LC-80LE657E Ausleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
macestro
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 04:38
Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe!Ich meine wirklich dringend, zumal ich auf meine letzte Frage auch keine Antwort bekommen habe. Und zwar ist der 80er Sharp gestern bei mir eingetroffen. Jetzt muss ich feststellen, dass der TV auf der linken Seite eigtl gleichmässig ausgeleuchtet ist, auf der rechten Seite aber eher weniger bzw. da habe ich oben und unten rechts halt Wolken. Ist das bei euren Sharps auch ähnlich oder tatsächlich komplett gleichmäßig schwarz bei abgedunkeltem Licht? Verstehe das nicht ganz, zumal ich dachte FULL LED steht gerade für komplett gleichmäßige Ausleuchtung. Was kann ich machen, um dieses Problem evt. in den Griff zu bekommen, über die Einstellungen? Mich würde wirklich brennend interessieren, ob eure TVs tatsächlich so gleichmäßig schwarz sind. Falls das so bleibt, muss ich den TV wohl zurück schicken :(((( Sollte ich nochmal tauschen lassen um dann auf eine bessere Ausleuchtung zu hoffen, oder muss man halt gewisse Wölkchenbildung so oder so in Kauf nehmen?

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von macestro am 17. Dez 2014, 04:40 bearbeitet]
macestro
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 19:08
Meine zweite Frage wäre darüber hinaus,ob diese vertikalen Streifen so normal sind bzw. ob ihr diese bei euch auch beobachten konntet? Muss ja nicht unbedingt nur der 80er sein: vertikale Streifen so in Ordnung???vertikale Streifen so in Ordnung???vertikale Streifen so in Ordnung???vertikale Streifen so in Ordnung???
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 20:25
Ja, ist so. Stell mal die Hintergrundbeleuchtung auf -10. Da du ihn so stark von der Seite fotografiert hast fällt das bei den alten Geräten auf ^^ Da wird aus schwarz nen schmuddelgrau. Aber wenn man sich dann wieder zurück in die Mitte schiebt wirds wieder schwärzer.
Samsung ist da bei der seitlichen Betrachtung mitlerweile besser.
Gruß Andi
macestro
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2014, 11:19
Ist - 10 nicht zu krass runtergeregelt? Kann man so dann noch gucken? Ich probiere das dann mal.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2015, 03:23
Und immer fein von vorne Fotos machen ^^ So auf der Seite wird hoffentlich nie jemand sitzen müssen.
Aber einfach alle Lampen im Raum ausschalten und dann die Hintergrundbeleuchtung mal so tief einstellen das der Bildschirm schwarz ist.
Zahl merken, dann ein sehr kleine verdeckte Lampe an und das Spiel wiederholen. Dann sieht man wie das Auge beschummelt wird. Das Auge gewöhnt sich deutlich schneller ans helle als an dunkel. Daher sieht dunkel immer toll dunkel aus, aber nach ner Minute ändert sich das durch das träge Auge. Dazu einen Filmabspann oder einfach Pause am Player drücken, aber auch hier ist schwarz nicht gleich schwarz.
Ich sag mal der TV ist ohne Lampe nie zu 100 % schwarz. aber es ist annehmbar. Ein Ambilight wäre toll, das verdeckt die kleinen Fehler.
Alternativ geht nur ein OLD. Hätte ich fast vergessen: LCD nie von der Seite knipsen. Ach hatte ich ja schon gesagt
macestro
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2015, 03:48
Habe mir jetzt hinten auf Empfehlung erstmal LEDs angebracht.Die leuchten blau und scheinen die Ausleuchtungswolke ein wenig zu reduzieren.Sehen tue ich sie immernoch,wenn es hart auf hart kommt. Aber habe das Gefühl,bei -10 geht zu viel verloren jetzt steht er zwischen -5 und -7.Hast du eigtl den aktiven Kontrast an oder aus?Finde das Bild mit dem aktiven Kontrast besser,da dann das gräulich/milchige raus aus dem Bild ist,aber da gehen dann teilweise schon einige Details flöten.

Aber mal zum Thema OLED.Wann soll denn da mal einer kommen,der 80 Zoll mitbringt und da dann trotzdem halbwegs bezahlbar ist?


[Beitrag von macestro am 08. Jan 2015, 04:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe beim Sharp LC-42X20E
muckel84 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC 80LE657E
Hocico1988 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
Probleme Sharp LC-40LE700E dringend hilfe
madrid86 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Sharp LC-80LE657E und HDCP 2.2 als Update?
macestro am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  8 Beiträge
Sharp LC-80LE657E
kosmotec am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  149 Beiträge
LE925er - ! Brauche eure Hilfe mit Sharp-Service !
riggs888 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
SHARP LC-42 DH77e auf festplatte aufnehmen
Side. am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Sharp LC-80LE657E Audiosignal per Hdmi weiterleiten ?
macestro am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Sharp LC-xx705LE leichtes Clouding?
johnlg am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
LC-80LE657E Av-Modus und Soap Look
macestro am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen