LC60LE830 - Wandbefestigung- VESA400x400 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Olliminator01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 15:18
Hallo Leute,

2 Fragen:
Bei Kauf einer Wandhalterung sind doch (abgesehen natürlich von der Qualität der Halterung selbst) 2 Dinge auschlaggebend: die passende VESA Norm, sowie das passende max. zulässige Gewicht. Passt beides, sollte doch einer vernünftigen Montage und vor allem Benutzung nichts im Wege stehen, selbst wenn lt. Datenbaltt die max. Grösse des TVs mit 52" angegeben ist, oder?

Folgende Wandhalterung habe ich für meinen 60LE830 bestellt (brauche größtmögliche Wandbefestigunsgplatte, da Rigipswand): http://www.tvwandhal...les-fixed-black.html

99% der zeit wird der TV im Minimalabstand von der Wand hängen, nur wenn ich bei den Anschlüssen was machen muss (z.B. vorübergehend Laptop oder USB-Stick anschliessen) würde ich den TV hervorziehen.

Die zweite Frage ist - da mein TV noch ca. 1 Monat bis zur Übersiedlung eingepackt im Keller ruhen muss :-( kann ich selbst nicht nachsehen - wie die 400x400 VESA Vorbohrungen auf der Rückseite angebracht sind? Sind diese genau mittig, d.h. wenn ich die Halterung genau mittig von dort, wo der TV sein sollte im Ausschnitt der Wand befestige wird der TV dann auch mittig sein und genau dort hineinpassen, oder sind die Vorborungen nach unten oden nach oben versetzt?
Da ich den TV eben in einen Auschnitt hineinhängen möchte, sollte dies ziemlich genau passen....

Im Internet auf den Bildern die ich gefunden hab ist leider nichts zu erkennen.

Wäre toll, wenn einer von Euch das weiß, bzw bei seinem Gerät nachmessen könnte, sofern es nicht schon an der Wand hängt...

Danke
LG
Ollie
Yahtzee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 16:05
Schau doch in die Bedinungsanleitung nach :
http://www.sharp.de/...?siteid=8&sitetype=1
Olliminator01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 16:31
Hi, das hab ich natürlich vorher schon gemacht, aber da steht nur das übliche Markenblabla:

"Zum Befestigen dieses TV-Geräts an einer Wand sollte ausschließlich die Wandmontage-Halterung von SHARP verwendet werden (Seite 4). Bei Verwendung anderer Wandmontage-Halterungen kann die Installation instabil sein, wodurch die Gefahr eventuell ernster Verletzungen besteht.
• Die Befestigung des LCD-Farb-TV erfordert besondere Kenntnisse und sollte nur durch qualifiziertes Kundendienstpersonal ausgeführt werden. Führen Sie diese Arbeiten auf keinen Fall selbst aus. SHARP übernimmt keine Gewähr bei falscher Anbringung oder für Unfälle oder Verletzungen, die als Folgen einer falschen Anbringung entstehen. "

Nichts jedoch über die Position der VESA Bohrungen... uns anhand der Skizze Nachzumessen erscheint mir etwas zu riskant.

LG
ollie
Yahtzee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 17:20
In der Bedinungsanleitung stehen am Ende auch die genauen Masse, Lage der Bohrungen und der Versatz zu Bildschirmmitte (millimetergenau).


[Beitrag von Yahtzee am 09. Aug 2012, 17:24 bearbeitet]
Olliminator01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 19:07
Echt? Dann muss ich wohl nochmals genauer schauen. Danke!
Olliminator01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 20:46
Passt, danke alles klar, hab die Skizzen gefunden. Ist höhenmäszig nicht mittig. Und wenn ich die Maße richtig gelesen und dann richtig gerechnet habe, dann muss die Wandhalterung heisse 3cm über den Mittelpunkt an die Wand, damit TV in Höhe zentriert sitzt....

Mal sehen, ob das dann auch so hinhaut....

LG
Ollie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC60Le830 kein wlan
emeyer am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge
LC 46 HD1 Fragen, Fragen, .
quattrotommy am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Sharp LC46 X20E Fragen über Fragen.
schurz78 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  172 Beiträge
LC46-XL2E Fragen
Tom1305 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  23 Beiträge
Sharp lc52xl2e Fragen?
Azzzbo am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
LC46LE820 E Fragen
Aquos1985 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  7 Beiträge
Sharp Le820 Fragen
dizzy213 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
Fragen zum 37" & 42" XD1E
Feratze am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
Einige Fragen zum 37 XD1E
zagaz am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen