Sharp 52XD1E Wandhalterung DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
martin28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 21:23
Hallo,
ich habe mir bei madillo einen Sharp-52XD1E gekauft.

Ich musste feststellen, dass es ein UK-Import ist. Mein Problem ist, dass ich kein DVB-T Empfang bekommen. Ich habe eine Dachantenne angeschlossen und bekomme mit meinem alten DVB-T Receiver auch einen guten Empfang. Der Sharp findet aber keinen einzigen Sender - liegt es vielleicht daran, dass es ein UK Gerät ist? Die von der Hotline konnten mir nicht weiterhelfen - nur so aussagen wie "Ja, das kann sein muss aber nicht" - naja keine Ahnung wie bei den meisten Hotlines halt. Wisst Ihr ob es da Unterschiede zwischen UK und Deutschland gibt?

Das zweite Problem was ich habe ist den Fernseher an die Wand zu hängen. Wisst Ihr wo ich die Wandhalterung an den Sharp anschraube? An der Rückseite sind vier dicke Schrauben mit Muttern, muß ich diese rausschrauben un den Sharp daran aufhängen oder sind die Löcher darüber für die Aufhängung? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts daraüber.
Reizüberflutung
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 01:36
zum DVB-T kann ich dir nichts sagen, außer dass es durchaus an dem "UK" bei deinem Produkt liegen kann.

Für die Wandhalterung git es 4 Löcher an der Hinterseite, die schon "frei" sind, du musst da nichts abschrauben oder so, zumindest war es bei meinem 37'er(!) so...
Eldrik
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 09:18
Hi,

Ich habe den 42" XD1E von Sharp und auch eine UK Version bekommen.

Die Wandhalterung wird hinten an den Punkten befestigt in dem bisher die schwarzen Schrauben eingedreht sind. War auf jedenfall bei meinem so!

Ob der schlechte DVB-T Empfang an den UK Einstellungen liegt, kann ich nicht sagen aber ich habe mich gestern mal in das Service Menü gewühlt..
1) TV ausschalten mit dem "Power Off/On" Taster am Fernseher.

2) Bei gleichzeitig gedrückten "MENU" und "VOLUME (-)" Tasten am Fernseher,
LCD wieder mit dem "Power Off/On" Taster einschalten.

3) Wenn er an geht solange die Tasten "MENU" und "VOLUME (-)" halten bis
links im Bild ein kleines K erscheint. Dann kann man loslassen.

4) Dann die Tasten "VOL (-)" und "CH (-)" gleichzeitig drücken und, sobald
das Service menu erscheint, loslassen

5) Raus kommt man, indem man den Fernseher einfach ausschaltet

Und die Init Einstellug auf Europe gestellt, diese war vorher auf UK eingestellt. Mit dem DVB-T Empfang hab ich auch so meine Schwierigkeiten, weiß aber nicht ob dies an dem UK Gerät liegt.

Ein Beispiel: Ich schaue DVB-T über meinen Mac -> Bildausgabe am Sharp über einen entsprechenden USB DVB-T Empfänger, hier hab ich mit einer einfachen Stabantenne die ich in mein normales Kabelnetz im Haus eingespeist habe über den Mac 22 Sender, schließe ich eine Brücke an meine TV Wanddose und führe ein Kabel direkt zum Tuner des Sharp findet dieser keinen eizigen Sender (Versorgungsspanung 5V aus da diese nicht benötigt werden).

Mit einer aktiven DVB-T Antenne (5V an) die vom Sharp zu meinem nächsten Fenster führe findet dieser gerade einmal 4 Sender (ARD Arte etc.).

Ich führe das darauf zurück, dass der Tuner von dem Sharp einfach nicht das goldene vom Ei ist.

Evtl. hat hier aber jemand noch andere Erfahrungen und kann mal seine verwendete DVB-T Antenne posten??

Da ich aber eh überlege demnächst auf DVB-S oder DVB-C zu wechseln stellt sich die Frage nicht mehr lange für mich...


[Beitrag von Eldrik am 09. Mai 2007, 09:26 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 12:57
bei mir findet der auch nur vier Programme in der Anzeige, aber wenn man dann abspeichert und das Menü velässt habe ich dann plötzlich über 20 Kanäle!
Nutze aber ohnehin SAT-Anlage und kann leider nicht mehr dazu sagen...

bzgl. Wandhalterung:
Bei meinem 37'er musste man, wie schon gesagt, keine Schrauben rausschrauben, sondern die Schrauben der Wandhalterung in die vier dafür vorgesehenen und breits "freien" Stellen des LCD schrauben. Aber eure LCDs sind ja größer und da kann es eben anders sein...


[Beitrag von Reizüberflutung am 09. Mai 2007, 12:58 bearbeitet]
martin28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2007, 15:47
Für alle die es interessiert:

Die Wandhalterung beim 52XD1E wird an den vier Löchern angebracht, in denen Standardmäßig bereits eine Schraube mit Unterlegscheibe vorhanden ist. Die Löcher bilden um die Mitte der Rückseite des Fernsehers ein Quadrat - eigentlich nicht zu übersehen.

Für Grauimporte hat Sharp mir mitgeteilt, dass die Garantieverlängerung auf drei Jahre (2+1) verweigert wird. Für die ersten zwei Jahre habe ich jedoch volle Garantie.

Bezgl. des DVB-T Empfangs von UK Geräten habe ich gelsen, dass die dort schon einen anderen Standard haben. Sharp hat noch keine definitive Aussage getätigt. Ein Umstellen im Service Menü von UK auf Europe hat nichts gebracht.
Eldrik
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 16:23
Das mit dem DVB-T würde mich weiterhin interessieren!! Sollstest Du hier noch weitere Infos bekommen bitte hier posten!

Evtl. kann ja auch mal ein XD1E Besitzer der deutschen 42" Version hier seine sämtlichen Paramter posten die er im Service Menü findet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-52XD1E - Anfängliche Installation klappt nicht
Andy256 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Sharp Aquos Wandhalterung
steka am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  5 Beiträge
DTV über DVB-T
Feynman69 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Sharp LC42XD1E integrierter DVB-T in HDTV ?
XaZor am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Sharp lc32dh77e mit DVB-T Tuner?
Torminator am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Modul in DVB-S tauschen?
Ragulus am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Sharp 37XD-1E
Reizüberflutung am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Sharp LC-52X20E
R1_2001 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Wandhalterung SHARP LC-52 HD1E
Adler_Lothar am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Sharp LC-X20E
EnricoPalazzo_ am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Top Hersteller in Sharp Widget schließen