LC42BG1E - was weiß man darüber?

+A -A
Autor
Beitrag
lorgan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 17:49
Hallo,

heute lag in meiner Zeitung eine Werbung von Octomedia (das gehört zu Expert). Dort wird der folgende 42 Zoll FullHD LCD beworben: LC42BG1E. Das Teil ist aus der Aquius-Reihe, ich finde im Netz aber 0 Infos dazu. Weder über google, nach bei Sharp selbst. Ich konnte über idealo einen Händler finden, der die 37" Variante vertreibt. Die Werbung ist als pdf übrigens unter octomedia.de downloadbar.
Wie kommt es, dass ich keine Infos zu diesem Gerät finde?
Ist es so sehr veraltet oder kam es nie unter der Bezeichnung auf den Markt? Wäre ja ulkig, wenn das der XD1E ist.
Das Ding kostet übrigens 1.599 Euro...
Hier das Teil auf der Expertseite:
Klick


[Beitrag von lorgan am 15. Aug 2007, 17:50 bearbeitet]
dianamariah
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 08:50
hallo,
wir haben gestern genau dieses gerät gekauft. es war jedoch eine gaaaanz schnelle entscheidung und nun wollte ich mich mal informieren, ob es auch die (hoffentlich) richtige war. können sie in der zwischenzeit was zu dem gerät sagen? ich bin ein absoluter laie auf dem gebiet..:-)
also schonmal herzlichen dank und schöne grüße
diana
bernd45ct
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 18:46

lorgan schrieb:
Hallo,

heute lag in meiner Zeitung eine Werbung von Octomedia (das gehört zu Expert). Dort wird der folgende 42 Zoll FullHD LCD beworben: LC42BG1E. Das Teil ist aus der Aquius-Reihe, ich finde im Netz aber 0 Infos dazu. Weder über google, nach bei Sharp selbst. Ich konnte über idealo einen Händler finden, der die 37" Variante vertreibt. Die Werbung ist als pdf übrigens unter octomedia.de downloadbar.
Wie kommt es, dass ich keine Infos zu diesem Gerät finde?
Ist es so sehr veraltet oder kam es nie unter der Bezeichnung auf den Markt? Wäre ja ulkig, wenn das der XD1E ist.
Das Ding kostet übrigens 1.599 Euro...
Hier das Teil auf der Expertseite:
Klick


Es ist der XD 1e! Nur eine Spezialedition für Expert mit Drehfuss. Deshalb findet man nichts im Web! Warum lässt sich Expert wohl ihre eigenen Modelle fertigen/liefern?
Einen Preisvergleich braucht man meistens nicht zu scheuen!

Gruß

Bernd

Zufriedener Besitzer von Sharp LC 42 BG 1e und Panasonic DMR EH 575
karliekilps
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 20:03
Hallo Bernd,
ich besitze seit kurzem die gleiche Kombination und bin eigentlich auch zufrieden, bis auf die Formate die über HDMI kommen. Wenn ich nur das HDMI Kabel gesteckt habe und über den DVD Recorder und EXT6 (HDMI) empfange, habe ich am LCD nur 2 Formatmöglichkeiten (Voll und Underscan). Sendungen im 4:3 Format kann ich also im Letterbox Format nicht anschauen. Oder ich mache etwas falsch?
Sobald ich aber das SCART Kabel stecke und auf EXT2 umschalte, sind alle Formate wieder einstellbar. Dann habe ich aber die schlechtere Verbindung über SCART.
Vielleicht macht es aber auch keinen Sinn, 4:3 Filme über HDMI anzuschauen? Was ich nur nicht möchte, immer die Eingänge hin- und herschalten. Ich habe da noch eine Wissenslücke.
Wie hast Du dieses Problem gelöst?

Vielen Dank
Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler! Weiß jemand was das ist?
Maliso am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Sharp x20 Nachfolger 42 G 20 / wer weiß was?
Greenboard am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
LC-37 XD1E EXT1 Anschluss Schwarz/Weiß
BigBill2001 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Was tun bei Hotpixels. Entscheidungskrise
Pixmaster am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
3dyC - Was ist das ?
sulpitz am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
sharp bringt neue lcd-serie !?!?
a-cut am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Sharp 32 RA1E
DieReisende am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  200 Beiträge
42X20 Banding problem
pk.one am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
was bewirkt der filmmodus?
smen am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-46D653E ? Brummen / Surren ? Was kann man tun?
LCDFlatviewer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen