Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

LG 60 PK 950

+A -A
Autor
Beitrag
osdgap
Neuling
#1203 erstellt: 04. Nov 2011, 00:12
Hi @ all,

meine mutter schaut bei mir immer und lange den gleichen kanal dieser hat das logo immer an gleicher stelle so das das logo mehr oder weniger eingebrand ist, d.h. beim umschalten auf anderem kanal und hellem bild ist das logo deutlcih sichtbar.

Bekomme ich das weg?
Master_Luke
Stammgast
#1204 erstellt: 04. Nov 2011, 00:32

osdgap schrieb:
Bekomme ich das weg?


geh mal ins menu
dortauf optionen.
dann in die zeile ISM-Methode und dort den farb-gen. auswählen.

einfach mal ne viertel stunde laufen lassen. ansonsten lasse den orbiter aktiviert.
fju
Stammgast
#1205 erstellt: 04. Nov 2011, 12:00
Ich wollte an dieser Stelle nur mal good bye aus dem LG Unterforum sagen. Habe hier lange mitgelesen und zu Beginn des PK950 auch aktiv mitgepostet.
Nachdem mein Gerät damals nach knapp 6 Monaten bereits wegen DirtyScreen getauscht wurde und nach nun einem Jahr der Effekt wieder da war bzw. - Er war schon immer da aber plötzlich war er viel stärker sichtbar und die gesamte rechte Panelseite war heller auch der SW hatte bei mir auf der rechten Seite zugenommen erfolgt nun die Rückgabe, da das Panel nicht lieferbar ist. Die neuen LGs sind für ich keine Option somit musste ich nun eine neue Wahl treffen.

Bin dann jetzt beim Panasonic TX-P65VT30 gelandet - Hat auch seine Macken wie leider alle im Moment aber ich hoffe, dass es jetzt für mich besser passt.

Mein Fazit zum LG bleibt aber gleich: Solides Gerät zum fairen Preis - sofern man ein Modell ohne Fehler erwischt.

Man sieht sich ggf. in 2 Jahren wieder

BTW: Wer noch einen LG WLAN Stick AN-WF100 und/oder eine kleine FB benötigt, der sollte sich mal bei mir melden - Da wird man sich sicher einig


[Beitrag von fju am 04. Nov 2011, 12:03 bearbeitet]
Captain_Karracho
Stammgast
#1206 erstellt: 20. Nov 2011, 04:33
Hallo,
ich hab ja mein Gerät auch schon bald fast nen Jährchen. Nun meine ich das mein Schwarzwert sich verschlechtert hat.
Der hat mich vorher schon sehr gestört, doch jetzt ist es irgendwie noch übler geworden.

So ein DirtyScreen ist beim Kameraschwenks ist auch zu sehen. Und mittlerweile ist das Gerät relativ laut geworden. Bei dunklen Bildern hört man nix, doch wenn es hell wird summt mein LG vor sich hin. Ohne Ton selbst von 3,50 m vom Sofa aus noch zu hören. Glaube das es vorher nicht so war...! /=

Kann das vielleicht jemand mit dem Schwarzwert bestätigen?
Leider habe ich immer noch nicht das PotiTuning gemacht...! /=

Ich find das immer bissel schwierig zu erkennen! "Spinne ich jetzt oder war das vorher auch schon so?"
MarcWessels
Inventar
#1207 erstellt: 20. Nov 2011, 04:50

Captain_Karracho schrieb:
Kann das vielleicht jemand mit dem Schwarzwert bestätigen?
Leider habe ich immer noch nicht das PotiTuning gemacht...! /=
Yup. Die LGs haben merhere Schwarzwertwertrisingstufen! Siehe dazu auch das AVS-Forum und deren LG blackleveltuning-Thread.
fju
Stammgast
#1208 erstellt: 20. Nov 2011, 15:39

Captain_Karracho schrieb:
Hallo,
ich hab ja mein Gerät auch schon bald fast nen Jährchen. Nun meine ich das mein Schwarzwert sich verschlechtert hat.
Der hat mich vorher schon sehr gestört, doch jetzt ist es irgendwie noch übler geworden.

So ein DirtyScreen ist beim Kameraschwenks ist auch zu sehen. Und mittlerweile ist das Gerät relativ laut geworden. Bei dunklen Bildern hört man nix, doch wenn es hell wird summt mein LG vor sich hin. Ohne Ton selbst von 3,50 m vom Sofa aus noch zu hören. Glaube das es vorher nicht so war...! /=


Ich habe meinen 950er unter anderem deswegen reklamiert und letztlich nach 16 Montaen zurückgegeben.

Rising Black kann ich bestätigen - Der Dirty Screen Effekt wurde IMHO dadurch noch schlimmer. Habe mein Gerät noch in der Gewährleistung reklamiert wegen Dirty Scree- daraufhin kam der Techniker und meinte Panel muss getauscht werden. Da dies nicht lieferbar war/ist kam die Info von LG ich bekomme ein neues Gerät aus der aktuellen Serie. Habe dann aber abgesunken und die vollständige Rückabwicklung eingefordert - erfolgreich. Geld habe ich vollständig wieder bekommen. Habe nueinen Panasonic TX-P65VT30 bei meinem Händler gekauft. Der hat auch die Rückabwicklung für mich übernommen.


[Beitrag von fju am 20. Nov 2011, 15:40 bearbeitet]
naGGel
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 27. Dez 2011, 12:22
Hallo...
Seit einigen Tagen meldet sich die Softwareaktualisierung des PK 950 wieder... Hat schon jemand Erfahrungen ob sich die neue FW lohnt..?
lekabel
Stammgast
#1210 erstellt: 27. Dez 2011, 12:41
Nein! Link
naGGel
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 27. Dez 2011, 14:04

lekabel schrieb:
Nein! Link



OK...Dann danke ich dir..!
a-cut
Stammgast
#1212 erstellt: 13. Jan 2012, 16:57
hallo leute,

ich habe genauso seit 1 jahr den 60pk950. mich stört dieses dirty screen effekt so dermassen, dass ich am montag den support angeschrieben habe. bisher kam noch keine rückmeldung.

desweiteren habe ich, wenn ich fussball auf sky sport hd1 anschaue über Vu+ Solo HDMI, ein fürchterliches flimmern. kann das sein, plasma und flimmern?

Rising Black -> was genau ist damit gemeint? mir ist aufgefallen, dass wenn ab und zu schwarze szenen kommen, sei es ein schwarzer sakko vom reporter oder bei blurays, dass das schwarz komisch verpixelt ist. ich kanns nicht beschreiben. ich bin total unzufrieden mit dem plasma.
fju
Stammgast
#1213 erstellt: 15. Jan 2012, 15:10

a-cut schrieb:
hallo leute,

ich habe genauso seit 1 jahr den 60pk950. mich stört dieses dirty screen effekt so dermassen, dass ich am montag den support angeschrieben habe. bisher kam noch keine rückmeldung.

desweiteren habe ich, wenn ich fussball auf sky sport hd1 anschaue über Vu+ Solo HDMI, ein fürchterliches flimmern. kann das sein, plasma und flimmern?

Rising Black -> was genau ist damit gemeint? mir ist aufgefallen, dass wenn ab und zu schwarze szenen kommen, sei es ein schwarzer sakko vom reporter oder bei blurays, dass das schwarz komisch verpixelt ist. ich kanns nicht beschreiben. ich bin total unzufrieden mit dem plasma.



Lass für den Dirty Screen den Service kommen und reklamiere es. Wahrscheinlich wird dann das Panel getauscht werden (müssen) - Bei mir war das Panel bei beiden malen nicht lieferbar, sodass mir LG einen Austasuch zu einem neuen Gerät angeboten hat. Beim letzten mal war der PK natrürlich bereits nicht mehr lieferbar, sodass ich einen PZ hätte haben können.

Ich habe jedoch auf Rückgabe gegen Gutschrift beim Händler gebeten - Das hat einwandfrei geklappt Mittllerweile habe ich einen Pansonic TX-P65VT30 - der Aufpreis war mehr als gut investiert.

Zum Rising black: Der LG macht das gleiche was Panasonic bei den VT20 Modellen gemacht hat - Mit zunehmender Betrriebszeit werden die Vorspannungen per SW erhöht wodurch das schwarz noch weiter Richtung grau abdrifted. Heisst der Schwarzwert wird mit der Zeit noch schlechter. Bei mir hat man es nach einem Jahr schon extrem gemerkt.
a-cut
Stammgast
#1214 erstellt: 16. Jan 2012, 10:28
und du meinst dass amazon da einfach mitmachen wird? sprich vom kaufvertrag zurücktretten!?

wie hast du damals diesen dirty screen effekt vorgeführt? dieser effekt taucht bei mir nur auf wenn ich fussball schaue, sprich über sky hd sport. ich habe die vermutung, dass der techniker diesen effekt auf zb. den hd-receiver schieben wird, oder auf irgendwelche hdmi-kabel. keine ahnung...
fju
Stammgast
#1215 erstellt: 16. Jan 2012, 12:43

a-cut schrieb:
und du meinst dass amazon da einfach mitmachen wird? sprich vom kaufvertrag zurücktretten!?

wie hast du damals diesen dirty screen effekt vorgeführt? dieser effekt taucht bei mir nur auf wenn ich fussball schaue, sprich über sky hd sport. ich habe die vermutung, dass der techniker diesen effekt auf zb. den hd-receiver schieben wird, oder auf irgendwelche hdmi-kabel. keine ahnung...



Ganz einfach mit Vollfarb Bilder - die gerne mal als Break In Images im Netz umher schwirren - ich hab ein Paket mit 120 Screens bei dem jeweils Vollfarben und auch die Dithered Farben angezeigt werden. Dann sieht man seeehr einfach die inhomogene Ausleuchtung.



Hatte das vorab per Mail incl. Fehlereröffnung an LG gesendet und dann vor Ort dem Techniker gezeigt.

Ich weiß nicht wie dein Techniker das handhaben wird - ich habe mich da etwas mit dem Technikdienstleister vorab "in die Harre gekriegt" - Da ich das Procedere des "Panel muss getauscht werden - ist aber nicht lieferbar" bereits einmal hinter mir hatte.

Der hier ansässige Technikdienst will dann immer direkt das Gerät mitnehmen um in der Werkstatt das Panel zu tauschen - Da das aber nicht lieferbar ist, kommt nach wenigen Tagen der Anruf oder ein Schreiben von LG mit dem Austauschgerät - So war es zumindest zwei mal bei mir. Daher habe ich beim zweiten mal darauf bestanden, dass das Gerät bei mir bleibt und angeholt werden kann, wenn das Panel da ist - Nach 4 Tagen lag das Schreiben dann im Postkasten. Dort bat man mich mit dem LG Service selber in Verbindung zu treten - Dort bot man mir ein neues Austauschgerät an - ich habe dankend abgelehnt und um Gutschrift bzw. Verrechnung gebeten.

Inwiefern Amazon mitspielt weiß ich nicht aber deren Service ist doch sehr gut und ich würde es drauf ankommen lassen.

Wenn Du die Zustimmung von LG hast kannst Du dich ja mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung setzen.

Mein lokaler Händler hat überhaupt kein Problem damit.


[Beitrag von fju am 16. Jan 2012, 12:45 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1216 erstellt: 16. Jan 2012, 15:58
Gibt es denn überhaupt welche, die diesen dirty screen nicht oder nur ganz schwach zeigen?

Dann würde ich mir solch eine Aktion nämlich auch noch überlegen. Und:

Nein, ich werde weder Vy noch Vzb "potitunen"
fju
Stammgast
#1217 erstellt: 16. Jan 2012, 16:51

EiGuscheMa schrieb:
Gibt es denn überhaupt welche, die diesen dirty screen nicht oder nur ganz schwach zeigen?

Dann würde ich mir solch eine Aktion nämlich auch noch überlegen. Und:


Also mein erstes Gerät hatte diese inhomogenen Felder auch - wurden mit der Zeit auch sichtbarer. Es fiel jedoch nicht so auf, dass dieser stärker wurden.

Der zweite hatte hingegen wenige dieser hellen Felder. Allerdings wie man sieht scheint die FW mit der Zeit irgendwelche Sachen anzupassen, sodass diese dann doch stärker sichtbar werden. Bei meinem Foto kann man u.a. klar erkennen, dass die rechte Seite insgesamt heller wirkt als die linke. Bei einem IRE 0 Bild war das auch im "Schwarzwert" sichtbar, der rechts heller war als links.

Insofern denke ich haben alle PKs - mehr oder weniger - auch basierend auf der Laufzeit mit diesem Problem zu kämpfen. Meistens wird es ja in horizontalen Schwenks sicht- und merkbar.

Mit passendem PotiTuning lässt sich dem sicher etwas entgegenwirken aber deswegen ist es wohl kaum weg - Warum sollte LG sonst zwei mal das Gerät tauschen, wenn es einfach zu "reparieren" wäre.

Der LG war und ist ein guter Kompromiss - aber eben nur ein Kompromiss (wenn man selbst keine Hand an die Potis etc. legt) - Heute bin ich jedoch erheblich glücklicher mit meinem Panasonic und seinen Fähigkeiten - auch wenn ich dafür die Lüfter am VT30 hinnehmen muss...
slimshadylady
Inventar
#1218 erstellt: 16. Jan 2012, 17:12
Lüfterproblem beim VT30...du kennst wohl noch nicht den Pümpel-Thread im Pana-Forum,da hat man sich selber beholfen mit einer kleinen und feinen Methode...und das klappt wohl prima...
EiGuscheMa
Inventar
#1219 erstellt: 16. Jan 2012, 19:13

fju schrieb:
Meistens wird es ja in horizontalen Schwenks sicht- und merkbar.


Bei meinem is es eigentlich nur bei Fussball wirklich störend und da auch nur, wenn die Tribünenkamera das Bild liefert und schwenkt.

Nu bin ich nicht so der große Fussballgucker, aber das Dumme ist: wenn man weiß dass der Fehler da ist dann sucht man ihn immer


fju schrieb:
auch wenn ich dafür die Lüfter am VT30 hinnehmen muss...


... und bei meinem Glück würde ich bestimmt ein surrendes/piepsendes Exemplar erwischen. Aus der Welt ist dieses Thema bei Panasonic ja wohl noch keineswegs.

Und hier ist mein 60PK950 auch nach fast einem Jahr immer noch flüsterleise.
a-cut
Stammgast
#1220 erstellt: 16. Jan 2012, 21:50
rein geräuschtechnisch ist der LG wirklich der hammer. ich hatte mal einen panasonic, junger vater... mein samsung ps50c7790 und der lg sind wirklcih flüsterleise.
siggi_s.
Inventar
#1221 erstellt: 17. Jan 2012, 08:24
Sattes Schwarz braucht halt ordentlich Kühlung ...
Hobbit69
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 20. Jan 2012, 15:39
Hallo,
hab meinen 60Zöller seit gestern. Habe zwei kleinere Dirty Screen Flecke. Links unten und rechts oben. Diese fallen aber beim Filmschauen nicht auf. Sieht man nur mit einfarbigen Testbildern. Nun habe ich Angst dass sich die Flecken verschlimmern. Was für Schäden können dadurch entstehen? Bzw. wird nur das Bild bei Kameraschwenks heller?
Gruß
Robert
FireFly24
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 20. Jan 2012, 21:08
Hab zwarn ur den 50PK950, aber habe seit kurzem einen pinkfarbenen Pixelfehler, welcher auch dauerhaft ist und einfach nicht mehr weg geht. Auch ist bei mir das Nachleuchten deutlich stärker geworden wie ich finde, ebenso hat das Schwarz ganz schön nachgelassen. Gerät ist noch nicht mal 1 Jahr alt, wurde auch eingefahren, regelmäßig BurnIn DVD abgespielt, fast immer ohne Balken geguckt, usw.

Reklamations- bzw. Beanstandungsgrund?
fju
Stammgast
#1224 erstellt: 21. Jan 2012, 13:04

FireFly24 schrieb:
Hab zwarn ur den 50PK950, aber habe seit kurzem einen pinkfarbenen Pixelfehler, welcher auch dauerhaft ist und einfach nicht mehr weg geht. Auch ist bei mir das Nachleuchten deutlich stärker geworden wie ich finde, ebenso hat das Schwarz ganz schön nachgelassen. Gerät ist noch nicht mal 1 Jahr alt, wurde auch eingefahren, regelmäßig BurnIn DVD abgespielt, fast immer ohne Balken geguckt, usw.

Reklamations- bzw. Beanstandungsgrund?



Versuch macht klug - ich würde es in jedem Fall mal probieren - gerade der Schwarzwert wird sich ja noch weiter verschlechtern.....leider.
FireFly24
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 24. Jan 2012, 10:58
So, hab alles mal den LG Support mitgeteilt und die sagten mir, dass ein Pixelfehler halt nicht ein Beanstandungsgrund ist, da es schon mind. fünf sein müssten. Auch bzgl. dem stärker gewordenen Nachleuchten und dem Nachlassen des Schwarzes ist das alles noch kein Grund einen Techniker vorbeizuschicken. Man empfahl mir das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, keine Ahnung was das bringen soll aber schön.

Also muss ich wohl mehr oder weniger damit leben... Naja was soll's, wollte mir in frühestens einem halben Jahr oder Ende des Jahres vlt. was Neues gönnen, nun hab ich nen Grund mehr
EiGuscheMa
Inventar
#1226 erstellt: 24. Jan 2012, 15:07
Naja, leider das "Übliche".....

Du bist abgewimmelt worden. Was sie immer zuerst versuchen.

Wie Du hier im Forum leicht nachlesen kannst muss man sich das aber nicht unbedingt gefallen lassen.

Es kommt auch immer darauf an an wen vom "Support" Du da geraten bist


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2012, 15:08 bearbeitet]
FireFly24
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 24. Jan 2012, 15:46
Ja, das ist natürlich auch wieder wahr, vlt. hattte ich nur "den falschen" am anderen Ende

Ich werd jetzt mal etwas warten und dann einen Tag noch mal anrufen dass ich das mit den Werkseinstellungen gemacht und weiterhin beobachtet habe und mal sehen wie es dann weitergeht.
lekabel
Stammgast
#1228 erstellt: 24. Jan 2012, 16:23
Der pinkfarbene Pixelfehler ist kein Toter Pixel da er leuchtet und man kann den sehr leicht (mittels SetUP eventuel Vs nachjustierung) zur korrekten Funktion überreden. Nun ist es so das die angeforderte Technikerdienstleistung nicht gerade billig ist und Du als Kunde echt verschaukelt, hintergangen und gekränkt fühlst. Servicewüste Deutschland halt.
fju
Stammgast
#1229 erstellt: 25. Jan 2012, 13:48

FireFly24 schrieb:
Ja, das ist natürlich auch wieder wahr, vlt. hattte ich nur "den falschen" am anderen Ende

Ich werd jetzt mal etwas warten und dann einen Tag noch mal anrufen dass ich das mit den Werkseinstellungen gemacht und weiterhin beobachtet habe und mal sehen wie es dann weitergeht.



Ich weiss es hilft nicht - aber IMHO hast Du dich da schön abwimmeln lassen..... Pinkfarbener Pixel ist kein Tauschgrund - Frag LG mal nach der Seite in der Produktbeschreibung bzw. im Handbuch wo steht, wie viele Pixel tot oder falsch sein dürfen

Nochmals mein Tip: Nimm dir die Vollfarbbilder der Break In und schau wie dein Bild aussieht - Danach kannst Du (sofern vorhanden) unterschiedliche Helligkeiten auf dem Panel (Flecken) reklamieren.
EiGuscheMa
Inventar
#1230 erstellt: 25. Jan 2012, 17:25
Der "Kollege" an der Hotline hat das offenbar mit LCD verwechselt wo bei Fehlerklasse 2 ( das sind die alle) tatsächlich bis zu 5 Pixel defekt sein dürfen.

Eine dauerhaft gezündete Plasmazelle ist übrigens ebenso defekt wie eine die gar nicht zündet. Und kann auch nicht per "Potitunung" repariert werden.
lekabel
Stammgast
#1231 erstellt: 25. Jan 2012, 19:13
Da muss ich Dir leider widersprechen. Es gibt mit sicherheit Fertigungstoleranzen aber die sind nicht so gravierend das ein Pixel sich lila färbt. Durch den völlig anderen Bildaufbau (r,g,b subpixeln) eines Plasma Gerätes kann man (würde ich zumindestens behaupten) dies ausschließen.
EiGuscheMa
Inventar
#1232 erstellt: 25. Jan 2012, 20:50
"lila" meint wohl Magenta: Additive Farbmischung aus rot und blau. In der betroffenen Zelle kommt es bei rot und blau bereits bei der Spannung die das Plasma eigentlich nur in der Schwebe halten soll zu einer (permanenten) Plasmaentladung.

Oft betrifft dieser Fehler aber mehere nebeneinander liegende Pixel. Wie viele tatsächlich defekt sind ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Jan 2012, 20:52 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#1233 erstellt: 25. Jan 2012, 22:29

EiGuscheMa schrieb:
"lila" meint wohl Magenta: Additive Farbmischung aus rot und blau. In der betroffenen Zelle kommt es bei rot und blau bereits bei der Spannung die das Plasma eigentlich nur in der Schwebe halten soll zu einer (permanenten) Plasmaentladung.

Oft betrifft dieser Fehler aber mehere nebeneinander liegende Pixel. Wie viele tatsächlich defekt sind ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen


So ist es! Aber, FireFly24 schrieb das sein TV diesen Lila Pixel, SW-Verschlechterung und Nachleuchten seit kurzem zeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Spannungserhöhung stattgefunden haben soll und damit die emitierungs Toleranz für diesen beiden subpixeln überschritten wurde.
FireFly24
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 25. Jan 2012, 23:33
Also diese drei Dinge treffen bei mri zu, ja! Aber das Nachleuchten ist auch richtig extrem geworden, das war vorher nie so. Ich sag mal mit dem Pixel könnte ich leben, aber das mit dem Schwarz und diesem extremen Nachleuchten stört mich doch schon sehr.
EiGuscheMa
Inventar
#1235 erstellt: 25. Jan 2012, 23:42
Ok, dann bleibe hartnäckig. Das müssen sie reparieren!
a-cut
Stammgast
#1236 erstellt: 07. Feb 2012, 10:07
so jungs, gestern waren die Techniker bei mir im Haus zwecks Dirty Screen Effekt. Ich habe gleich den Efffekt vorgeführt, mit Break in Imgage. Interessanterweise hat mans nicht so intensiv gesehen wie sonst, wahrscheinlich weil der plasma noch "kalt" war. trotzdem hat man es gesehen. Der techniker meinte, dass er sich nicht sicher sei ob dieses problem mit einem paneel tausch behoben werden könnte.

leider hab ich im wohnzimmer nicht genügend platz zwecks austausch. die techniker hätten eine ca. freie fläche von 5x5 meter benötigt. soviel freien platz hab ich definitiv nicht im wohnzimmer. den plasma hat er auch nicht mitnehmen können weil es in den sprinter nicht gepasst hat :(. also muss ich jetzt auf einen 7,5tonner warten der den plasma abholt zwecks paneel tausch.

sollte es keine besserung ergeben, dann hoff ich dass LG sich kulant zeigt und amazon erlaubt den plasma zurückzunehmen. mein problem wahrscheinlich: ich habe die original verpackung nicht mehr....
fju
Stammgast
#1237 erstellt: 07. Feb 2012, 11:42

a-cut schrieb:
leider hab ich im wohnzimmer nicht genügend platz zwecks austausch. die techniker hätten eine ca. freie fläche von 5x5 meter benötigt. soviel freien platz hab ich definitiv nicht im wohnzimmer. den plasma hat er auch nicht mitnehmen können weil es in den sprinter nicht gepasst hat :(. also muss ich jetzt auf einen 7,5tonner warten der den plasma abholt zwecks paneel tausch.



Ich habe die Diskussion ja bereits zwei mal hinter mir - Bestehe drauf, dass die das Panel bestellen und erst dann das Gerät abholen - Ich bezweifle nämlich weiterhin sehr stark, dass die 60er Panels überhaupt als Ersatzteil verfügbar sind. Bei mir war es beides mal das gleiche - Nicht verfügbar - und dann kam Post von LG. Auch wenn bei dir keine 5x5 Meter Platz zum Paneltausch sind (von denen ich bezweifle das man sie benötigt) kann man auch einen Vor Ort ähnlichen Service bestehen - und der heisst für mich Ersatzteil verfügbar und auf Lager, Gerät holen - spätestens am nächsten Tag Gerät zurück.

BTW: Mein erstes Gerät wurde mit einem Sprinter abgeholt - wofür die da einen 7,5t brauchen wiess ich ehrlich gesagt nicht. Die Techniker hatten so eine grosse Transportkiste aus Aluminium. Wahrscheinlich bestellen die auch noch einen Kran vor deine Haustüre


[Beitrag von fju am 07. Feb 2012, 11:44 bearbeitet]
a-cut
Stammgast
#1238 erstellt: 07. Feb 2012, 12:39
ok, ich hab im obigen post nicht alles reingeschrieben.

die hatten einen neuen 60er panel wohl dabei. das heißt, die hätten das sofort umtauschen können, allerdings hatten die einen samsung-reparatur tisch dabei, dieser nimmt sehr viel platz in anspruch. vieleicht hab ich auch nur 4x4m freie fläche, aber ich bin der meinung die hätten das ruhig dort machen können.

und das sie noch n transportschrank im sprinter hätten, hier würde der 60er zöller NICHT rein passen, daher die sache mitm 7,5tonner. nach der frage wielang so ein paneltausch dauern würde, in der werkstatt: mit ca. 2-3 wochen müssen sie schon rechnen..... dafür hätten die mir einen ersatz da gelassen, einen 32 zoll. was für mich jetzt in ersten augenblick kein problem darstellt. aber 2-3 wochen!?

ich bin schwer am überlegen ob ich die ganze sch.. abblasen soll und mit diesem dirty screen leben soll. aber anderseits warum soll ich das so hinnehmen!?
fju
Stammgast
#1239 erstellt: 07. Feb 2012, 13:46

a-cut schrieb:

ich bin schwer am überlegen ob ich die ganze sch.. abblasen soll und mit diesem dirty screen leben soll. aber anderseits warum soll ich das so hinnehmen!?



Niemals damit leben! - Nimm den Hörer in die Hand und telefonier mit dem LG Support. Die sollen dir mal eine Erklärung abgeben, warum ein Paneltausch vor Ort möglich - aufgrund Platz aber dann doch nicht möglich ist - Wird das Gerät abgeholt soll es aber 2-3 Wochen dauern.....Ne Ne - Das Gerät hat einen VorOrt Service und das beschriebene ist dann in keinster Weise auch nur annähernd Vor Ort.

Intern hat LG die Regelung, dass Reparaturen innerhalb einer Woche BEENDET sein sollen. Mach ruhig mal ein wenig auf dich Aufmerksam - was hast Du zu verlieren? . Nichts! Im besten Fall bietet dir LG ein neues Gerät aus der aktuellen Reihe (wie bei mir) an - ich habe dann aber abgewunken und auf Rückgabe und Gutschrift bestanden - mit Erfolg. Sollte die Hotline nicht in der Lage sein dir in ansprechender Weise zuhelfen, dann eskaliere das an den Consumer Support in der LG Zentrale in Ratingen. Ich habe sehr gute ERfahrungen gemacht mich mit meinen Anforderungen an ein solches Produkt und wie man im Reparaturfall damit umgeht direkt dorthin zu wenden.

Lasst euch nciht abspeisen - Erst recht nicht von den Technikern - Das sind nur Vertragswerkstätten von LG. Entscheidungen werden nur in Ratingen getroffen und nach meinen Erfahrungen wird dort recht kulant entschieden.



sollte es keine besserung ergeben, dann hoff ich dass LG sich kulant zeigt und amazon erlaubt den plasma zurückzunehmen. mein problem wahrscheinlich: ich habe die original verpackung nicht mehr....


Hatte ich auch nicht mehr - allerdings hat das mein lokaler Händler für mich erledigt.


[Beitrag von fju am 07. Feb 2012, 13:49 bearbeitet]
FireFly24
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 11. Feb 2012, 16:35
So Leute, also mein PK950 hat es nun hinter sich. Nachdem ich ja einige Probleme hatte, welche ich hier auch beschrieben habe, hat sich gestern Abend mein PK950 einfach abgeschaltet. Ich kann ihn zwar noch anschalten, aber nach ca. 3 Sekunden geht er immer wieder sofort aus. Hab ihn auch über Nacht mal vom Stromnetz getrennt, aber auch das brachte keinen Erfolg. Hab eben den LG Support kontaktiert und die leiten alles an den dafür zuständigen Rep. Service weiter.

Na da bin ich ja mal gespannt was das nun ist und noch mehr, ob das mit den anderen Problemen irgendwie zusammenhing?! Persönlich ist mir wichtig, dass es gleich richtig und vor allem auch schnell durchgeführt wird. Hab keine Lust darauf, dass plötzlich nach 1 Woche wieder dann was ist, und dann wieder, und wieder...
a-cut
Stammgast
#1241 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:38
so kinners, habe auch bisschen neuigkeiten.

mein LG ist nun seit 2 Wochen beim Techniker. heute erst kam der anruf mit der aussage, dass ein teil nicht mehr lieferbar ist. aber ein paar schritte zurück: ich hatte ja beklagt, dass ich einen fürchterlichen dirty screen hatte. draufhin wurde der plasma abgeholt, siehe weiter oben. leider hatten die keinen ersatzgerät für mich dabei. naja egal.

jedenfalls haben die bei mir den panel ausgetauscht. dies brachte keine besserung. dann haben die eine filterscheibe (oder so ähnlich) bestellt, diese ist wohl nicht lieferbar...

die werkstatt rief mich heute an, dass ich mich bei LG in ratingen melden soll zwecks weitere vorgehensweise. es komme entweder ein austausch gerät in frage oder gutschrift.

die tendiere eher zur gutschrift. die frage ist nun: bekomm ich den vollen preis, also den preis den ich bei amazon bezahlt habe?
fju
Stammgast
#1242 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:34

a-cut schrieb:


die tendiere eher zur gutschrift. die frage ist nun: bekomm ich den vollen preis, also den preis den ich bei amazon bezahlt habe?



Siehe mein Post oben - LG wird dir ein Ersatzgerät aus der aktuellen Serie anbieten. Dieses Angebot kannst Du aber auch ausschlagen - wenn Du eine Gutscgrift möchtest sag's denen direkt am Telefon. Du bekommst den vollen Preis erstattet. Der Preis wird dir normalerweise vom Verkäufer erstattet - LG rechnet den Rest mit dem Händler direkt ab.
mc.kri
Schaut ab und zu mal vorbei
#1243 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:36
Hallo,

habe jetzt erstmals an meinem PK950 erstmals einen Bluetooth-Kopfhörer ausprobiert (der an anderen Geräten mehr als ausreichend laut ist). Nun stelle ich fest, dass er am LG deutlich zu leise ist - voll aufgedreht. Eine Lautstärkeregelung am LG funktioniert nicht.

Kann man da z.B. etwas in den Service-Menüs machen?

Danke!

Mäx
EiGuscheMa
Inventar
#1244 erstellt: 10. Mrz 2012, 10:20
Meines Wissens kann man da BT nur an- oder abwählen. Mehr nicht
disaster123
Stammgast
#1245 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:57
Hallo,

hat es jemand hinbekommen vom HDMI Kabel den 5.1 Ton durchzuschleifen zum Toslink?

Grüße
a-cut
Stammgast
#1246 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:47
servus,

also alles halb so wild. hatte ganz nette gespräche mit LG. die boten mir sofort die gutschrift , weil es keine ersatzteile bzw. keinen direkten nachfolger. nach kurzem telefonat mit amazon - schon hab ich die gutschrift auf meinem konto. den vollen preis
Master_Luke
Stammgast
#1247 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:05
wollte gerade mal schauen, ob putpat.tv auf dem LG geht - ja was soll ich sagen, der will bei Netcast auf einmal ein Update machen.

Hier wurde vor Kurzem davor gewarnt, ein Update durchzuführen**. Jetzt bin ich in der Zwickmühle, denn ohne komme ich nicht mehr an die Netcast-sachen ran.

**Habe u.a. die MarcWessel-Parameter eingestellt.
slimshadylady
Inventar
#1248 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:50
Lan-Kabel ausstecken,dann sollte Netcast wieder gehen...
EiGuscheMa
Inventar
#1249 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:07

Master_Luke schrieb:
Hier wurde vor Kurzem davor gewarnt, ein Update durchzuführen


...die "Warner" haben aber auch openlgtv installiert oder "brauchen" den Debug-Modus fü die Verbindung mit einem Computer per RS232.
Wenn Du das alles nicht brauchst kannst Du ruhig updaten. Die IRE-Settings werden davon nicht berührt.

Habe ich bei meinem PK950 auch gemacht.
Master_Luke
Stammgast
#1250 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:16

EiGuscheMa schrieb:

...die "Warner" haben aber auch openlgtv installiert oder "brauchen" den Debug-Modus fü die Verbindung mit einem Computer per RS232.
Wenn Du das alles nicht brauchst kannst Du ruhig updaten. Die IRE-Settings werden davon nicht berührt.

Habe ich bei meinem PK950 auch gemacht.


Ahja! Ich danke Dir für diese Information!

Ja, ich nutze die IRE-Einstellungen. Wenn die weg wären und andere Bildoptionen am Gerät, dann wäre das ziemlich böse, vor allem weil die "Warner" meinten, unwiderruflich weg.

Übrigens: Netzwerkkabel raus und ich komme ins Netcast Menu. Netzwerkkabel wieder rein und er will ein Update haben.

Mal eine generelle Frage: kann ich überhaupt Apps installieren und auch z.B. http://www.putpat.tv/ auf dem LG schauen?
EiGuscheMa
Inventar
#1251 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:42
Nein, selber apps installieren geht nicht.

Zudem braucht putpat einen voll funktionierenden Webbrowser als "Basis". Den hat derzeit kein LG TV


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Mrz 2012, 19:46 bearbeitet]
Master_Luke
Stammgast
#1252 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:33
Na gut, irgendwo muss der Preis ja her kommen.


D.h. also nochmal zusammen gefasst, ich kann trotz meiner IRE-Einstellungen das Update aufspielen und alles bleibt erhalten?

Na wenigsten frisst der LG mein Synology NAS, samt Fotos und Videos inkl. mkv usw.


Schade, dass er nicht webtauglich ist!
EiGuscheMa
Inventar
#1253 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:55

Master_Luke schrieb:
ich kann trotz meiner IRE-Einstellungen das Update aufspielen und alles bleibt erhalten?


War bei meinem zumindest so. Aber steinige mich nicht sollte das bei Deinem nicht so sein.

Schreibe lieber vorher die Settings nochmal ab. Ist ja nicht so viel

Ein IRE0 kommt übrigens noch dazu.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Mrz 2012, 22:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
LG 60 PK 250
IronMaster am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  534 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
PK 950 Tonverschiebung.
Bernd62 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
2.1 Audio-System am LG PK 950
Faddo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
LG PK 950 - kein Ton mehr - Hinweise?
mc.kri am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG PK Serie und Overscan?
whopper1 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320