Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sharp 2+1 Garantie

+A -A
Autor
Beitrag
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 12:52
hallo,

wer hat schon die sharpregistrierung für die garantie verlängerung selber vorgenommen ?
bockammt mann irgendeine bestätigung oder so ?

oder sollte ich zu dem händler fahren damit er das übernimmt (43 km )

wenn selbst dann per internet oder mit hilfe dieser 2+1 garantiekarte die mit auf dem karton war ?
helfersauge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 13:30
Ich habe es selbst gemacht

Du brauchst unbedingt die Rote Garantiekarte die an deinem Karton ist-> wegen der Coupon-Nr.

dann auf www.mehrdienst-registrierung.com

& da mußt du dann deine Serien-Nr. usw angeben....

Zum Schluß bekommst du ne bestätigung an deine E-Mail Adresse zugeschickt.....


[Beitrag von helfersauge am 06. Apr 2007, 13:31 bearbeitet]
juli4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 15:38
Hallo,
oder man hat ein importiertes Gerät wie ich erwischt und hat dann Pech. Vor der Seriennummer 703412xxx (hinten am TV) steht in einem kleinen Kästchen ein "F" das ist der einzige Hinweis darauf, wer soll das beim Kauf vorher wissen!!!
Ich habe es in Leipzig gekauft und der Händler hat kein Wort davon gesagt, obwohl ich extra nachgefragt habe wegen dem Jahr Garantie zusätzlich, darauf sagte er mir ich soll das im Internet ausfüllen, dass macht Sharp dann schon!
Aber ich hatte keine Karte weder am noch im Karton.
Dann habe ich bei Sharp in Hamburg angerufen, der Mann vom Service sagte, ich habe mit diesem Gerät nicht die volle Garantie, und auch das Jahr extra gibt es nicht,
dass ist nicht in Ordnung, weder vom Händler noch von Sharp.
Sollte das nicht geregelt werden kaufe ich nie wieder was was diesen Namen trägt.
Und noch was, wie ist der Betrachtungswinkel von der Seite bei Euch die kein Importgerät haben????
1m nach rechts und links bei 3m Abstand, darüber hinaus sieht's aus wie Milchglas.
T.Magnum
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2007, 15:43

Und noch was, wie ist der Betrachtungswinkel von der Seite bei Euch die kein Importgerät haben????
1m nach rechts und links bei 3m Abstand, darüber hinaus sieht's aus wie Milchglas.


Schwer zu sagen ohne Bilder, aber der Betrachtungswinkel ist bei LCD's schon etwas eingeschränkt. Bei mir merkt man ab einem Winkel von ca. 45° nach links oder rechts einen Unterschied.

Gruß
Tobias
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2007, 16:13
bei meinem 42er merke ich ein unterschied wenn ich extrem von der seite gucke.

BITTE NICHT VOM THEMA ABWEICHEN.
BITTE KEINE FRAGEN WEGEN BLICKWINKEL; SUMMEN UND CO STELLEN:
es wurde/wird in anderen threads durchgekaut.

sorry, aber es mußte sein
juli4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2007, 17:25
ENTSCHULDIGUNG,
dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin.
Habe mich ohne Coupon-Nr. dort angemeldet und auch eine mail mit der Bestätigung erhalten:
Ihr persönliches Mehrwert-Paket wurde für Sie aktiviert:
36 Monate Sharp AQUOS Garantie und kostenloser Abholservice im Garantiefall

Was habt Ihr denn nun für einen Buchstaben vor Eu'ren Serienummern??? ein D?
Die Daten werden also nicht sofort auf Richtigkeit geprüft, ist dann wohl nur eine Standartmail.
juli4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2007, 13:26
KANN DENN KEINER IN DEM GANZEN SUPERFORUM MAL AUF DAS TYPENSCHILD
SEINES TV SCHAUEN UM MIR ZU SAGEN WELCHER BUCHSTABE BEI IHM DORT IST ?

(Das gehört schon zum Thema Registrierung)
helfersauge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2007, 14:45
bei mir ist kein Buchstabe vor der Serien-Nr.
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Apr 2007, 16:12

juli4 schrieb:
KANN DENN KEINER IN DEM GANZEN SUPERFORUM MAL AUF DAS TYPENSCHILD
SEINES TV SCHAUEN UM MIR ZU SAGEN WELCHER BUCHSTABE BEI IHM DORT IST ?

(Das gehört schon zum Thema Registrierung)


bei mir auch nicht!
juli4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2007, 17:56
T.Magnum
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2007, 17:59
Auch bei meinem aus Österreich ist kein Buchstabe vor der Seriennummer!

Gruß
Tobias
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Apr 2007, 19:24

helfersauge schrieb:


Zum Schluß bekommst du ne bestätigung an deine E-Mail Adresse zugeschickt.....


hat man den nichts auf der hand als eine zugeschickte email ?????
keine brief bestätigung ?
T.Magnum
Stammgast
#13 erstellt: 07. Apr 2007, 19:42
Habe nur die Mailbestätigung bekommen, sollte aber auch reichen. Schließlich bist du ja registriert. Du kannst dir das Mail ja ausdrucken und zu deinen Unterlagen vom Fernseher geben.

Gruß
Tobias
juli4
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2007, 22:12
Ich habe auch die Bestätigungsmail bekommen, aber am Telefon sagte mir der nette Servicemitarbeiter das ich kein 3. Jahr bekomme, aus obengenannten Gründen.
Also ist die mail für die Katz' und Sharp für den *****
Sorry, aber ich bin echt verärgert!
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Apr 2007, 22:38
na dan soll lieber mein händler das für mich übernehmen.
dann trägt er die sorge und nicht ich ob es mit der email reicht oder nicht.
ich lasse mir es von dem schriftlich bestätigen und basta
cmas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Apr 2007, 08:55

juli4 schrieb:
Also ist die mail für die Katz' und Sharp für den *****

NA ja, Sharp kann dafür eigentlich nichts. Wenn einer den schwarzen Peter hat, dann ist das der Händler. Der hat dafür sorge zu tragen, das das Gerät für den Vertrieb der Sharp Electronics (Europe) GmbH für Deutschland und Österreich stammen.

Bei mir hat die Garantieverlängerung mein Händler für mich erledigt.

Für mich wäre das ein Grund das Gerät tauschen zu lassen. Muß natürlich mit Deinem Händler des Vertrauens abgesprochen werden
cmas
juli4
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Apr 2007, 19:52
Händler des Vertrauens
ich habe einfach nach einem der schnell und günstig liefern kann gesucht und halt ins Kloh gegriffen.
Nur aus dem Grund, weil ich hier um Umkreis von ca 100km keinen 37iger bekommen konnte, die waren immer grade vor der Nase verkauft worden, und nach zwei Monaten warten habe ich halt zu Ostern dann einen haben wollen. Mit (dem) Erfolg.
Ich hoffe dass technisch die Geräte identisch sein werden.
Sharp Deutschland konnte mir das nicht beantworten ob da Unterschiede sind. Das ist doch eine schwache Leistung für Sharp und seinen Service....wenn der Bäcker nicht weiß was alles in SEINEM Brot ist...


[Beitrag von juli4 am 08. Apr 2007, 19:56 bearbeitet]
tsieling
Neuling
#18 erstellt: 08. Apr 2007, 22:53
hallo zusammen!

habe mir am donnerstag auch den 37xd1 gekauft und musste grad entsetzt feststellen, das ich sowohl ein F vor der seriennummer, als auch keine rote registrierungskarte dabei habe.

@juli: inwiefern ist die garantie denn eingeschränkt? hat der von sharp was dazu gesagt??

ich werde den shop, von dem ich das gerät habe mal anmailen und den fall schildern, wenn die keine lösung haben kriegen die das teil zurück. es wurde nirgendswo erwähnt das es sich um ein import-gerät handelt...
aleksy
Stammgast
#19 erstellt: 13. Apr 2007, 15:09
Meinen Sharp RD2E habe ich Online nur mit Seriennummer angemeldet, und bekam auch die 36 Monate Garantie mit Abholservice.

Also alles super!
Deja-Q
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Nov 2007, 10:35
Hat jemand mal eine Liste, welche Buchstaben für welches Land stehen?

F würde ich mal Frankreich zuordnen.
Was aber ist bitte K ?!?
martin28
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Dez 2007, 20:30
K ist UK -also auch Grauimport
Deja-Q
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Dez 2007, 11:13
Na wunderbest!
Hätte das nicht irgendwo stehen müssen, wenn man schon so etwas anbietet?

Scheiße, das haben die sich ja klasse zurechtgelegt
ICH75
Stammgast
#23 erstellt: 03. Dez 2007, 11:44
Hallo!

Na dann muß ich unbedingt heute schauen, die rote Karte war dabei, die Seriennummer wird ja auf dem LCD stehen!

Den Karton, in dem der LCD eingepackt war, habe ich gleich am ersten Tag entsorgt!

Ich will auch die 3 Jahres Garantie! :)!

LG
ICH75
Beepo
Stammgast
#24 erstellt: 03. Dez 2007, 17:42
Vielleicht könnten wir ja mal zusammentragen, welche Händler "deutsche" Ware mit entsprechender Garantieerweiterung verkauft und welche nicht.

Ich mache mal den Anfang:

CE24.de: Europäische Ware mit "2 Jahren Garantie" (Zitat).
My-Solution: "2 Jahre europaweite Garantie" (Zitat)


Noch offene Anfragen:
Medianess (schon 1 Woche her, bislang keine Antwort)


[Edit]
My-Solution Antwort ergänzt


[Beitrag von Beepo am 03. Dez 2007, 18:06 bearbeitet]
Deja-Q
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Dez 2007, 09:52
Firma Pixxbay in Chemnitz.
Verkauft zwar eher selten TV-Geräte, aber wenn, dann offenbar Grauimporte.

Nebenbemerkung:
Auf ungemütliche emails wird nicht geantwortet,
stattdessen werden sie lediglich mit Schweigen beantwortet...
Dune3333
Neuling
#26 erstellt: 04. Dez 2007, 19:02
redcoon.de
Antwort von redcoon
Produkt von Sharp ein europäisches Modell ist
und an der von Ihnen genannten Aktion nicht teilnimmt(2+1)
Saxnot
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Dez 2007, 10:46
Antwort von www.comtech.de


bezüglich der deutschen Ware können wir Ihnen leider nicht zusichern, da wir diese Ware auch teilweise aus dem EU Ausland beziehen. Die 2+1 Garantiekarte gehört aber auf jeden Fall mit zum Lieferumfang. Vielen Dank für Ihr Interesse.
Deja-Q
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Dez 2007, 12:19

Saxnot schrieb:
Antwort von www.comtech.de


bezüglich der deutschen Ware können wir Ihnen leider nicht zusichern, da wir diese Ware auch teilweise aus dem EU Ausland beziehen. Die 2+1 Garantiekarte gehört aber auf jeden Fall mit zum Lieferumfang. Vielen Dank für Ihr Interesse.

DAS versuch mal Sharp unterzujubeln.
Auf das Spielchen lassen die sich mit Sicherheit nicht ein!
realevision
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Apr 2008, 17:59
Hallo zusammen,

hab mal ne rechtliche Frage zu dem Thema, worauf leider noch nicht eingegangen wurde.

Mein LCD ist leider auch ein Grauimport/Eu-Ware (UK)
Der Kauf liegt nun 1,5 Monate zurück und ich wolle den LCD für die 2+1 Garantie registrieren, was ja leider ohne Couponnummer nicht geht!

Daraufhin habe ich dem Shop, wo ich das Gerät abgeholt hatte, eine Email geschrieben, dass ich Probleme bei der Registritung habe und die streiten nun jegliche Schuld von sich, sie hätten nicht ausdrücklich damit geworben und es wäre nicht im Lieferumfang inbegriffen. Mir wurde beim kauf aber auch nichts gesagt und ich wusste nichts von EU-Importen und Geräte für den deutschen Markt. Kann doch nicht sein, dass ich als Verbraucher sowas wissen muss, oder!?

Meine Frage:
Kann ich rechtlich eine Preisminderung verlangen oder von dem kauf zurücktreten? Denn das 1 Jahr extra Garantie ist schon ein beträchtlicher Mehrwert! bin nun auch etwas verärgert über diese ganze Sache. Als würde man mit der Versprechung 2+1 Garantie geködert und dann heißt es pech gehabt oder wie!? Der LCD ist soweit Top und ich bereuhe den kauf ansonsten überhaupt nicht, doch das mag/kann ich so nicht akzeptieren!

Kann mir jemand helfen oder hat solch eine Situation schon hinter sich!? Bin für jeden Hinweis dankbar.



[Beitrag von realevision am 22. Apr 2008, 18:02 bearbeitet]
Gammaeon
Stammgast
#30 erstellt: 22. Apr 2008, 20:05
Hm..interessant.
Ich habe mir am Sonntag einen X20 bei tec24-7.com per Nachnahme bestellt. Laut diversen Angaben auf Preissuchmaschine.de sollen einige bei dem Laden Geräte mit ausländischen Bedienungsanleitungen bekommen haben, einer auch bei einem Sharp Gerät.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Die Spedition hat noch nicht angerufen und da ich per Nachnahme bestellt habe musste ich auch noch nichts zahlen.
Soll ich einfach den Anruf der Spedition "boykottieren" und nicht rangehen, damit die den von selber denen zurückschicken..oder einfach rangehen und sagen, dass ich den nicht will?
Ich fänd es nämlich etwas dreist die Spedition den Sharp vor meine Haustür bringen zu lassen um dort feststellen zu müssen, dass es tatsächlich ein Grauimport ist.

Der Laden kann mich ja für eine Verweigerung nicht belangen, oder?

Ich wäre über eure Meinung dankbar. ;D


[Beitrag von Gammaeon am 22. Apr 2008, 20:06 bearbeitet]
realevision
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Apr 2008, 21:21
@Gammaeon:
sag denen besser gleich bescheid! Ist doch nur fair und in Ordnung gleich abzusagen. Somit entsteht dem shop oder dem speditör weniger Schaden/Kosten. Also würde beim Shop anfragen, ob es sich um EU-Ware handelt. Einen anruf zu ignorieren halte ich nicht für die korrekte Art und ist ja auch quatsch.
Es ist ja dein gutes Recht vom kauf nun zurückzutreten, wenn du diese Tatsache nun erfahren hast und nicht mehr kaufen möchtest.
Aber so wie es aussieht solltest du berücksichtigen, dass diese 2+1 Garantie wohl nur über einen sehr viel höheren, überteuerten Kaufpreis (+600-900€) zu bekommen ist, was total arm ist!
Würde da eher den günstigen Preis und std. 2 Jahre nehmen oder einen Shop suchen, der eine extra Garantieverlängerungen anbietet, was meist günstiger ist, als die Geräte mit 2+1 Garantie!


[Beitrag von realevision am 22. Apr 2008, 21:22 bearbeitet]
Gammaeon
Stammgast
#32 erstellt: 22. Apr 2008, 22:31
Hab ich denn bei den Geräten, die nicht diese 2+1 Jahre Garantie besitzen, 2 Jahre normale Garantie?
realevision
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Apr 2008, 23:05
Na klar! Also gesetzlich vorgeschrieben sind zumindest 2 Jahre Gewährleistung, die man immer beim Shop hat. Von Sharp sollte man zumindest die 2 Jahre Garantie mit vor Ort Service bekommen, aber das weis ich jetzt auch nicht 100%. Vielleicht hat da jemand schon Infos/Erfahrungen von Sharp direkt, ob diese wenigstens auch bei EU-Geräten besteht. Bin davon bisher zumindest ausgegangen. Wäre ja noch nen zusätzliches Unding wenn nicht! Hier sind doch sicher schon ein paar, die den Vor Ort Service in Anspruch genommen haben und auch Online ein EU-Gerät erworben haben, oder!? Berichtet doch mal, gabs da Probleme?


[Beitrag von realevision am 23. Apr 2008, 02:55 bearbeitet]
danny81
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Apr 2008, 10:10
ich denke die sache ist ganz einfach, wenn du nicht vor dem kauf gefragt hast ob es ein gerät ist das für den deutschen markt bestimmt ist aber auf der inet seite irgendwo stand, dann hast du pech! denn da lag es an dir das du dich nicht informiert hast!!

aber eins darfst du nicht vergessen, die garantie ist eine FREIWILLIGE leistung der hersteller!!! du hast nirgens einen gesetzlichen anspruch darauf!! das einzigste was gesetzlich ist sind die 2 jahre gewährleistung

außerdem denke ich das ihr beim kauf der eu-importe schon einen finanziellen vorteil hattet im vergleich zu den geräten für den deutschen markt, was willst du da noch mindern?

ich würde sagen, lernt was drauß!! nicht immer automatisch dem günstigstens inet-preis hinterrennen und dann später schlau machen und jammern oder ärgern...
luemmelchris
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2008, 10:42
wer sich das bei einem Internetshop nicht schriftlich geben lässt, der hat Pech gehabt und kann nichts tun.

Ich kann Danny auch nur recht geben. Man sollte sich vorher überlegen, welche Gründe es haben könnte, dass ein Gerät billiger angeboten wird.. aber leider vergessen das heute viel zu viele und sie rennen auch 5 Euro hinterher, nur um billiger zu sein..
realevision
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Apr 2008, 12:21
@ danny81 und luemmelchris,

ich verstehe was ihr sagen wollt, aber dem stimme ich keineswegs zu. Ich habe mich im Vorfeld informiert, aber über wichtige technische Dinge! Von diesen Garantiebestimmungen habe ich nicht direkt irgendwo gelesen, dass man beim Kauf auf diesen Unterschied mit EU-Ware achten muss. Ich bin Verbraucher und es hatte schon genug Arbeit und Zeit gebraucht sich mit den technischen Dingen auseinander zu setzen. Als Verbraucher bin ich auch über das Gesetzt in bestimmter Hinsicht geschützt und die Frage ist wie weit geht dierser Schutz. Ich kann und muss auch nicht alles wissen!!! Das will ich nur klären!

Auf der Homepage von Sharp sieht man auch nicht gleich den Hinweis, dass es nur für Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt sind, gilt. Da steht nur dick und fett 2+1 Garantie, mehr nicht! Ich wusste das beim Kauf noch nicht. Ich habe den TV auch vor Ort abgeholt (es gibt also auch einen Austellungsladen, nicht nur Onlineshop!) und bin fest davon ausgegangen das ich diese 2+1 Garantie bekomme! Wie soll ich als Verbraucher auf etwas achten, von dem ich keinen Schimmer habe! Auch das alle günstigen Shops in den Preissuchmaschinen nur EU-Geräte verkaufen hätte ich nie vermutet und der Hinweis EU-Gerät hätte mir auch nichts weiter gesagt! Und nur weil ich davon eben nichts wusste oder mich nicht gut genug informiert haben soll, muss das nicht heißen, dass es auch mein Fehler ist!


aber eins darfst du nicht vergessen, die garantie ist eine FREIWILLIGE leistung der hersteller!!! du hast nirgens einen gesetzlichen anspruch darauf!! das einzigste was gesetzlich ist sind die 2 jahre gewährleistung


Weis jetzt nicht genau, wie du das meinst, weil allgemein stimmt deine Aussage. Garantie ist Freiwillig. Jedoch mit der Zusage einer solchen 2+1 Garantie verpflichtet sich der Hersteller/Sharp auch Gesetzlich dazu!
Falls du damit sagen wolltest, dass man eh nicht wissen kann, ob man die dann auch bekommt, weil sie ja freiwillig ist, dann bist du nicht richtig informiert!

Ich gebe mich zumindest nicht so schnell geschlagen wie ihr, zumal man die deutschen Geräte für gar nicht soviel mehr Geld bekommen kann! Eure Einstellung wundert mich doch etwas. Ich hoffe nicht, dass dein LCD kaputt geht danny81, aber du würdest dich wohl wundern wieviel sowas kosten kann, wenn man keine Garantie/Gewährleistung mehr hat! Wenn man pech hat und es ist ein wichtiges Teil, dann kannst du dir gleich einen neuen kaufen, weil sich die Reparatur nicht lohnt!
Außerdem ist der Mehrwert nicht zu unterschätzen. Zum Beispiel, man verkauft nach 2 Jahren den LCD wieder. Ohne weitere Garantie bekommt man wesentlich weniger dafür, wie wenn der Käufer noch ein Jahr Garantie mit Vor Ort Service bekommt.

Also wenn noch jemand etwas produktives weis oder erfahrungen hat, wie es gesetzlich aussieht, bitte gerne schreiben. Aber so Kommentare wie diese (dein Pech, wenn du dich nicht informierst) bringen mir nichts! Informiert ihr euch besser auch mal, statt nur Vermutungen anzustellen!
Wenn es gesetzlich wirklich so ist, dass es mein eigenes Verschulden sein sollte, dann werde ich das schon akzeptieren und daraus lernen. Nur das muss ich erst klären!
Werde dazu aber auch besser mal in eins der Rechtsberatungsforen gehen.

Ich lass es euch auch wissen, wenn ich was gefunden habe. Ob positiv oder negativ!



[Beitrag von realevision am 23. Apr 2008, 12:30 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#37 erstellt: 23. Apr 2008, 12:41
Noch ein paar Anmerkungen dazu:

Ich habe nicht gesagt, dass ich das toll finde wie die Händler da vorgehen. Und es ist die schuld der Händler und nicht der Hersteller.. Sharp hat die Garantie auf ihrer deutschen Seite, dann gilt sie auch für da.. auf der schweizer Seite wirst du sie nicht finden.
Und die Aufklärung, wo ein Händler seine Geräte herbekommt muss der Händler dir offenlegen, wenn sich solche Benachteiligungen ergeben könnten.
Nichtsdestotrotz ist es halt auch deine Pflicht als Bürger, dich über die Art von Geschäften zu informieren, die du tätigst und wie du weisst ist der Satz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" nicht umsonst geprägt worden.
Und schlussendlich ist es auch unsere Geiz ist geil Kultur, die solche Blüten hervorruft und treibt. Denn sonst würden solche Dinge nicht vorkommen.

Übrigens schreibst du ja gerade ein paar Posts vorher, dass du lieber die 600-900€ weniger zahlst (und eben schreibst du Deutsche sind nicht viel teurer ) und eine andere Garantie nimmst als die 2+1..
Musst dich jetzt schon auf einen Standpunkt festlegen und nicht wechseln..
danny81
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Apr 2008, 13:30

realevision schrieb:

Ich gebe mich zumindest nicht so schnell geschlagen wie ihr, zumal man die deutschen Geräte für gar nicht soviel mehr Geld bekommen kann! Eure Einstellung wundert mich doch etwas. Ich hoffe nicht, dass dein LCD kaputt geht danny81, aber du würdest dich wohl wundern wieviel sowas kosten kann, wenn man keine Garantie/Gewährleistung mehr hat! Wenn man pech hat und es ist ein wichtiges Teil, dann kannst du dir gleich einen neuen kaufen, weil sich die Reparatur nicht lohnt!


sag mal wie geht das denn das man sich über technik und preise des gerätes informiert aber absolut nix von der 2+1 garantie und deren bestimmung mitbekommen???

und was für eine einstellung hab ich den hier gezeigt?? ich hab mein gerät vor einem monat im media markt gekauft und ich habe die 2+1 garantie!!! und vor 5 wochen hat das gerät im laden noch ca. 1800€ gekostet aber im inet 1400€, mal ne frage, hast du dich nicht gewundert warum es da soo viel billiger war???

tut mir leid, aber luemmelchris hat recht "unwissenheit schütz vor strafe nicht" und ich denk du hast nur ne chance auf minderung wenn dein händler dir ausdrücklich gesagt hat das er dir ein gerät verkauft das für den deutschen markt ist, dann wäre es täuschung aber so?

wie luemmelchris sagt, so ist das wenn man immer nach "geiz ist geil" lebt, das gejammert kommt im nachhinein, auch wenn du das nicht hören willst...

aber weil ich dir nicht böse will wünsch ich dir viel erfolg
realevision
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Apr 2008, 13:34

luemmelchris schrieb:

Übrigens schreibst du ja gerade ein paar Posts vorher, dass du lieber die 600-900€ weniger zahlst (und eben schreibst du Deutsche sind nicht viel teurer ) und eine andere Garantie nimmst als die 2+1..
Musst dich jetzt schon auf einen Standpunkt festlegen und nicht wechseln..


Da hast du recht, das erscheint wiedersprüchlich, hat aber folgenden Hintergrund.

3. Punkte dazu:

1. Meine erste Aussage mit den 600-900€ steht immer noch. Da hab ich die Preise genommen, die hier im Forum gelesen habe und zu dem Zeitpunkt hatte ich keine anderen Anhaltspunkte. Dieser Aufpeis wäre mir zu hoch.

2. bis zum letzten Post habe ich mich etwas kundig gemacht und gute Preise für Geräte des deutschen Marktes mit 2+1 Gefunden (auch über Empfehlungen hier aus dem Forum), die in einen Bereich kommen, der es mir Wert ist!

3. Beide Sachen haben nicht unbedingt mit meinem Problem zu tun. Mir geht es darum beim wem hier die Aufklärungspflicht liegt, also wer Schuld hat und ob das rechtens ist.
Du wiedersprichst dir aber auch selbst. Sagst im ersten Satz der Händler ist schuld daran und im zweiten sagst du der Käufer (also in dem Fall ich) ich bin schuld, weil Unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Der Satz trifft hier aber nicht zu, da es nicht um Strafe in dem Sinne geht. Du verdehst hier eine umgangsprachliche Redewendung mit Fakten! Hab ja kein Gesetz gebrochen, worauf sich der Satz wohl eher bezieht! Mir gehts eher um Gesetze bezüglich des Verbraucherschutzes. Hier mal nen Link dazu, lies nur mal den ersten Absatz, wenn es dich interessiert!

Hab auch mal vor einiger Zeit gelesen, das jemand geschrieben hat, dass man nicht alles wissen muss als Verbraucher! Wenn ich vom Händler auf diese Sache hingewiesen worden wäre, wäre es ganz klar meine Schuld, ich wurde es aber nicht. Kann mich da nur wiederholen und dem zuföllge gibst du mir oben ja auch wiederum recht. Du musst dich also auch entscheinden!
luemmelchris
Inventar
#40 erstellt: 23. Apr 2008, 13:51
Okay, letzter Kommentar dazu:

1)Preise im forum würde ich nie für bahre Münze nehmen.. und ich hoffe du auch nicht.. denn was hier spekuliert und geredet wird, geht als auf keine Kuhhaut

2)okay..

3)Gebe dir teilweise recht.. meinen tue ich folgendes: Der Händler sollte es eigentlich sagen müssen (tut er aber leider nicht) und somit Missverständnisse und Ärger zu vermeiden.. wenn das nicht passiert ist der Vebraucher der dumme und hoffentlich spricht sich das schnell rum, damit der Shop pleite geht.. zu dem du bist schuld habe ich nicht gesagt, ich habe nur den freundlichen Rat gegeben sich zu informieren, vor allem, da es im Netz ja immer wieder anders ist als im Leben.. und du weisst ja auch wie es im Leben mit recht haben und recht bekommen ist, wenn man es beweisen muss..

Mein persönlihces Verhalten ist dahingehend halt so, dass ich da lieber 3x nachfrage und der Preis nicht das alleinige Kriterium ist.. (zumal für mich ja bei Shops immer noch die Frage offen ist wie die zB mit Retouren umgehen usw...)
realevision
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Apr 2008, 13:56
@ danny81:
richtig, ich hab mich nicht gefragt warum es viel billiger ist, sondern für mich ist Media Markt ein Halsabschneider und ich frage mich warum die so teuer sind! Ich bin nämlich nicht blöd (beziehe das auf deren Werbung, also bitte, es hat nichts mir dir zu tun) und unterstütze die. Mit den Mengen die die verkaufen, könnte die viel bessere Preise anbieten.

Richtig, ich hab nicht genauer über die 2+1 Garantie gelesen. Hab das 2+1 gelesen und gedacht cool, das ist ein Pluspunkt für Sharp! Fertig!

siehste ich hab vor 1,5 Monanten meinen auch noch für 1600€ gekauft. Wenn er mir das beim Kauf gesagt hätte, hätte ich den Kauf nicht gemacht und mich erst noch mal erkundigt, wie groß der Preisunterschied denn ist. Die Preise lagen und liegen gar nicht so weit auseinander und Media Markt ist nicht der günstigste Anbieter mit 2+1!

Ich jammer gar nicht sondern will nur wissen was rechtens ist. Ich hab davon nichts gewusst, was ihr mir irgendwie nicht gelauben wollt oder nicht versteht. Klar schaut man darauf, das man was sparen kann bzw. einen guten Kauf macht, ich wäre blöd wenn ich darauf nicht achten würde, mit Geiz ist geil hat das aber nichts zu tun, da es mir auch einen gewissen Aufpreis Wert ist. Einfach Preisleistung! Und noch mal, wie soll ich da unterscheiden, wenn ich es gar nicht weis.

OK, ist jetzt egal, wollte euch auch nicht angreifen, falls das so rüber kam, fühle mich nur in meinem Recht betrogen und verarscht. Danke euch trotzdem für die Anregungen und dir danny81 für deinen letzten Zuspruch! Ich möchte ja nur aus der Geschichte etwas lernen und danach schlauer sein, damit mir sowas nicht noch mal passiert.

Gruß realevision
realevision
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Apr 2008, 14:04

luemmelchris schrieb:
Okay, letzter Kommentar dazu:

1)Preise im forum würde ich nie für bahre Münze nehmen.. und ich hoffe du auch nicht.. denn was hier spekuliert und geredet wird, geht als auf keine Kuhhaut


Ich habe mir einen Preis bei einem Shop eingeholt. Nur der Shop wurde hier im forum genannt! Den habe ich also selbst eingeholt und überprüft und er beruht nicht auf einer Spekulation!

Ich hab auch nicht bei dem günstigsten Shop in Geizhals bestellt sondern bei einem hier in meiner Nähe, wo ich den TV abholen konnte!

Danke dir luemmelchris für deine Geduld und Erleuterung, diese kann ich nachvollziehen und kann dir da schon eher zustimmen! Wenn das gesetzlich nicht eindeutig ist, muss man sich durch informieren Schützen. Ich hab halt das Pech das jetzt erst zu spät zu wissen und möchte herausfinden, ob ich mich dagegen wehren bzw. schützen kann!


[Beitrag von realevision am 23. Apr 2008, 14:07 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#43 erstellt: 23. Apr 2008, 14:15
Dann hoffe ich dass du eine Lösung finden wirst!
danny81
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 23. Apr 2008, 14:55

realevision schrieb:
@ danny81:
richtig, ich hab mich nicht gefragt warum es viel billiger ist, sondern für mich ist Media Markt ein Halsabschneider und ich frage mich warum die so teuer sind! Ich bin nämlich nicht blöd (beziehe das auf deren Werbung, also bitte, es hat nichts mir dir zu tun) und unterstütze die. Mit den Mengen die die verkaufen, könnte die viel bessere Preise anbieten.


geb dir da vollkommen recht! aber man muss sie mit ihren eignen mitteln schlagen!
ich handel im MM immer den Preis runter und es hat auch bei allen anschaffungen über 100€ bislang geklappt! OB den Sharp (400€ gespart), autoradio, digi-cam oder staubsauger! ich würde im MM nie den normalen preis nehmen, es sei denn es ist ein angebot!

aber wie gesagt, ich wünsch dir viel glück! welche schritte hast du denn bis jetzt unternommen? sharp angeschrieben? deinen händler? schon antworten bekommen? mal einen rechtsanwalt um hilfe gebeten?
realevision
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Apr 2008, 15:08
Hatte schon etwas Emailverkehr mit dem Händler und die streiten die Schuld natürlich von sich. An Sharp direkt hab ich mich bisher nicht gewendet, da ich hier im Forum paar Beiträge gefunden hab, wo sie von Sharp auch nur die Antwort bekommen haben, dass sie nicht diese Garantie bekommen.

Werd mich mal in Rechtsformen dazu erkundigen und eventuell auch mal einen Anwalt dazu befragen, das sollte am schnellsten zu Ergebnissen führen. Mal sehen was ich über die Internetforen so rausbekommen kann. Werde dem Shop erst wieder antworten, wenn ich weis wie es mit meinen Rechten aussieht. Weil unnötigen Ärger will ich gar nicht. Die waren bisher sonst sehr nett und wenn die nichts falsch gemacht haben, kann/sollte ich es ihnen nicht vorwerfen.

Dein Vorgehen beim MM ist genau richtig, so gehts natürlich auch.

Danke, ich werd mich hier mal melden, wenn's was neues gibt.
Abes
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 23. Apr 2008, 23:12
Also ich kann dazu nur sagen das der buchstabe vor der serien nummer nichts mit dem herkunftsland zu tun hat habe
einen UK improt von DIGI Trend und der hat keinen buchstaben davor sn fängt mit 7 an
porsche996
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Apr 2008, 23:18
den Garantiecode von einem gerät aus einem Fachhandel notieren
(da stehen ja meist die Originalverpackten dabei und dann sofort registrieren.könnte klappen
Gammaeon
Stammgast
#48 erstellt: 23. Apr 2008, 23:25

porsche996 schrieb:
den Garantiecode von einem gerät aus einem Fachhandel notieren
(da stehen ja meist die Originalverpackten dabei und dann sofort registrieren.könnte klappen :D


Und dann meldest du einen Garantiefall und die Seriennummer deiner Online-Registrierung stimmt nicht mit deinem Gerät überein...toll.
porsche996
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Apr 2008, 23:38
wieso du gibts ja bei der Registrierung deine Seriennr. an

Ich kann mich nicht erinnern ,das der Gutschein Code mit der Seriennr. verknüft ist/war
realevision
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 24. Apr 2008, 02:40

porsche996 schrieb:
den Garantiecode von einem gerät aus einem Fachhandel notieren
(da stehen ja meist die Originalverpackten dabei und dann sofort registrieren.könnte klappen :D


na du bist mir ja ein Schlitzohr!
Da könnte es eben nur passieren, dass der Käufer dieses LCD dann etwas später auch sein Gerät registriert und dass dann zu Problemen führt. Wäre nur die Frage, ob man sich dadurch nicht strafbar macht. Ist eingetlich nicht Korrekt. Was wir auch nicht wissen, ob nur bestimmte Seriennummern für den deutschen Markt und diese Registrierung zugelassen sind. Die Couponnummer und SN sind zwar nicht miteinander verküpft, aber vielleicht kann man eine SN eines EU-Geräts auch mit einer gültigen Coupnnr nicht registrieren. Ok, das würde man beim Versuch dann schon merken.
Wenn, dann sollte man die Karte mitnehmen, dann wäre sie verlohren gegangen und der Käufer des LCD bekommt ne neue mit anderer nummer. Kann man die Karte leicht vom Karton abmachen?

Aber stehe dem eher skeptisch gegenüber! Ob das wirklich zum Erfolg führt? Na ja??? die Idee ist aber echt gerissen!


[Beitrag von realevision am 24. Apr 2008, 02:41 bearbeitet]
realevision
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Apr 2008, 02:46
Gibt es hier vielleicht jemanden, der die Registrierung vergessen hat oder es nicht wusste und die 3 Monate nach dem Kauf schon vorbei sind und die Couponnummer daher nicht mehr genutzt werden kann???

Ich würde mich über die Überlassung einer freien, ungenutzten Couponnummer sehr freuen und eine Registrierung damit probieren!


[Beitrag von realevision am 24. Apr 2008, 02:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp XL2E Garantie
FrekiAustria am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Verkauft jemand seine 2+1 Garantie Erweiterung
EinPing am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  8 Beiträge
Garantie Abwicklung bei Sharp
StillPad am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  21 Beiträge
Betreff Garantie! (Defekt am Sharp 42XD1e)
jerome0303 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Sharp - Reimport
storell am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  19 Beiträge
Sharp 52xl2e oder Toshiba 52z3030d
vipermg3 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Sharps 2+1 Garantie - auch beim online Kauf?
Pyrate am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  30 Beiträge
Garantieunterlagen bei Sharp?
vikingspower am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  12 Beiträge
Sharp LC-37XD1E im Internet kaufen - aber Gerät für den deutschen Markt!
topperfield am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
LC 42 DH77 um 899,- Aktion mit 2+1 Garantie!
Tom1305 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen