42 X1DE findet keine Sender mit DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
j0k3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 02:54
nabend zusammen,

habe das Problem, das mein Sharp über den intergrierten DVB-T Tuner keine Sender findet.Kommt immer die Fehlermeldung "Datenbank Leer".Vlt. hat hier ja zufällig ma einer das selber Problem gehabt.Bin für jede Hilfe dankbar.

Have Fun...



PS.

Wie kann ich prüfen ob meiner vom "Banding" befallen ist ???


[Beitrag von j0k3r am 02. Mai 2007, 03:02 bearbeitet]
Fredi1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 08:53
setup durchgeführt, dass er erstmal die Transponder abgrast?
Rock-A-Fella
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 09:45
So eine Fehlermeldung kam bei mir auch, lag aber daran dass ich keine Antenne am LCD dran gemacht hatte.
War einfach nur neugierig und habs ausprobiert.
Also Frage an dich, hast du eine DVB-T Antenne an deinem XD1E dran hängen oder hast du es wie ich ohne versucht?
T.Magnum
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 10:07
Kann es sein daß du eine Versorgunsspannung an der Antenne brauchst, stelle mal die 5V Versorgunsspannung ein:

Menü - Anschlüsse - Versorgungsspannung ja (5V)

und dann nochmals den Suchlauf starten.


setup durchgeführt, dass er erstmal die Transponder abgrast?


Das natürlich vorausgesetzt!!

Gruß
Tobias
j0k3r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 10:32
Hab an dem Antennen Anschluss die antenne dran die ich fürs normale Kabel Fernsehen brauche.Ich dachte man brauch keine DVB-T Antenne, also in der Manual steht auf jeden Falls nichts von einer Antenne.

Naja Vielen Dank Jungs !!!
Fredi1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 11:33
Du brauchst auch keine spezielle Antenne - aber 'ne Antenne uberhaupt sollte schon sein.

Dein Anschluss zum Breitbandkabel (von der ish oder so) funktioniert nicht!

Ich habe bei mir testweise mal eine Stabantenne eines normalen TV-Portis versucht und damit in der Wohnung 25 Sender von 6 Transpondern empfangen können.


[Beitrag von Fredi1 am 02. Mai 2007, 11:35 bearbeitet]
j0k3r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 14:32
danke danke, direkt ma mit der antenne vom meinem Vadda testen ;).Kann mir bitte einer was zu diesem "Banding" sagen?Mein 42 X1DE hat ne 703**** SerienNr. und ich weiss net wie ich erkennen kann ob der auch vom Banding betroffen ist.
Rock-A-Fella
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 11:51
Banding kannst du auf einem hellen eintönigen Bild (hellgrau, hellblau) ganz gut erkennen.
Ich konnte es bei meinem auch bei normalem Betrieb erkennen.
Aber anders gesagt, wenn du keine Probleme auf anhieb findest, solltest du auch nicht unbedingt nach diesen suchen.
Nehmen wir an du findest ein leichtes Banding nach langer Suche.
Reklamierst dieses "kleine" Problem und bekommst aber keine für dich positive Antwort von Sharp.
Dann hast ein Problem gefunden was nicht behoben werden kann und es wird dich immer stören, egal wie klein das Problem ist
j0k3r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 12:52
...Reklamierst dieses "kleine" Problem und bekommst aber keine für dich positive Antwort von Sharp.
Dann hast ein Problem gefunden was nicht behoben werden kann und es wird dich immer stören, egal wie klein das Problem ist[/quote]


Vielen Dank !!!

Nur wie macht sich denn dieses "Banding" bemerkbar ???
Fredi1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 13:13

j0k3r schrieb:

Nur wie macht sich denn dieses "Banding" bemerkbar ???



In hellen oder dunklen Streifen....ungleichmäßig ausgeleuchteter Hintergrund...eben wie Bänder auf der Mattscheibe.
Rock-A-Fella
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 14:48
[quote="j0k3r"]...Reklamierst dieses "kleine" Problem und bekommst aber keine für dich positive Antwort von Sharp.
Dann hast ein Problem gefunden was nicht behoben werden kann und es wird dich immer stören, egal wie klein das Problem ist[/quote]


Vielen Dank !!!

Nur wie macht sich denn dieses "Banding" bemerkbar ???[/quote]
Hast mich wohl nicht richtig verstanden.
Du weisst ja noch nicht mal ob du Banding hast, also kann es dich nicht stören. Warum willst du dann nach etwas suchen was dich stören könnte
Wenn du Banding nicht auf anhieb erkennst, macht es keinen Sinn danach zu suchen. Was ist wenn du ganz leichtes Banding findest und die dir sagen dass ist noch im Rahmen.
Heisst ja nicht dass alles umgetauscht wird nur weil du etwas Banding auf deinem LCD hast.
Aber jeder muss es selber wissen. Such danach und reklamier es.
*true*style*
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Okt 2007, 04:47
Ich habe eine Zimmerantenne mit einer extra Stromversorgung! Ich hatte noch vor einigen Tagen einen Philips Fernseher, mit dem ich durch den intergrierten Tuner, wunderbar DVB-T empfangen konnte!

Nun habe ich mich aber gegen den Philips entschieden und das Gerät an mein Händler zurück geschickt.
Nun besitze ich einen vergleichsweise doppelt so teures Gerät von Sharp, dass mit der selben Antenne nicht funktioniert!!! Woran kann das liegen??? Bitte um Hilfe

Zimmerantenne + Philips 47PFL7642/12----> klappte wunderbar
Zimmerantenne + Sharp LC-46HD1E----> geht nicht

Ich bitte um Hilfe

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-42 X1DE PREMIERE logo eingebrannt ?
j0k3r am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  3 Beiträge
x360 übba VGA and den 42´X1DE
j0k3r am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Bildwiederholfrequenzen X1DE
Malterno am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
DTV über DVB-T
Feynman69 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Surround mit der X1DE Serie
j0k3r am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp 52XD1E Wandhalterung DVB-T
martin28 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
TV findet Sender nicht
Grube59 am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
DVB-T Modul in DVB-S tauschen?
Ragulus am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Sharp 40LE814E findet keine digitalen kanäle mit internem DVB-C.HILFE1
cedo85 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
EPG beim 42 RD2E
harrystroebele am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen