Sharp LC 46 LE632E reagiert nicht auf Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Herxheim81
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 11:15
Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum und würde mich über Eure Hilfe freuen.
Wir haben Anfang Januar einen Sharp LC 46 LE 632 E (Art. 1425203) gekauft.

Nun haben wir folgendes Problem:
Seit einigen Tagen reagiert der TV auf keine Taste der Fernbedienung mehr (kein Ein/Aus, keine Lautstärke, kein Programmwechsel etc.). Ich sehe zwar dass die rote LED am Frontpanel des TV blinkt, aber es passiert nichts.
Auch direkt am Gerät kann ich dann nichts mehr schalten. Was bleibt ist der harte Return über den Netzschalter, dann geht es wieder eine Weile gut. Das Phänomen tritt manchmal nach 1h erst auf, manchmal nach 1min. Aber zuverlässig jeden Tag. Das ist natürlich sehr nervig.
Ich habe überlegt ein Software-Update zu machen, Knackpunkt: auf dem Gerät ist Version S5551 0.14.98.0 drauf, auf der Sharp-Downloadseite gibt es nur Versionen 0.14.81.0 und 0.14.95.0. Das wäre ein Step zurück.

Ich habe am TV noch folgende Geräte hängen:

> Apple TV (HDMI)
> DVD-Player (HDMI)
> Surround-Anlage(optisch)

Aber auch hier habe schon mal alle Verbindungen getrennt, eine „Kollision“ scheint auch nicht der Grund zu sein.
Ja nun bin ich schlichtweg ein wenig ratlos was die Ursache sein könnte.
Vielleicht habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte.

Vielen lieben Dank und Grüße

Matthias

PS: das Gerät liegt noch in der Gewährleistung. Der Fachmarkt bietet an das Gerät einzuschicken. Das kann allerdings 4-6 Wochen dauern, Ersatzgerät gibt’s keins. Wahrscheinlich tritt just dann der Effekt nicht auf und sie schicken mir das Gerät wieder zurück…
Donwilli66
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 17:04
Habe seit gestern das gleiche Problem...gibt es eine lösung dafür ?
conbrain
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 11:30
Hallo,

habe ebenfalls diesen LED TV und von Anfang an diese Problem (seit Dez 2012). Habe versucht mit neuem Update
Abhilfe zu schaffen, doch mit dem neuen Update wurde es auch nicht besser, auch ging mit diesem Download-Update
die Sendersortierung nicht mehr...

Habe dann Service angerufen, und die haben mir einen Stick mit anderem Update (nicht auf der HP von Sharp verfügbar!) zugesandt. Hoffnungsvoll habe ich dies installiert und die Sendersortierung ging wieder, jedoch bleibt das Problem, dass
der Fernseher hin u. wieder weder auf die Fernbedienung reagiert noch auf die Panelsteuerung.

Manchmal nervt es richtig, aber nun haben wir uns mittlerweile dran gewöhnt. Leider habe ich noch keine wirklichen Zusammenhänge feststellen können, die dazu führen, meine jedoch, dass wenn kein USB Stick/ SD Karte am Gerät hängt, es deutlich seltener vorkommt.

Gruss S.G.


[Beitrag von conbrain am 12. Dez 2013, 11:33 bearbeitet]
Dieter1653
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:00
Hallo,

ich habe das gleiche Gerät seit Mai 2012 in Betrieb und exakt die gleichen Probleme.
Die Probleme steigerten sich bisher 2 x bis zu dem Punkt, an dem die Fernbedienung nur noch 30 Sekunden nach dem Einschalten über Netzschalter wirksam war.
Daraufhin wurde jeweils das Mainboard getauscht. (also bereits 2 x - ich muss allerdings dazu sagen, dass das Gerät sehr viel läuft).
Der aktuelle Status bis gestern war so, dass man nach längerem nicht benutzen der Fernbedienung erst immer den Lautstärkeknopf auf der Fernbedienung betätigen musste, bevor alle anderen Knöpfe auf der Fernbedienung wieder funktionierten.
Gestern habe ich das Update 14.101.0 aufgespielt (komplett - auch wenn der Fernseher meldete, dass ich bereits eine neuere oder gleichwertige Version drauf habe) - bis jetzt treten keine Probleme auf - ich werde das mal weiter beobachten.

Grüße

Dieter
Dieter1653
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2014, 21:07
Hallo nochmal,

ich habe es selbst kaum für möglich gehalten, aber die Fernbedienung funktioniert seit mehr als einer Woche fehlerfrei.


kleine Korrektur: mein Gerät ist ein LC 40 LE632E - also die 40 Zoll Variante

Gruß

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
Sharp LC-46 XL 2E vs. Sharp LC-46 X20E
FreddyGN am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  19 Beiträge
Bestellnummer Fernbedienung SHARP LC-46 XL2E
u-m-o am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
Sharp LC-46 / 52 D65E
bratwurst2001 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  248 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E - 1844?
BU5H1D0 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  13 Beiträge
Bildeinstellung Sharp LC-46 XD1E
kacze73 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Sharp LCD LC-46 X20E
hwruehle am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Sharp LC-46 XL 2E ?
SkELEt0R am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  18 Beiträge
Redcoon Sharp LC-46 X20E
n0x am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  21 Beiträge
sharp LC-46 XL1E oder LC-46 XD1E????
xtremeniggi am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.583 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedSäbelzahn
  • Gesamtzahl an Themen1.443.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen