Sharp LC-37X20E und dunkle Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
pfeffer77
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 09:15
Hallo.

Da ich neu in der Materie LCD Displays bin und ich für meine Frage im Forum bisher nichts gefunden habe, muss ich nun doch ein neues Posting machen (bitte um Entschuldigung, falls es doch ein Doppelposting ist).

Ich habe seit genau 2 Wochen Sharp LC-37X20E und habe leider eine zwiespältige Meinung von dem Gerät.

Bei hellen Farben ist er eine Wucht, egal ob "normales" PAL Bild oder HDTV Bild. Da gibts gar nichts zu meckern.

Leider bin ich mit den dunklen Farben überhaupt nicht zufrieden. Zum einen sind bei Stellen, die normalerweise rein schwarz sein sollten, sehr sehr viele graue Artefakte zusehen. Zum anderen ist die Schlierenbildung bei dunklen Szenen wahnsinnig hoch. Auch bei wenn Szenen ausgeblendet werden, bleiben also "Rückstand" die Umrisse der letzten Szene (Umrisse der Schauspieler, Objekte, etc.) solange bestehen, bis eine neue Szene angezeigt wird.

Ich als Neuling frage mich, ob dieses Verhalten bei dunklen Szenen normal für LCDs ist, oder hat der Sharp LC-37X20E damit ein Problem?

Ich hab auch schon mit ein paar Bildeinstellungen hier aus dem Forum herumprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Was kann man dagegen machen bzw. kann man überhaupt was dagegen machen, damit bei dunklen Szenen die Schlierenbildung weggeht und dass dunkle Szenen auch keine Artefakte mehr haben?

Danke für eure Hilfe.

lg, Peter
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:30

pfeffer77 schrieb:
Hallo.

. Auch bei wenn Szenen ausgeblendet werden, bleiben also "Rückstand" die Umrisse der letzten Szene (Umrisse der Schauspieler, Objekte, etc.) solange bestehen, bis eine neue Szene angezeigt wird.

Was kann man dagegen machen bzw. kann man überhaupt was dagegen machen, damit bei dunklen Szenen die Schlierenbildung weggeht und dass dunkle Szenen auch keine Artefakte mehr haben?

Danke für eure Hilfe.

lg, Peter

HI
Wenn bei dir alle Bildverbesserer aus sind und der Kontrast
nicht voll aufgerissen ist,würde ich sagen dein Gerät hatt ne Macke.Ich kann das was du beschreibst bei meinem nicht festellen.Rückstände der letzten Szenen schon garnicht.
mfg wknippi
pfeffer77
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:47
Hallo wknippi.

Danke für die Antwort. Aber wie gesagt, bin ich noch ein Neuling auf dem Gebiet. Darum hab ich leider keine Ahnung, was du unter "Bildverbesserer" verstehst.

Ich habe es mit ein paar Einstellungen hier aus dem Forum und den Fabrikseinstellungen probiert. Ich hab auch alle AV Modi (Film, dynamsich, etc.) probiert.

Leider immer mit dem selben Ergbnis. Die Schlieren und Rückstände machen mich schon ein wenig stutzig bei einem Gerät das 1500 Euro gekostet hat.

Ob das ein Garantiefall ist, und mir das Gerät ausgetauscht werden könnte?

lg, Peter
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:26

pfeffer77 schrieb:
Hallo wknippi.

Danke für die Antwort. Aber wie gesagt, bin ich noch ein Neuling auf dem Gebiet. Darum hab ich leider keine Ahnung, was du unter "Bildverbesserer" verstehst.

Ich habe es mit ein paar Einstellungen hier aus dem Forum und den Fabrikseinstellungen probiert. Ich hab auch alle AV Modi (Film, dynamsich, etc.) probiert.

Leider immer mit dem selben Ergbnis. Die Schlieren und Rückstände machen mich schon ein wenig stutzig bei einem Gerät das 1500 Euro gekostet hat.

Ob das ein Garantiefall ist, und mir das Gerät ausgetauscht werden könnte?

lg, Peter

HI
Geh im Menü auf Bild und dann OPC =AUS
dann auf weiterführend alles auf aus oder gering,dann unter Option Rauschunterdrückung auch auf AUS.
Das alles am besten im AV-Anwendermodus,dann schaust du nochmal,sollte es dann nicht besser werden,ist dein Gerät nicht in Ordnung.
mfg wkniipi
pfeffer77
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:05
Hallo wknippi.

Danke für den Tipp. Werd ich heute auch gleich mal ausprobieren.

Ich habe mittlerweile bei der Sharp-Hotline angerufen. Die haben mir den Tipp gegeben, dass ich anstatt des HDMI-Kabels mal ein Scart oder Komponenten Kabel probieren soll, weil es ev. sein kann, dass der HDTV Receiver mit der HDMI-Signal-Berechnung zu langsam ist.

Nur stellt sich bei mir die Frage, ob ich mit einem Scart Kabel überhaupt sinnvoll HDTV (1080i) schauen kann?

lg, peter
wknippi
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:23

pfeffer77 schrieb:
Hallo wknippi.

Danke für den Tipp. Werd ich heute auch gleich mal ausprobieren.

Ich habe mittlerweile bei der Sharp-Hotline angerufen. Die haben mir den Tipp gegeben, dass ich anstatt des HDMI-Kabels mal ein Scart oder Komponenten Kabel probieren soll, weil es ev. sein kann, dass der HDTV Receiver mit der HDMI-Signal-Berechnung zu langsam ist.

Nur stellt sich bei mir die Frage, ob ich mit einem Scart Kabel überhaupt sinnvoll HDTV (1080i) schauen kann?

lg, peter

HI
Hab ich zwar noch nie gehört sowas,aber wenn Sharp das sagt Möglich ist alles
HDMI ODER KOMPONENTEN Kabel müssen funzen mit HD,aber das Scart bis 1080i geht ist mir neu.Aber man lernt ja nie aus
Also wenn dann stimmen irgendwelche Einstellungen bei dir nicht,welche auch immer.Ich weiss ja nicht was du bei deinem HDTV Reciever noch einstellen kannst,FBAS,RGB YUV,HDMI als AUSGABE,aber du solltest da mal reinschauen was da eingestellt ist.
Meistens sitzt der Fehler vor dem Gerät anstatt im Gerät.Bleib locker und überprüfe erstmal sämtliche EINSTELLUNGEN.
Wünsche gutes Gelingen
mfg Wknippi
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:41

pfeffer77 schrieb:
Nur stellt sich bei mir die Frage, ob ich mit einem Scart Kabel überhaupt sinnvoll HDTV (1080i) schauen kann?

Über Scart kannst du überhaupt kein HDTV schauen, über Komponente dagegen schon. Der Vorschlag der Hotline ist trotzdem sinnvoll, weil es erstmal darum geht, die Problemursache einzugrenzen. Von daher ist es natürlich schon wichtig, zu wissen, ob das Problem nur bei HDMI oder auch bei anderen Übertragungsarten existiert.

Gruß
dbrepairman
pfeffer77
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:48
Hi.

Jetzt kommt wieder der Neuling in mir durch :-)

Heisst Einstellungen im "AV-Anwendermodus" durchzuführen das, dass ich zuerst am Gerät den "AV-Anwendermodus" einstelle und dann im Menü die Voreinstellungen treffe?

Ich habe einen Clarketech 5000HD als Receiver, wo ich als Videoausgangssignal Interaced oder Progressive einstellen kann. Welches der beiden Signale ist besser?

Danke nochmals für all eure Antworten.

lg, peter
wknippi
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:12

pfeffer77 schrieb:
Hi.

Jetzt kommt wieder der Neuling in mir durch :-)

Heisst Einstellungen im "AV-Anwendermodus" durchzuführen das, dass ich zuerst am Gerät den "AV-Anwendermodus" einstelle und dann im Menü die Voreinstellungen treffe?

Ich habe einen Clarketech 5000HD als Receiver, wo ich als Videoausgangssignal Interaced oder Progressive einstellen kann. Welches der beiden Signale ist besser?

Danke nochmals für all eure Antworten.

lg, peter

ja genau und am Clark sollte Progressive eingestellt sein,weil dein LCD auch Progressive native darstellt.
Schau auchmal wie die sonstigen Einstellungen vom Clark das Bild beeinflussen.Ich habe jetzt keinen HD reciever und weiss nur das wenn ich bei meiner Dreambox z.b FBAS einstelle,das Bild Scheisse ist und bei RGB bedeutend besser.Allerdings gehe ich über Sart zum LCD und wenn ich Komponenten YUV benutze ,muss das auch eingestellt werden,im MENÜ vom Reciever,sons wieder Scheissbild
Teste einfach alles mal durch,sons wird das nix
mfg Wknippi
pfeffer77
Neuling
#10 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:57
Hallo Wknippi.

Danke für alle Deine Tipps!!!


Ich hab mir gerade die Specs vom Clarketech und vom Sharp angesehen.

Der Clarketech hat folgende Ausgänge:
* HDMI Anschluß
* S-Video
* Cinchbuchse Video (gelb)- CVBS Video
* Komponenten RGB

Der Sharp folgende Eingänge:
* SCART x 2
* HDMI x 3 (1.3)
* YUV IN
* AV/SVideo IN

Wie kann ich von den RGB Komponenten vom CT auf den YUV Eingang vom Sharp "konvertieren"? Gibt es da spezielle Kabel? Und wenn ja, gibts da Probleme mit der Qualität?

lg, Peter
inno1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:44
lass es über HDMI angeschlossen... schalte nur am Aquos unter Optionen die Rauschunterdrückung aus, dann passiert das auch nicht mehr, ist ja eh Quatsch die anzuhaben mit nem digitalen Zuspieler...


[Beitrag von inno1 am 03. Mrz 2008, 18:45 bearbeitet]
haitek@home
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:50
Hi, habe wie dauch viele andere Sharp-Besitzer u.a. das gleiche prob. mit dem Xl2.Es wurde schon häufig hier im Forum berichtet, daß dies nur durch deaktivieren der übrigens sehr effektiven Rauschunterunterdrückung abgestellt werden kann.Übrigens gerade auch bei Zuspielung über HD-SAT Receiver oder PS3 (habe Technisat HDS2 u.PS3 ) ist die Rauschunterdrückung sehr gut wirksam bei dunklem grobkörnigen flächigen Flmszenen.Einfach mal mit und ohne probieren und darauf achten ....Allerdings muß man sich nun wohl traurigerweise beim XL2 entscheiden: rauschärmeres Bild oder eben diese Doppel- Rest-b o. Geisterbilder ...beides geht leider bei diesen doch sehr teuren "High-End" Full HD LDCs scheinbar nicht (oder nicht bei allen Geräten ???).... Aslo reklamieren oder sich damit abfinden ...
petres2006
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:55
Hallo, ich besitze auch einen 42er xl2e und hab das selbe Problem festgestellt wie pfeffer77. Ich hab auch bei Sharp angerufen und der Mann tat so als wäre das selbstverständlich, was das Gerät in dunklen Bereichen tut. Ich hab ihn weiter reden lassen, dann aufgelegt und selber mich an die Arbeit gemacht. Die Rauschunterdrückung auf "schwach" gelassen, den automatischen Kontrast auf "aus" und jetzt kommt das eigentliche: die Helligkeit muss auf der Skala nicht höher sein als die Hintergrundbeleuchtung (bei mir ist die Hint.Bel. auf "STD"), in etwa um zwei Einheiten weniger. Ich hoffe, dass die Leute von Sharp es ernst nehmen und mit einer neuen Software das Problem beheben. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
pfeffer77
Neuling
#14 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:07
Hallo.

Danke für eure Tipps. Ich habe gestern abend mal alle "Bildverbesserungsmaßnahmen" (Rauschunterdrückung, etc.) ausgeschaltet und siehe da, der Geistereffekt ist wirklich weg. Und zwischen HDMI-Kabel und Komponenten-Kabel ist mir auch kein augenscheinlicher Unterschied aufgefallen.

Nur frage ich mich wirklich, warum diese Dinge dann "Bildverbesserungsmaßnahmen" genannt werden, wenn es doch ohne diesen Schnick-Schnack bei weitem besser aussieht?

lg, Peter
wknippi
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:57

pfeffer77 schrieb:
Hallo.

Danke für eure Tipps. Ich habe gestern abend mal alle "Bildverbesserungsmaßnahmen" (Rauschunterdrückung, etc.) ausgeschaltet und siehe da, der Geistereffekt ist wirklich weg. Und zwischen HDMI-Kabel und Komponenten-Kabel ist mir auch kein augenscheinlicher Unterschied aufgefallen.

Nur frage ich mich wirklich, warum diese Dinge dann "Bildverbesserungsmaßnahmen" genannt werden, wenn es doch ohne diesen Schnick-Schnack bei weitem besser aussieht?

lg, Peter

HI
Na dann hatts ja was gebracht
Diese Bildverbesserer,bringen schon was,nur eben nicht alle gleichzeitig anmachen,dann wird es schlechter

Wichtiger sind da eher die verschiedenen Presets,wie Filmmodus,Spielemodus usw,die alle ein anderes Ergebnis liefern.
mfg wknippi
pfeffer77
Neuling
#16 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:11
Hallo.

Eine Frage hätte ich schon noch. Benötigt man überhaupt Bildverbesserungsmaßnahmen, wenn das einspeisende Gerät (HDTV Sat Receivier, BlueRay Player) schon von sich aus, das Signal in dementsprechender Qualität liefert. Und ich nehme mal an, dass solche Gerät das doch tun/tun sollten?

lg, Peter
petres2006
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:28
Hallo, schön dass es geklappt hat. Es ist trotzdem nicht in Ordnung, dass so ein teures Gerät solche Leistungen bringt. Bei meinem Gerät zumindest, habe ich als Ursache für dieses Effekt die Diskordanz zwischen Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung festgestellt. Ich hatte auch einen 37"JVC mit 100Hz Technik, der - so wie man sagt- mit Panels von Sharp gebaut wurde, aber der hatte ein sehr stabiles und homogenes Bild und der Kontrast war um einiges besser.Bei ihm konnte man die Helligkeit so einstellen wie man es wollte, war alles OK. Es wäre gut wenn mehrere Leute, deren Geräte das Effekt haben, sich an Sharp wenden, damit es von Sharp nicht als einzelne, isolierte, sogar Ausnahmefälle betrachtet werden und etwas dagegen unternehmen; denn für dieses Modell kommt immer wieder auf deren Internetseite eine neue Software, wie vor ein paar Tage der Fall war.
wknippi
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:33

pfeffer77 schrieb:
Hallo.

Eine Frage hätte ich schon noch. Benötigt man überhaupt Bildverbesserungsmaßnahmen, wenn das einspeisende Gerät (HDTV Sat Receivier, BlueRay Player) schon von sich aus, das Signal in dementsprechender Qualität liefert. Und ich nehme mal an, dass solche Gerät das doch tun/tun sollten?

lg, Peter

HI
Die Bildverbesserer sind eher dafür gedacht schlechte Signale zu verbessern,wie der Name schon sagt,sind aber eher
mit vorsicht anzuwenden.
Wenn ein Topsignal reinkommt brauch da nix verbessert werden.Einzig 100hz sollen verbesserung bringen bei HD Fussball oder bei Laufschrift,da es dann weniger ruckeln soll.
Die meisten schalten das aber ab,weil dadurch andere Nebeneffekte enstehen sollen (Soapeffekt) und ähnliches.
Also ich habe alles aus und habe ein sehr gutes Bild,aus allen Quellen,Satreciever,Kabeldigital, DVB-T.
HD kommt mir frühestens in 2 Jahren ins Haus,wenn wirklich mal auf
allen Sendern gesendet wird,deswegen kann ichzu HD nicht wirklich was sagen.
mfg Wknippi
P:S Ein einfaches NEIN zu deiner Frage hätte eigentlich auch gereicht
pfeffer77
Neuling
#19 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:53
Hi.

Danke für deine einfaches nein :-)

Bei mir ist deswegen der HD Receiver ins Haus gekommen, da bei uns ja bald die Fussball EM ansteht und diese in HDTV ausgestrahlt wird. Auch wenn ich als Ösi wahrscheinlich von unserer mannschaft nicht lange was haben werden, möchte ich doch die anderen Teams gestochen scharf sehen. *gg*

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was der Soapeffekt ist.

lg, Peter
wknippi
Stammgast
#20 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:13

pfeffer77 schrieb:
Hi.

Danke für deine einfaches nein :-)

Bei mir ist deswegen der HD Receiver ins Haus gekommen, da bei uns ja bald die Fussball EM ansteht und diese in HDTV ausgestrahlt wird. Auch wenn ich als Ösi wahrscheinlich von unserer mannschaft nicht lange was haben werden, möchte ich doch die anderen Teams gestochen scharf sehen. *gg*

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was der Soapeffekt ist.

lg, Peter

HI
np,wenn ich helfen konnte. Der Soapeffekt soll Personen die im Vordergrund stehen,leicht hervorheben,dadurch wird der Hintergrund allerdings unscharf und alles wirkt irgendwie
unnatürlich ,soweit ich das verstanden habe.
Besser weiss ich das allerdings auch nicht.
mfg Wknippi
P:S Fussball auf ORF oder SF schaut übrigends bedeutend besser aus als auf Premiere,zumindest in SD .Da sollte HD ja dann ein Traum sein.
doxxx
Neuling
#21 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:53

pfeffer77 schrieb:
Hallo.

Da ich neu in der Materie LCD Displays bin und ich für meine Frage im Forum bisher nichts gefunden habe, muss ich nun doch ein neues Posting machen (bitte um Entschuldigung, falls es doch ein Doppelposting ist).

Ich habe seit genau 2 Wochen Sharp LC-37X20E und habe leider eine zwiespältige Meinung von dem Gerät.

Bei hellen Farben ist er eine Wucht, egal ob "normales" PAL Bild oder HDTV Bild. Da gibts gar nichts zu meckern.

Leider bin ich mit den dunklen Farben überhaupt nicht zufrieden. Zum einen sind bei Stellen, die normalerweise rein schwarz sein sollten, sehr sehr viele graue Artefakte zusehen. Zum anderen ist die Schlierenbildung bei dunklen Szenen wahnsinnig hoch. Auch bei wenn Szenen ausgeblendet werden, bleiben also "Rückstand" die Umrisse der letzten Szene (Umrisse der Schauspieler, Objekte, etc.) solange bestehen, bis eine neue Szene angezeigt wird.

Ich als Neuling frage mich, ob dieses Verhalten bei dunklen Szenen normal für LCDs ist, oder hat der Sharp LC-37X20E damit ein Problem?

Ich hab auch schon mit ein paar Bildeinstellungen hier aus dem Forum herumprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Was kann man dagegen machen bzw. kann man überhaupt was dagegen machen, damit bei dunklen Szenen die Schlierenbildung weggeht und dass dunkle Szenen auch keine Artefakte mehr haben?

Danke für eure Hilfe.

lg, Peter


Ich besitze einen LC-46X20E. Ich konnte exakt diesen Effekt bei einem Topfield HD-Receiver beobachten, den ich leihweise hatte. Angeschlossen war der Topfield-Receiver über HDMI. Beim Betrieb mit der Dreambox (7020, Scart auf YUV) tritt dieser Effekt NICHT auf. Der Fehler hat also definitiv nix mit dem Sharp zu tun. Woher dieser Effekt kommt, keine Ahnung. Es wie so oft so, dass nicht das Endgerät (der Fernseher) das Problem, sondern das Quellgerät. Der Fehler wird aber dem Fernseher zugesschrieben, da man dort den Fehler ja erst sieht. Werde demnächst einen Philips HD Receiver testen, wobei es mit HD ja duster geworden ist, nach der Abschaltung von Pro 7 und SAT1
Gruss Horst
petres2006
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:52
Dem was doxxx behauptet, möchte ich wiedersprechen.Es sind zwei verschiedene Anschlüsse von den du sprichst: HDMI und Scart. Wenn das so ist, kann man auch so sehen, dass der Fernseher ein Problem hat mit der Wiedergabe über HDMI und keines über Scart. Ich habe meinen auch an einen BluRay Player von Sharp -über HDMI- angeschlossen, und das Effekt besteht weiter. Also das Problem ist beim Fernseher, denn das beste Bild, das man haben kann, ist von einem BluRay Player.
doxxx
Neuling
#23 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:12

petres2006 schrieb:
Dem was doxxx behauptet, möchte ich wiedersprechen.Es sind zwei verschiedene Anschlüsse von den du sprichst: HDMI und Scart. Wenn das so ist, kann man auch so sehen, dass der Fernseher ein Problem hat mit der Wiedergabe über HDMI und keines über Scart. Ich habe meinen auch an einen BluRay Player von Sharp -über HDMI- angeschlossen, und das Effekt besteht weiter. Also das Problem ist beim Fernseher, denn das beste Bild, das man haben kann, ist von einem BluRay Player.



Nun gut, wenn das so ist, dann ist es das erste mal, dass über so einen Fehler berichtet wird. Wie gesagt, die Dream-Box geht auf den YUV-Eingang. Bei mir war es halt so, dass der Fehler beim Topfield da war und bei der Dreambox nicht (sowohl bei Scart als auch bei HDMI).
Konntest du einen anderen Blu-Ray Player testen, ob dieser Effekt da auch Auftritt. Ich kann diesen Effekt bei HDMI auch nicht festellen. Der Wohnzimmer-PC (Hush) ist über DVI-HDMI angeschlossen. Benutze den PC als normalen PC und schaue darüber DVD. Kann es sein, dass ein Kompatibilitätsproblem bei HDMI1.3 und evtl 1.2 ist..?
petres2006
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:41
Ich hab schon mit einem Sony probiert; das selbe Ergebnis. Als Receiver habe ich einen Vantage 7100 und einen ufs 910. Auch wenn die von den beiden Receiver gelieferten Bilder minimal unterschiedlich sind (beide aber sehr gut),dieses Effekt ist immer noch da. Ich habe aber die Bildeinstellungen justiert, um das weg zu bekommen, was bei dem anderen LCD, den ich habe (ein 100Hz von JVC) gar nicht nötig war (in dem Fall: die Helligkeit so stark zu reduzieren und dafür die Hint.Bel. erhöhen usw). Ich hoffe nur, dass Sharp- wie schon gesagt- das Problem mit einer Software aus dem Weg raümt. Tschüss!
wknippi
Stammgast
#25 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:10

petres2006 schrieb:
Hallo, schön dass es geklappt hat. Es ist trotzdem nicht in Ordnung, dass so ein teures Gerät solche Leistungen bringt. Bei meinem Gerät zumindest, habe ich als Ursache für dieses Effekt die Diskordanz zwischen Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung festgestellt. Ich hatte auch einen 37"JVC mit 100Hz Technik, der - so wie man sagt- mit Panels von Sharp gebaut wurde, aber der hatte ein sehr stabiles und homogenes Bild und der Kontrast war um einiges besser.Bei ihm konnte man die Helligkeit so einstellen wie man es wollte, war alles OK. Es wäre gut wenn mehrere Leute, deren Geräte das Effekt haben, sich an Sharp wenden, damit es von Sharp nicht als einzelne, isolierte, sogar Ausnahmefälle betrachtet werden und etwas dagegen unternehmen; denn für dieses Modell kommt immer wieder auf deren Internetseite eine neue Software, wie vor ein paar Tage der Fall war.


Hi
Wie du evt mitbekommen hast,lag es bei Pfeffer77 an den Einstellungen,wieso sollte Sharp da was drann ändern
Es kann doch jeder,der will,seine eigenen Einstellungen so abändern wie es ihm Persönlich gefällt.
Das die Sharps so eingestellt sind wie sie sind ,wird wohl von Werk aus so gedacht sein,damit sie in den hellen Verkaufsräumen auch zur Geltung kommen.

Das was du als Diskordanz bezeichnest ist denke ich mal gewollt von Sharp.Läst sichja mühelos beseitigen.

Das des öfteren neue Software von Sharp ins Internet gestellt wird,ist auch ein Zeichen dafür,das Sharp seine Kunden nicht hängen lässt,wie z.b andere Hersteller,sondern eher ein Zeichen dafür,das Sharp bemüht ist evtuelle Fehler auszumerzen,selbst wenn es nur kleinigkeiten sind,wie das letzte Update.So sehe ich das jedenfalls.

Ich für meine Person bin froh mich für einen Sharp entschieden zu haben,finde den Service den Sharp da bietet absolut TOP.Sollten sich andere Hersteller ein Beispiel drann nehmen.
mfg Wknippi
petres2006
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:05
Hallo wknippi, es ist tatsächlich so, dass die Bildeinstellungen das Resultat subiektiver Wahrnehmungen und Eindrücke sind. Es gibt einen gewissen Rahmen aber in dem sich alles dann abspielt, das immer weniger mit dem subiektiven zu tun hat. Schwarz z.B. stört manche Leute überhaupt nicht, wenn es eher als Grau auf dem Bildschirm erscheint, andere aber schon. Man muss also als Hersteller einen Weg finden, dass man beiden Gruppen dieser Menschen entgegen kommt. Was nutzt dem einen, der ein tiefes schwarz auf dem Bildschirm sehen will, wenn er durchs Erhellen ( ich meine mehr Helligkeit auf dem Schirm)-man will ja auch ein paar Haarstrenen der Schauspieler sehen, nicht nur einen schwarzen Fleck- nur Schlieren und Geisterbider auf dem Bildschirm geliefert bekommt. Anders rum genauso. Egal wie hell oder dunkel der Fernseher eingestellt wird, das Schlieren usw. darf nicht passieren. Ob das, mit den Einstellungen, wirklich die Intention von Sharp war, weiss ich nicht, denn es gibt sehr viele Leute, die gar nicht durch diese Foren surfen, um nach bestimten Einstellungen zu suchen; und die geben das Gerät einfach zurück. Übrigens bei meinem anderen LCD von JVC, den ich habe, kann man so hell oder dunkel einstellen, wie man will, da gibt es kein Schlieren oder änliches. Es freut mich zu hören, dass der Service von Sharp sehr gut ist; da kann ich mich,aus Mangel an Erfahrung, nicht wirklich äussern (da zählt nicht die Sache mit neuer Software auf der Homepage; übrigens auch andere Hersteller machen das und sogar sehr gut). Ich hoffe aber auf eine Besserung des Bildes meines Fernsehers.MfG, petres2006.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Sharp LC-37X20E
Rodman91 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC-37X20E
Rodman91 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  26 Beiträge
Sharp LC 37x20e - richtige Größe?
packtiger am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
LC-37 XD1E vs. LC-37X20E
Merlin_MSN am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
LC-37x20E an Digitale Satanlage
JanD am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: Lc-37x20E, LC37XD1E, LC37RD2E
ntt am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
LC-37LX8E / LC-37X20E ## 100Hz / 50Hz
JanD am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  15 Beiträge
LC-37X20E zu groß ->kürzen?
scr00ge am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-37X20E an den PC anschließen! Full-HD & Audio!
iphone.fm am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC 55CUF8462ES
Earlgeorge84 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen