Grünes flimmern bei Sharp LCD in dunklen Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
Tabulator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 09:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sharp LCD, ansonsten bin ich aber rundum zufrieden. Er flimmert in dunklen Szenen so ein giftiges grün. Seit Juli 08 habe ich einen Technisat HD S2 und über Hdmi angeschlossen seitdem hat sich das Flimmern verschlimmert. Es sieht aus wie eine grüne Klötzchenbildung. Nun habe ich den LCD an Sharp eingeschickt. Mit folgendem Ergebnis kam er wieder zurück "Ohne Befund, neue Software eingespielt." Ist das grüne Flimmern also bei Sharp normal?
Noch eine Beobachtung die ich bei meinem Schwager gemacht habe, der einen LCD von LG hat und bei dem flimmert es rot, blos nicht so intensiv.
Ich hoffe das flimmern kann mir jemand von euch erklären, oder ob das bei LCD`s normal ist?

Gruss Tabulator


[Beitrag von Tabulator am 19. Sep 2008, 10:03 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 10:08
Hi!

Ich meine, es ist ne Einstellungsache und kommt drauf an, was zugespielt wird.
Spielst DU nähmlich Referenz-Software zu, ist es nicht vorhanden. Ergo: Ohne Befund.

Andre
Tabulator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 15:45
Hi,bothfelder

erkläre mir mal bitte was du damit meinst

Spielst DU nähmlich Referenz-Software zu, ist es nicht vorhanden. Ergo: Ohne Befund.
Wie testen die dann ob der LCD in Ordnung ist oder ne Macke hat?

Gruss Tabulator
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 15:48
Was hast du für einen Sharp? Bei meinem AQUOS 37' X1G gibts so was nicht.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 16:36
Hi!

Du mußt Deine Einstellungen posten und was für einen Film Du abspielst.
Ich habe meinen nach Burosch eingestellt. Da treten so Sachen eben nicht auf.
Es muß also an der zugespielten Software liegen.

Außerdem sehen alle Augen anders. Manche mehr grün, manche mehr rot...
DU mußt also schon konkreter werden.

Andre
Tabulator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 20:07
Hi,

ich habe einen Sharp LCD 37BG1E, ist ein Referenzprodukt für Euronics und Expert. Es kommt bei fast allen TV-Sendungen und TV-Filmen auf allen Sendern vor, und sogar bei DVD`s. Aber nur in dunklen Szenen. Bei HD-Sendern ist es dasselbe.
Nun zu meinen Einstellungen Digital-Sat und Scart angeschlossen:

Hintergrund-Beleuchtung 8
Kontrast 26
Helligkeit 2
Farbe 0
Farbton 2
Schärfe 2
Rauschunterdrückung ein
Trud ein
OPC aus

Nun zu meinen Einstellungen Digital-Sat und Hdmi angeschlossen:

Hintergrund-Beleuchtung 4
Kontrast 28
Helligkeit -2
Farbe -5
Farbton -9
Schärfe 2
Rauschunterdrückung ein
Trud ein
OPC aus

Ich habe die Hintergrund-Beleuchtung auf 4 zurückgenommen und die Helligkeit auf -2 gestellt um den Grünstich entgegen zu wirken. Es hat sich aber nicht wesentlich gebessert. Ich kann sogar die Helligkeit auf -10 zurückstellen aber dann flimmert es an anderen Stellen.

MFG


[Beitrag von Tabulator am 19. Sep 2008, 21:55 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 21:34
Hi!

Kontaktiere doch mal Sharp.

Andre
Tabulator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2008, 10:40
Hi,


Kontaktiere doch mal Sharp.


hab den Kundenservice angerufen dann wurde er abgeholt und zu Reparatur geschickt.

Mit dem Ergebnis "Ohne Befund, neue Software eingespielt."

MFG
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2008, 12:03
Hi!

Mußt DU eben reklamieren!
TV und DVD sind allerdings auch nicht Referenzsoftware.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp 52X20E Flimmern/Rauschen/Rote Farbflecken
denmat am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  16 Beiträge
Sharp LC-37X20E und dunkle Szenen
pfeffer77 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  26 Beiträge
Sharp X20E und ps3 flimmern
pk.one am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
42x20e streifen in dunklen Szenen [behoben]
Chosen_Crash am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  8 Beiträge
sharp lcd flimmert?
olaf70 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  14 Beiträge
sharp 46-x20e - actionmodus - flimmern
xout am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  6 Beiträge
Flimmern/Ruckeln Blueray
sulpitz am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  14 Beiträge
Flimmern bei Zeitlupe (XL2E)?
Schatten am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  21 Beiträge
Zoomfunktion bei Sharp LCD
lorein am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Sharp LCD
77Tommy am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Sharp Widget schließen