Sharp LC32LD145E Bild kommt einfach nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiLife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2015, 12:06
Hallo Leute,

ich versuche mal mein Problem zu schildern und hoffe, vielleicht weiß jemand woran es liegt. Wobei ich eher davon ausgehe, dass ich ihn wohl einschicken muss. Vorab: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Technik aus. Ich kann sie ausreichend bedienen, aber wenn was kaputt ist, kann ichs nicht reparieren :-D

Und zwar habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich mein Fernseher einschalte, schaltet sich das Standby-Lämpchen zunächst von rot auf blau. Normalerweise geschieht dieser rot blau wechsel dann 3,4 mal und dann erscheint auch schon das Bild. Mittlerweile kommt aber einfach nur der rot-blau Wechsel, das Bild bleibt aus. Der Wechsel würde ewig weiter gehen, wenn ich nicht den Stecker ziehen würde (da der Fernseher dann auch nicht mehr auf die AUS-Taste reagiert). Wenn ich ein paar mal diese Prozedur mit "einschalten, wechsel abwarten, stecker ziehen" vollziehe klappt es irgendwann. Aber mittlerweile muss ich diese Prozedur bestimmt 20 mal durchführen bevors klappt.
Außerdem schaltet sich der Fernseher mittlerweile immer plötzlich nachts ein. Also in sofern dass dieser rot-blau Wechsel vom Lämpchen kommt. Ein Bild kommt nicht. Einstellungen habe ich schon gecheckt. Habe keine "Einschaltzeit" o.ä getimed.

Ich geh mal davon aus, dass eine Ferndiagnose sogut wie unmöglich ist, aber ich frag trotzdem mal..
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Bzw. wodurch der Fehler hervorgerufen worden sein könnte? Ich will nämlich Gebrauch von der Garantie machen und hoffe nicht, die können mir den Fehler irgendwie in die Schuhe schieben..

Für jegliche Antwort bin ich Technik-Noob dankbar!
Liebe Grüße
HiFiLife
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2015, 10:02
Ok. scheint wohl keiner eine Idee zu haben. Aber ist auch unwichtig, der Fernseher wird die Tage abgeholt und repariert. Ein Hoch auf die Garantie :-D
andi17872
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2015, 11:37
Hi, ich habe das gleiche Problem. Bei Samsung scheinen es die elkos zu sein. Was hat die Reparatur bei Dir als Grund ergeben? Auch Elkos?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild beim Sharp LC32SA1E
PEG-Power am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-32DH57E - Bildstörung
Surrel am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild am SHARP, wer kann helfen?
Jannic am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Sharp 46XL2E 1080p Problem
Ti_sch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Sharp LC-46HD1E Bild grün!
pkinghorb am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
schlechtes Bild Sharp LC 46X20E
sascha3112 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Bild flimmert Sharp lc-42le772en
Stieb am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  5 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp LC46LE820
osanir am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen