Bildschirmflackern beim LC-37XD1E

+A -A
Autor
Beitrag
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 12:27
Hallo Hifi-Freunde, ich habe einen neuen Sharp-LC-37XD1E.
Immer nach dem Einschalten flackert nach einigen Minuten für einige Minuten das Bild, als ob Stromschwankungen vorhanden wären, bis es sich stabilisiert. Später tritt dieser Effekt nicht mehr auf. Ein zeitgleich laufender und ebenfalls am baugleichen SAT-Receiver angeschlossener Philips-Röhrenfernseher zeigt kein Flackern des Bildes. Ist das ein Defekt meines neuen Sharp, liegt es an einer Einstellung (OPC ist aber ausgeschaltet), oder ist das bei den Sharp-LCDs normal? Wenn es ein Defekt ist, sollte ich das Gerät vorsorglich austauschen lassen? Im voraus vielen Dank und Grüße vom Buecherwurm
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 12:55
Ich habe das gleiche Gerät und kenne dieses Flackern nicht.
Vielleicht stimmt bei dir in Stromspannung was nicht.
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2007, 18:11
Hallo HiFi-Freunde,
wenn es am Strom liegen würde, müßte der Fehler ja immer wieder auftreten. Er tritt aber nur nach etlichen Minuten nach dem Einschalten für ca. 1 Minute auf. Das Bild wird heller und dunkler. Ich habe den Sharp aber zur Kontrolle an einer anderen Steckerleiste und einer anderen Steckdose angeschlossen - ohne Erfolg. Auch die Firma Sharp kann sich das bisher nicht erklären, was aber nichts heißen will, denn vor 2 Jahren kannte sie beim Sharp LC-26 P 50 E anfangs auch nicht die Verlangsamung der Fernbedienungs-Schaltvorgänge bei eingeschaltetem OPC. Vielleicht sind aber solche Bildschwankungen völlig normal, mir waren sie nur bisher nicht bekannt. Dank und Gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2007, 19:22
Ich habe von diesem Fehler bis jetzt in diesem Forum nichts gelesen. Er tritt bei meinem Gerät nicht auf.

Falls er noch in Garantie ist, würde ich das Gerät dem Händler zum Ueberprüfen zurückgeben.
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 18:15
Mein Verkäufer bzw. Techniker hat sich mit der Firma Sharp in Verbindung gesetzt. Nach Auskunft von Sharp sei das Bildschirm-Flackern bei diesen LCDs ganz normal und habe mit der Hintergrundbeleuchtung des Panels zu tun. Warum schreibt man das nicht in die Bedienungsanleitung? Mit dieser Info hätte ich das Gerät vielleicht nicht gekauft! Wenn die Sharp-Auskunft zutrifft, müßte dieses Flackern alle Nutzer eines XD1E 'nerven'. Vielleicht haben sie es nur noch nicht bemerkt
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 10:51
Dann mach von deinem Umtauschrecht gebrauch.
MicroXXL
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 11:06
Ich kann die Flackern nicht bestätigen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37XD1E
britty_k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Formatumschaltungen beim Sharp LC-37XD1E
Buecherwurm am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-37XD1E
Cartman361 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
OPC am LC-37XD1E mit Problemen
celyrus am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Sharp 37XD1E und YUV ?
HDfull am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Abmessungen von Sharp 37XD1E
Ragulus am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  6 Beiträge
LC-37XD1E: Kanalwechsel mit Sat-Receiver
funsportbdsm am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
PC an LC-37XD1E anschliessen
RunningMan08 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Bild flimmert Sharp lc-42le772en
Stieb am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  5 Beiträge
Sharp LC-55CFE6242E
kdmue am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen