sharp lcd flimmert?

+A -A
Autor
Beitrag
olaf70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 13:05
hallo,
habe seit gestern den sharp lc bv9e und habe ein zwar leichtes, aber störendes flimmern/flackern auf dem bildschirm. am besten zu sehen bei standbildern mit großflächig einfarbigen hintergrund. das phänomen tritt übrigends bei allen eingängen auch im tv-modus auf. sieht aus wie so eine art elektomagnetische störung, habe so etwas schon mal auf der arbeit gesehen, da steht so ein tft direkt am stromverteiler. habe schon alle möglichen kabel abgezogen um irgendwelche störungen beim antennensignal oder den videoquellen auszuschließen. steckdose habe ich auch schon gewechselt. immer dasselbe.

hat einer einen tipp?

gruß olaf
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 16:24
Hast du ein Haushaltgerät in Betrieb das stört?
olaf70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 16:35
tja, ich such mir schon nen wolf, habe das gerät in ein anderes zimmer getragen, andere etage, trotzem dasselbe. vielleicht ist ja mein stromnetz irgendwie gestört. hatte aber noch nie probleme gehabt, weder mit pc´s, notebooks, 5.1 receiver etc. meine röhren-fernseher auch nicht. verstehe ich nicht.
das display flimmert als wenn eine defekte neonröhre leuchtet, die störungen ziehen sich von unten nach oben. quasi immer wenn ich länger auf eine stelle schaue.
das nervt...

werde mal den shop anrufen!
olaf70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 17:10
na toll, die haben im mom keine zeit, so ist das.

werde noch ein wenig probieren, ansonsten kommt das dingen weg und fertig.

also vom bild her ist das gerät ja eigentlich klasse, der preis 765 € auch. hoffentlich ist es ein gerätefehler, sonst siehts bei mir schlecht aus mit lcd´s,
muss dann evtl. noch 20 jahre warten und auf lasertechnik umsteigen oder umziehen!
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 20:26
Also bei mir flimmert da nichts.
moses123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 22:09
Hallo,

schau mal bei den Bildeinstellungen (Menü auf der linken Seite) bei dem Punkt "Weiterführend" nach.
Dort gibt es einen Punkt "I/P-Modus". Stell diesen mal auf Progressive um, dann dürfte das Flimmern weg sein.
Sehe ich bei mir deutlich, wenn ist das OSD von meiner Box anzeigen lasse und den Modus hin und her schalte.

Gruß,

Moses123
olaf70
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 23:07
habe schon alles probiert, an den einstellungen wird es wohl nicht liegen, da bei standbildern ja alles einfrieren müsste. es flackert aber fröhlich weiter. dvd-player von muvid mit hdmi verbunden (flackert am stärksten), dbox-kabel über scart mit rgb (flackern nur bei grauen flächen, wie metalltüren etc.) und tv über kabel-analog (hier muss man schon ganz genau hinschauen).
moses123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 13:35
Hallo,


da bei standbildern ja alles einfrieren


Nicht ganz, nur wenn Du das Standbild über die Funktion vom Fernseher machst. Hast Du Deinen Sharp auch Tiefspreise24 bei gekauft? Wenn Du tauschst, berichte mal über die Erfahrungen.

Gruß,

Moses123


[Beitrag von moses123 am 21. Feb 2007, 13:36 bearbeitet]
olaf70
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2007, 19:29
nein, ich meine bei pause über dvd-player
(bei mir ganz deutlich: x-men 2, chapter 10 hauptfilm -glaube ich - szene sonnenaufgang mit kirche im vordergrund, da direkt anhalten! hier flimmert die komplette obere hälfte.)

ach ja, den fernseher habe ich im radiomarkt in gelsenkirchen gekauft.(preis incl. tankgutschein)

nachtrag: auch pause über tv bringt nix


[Beitrag von olaf70 am 22. Feb 2007, 05:01 bearbeitet]
olaf70
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 22:16
so, hatte einen kompetenten verkäufer gesprochen, schauen uns morgen das gerät an, umtausch des lcd ohne weiteres möglich, falls da was flackert.

hoffe nur ich habe keinen an der klatsche und bin einer der wenigen, die 50/60 hz - geräte nur als flimmerkisten wahrnehmen. das witzige ist, dass ich mir nur so´n teil gekauft habe, weil ich das hohe "fiepen" meines röhrengerätes nicht mehr ertragen konnte. eingeschaltete röhrengeräte kann ich nämlich bei leiser umgebung bis auf 50m orten, kein scherz! wetten, daß...-reif

gruß olaf


[Beitrag von olaf70 am 22. Feb 2007, 22:19 bearbeitet]
archi12345
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 01:33
Das Problem mit den pfeifenden Röhrengeräten habe ich auch. Je nach Geräte mal mehr mal weniger. Bei manchen ist es nicht auszuhalten.
Meine Frau meint immer sie höre das nicht Ihr Tinitus wäre lauter
olaf70
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2007, 08:45
mein tinitus ist auch lauter, spielt sich aber ne oktave tiefer ab, als ob das nicht schon reichen würde...

danke für die bestätigung.

dazu sollten wir aber einen eigenen thread aufmachen...

gruß olaf


[Beitrag von olaf70 am 23. Feb 2007, 09:09 bearbeitet]
olaf70
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Feb 2007, 19:48
so,

war gerade bei dem laden, der verkäufer meinte, ich müsste zur reparaturannahme um die sache zu testen.
also dahin, meinen lcd ausgepackt, antennenstecker rein und los. war nix auszumachen, scheiße dachte ich und verlangte einen dvd-player mit hdmi verbindung, die oben genannte dvd rein, an der stelle auf pause - wieder nix zu sehen. scheiss neonröhren hier dachte ich, also licht aus und... wieder nix. wollte den ganzen kram schon wieder einpacken, da verdunkelte ich die hintergrundbeleuchtung, die ich ja zuvor voll aufgedreht hatte, aufgrund der sehr hellen beleuchtung dort. und siehe da: ein stroboskop lächelte mich an. die menschen von der reparatur-annahme meinten dazu: naja, ach wo denn, vielleicht ein bißchen, gerätespezifisch...bla, bla,..
also ein austellungsgerät daneben gestellt, das ein absolut ruhiges bild lieferte. da konnten die angestellten nichts mehr leugnen. dann das übliche geschachere, von wegen nehmen sie das austellungsgerät doch mit... (von wegen, nix da, ist gebraucht, will ich nicht!)
ein anderes neugerät eingepackt, ab nach hause, aufgebaut und endlich ein ruhiges bild vor dem man genüßlich einschlafen kann .
die seltsamen zeilensprünge beim dbox-betrieb sind nun auch behoben, pixelfehler sind auch keine mehr da.
in dem ersten gerät war auf deutsch gesagt einiges im argen, bzw. der dimmer im ars..! bei voller leuchtkraft war mehr oder weniger alles in ordnung, sobald man aber drosselte sah es aus, als würde man versuchen eine energiesparlampe zu dimmen.

worauf man beim kauf nicht alles achten muss...

gruß olaf
RaphV
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:56
Olaf,

Ich denke ich habe das gleiche Problem mit meinem LC-32RA1E. Siehe das post http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=562.

Ich werde das Fernseher direkt zu Sharp Service schicken und ich hoffe sie geben mir ein neues Apparat zurück!

Alles ist jetzt gut bei dir?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp X20E flimmert leicht - normal?
mrbeyond am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  17 Beiträge
Sharp XL 2 E flimmern und flackern
faro007 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Nachleuchten beim Sharp LC 52X20E
R1_2001 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC-xx705LE leichtes Clouding?
johnlg am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
Sharp - LC-46X20E - Flimmern beim Verbesserten Film-modus
Snake-20 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  6 Beiträge
Wie am besten den BV9E über Scart
moses123 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC 42DH773
FloydGE am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Bild flimmert Sharp lc-42le772en
Stieb am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  5 Beiträge
Grünes flimmern bei Sharp LCD in dunklen Szenen
Tabulator am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  9 Beiträge
SHARP LC-37GA9E Empfehlung !
morpheus_76 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  127 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Sharp Widget schließen