Sharp - LC-46X20E - Flimmern beim Verbesserten Film-modus

+A -A
Autor
Beitrag
Snake-20
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 19:07
Hi Leute...
Ich bin ziemlich neu mit solch TV's also sry im Vorraus für noob-attack!

Also ich spielte bissel mit den Einstellungen rum für ein optimales Bild und hatte auch unter "Film-modus" aus "Verbessert" eingestellt. Ist es normal, dass das Bild so übels flimmert mit riesen schwarzen Balken im Verbesserten Film-modus? Es Flimmert, egal was ich mache, beim ps3 zocken oder beim TV gucken.

Dachte ich Frag ma erst hier nach, bevor ich die leude von Sharp bei mir antanzen lasse

Danke im Vorraus...
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 19:59
Bei meinem Sharp hatte der Filmmodus (verbessert) nur den Soap-Effekt erzeugt. Geflimmert hats dann nur im Action-Modus. Ist also nicht normal bei Deinem LCD.
Snake-20
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 20:09
Wozu isn dieser Verbesserte Film-Modus da?
Gibt es einen verbesserten HD Effekt wenn ich es aktiviere?

Weil es ungefähr so aussieht hinter den fetten schwarzen flimmer Balken!
SupaGrobi
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 23:37
Hi Snake-20,

der verbesserte Film-Modus fügt interpolierte Zwischenbilder ein. Dadurch werden Bewegungen flüssiger.
Filme werden ja mit 24 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet (und hierzulande mit 25 Bildern/s im TV ausgestrahlt oder ebenfalls mit 24 Bildern/s von Blu-ray abgespielt) und da sind z.B. Schwenks nicht ganz flüssig.
Der Filmmodus macht es dann flüssig, allerdings zerfallen in manchen Szenen dann Objekte im Hintergrund in ihre Pixeleinzelteile.
Außerdem wirkt ein Spielfilm dann wie eine Studio-Aufnahme, also so, wie z.B. Soaps aufgenommen werden. Deshalb heißt das auch "Soap-Effekt".
Meine Sache ist das absolut nicht und deshalb bleibt es ausgeschaltet.

Allerdings sollte es, wie bartman schreibt, dabei nicht flimmern. Das macht tatsächlich nur der Action-Modus, da der schwarze Bilder einfügt, um ebenfalls die Bewegungen flüssiger zu machen, aber ohne zu interpolieren. Hier sollen die Nachteile von LCDs bei Bewegungen ausgeglichen werden.

Die fetten schwarzen Flimmerbalken, die Du erwähnst, kann ich mir aber nun gar nicht zusammenreimen. Auch damit hat der Filmmodus nichts zu tun. Bist Du der Meinung, dass da keine Balken sein sollten wo bei Dir welche sind? Vor allem sollte Flimmern gerade in schwarzen Balken nicht zu bemerken sein. Seltsam! Kannst Du mal ein Foto machen und hier reinstellen?


[Beitrag von SupaGrobi am 02. Mai 2008, 23:39 bearbeitet]
Snake-20
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 02:08
Also erstma fedden thx für eure Antworten.
muss mich mal korrigieren...

Also wenn ich den Verbesserten Film-modus an habe ist es so dass, immer wenn ich etwas in HD anschaue dann flackert es irgendwie ganz stark und schnell und wenn ich etwas in nicht-HD anschaue dann ist est verschwommen.

Hab versucht davon ein Bild zu machen aber das Flackern erwischt man nicht im Foto...

Ich glaub dass, dies wirklich ein Defekt ist und da ich noch Garantie hab Nutze ich meine 1 Jahres Vor-ort-Garanti Shit ^^


[Beitrag von Snake-20 am 03. Mai 2008, 12:07 bearbeitet]
Snake-20
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 17:59
Hmmm sehr seltsam...
Ich hab den Stromstecker komplett ma rausgezogen und wieder reingemacht und jetzt geht alles.


Naja kann ma geclosed werden ^^ !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*PROBLEM* Sharp LC-46X20E - Film-Modus
Snake-20 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Sharp Lc-46x20e Panel deffekt!
Karakan am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  11 Beiträge
Sharp LC 46X20E + Xbox 360
dsquared² am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  12 Beiträge
schlechtes Bild Sharp LC 46X20E
sascha3112 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC42 X20E oder Sharp LC 46X20E?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
LC-46X20E bei SATMAT.de
el.wasi am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  22 Beiträge
Betriebstemperatur / Wandabstand LC 46X20E
discdogfan am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
LC-46X20E Fragen zur Kaufentscheidung
Matschtaucher am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  18 Beiträge
LC-46X20E Probleme seit Firmwareupdate
neolauren am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen