Sharp LC-42 RD1E

+A -A
Autor
Beitrag
Volksempfänger
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 19:02
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Sharp LC-42 RD1E? Kann man sich die 500 Euronen Unterschied zum LC 42XD1 sparen? Bisher ist die Infolage etwas dünn zum RD1E; deshalb nochmal meine Nachfrage. Danke.
Herr_Vorragend
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 15:03

Volksempfänger schrieb:
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Sharp LC-42 RD1E? Kann man sich die 500 Euronen Unterschied zum LC 42XD1 sparen? Bisher ist die Infolage etwas dünn zum RD1E; deshalb nochmal meine Nachfrage. Danke.


Hi

ich habe mir vor einem Monat den LC-37 RD1E gekauft. Gegenüber dem XD war mir bei gleicher Displaygröße der Preisunterschied einfach zu groß. der RD1E ist ja HD-Ready und vor dem Hintergrund, dass HD-TV auf allen Sendern erst in einigen Jahren Standard sein wird lohnte sich die Full-HD Version für mich nicht. Bis dahin kaufe ich mir ein Gerät was dann in allen Belangen auf dem neuesten Stand ist und nutze das jetzige als Zweitgerät.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Full HD sich wohl jetzt schon lohnt, wenn du eine Playstation 3 hast. Dann hast Du wohl die Möglichkeit schon hier die volle Auflösung zu nutzen. Zumindest beim zocken.

Ausschlaggebend für mich war aber die Beratung von einigen Verkäufern in unterschiedlichen Geschäften. Die meisten haben mir von der Full-HD Variante abgeraten ("währe zum jetzigen Zeitpunkt reine Spielerei und unnötig, zur Einführung von HDTV dauert es noch zu lange blablabla..").

Ausserdem habe ich die beiden Geräte in einem Fachgeschäft nebeneinander gesehen. Hier hatte der XD das deutlich schlechtere Bild. Laut Verkäufer lag es daran, dass das aktuelle Fersehsignal die Full-HD-Auflösung meist gar nicht liefern kann. Der Fernseher füllt dann die überflüssigen Pixel angeblich rechnerisch (nennt sich glaube ich interpolieren ???). Bin kein Fachmann ;-).

Die Gerüchte, der XD hätte ein besseres Panel als der RD konnte mir kein Verkäufer bestätigen. Laut den Händlern ist der einzige unterschied die Full-HD-Auflösung.

Ich will nicht sagen, dass der XD schlechter ist. Es mag auch sein, dass er für bestimmte Anwendungen besser ist. Für meine persönlichen Belange war aber der RD1E die richtige Entscheidung. Er ist genau dass, was ich ewig gesucht hatte. Bin super zufrieden. Preis/Leistung genial, Bild super, Anschlüsse klasse. Design edel. Was will man mehr?

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-42 RD1E Demogerät für 999,- kaufen?
nelno am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-42 X20e
vayacontioz01 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  43 Beiträge
sharp lc 42 rd2e
satriani42 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Sharp lc 42 rd-1e gutes Gerät oder ?
devil99 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Sharp Aquos LC-42 X20E
SORTCA am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Schwarzwert Sharp LC-42 X20E?
Cupra35 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E ODER Sharp LC-42 XD1E
s3an am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
LC-42 XD1 vs. LC-46 XD1
Quarkbüchse am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC-42 XL 2E
Snake2k am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungen zum Sharp LC-49CFF6002E
NaviFreund am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Top Hersteller in Sharp Widget schließen