LC-37X20E zu groß ->kürzen?

+A -A
Autor
Beitrag
scr00ge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 21:09
Servus,

ja ich weiß der titel is etwas blöd aber darum gehts ^^
Ich hätte gern den LC-37X20E, nur leider ist der 3-4 cm zu groß! Ein 32 ist mir eigentlich zu klein...
Daher such ich nen 37 Zoll TV mit max. 61cm höhe!
Kennt ihr so einen?

Wenn nein kommen wir zum kürzen ^^
Kann man den LC-37X20E auch ohne Standfuß aufstellen? Oder kann man einen anderen Fuß benutzen, bzw. den vorhandenen kürzen?
Ja ich weiß letzteres hört sich verzweifelt an aba falls möglich würd ich den Fuß auch irgendwie "stutzen", wobei ich bezweifle, dass man dann noch den TV draufsetzen kann...

Also leute bitte net lachen is ernst gemeint ! Wie krieg ich den TV kleiner! Wandmontage ist nicht möglich und die 61cm sind auch nich vergrößerbar!

Vielen Dank für Tipps

servus
scr00ge
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 21:22
Hallo,
du hast so ziemlich alle gängigen Moglichkeiten von vorn herein ausgeschlossen.Da bleibt wohl nur deine eigene Kreativität übrig,denn wir wissen leider nicht genau wo deine eigentliche Problematik liegt.

Musst dir dann halt irgendwie nen eigenen Fuß basteln wenn das dann reicht oder anderweitig kreativ werden.Ansonsten würd ich sagen "pech gehabt"

Gruß Markus
julee
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 00:38
Warum kannst du den Fernseher nicht an die Wand hängen? Wenn er im Schrank steht geht ja auch die Rückwand des Schrankes.
Ich würde mir einen Fuss bauen. Schraub ein stabiles Brett oder Blech, das nach unten geht, an die VESA Aufnahme. Unten muss das dann auf eine Platte, damit der TV nicht umkippen kann.
Wenn der TV in ein Fach eines Schrankes kommt kannst du auch eine Kiste bauen, die genau in den Schrank passt. Daran den TV befestigen. Durch die Tiefe der Kiste kann sie nicht kippen (muss natürlich exakt passen).
Es geht alles!
canicula
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 11:19

scr00ge schrieb:
Servus,

ja ich weiß der titel is etwas blöd aber darum gehts ^^
Ich hätte gern den LC-37X20E, nur leider ist der 3-4 cm zu groß! Ein 32 ist mir eigentlich zu klein...
Daher such ich nen 37 Zoll TV mit max. 61cm höhe!
Kennt ihr so einen?

Wenn nein kommen wir zum kürzen ^^
Kann man den LC-37X20E auch ohne Standfuß aufstellen? Oder kann man einen anderen Fuß benutzen, bzw. den vorhandenen kürzen?
Ja ich weiß letzteres hört sich verzweifelt an aba falls möglich würd ich den Fuß auch irgendwie "stutzen", wobei ich bezweifle, dass man dann noch den TV draufsetzen kann...

Also leute bitte net lachen is ernst gemeint ! Wie krieg ich den TV kleiner! Wandmontage ist nicht möglich und die 61cm sind auch nich vergrößerbar!

Vielen Dank für Tipps

servus
scr00ge :D


Zuerst die gute Nachricht: Es geht!
Die etwas schlechtere: Es ist mit Aufwand verbunden, etwas handwerkliches Geschick ist nicht von Nachteil ;-)

Ich habe meinen LC-37XL8E (soweit ich weiss ist der baugleich mit dem 37X20E) auch gekürzt. Jetzt passt er saugend in einen Schrank der Höhe von 60,5 cm! Oben sind noch ca. 1,5 cm Platz, gerade genug um den Ein-Aus Taster zu betätigen. Links und rechts sind je etwa 2,5 cm Platz. Einen kleineren wollte ich auch nicht einbauen.
Möglich macht es das Adapterstück des Sharp, mit dem der TV auf den originalen Fuss montiert wird.
Zuerst habe ich auf das untere Ende des Adapterstückes 2 Alu 4kant Stücke nebeneinander montiert (glaube 15 mm Kantenlänge, könnte ich nochmal nachmessen). Damit ragt das Adapterstück einige mm über die untere Kante des TVs raus. An die Aluteile habe ich eine Blechplatte montiert, diese dann auf eine stabile Holzplatte (13-15mm stark). Wenn der "neue" Fuss zusammengebaut ist, dann kann er sehr einfach an den TV montiert werden. Das ganze ist ebenso stabil wie der originale Fuss. Alle Teile sind aus dem Baumarkt.
Da die Luftzirkulation durch diese Konstruktion etwas eingeschränkt ist, habe ich noch einen Ventilator hinter dem TV montiert, der die Luft von unten ansaugt und nach oben ausbläst. Dieser Ventilator wird mit einschalten des TVs aktiviert. Steuerspannung (nicht Versorgungsspannung!) ist die vorhandene USB Schnittstelle des TVs.
Die Holzplatte habe ich noch mit entsprechender Folie überzogen, sodass auch meine Frau damit einverstanden war; die meinem Treiben an dem neuen TV sehr skeptisch zugesehen hat.

Bevor Du fragst: Bilder habe ich keine gemacht. Weitere Details kann ich ggf. erst am WE geben.

Übrigendes wollte ich zuerst auch irgendetwas mit der VESA Befestigung machen. Das habe ich (zum Glück) verworfen. Durch den Fuss kann der TV problemlos verschoben/gedreht werden um Kabel anzustecken; ein riesen Vorteil.

Viel Spass, es lohnt sich!
-canicula-
scr00ge
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 16:58
Vielen Dank für die Antworten und vor allem dein Tipp canicula war genau das was ich gesucht hab
werd nu mal schaun ob ich das so mache!
vielleicht nerv ich dich nochmal per pn um fotos zu bekommen
dauert aba noch etwas da es ihn wohl zu weihnachten gibt

vielen dank leute

scr00ge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37X20E
Rodman91 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  26 Beiträge
Bilder Sharp LC-37X20E
Rodman91 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
LC-37LX8E / LC-37X20E ## 100Hz / 50Hz
JanD am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  15 Beiträge
LC-37 XD1E vs. LC-37X20E
Merlin_MSN am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
LC-37x20E an Digitale Satanlage
JanD am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: Lc-37x20E, LC37XD1E, LC37RD2E
ntt am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
Sharp LC 37x20e - richtige Größe?
packtiger am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-37X20E und dunkle Szenen
pfeffer77 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  26 Beiträge
Bildprobleme 37x20e
jack911 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Sender sortieren bzw. Sendersuche 37X20e
tamino0 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen