Sharp LCD wird warm.

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy_Angel
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:47
Mal ne ganz blöde Frage: ist es normal, daß ein LCD TV auf dem "Bildschirm" warm wird?
andybna
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:16

Tommy_Angel schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: ist es normal, daß ein LCD TV auf dem "Bildschirm" warm wird?


ja hab zumindest noch keinen gesehen der das nicht wird, finde eh das die teile ne verdammt große abwärme haben..... das rechtfertigt im winter dann den stromverbrauch da man keine heizung mehr braucht *lol*
Tommy_Angel
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:21
Danke!
eposes14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 23:09
Guten abend,
Wo wir gerade bei Wärme sind: Wie ist das jetzt eigentlich mit den XD1en: Haben die eingebaute Lüfter oder kommen die ohne aus? Ich frage, weil mein zumindest bezüglich des Displays baugleicher Sharp GE1E solche hat - die mich leider bei geringer Lautstärkeeinstellung auch etwas stören. Da mach ich mir so meine Gedanken, sie still zu legen...wenn der XD auch ohne auskommt.
Gruß eposes14


[Beitrag von eposes14 am 28. Mrz 2007, 23:10 bearbeitet]
andybna
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:10
der xd1e hat keine lüfter, zumindest hört man die nicht, finde es außerdem eine frechheit in einen tv lüfter einzubauen das nervt doch nur.

würde mir das mit dem abhängen überlegen der ist nicht umsonst drin, wenn du dann temperaturprobleme bekommst geht er womöglich kaputt, denn freiwillig haben die den bestimmt nicht rein gemacht, der ist auch nur drin weil sie die wärementwicklung nicht anderweitig minimieren konnten.
T.Magnum
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:31
Muß andybna recht geben. Würde den Lüfter auch nicht abklemmen, grundlos verbauen die einen Lüfter sicher nicht. Es kann zwar gutgehen aber darauf verlassen würde ich mich auf keinen Fall. Beim XD1E höre ich absolut nichts, nehme deshalb an daß der keinen Lüfter hat.

Gruß
Tobias
andybna
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:45
finde du siehst sehr schon an deinem pc wieveil ein lüfter bringt, der macht locker mal 20-30°C aus und darum lass ihn laufen sonst brennt dir noch was durch
eposes14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:29
Hallo zusammen,
ja, nee, is' klar, dass die Lüfter für irgendetwas gut sind; allerdings meine ich (ohne den letzten Beweis antreten zu können), dass der GE1E im Prinzip ein XD1 ist, nur im anderen Gehäuse und besseren Lautsprechern und deshalb 300 EUR teurer, Innen drin ist's wahrscheinlich das gleiche - bis auf die Lüfter. Und die wiederum sollen gerüchteweise auch/nur deshalb eingebaut sein, weil die diversen Bildverbesserer der Sharps auf niedrige Temperaturen stehen (siehe auch Bedienungsanleitung). Und da haben sie sich vielleicht bei Sharp gedacht: Für 300 Euronen mehr können wir ja noch ein oder zwei Lüfter reinpacken. Aber wie der XD zeigt: Scheint ja was Bildquali angeht auch ohne zu gehen.
Wie auch immer: Klar, solange Garantie drauf ist sollte man mit solchen Maßnahmen eher vorsichtig sein; aber danach könnte man ja wenigstens versuchen, was leiseres zu finden.
Grüsse EposEs14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LCD
77Tommy am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Sharp oder Panasonic LCD
kraus99 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Sharp lcd TVs
TrapperKeeper am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Sharp -Lcd Erfahrungswerte??
tavoo am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  5 Beiträge
Der Sharp LCD Thread
sinkx1 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Zoomfunktion bei Sharp LCD
lorein am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
sharp lcd flimmert?
olaf70 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  14 Beiträge
Sharp Prototype LCD
Snuggel007 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Sharp LCD 52 Zoll
Langer70 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Qualität von Sharp LCD
ronnst am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Sharp Widget schließen