (das dauert ewig).
z.B. Das Erste auf 1, ZDF auf 2, N3 auf 3, Sat1 auf 4 usw., dann erst sollteste den Rest der Sender löschen.

Weil wenne erst die ersten 40 Sender löscht (die schau ich z.B. nich), dann löscht du auch gleichzeitig die Programmplätze für die direkte Programmanwahl. Das heißt, dass dann die Progrmmplätze 1-40 wech wären und du dann "Das Erste" auf Programmplatz 41 hast, ZDF auf (watt weiß ich) Programmplatz 69 oder so hast.



Verdammt, ich habe einige Programmplätze mit gelöscht! Wie bekomme ich diese wieder? Die müssen doch wieder zurückholbar sein ohne dass ich wieder alles komplett reset setze?
bauks
Inventar
#16 erstellt: 18. Okt 2012, 21:36
Ist mir auch passiert -habe keine andere Möglichkeit gefunden außer einem neuen Suchlauf.


[Beitrag von hgdo am 19. Okt 2012, 10:01 bearbeitet]
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Okt 2012, 08:34
Gibts da keine andere Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine unpraktikable Handhabung in ihre Geräte entwickeln.
onedance
Stammgast
#18 erstellt: 20. Okt 2012, 09:13
Nein, die haben echt so einen Quatsch rein programmiert!

Darum hab ich wieder einen externen Receiver, obwohl der interne ein Kaufkriterium war. Aber das wollte ich mir nicht mehr antun, zumal ich eine Multytenne habe und damit wurde die Programmierung noch sinnloser.

A.
tommy79
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Dez 2012, 00:28
hallo!
ich habe mit erschrecken diesen thread durchgelesen weil ich einen sharp aquous besitze und seit heute die sat schüssel am dach hängt.

nun - auto installation funktioniert ganz gut. austria und verschlüsselte sender ausgewählt... passt soweit! die Ö-sender am anfange und dann die deutschen in der halbwegs richtigen reihenfolge.

dank dieser vorsortierung ist die senderprogrammierung nicht das problem. (obwohl die sharp bedienung für die senderprogrammierung locker aus den 90ern stammen könnte!)

danke an den user der den tipp mit den gelöschten sendern gegeben hat... die interessanten sender werden nach vorn verschoben und alles danach lösche ich!

mir ist unverständlich warum der sharp in zeiten von smart tv so schlecht bei den einfachsten (und wichtigsten) aufgaben ist. vielleicht reicht es für die plug and play generation? oder ist der sharp nur als display gedacht?

die sache wäre mit einen firmware update leicht zu beheben!


[Beitrag von tommy79 am 01. Dez 2012, 00:29 bearbeitet]
Levitron
Neuling
#20 erstellt: 29. Apr 2015, 19:11
Hallo und guten Tag
Ich kann hier die Sortierung der Senderliste vom LC - 46 LE 824 E beschreiben.

Menü ,
Rechtstaste,
Setup,
Taste nach unten
Kanaleinstellung,
OK,
Programmeinstellung,
OK,
Pin, ( Werksseitig 1234)
Satellit,
Einstellung,
OK
manuelle Einstellung,
OK
Linkstaste,
ja.

Jetzt den zu verschiebenden Kanal ansteuern, dann blaue Taste, danach den neuen Programmplatz ansteuern, OK. Das war´s.

Den Kanal auf dem alten Platz nicht Löschen, sondern den alten Kanal weiter nach oben verschieben.
Ein einmal gelöschter Kanal lässt sich nur durch einen neuen Sendersuchlauf wieder herstellen.

Mein persönlicher Kommentar, Der Weg ist nirgendwo in der Bed. Anleitung zu finden, eine Zumutung für jeden User

Grüße an alle Forenteilnehmer,

Levitron
*calliance*
Neuling
#21 erstellt: 21. Feb 2018, 14:10
Hilfe zur LC-60LE840E Sharp Aquos - Hotline kann nicht helfen

habe den o.g. Fernseher seit 2 Jahren mit Humax laufen - nun ist der HUMAX ausgestiegen und ich weiß absolut nicht wie ich die Sender u.a. HD privaten - HD Karte vorhanden ,mit Modul und funktioniert auch noch - die öffentlich rechtlichen HD Sender finden kann. Danke im voraus Kai - sprich ich müsste doch irgendwo auf Astra 19,2 Grad zugreifen können - weiß nicht wie IMG_0271IMG_0272IMG_0273IMG_0274
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC60LE635E-Sender verloren
volnik am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
SHARP LC60LE635E RUCKELT STOTTERT
daniel_25_sr am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Netflix . auf Sharp LC60LE635E?
BudHill am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  2 Beiträge
Sharp LC60LE635E plötzlich ausgegangen
maxlis am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  7 Beiträge
Probleme mit Sharp LC60LE635E (SAT)
chappy086 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp Fernseher Problem! Bitte um Hilfe!
winterbutton am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  8 Beiträge
LE925er - ! Brauche eure Hilfe mit Sharp-Service !
riggs888 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
SHARP LC60LE635E - DLNA Verbindung mit Handy
liquidspace76 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  5 Beiträge
Sharp LC-46XD1E Streifen in der Helligkeit
timmyb75 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  11 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen