Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

LG PG6000 (HD-Ready, 30000:1, 4HDMI .)

+A -A
Autor
Beitrag
maris_
Inventar
#901 erstellt: 24. Mai 2009, 13:47
Wohne in München, ebenfalls mit recht gutem DVB-T Empfang, so dass DVB-T mit einer Zimmerantenne möglich ist. Auch ich habe eine aktive DVB-T-Antenne (ein Billigteil von Philips). Wichtig ist auch, dass sie in der Nähe eines Fensters platziert ist.

Mit vielen Grüßen, maris
l3v3l
Schaut ab und zu mal vorbei
#902 erstellt: 06. Jun 2009, 15:52
Hallo allerseits!

Seit dem Update auf V03.44.00 komme ich nicht mehr ins Service-Menü bzw. genauer:

1. Das kleinere Service-Menü lässt sich weiterhin problemlos erreichen.

2. Will der TV jedoch (wohl zufallsgeneriert) das größere der beiden Menüs anzeigen, bleibt er nach Eingabe der letzten Ziffer in der Passwortanzeige hängen. Ab dann reagiert nur noch die Diode am TV selbst auf Eingaben per FB, es passiert jedoch nichts mehr. Das TV-Bild im Hintergrund läuft aber weiter.
Durch (evt. mehrmaliges) Drücken der Power-off Taste auf der FB (bzgl. welcher von der TV-Diode dann im Gegensatz zu den anderen Tasten keine Rückmeldung kommt) schaltet sich der TV nach einer gewissen Zeit = 15-25sec aus.

Ein Reset auf Werkseinstellungen im (Standard-)Optionsmenü hat dieses Verhalten nicht beeinflusst.

Hat noch jmd. das Problem und/oder weiß Abhilfe?

Edit:
Falls es (auch) in diesem Fall relevant sein sollte:
Mein TV gehörte im Rahmen des Updates auf V03.44.00 zu denjenigen, die sich nicht (nur) per Einstecken des USB-Sticks updaten ließen. Hierzu bedurfte es dem Trick mit Optionsmenü und dem mehrmaligen Drücken der (ich glaube es war die) FAV-Taste.
Bei allen vorherigen Versionen klappte das Update ohne diesen Trick und auch das Service-Menü funktionierte.

Modell = 42PG6000


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, l3v3l


[Beitrag von l3v3l am 06. Jun 2009, 16:28 bearbeitet]
maris_
Inventar
#903 erstellt: 06. Jun 2009, 19:21
Bei mir funktionieren die Servicemenüs trotz 3.44 Update noch normal. Bei mir startete das Update automatisch.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 06. Jun 2009, 19:21 bearbeitet]
chuckrock
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 10. Jun 2009, 02:22
Könnte bitte jemand die 3.44 nochmal uploaden, ist down. Danke
Schoko666
Inventar
#905 erstellt: 10. Jun 2009, 02:41
Also bei mir geht der Link noch...

http://www.hifi-foru...d=923&postID=866#866
chuckrock
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 12. Jun 2009, 00:40
Also ich komme auch nicht mehr ins grosse Service Menü nach Update auf 3.44. Musste das Update auch manuell machen.
l3v3l
Schaut ab und zu mal vorbei
#907 erstellt: 13. Jun 2009, 13:23
Ahhh, DANKE für die Info!

Dann liegt es wie vermutet am Update auf v03.44.00.
Bei uns scheint wohl die Hardwarebasis (Board-Revision?) anders bzw. älter zu sein, weshalb auch das besagte Update nicht automatisch funktionierte.

Aber... wer braucht schon das ServiceMenü?


[Beitrag von l3v3l am 13. Jun 2009, 13:26 bearbeitet]
Schoko666
Inventar
#908 erstellt: 13. Jun 2009, 18:09
Also bei mir ging ja auch das Update nur mit Trick aber ich komme trotzdem bestens ins beide Sevricemenüs.
l3v3l
Schaut ab und zu mal vorbei
#909 erstellt: 13. Jun 2009, 18:20
Du hast auch einen 50PG6000, was - so nehme ich an - der Grund dafür sein wird. Ansosten ist's eben eine dritte Hardwarerevision.

Übrigens... deine Signatur ist falsch


[Beitrag von l3v3l am 13. Jun 2009, 18:21 bearbeitet]
chuckrock
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 13. Jun 2009, 18:31
Jetzt komme ich wieder ins Service Menü. Einfach alle Kabel ausser Strom abstecken und dann das Service Menü aufrufen.
L_MD
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 20. Jul 2009, 12:36
Hallo, ich habe einen 32 PG6000 mit der FW V03.29.00

Welchen Vorteil bringt mir ein Update auf 03.44.00 ?
Unterstützt die neue FW auch Videos via USB ?

MfG
Schoko666
Inventar
#912 erstellt: 21. Jul 2009, 11:55
Natürlich nicht.
MagmanBS
Neuling
#913 erstellt: 22. Jul 2009, 10:15
also ... bei meinem 42 pg6000 startet das update menü wunderbar, es wird die alte versionsnummern (v03.08.00)angezeigt aber bei den neuen steht nur N.V. soll das heissen, Nicht Verfügbar oder Neue Version ? müsste da nicht die neue versionsnummer angezeigt werden ? gibt es schon ein neueres update und wenn ja, wo bekomme ich es ? danke schonmal
maris_
Inventar
#914 erstellt: 22. Jul 2009, 10:58
Ja, es gibt ein neueres Update (v3.46). Wurde im 32PG6000 Thread gepostet: http://www.hifi-foru...=1001&postID=681#681

An Deiner Stelle würde ich schrittweise updaten. In dem Link des angebenenen Beitrags findest Du auch ältere Firmwares sowie eine genaue Beschreibung, wie man das Updaten durchführen sollte.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 22. Jul 2009, 10:59 bearbeitet]
MagmanBS
Neuling
#915 erstellt: 22. Jul 2009, 16:23
ah danke, aber wo fange ich an ? ab welche version ?
maris_
Inventar
#916 erstellt: 22. Jul 2009, 20:05
Prüfe doch nochmal, ob Du wirklich die 3.08 hast. Habe nämlich noch gar nicht gehört, dass jemand eine so niedrige Versionsnummer hat (mein Plasma von Augut 2008 hatte 3.26). Du findest die Versionsnummer unter Menü-Einst.-Diagnose bei Softwareversion.

Falls Du tatsächlich die 3.08 hast, würde ich erst auf eine 3.2*, dann auf eine 3.3*, and dann auf die 3.46 updaten. Das Update würde ich entsprechend der Beschreibung in der PPT-Datei ab durchführen (also bei E die Exit Taste und dann mit F weiter machen).

Mit vielen Grüßen, maris
maris_
Inventar
#917 erstellt: 22. Jul 2009, 20:10

L_MD schrieb:
Welchen Vorteil bringt mir ein Update auf 03.44.00 ?


Leider gibt es keinen Changelog. Aber subjektive war mein Eindruck, dass mit der 3.3er Firmware ein Audiodropout Bug bei DVB-T veschwand und der Kontrast/Schwarzwert sich verbesserte (hatte dann aber zur Folge, dass ich das Bild neu einstellen musste, da die alten Einstellungen nicht mehr gut waren). Die 3.4er Firmwares verbessern nach meinem Eindruck die Wiedergabe von 24p Material. Einen Unterschied zwischen 3.44 und 3.46 konnte ich noch nicht wirklich ausmachen.

Mit vielen Grüßen, maris
MagmanBS
Neuling
#918 erstellt: 22. Jul 2009, 20:51
aus der der diagnose hab ich ja 3.08 abgetippert ist ein gerät der ersten stunde aber wo bekomme ich jetzt die niedrigen versionen her ? gibt wohl ja auch risiken, wie ich gelesen habe, hat sich auch schon einer den hdmi eingang geschrotet kommt das öffter vor ?
maris_
Inventar
#919 erstellt: 22. Jul 2009, 21:06
Findest Du alles im ersten Beitrag des Links von oben (#681 von d2mack). Der dort gepostete Link führt zu einem Downloadverzeichnis mit den verschiedenen Firmwareversionen für den PG6000.

Aber Du hast natürlich recht: Jedes Update ist ein Risko, dass zum völligen Ausfall des TVs führen kann. Du musst selber wissen, ob Dir das das Risiko wert ist. Ich glaube aber, dass das Flashtodrisko geringer ist, wenn man nicht zu große Sprünge zwischen den Firmwares macht. Daher mein Tipp, nicht sofort auf 3.46 upzudaten.

Mit vielen Grüßen, maris
golf16v
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 22. Jul 2009, 23:13
Kann mir jemand sagen wie ich den Fernseh einstellen muss von den Farben und so damit ich das beste Bild habe ??
°texhex°
Inventar
#921 erstellt: 23. Jul 2009, 14:29

golf16v schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich den Fernseh einstellen muss von den Farben und so damit ich das beste Bild habe ??


Bitte sehr einstellungen
maris_
Inventar
#922 erstellt: 25. Jul 2009, 09:46
Nach einigem Testen mit der neuen 3.46 Firmware meine ich die folgenden beiden Verbesserungen im Vergleich zu 3.44 zu erkennen:

- Schnelleres Umschalten der DVB-T Sender (relativ sicher)
- In Hinblick auf Ruckelfreiheit nochmal verbesserte 24p Darstellung (das könnte auch Einbildung sein; im Vergleich zu 3.32 ist es aber auf jeden Fall besser)

Mit vielen Grüßen, maris
reinerzufall2007
Stammgast
#923 erstellt: 28. Jul 2009, 01:11
kann man eigentlich auf die 3.44er downgraden?

aber noch besseres 24p Verhalten immer her damit.

hat sich an den Farben was geändert?
von 3.42 zu 3.44 vielleicht schon?
Will nur wissen ob ich neu kalibrieren muss.
golf16v
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 28. Jul 2009, 02:21
Gibt es da eigentlich eine Anleitung und Seite wo man die Updates herbekommt ? WIe seh ich welche FW bei mir drauf ist ?
Gonzo_2
Inventar
#925 erstellt: 28. Jul 2009, 08:57

maris_ schrieb:
Nach einigem Testen mit der neuen 3.46 Firmware meine ich die folgenden beiden Verbesserungen im Vergleich zu 3.44 zu erkennen:

- Schnelleres Umschalten der DVB-T Sender (relativ sicher)
- In Hinblick auf Ruckelfreiheit nochmal verbesserte 24p Darstellung (das könnte auch Einbildung sein; im Vergleich zu 3.32 ist es aber auf jeden Fall besser)

Mit vielen Grüßen, maris


Von 3.32 auf 3.46:
Die 24p Darstellung kann ich nicht testen, aber das etwas schnellere Umschalten kann ich betstätigen. Aufgefallen ist mir eine allgemein etwas kontrastreichere Darstellung, ohne die Bildeinstellungen verändert zu haben.

Downgraden geht (mit der Experten-Methode) problemlos - hatte ich von der 3.44 zurück auf 3.32 gemacht, da mir das Bild stärker zu flimmern schien...
Man kann sämtliche Software-Versionen im Verzeichniss haben und dann eine auswählen.
L_MD
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 19. Aug 2009, 20:19
Hallo, gibt es bei euch irgendwelche Bildprobleme bei der 720p Darstellung ? Wenn ich mein Notebook anschließe 720p/50Hz JustScan ist das Bild leicht gestaucht. Liegt es vielleicht daran, dass der LG keine 1280×720 sondern 1.024 x 768 Auflösung hat ?

MfG
maris_
Inventar
#927 erstellt: 19. Aug 2009, 22:33
Hast Du Dein Notebook per VGA oder HDMI angeschlossen?

Mit vielen Grüßen, maris
L_MD
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 20. Aug 2009, 17:04
Das Notebook habe ich per HDMI angeschlossen.

Servus
maris_
Inventar
#929 erstellt: 20. Aug 2009, 17:57
Hast Du den HDMI Eingang mit dem Eingangslabel "PC" versehen? Versuche einfach mal "Blu-ray" oder "HD-DVD". Dann sollte der TV das Signal korrekt als 720p erkennen und mit der richtigen Geometrie darstellen. Zudem hast Du dann auch mehr Einstellmöglichkeiten für das Bild.

Mit vielen Grüßen, maris
netwolf77
Neuling
#930 erstellt: 26. Sep 2009, 15:01
Hallo,

ich wollte nur kurz fragen, ob das FW-update auch mit dem LG 32 PG 6010 funktioniert?
Dürften ja ziemlich baugleich sein, aber man weiß ja nie...

Von einer FW 3.0x auf die 3.44 bzw. wenn geht 3.46 sollte ja schon merkliche Vorteile bringen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
maris_
Inventar
#931 erstellt: 26. Sep 2009, 17:15
Der PG6010 unterscheidet sich vom PG6000 nur in der Gehäusefarbe. Daher sollte das Firmwareupgrade prinzipiell gehen. Allerdings hast Du eine ziemlich alte Firmware. Irgendwo schrieb ein User, dass er neom Upgraden von einer sehr niedrigen Firmware auf einer aktuelle ein Problem hatte. Ich glaube, das Update hat nicht korrekt die Versionsnummer der neuen Firmware angezeigt. Da hat er sich dann nicht getraut upzudaten. Ist meines Erachtens möglicherweise ein Risiko, von 3.0x auf 3.46 upzudaten. Auf jeden Fall solltest Du den "Expertenmodus" verwenden, der in der LG Upgradeanleitung angeben ist. Diese Anleitung sowie die neuen Firmwares findest Du im Link von d2mack im "Nachbarthread":

http://www.hifi-foru...=1001&postID=681#681

Mit vielen Grüßen, maris
netwolf77
Neuling
#932 erstellt: 26. Sep 2009, 20:32
Vielen Dank für die prompte Antwort!

Muss mich auch gleicht dafür entschuldigen schon im ersten Posting einen Fehler gemacht zu haben
Ich hatte die FW 3.33 (nicht 3.32, von der ich öfter gelesen habe), also doch keine so alte.
Sorry, war nicht zu Hause und hatte es falsch in Erinnerung...

Jedenfalls hat das Update super geklappt!

Hab jetzt 3.46, alle Einstellungen sind sogar erhalten geblieben.

Leider hab ich allerdings immer noch ein (anderes) Problem:

manche (vier) Kanäle liefern ein schlechtes ("grieseliges") Bild über Analog-Kabel.
Hatte gestern einen Techniker meines Kabelnetzanbieters da, und der hab gemeint dass das Signal sogar sehr stark und klar vom Kabel kommt, und scheinbar das AGC (automatic gain control) des TVs nicht gut arbeitet.
Also das zu starke Signal nicht genug abschwächt.

Tatsächlich ist das Bild über den Tuner des DVDs wirklich gut, und selbst wenn ich das Antennenkabel ein wenig rausziehe wird es auf den betroffenen Kanälen besser.

Er hat mir geraten, einen Dämpfungsregler einzubauen, mit dem ich das Antennensignal abschwächen kann.

Ist das denn normal, oder hat der TV tatsächlich einen Schaden?
maris_
Inventar
#933 erstellt: 26. Sep 2009, 23:34
Nein, Dein Gerät hat vermutlich keinen Schaden. Der analoge Tuner des LG ist nicht wirklich der Hit. Ist halt eine veraltete Technik, so dass LG da wohl nicht mehr richtig investieren wollte. Ich mache es so, dass ich nur den DVB-T Tuner des TVs benutze (der meines Erachtens ganz OK ist) und analoges Kabel (eigentlich nur wegen DSF Doppelpass) über meinen LG DVD-Recorder schaue, der einen besseren ananlogen Kabeltuner eingebaut hat als mein LG Plasma.

Wenn Du eine bessere TV-Qualität haben möchtest, würde ich an Deiner Stelle auf DVB-C umsteigen. Das wird ja sicherlich von Deinem Kabelanbieter angeboten. Du würdest dann halt noch einen zusätzlichen DVB-C Receiver benötigen. Aber die Verbesserung in der Bildqualität sollte deutlich sichtbar sein.


Mit vielen Grüßen, maris
Media_passau
Stammgast
#934 erstellt: 18. Nov 2009, 23:28
Gibt es eigentlich mittlerweile eine neuere Firmware als die 3.46????

Hat da jemand was?

Habe mit meinen neuen Blu Ray Player Probleme und hoffe das ein Firmware Update helfen könnte!
Media_passau
Stammgast
#935 erstellt: 19. Nov 2009, 14:02
Sooo! Hab jetzt über Umwege die neueste Firmware Version besorgt!

Aktuell ist die Version 3.47

Mehr Stabilität bei HDMI mit 24p Wiedergabe! Kein ruckeln mehr!

Sehr gut!

@ Patrick

Melde ich bekommst die Version wie immer per eMail!
Schoko666
Inventar
#936 erstellt: 19. Nov 2009, 16:34
Ich möchte sie bitte auch danke.
Oder am besten gleich hier Onlinestellen für alle.
zb. www.file-upload.net
°texhex°
Inventar
#937 erstellt: 20. Nov 2009, 00:17
Ich war mir sicher, hab die firmware zuerst auf meinem LG ausprobiert.



[Beitrag von °texhex° am 20. Nov 2009, 17:45 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#938 erstellt: 20. Nov 2009, 13:00
Bist du sicher, daß die nicht für den LG6000 (LCD-Modell) ist?

Bisher stand immer "PG6000" und "IC410" im Dateinamen.

Hier aber "LG6000" und "IC404"...

MfG
djburnproof
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 20. Nov 2009, 13:15

Gonzo_2 schrieb:
Bist du sicher, daß die nicht für den LG6000 (LCD-Modell) ist?

Bisher stand immer "PG6000" und "IC410" im Dateinamen.

Hier aber "LG6000" und "IC404"...

MfG



Die FW läuft bei mir 1A auf meinem PG6000er.

Meine bisherigen Probleme mit HDMI sind verschwunden! Endlich kann ich Fernsehen wieder genießen ohne die lästigen Bild Aussetzer und Plug Probleme.

MFG
MDegville
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 20. Nov 2009, 13:25

Gonzo_2 schrieb:
Bist du sicher, daß die nicht für den LG6000 (LCD-Modell) ist?

Bisher stand immer "PG6000" und "IC410" im Dateinamen.

Hier aber "LG6000" und "IC404"...

MfG



ich hab die Firmware auch geflasht, ich hab den 50PG6000.

ging reibungslos.

ich hatte aber eigentlich gar keine Probleme, bin nur ein Update-Junkie ;-)

MD
Gonzo_2
Inventar
#941 erstellt: 20. Nov 2009, 13:33
Schon interessant - lt. einem Bulgarischen Forum ist die Firm tatsächlich für den LCD ..LG6000:http://forum.setcom....65850.html#msg365850

(3.Post ca. in der Mitte)

Das heisst also da ist gar kein Unterschied in der Firmware zwischen LCD und Plasma? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Oder wenn doch, dann hat die Firm offenbar nur Einfluß auf die Bedienoberfläche und event die Anschlüsse oder?

Schon sehr merkwürdig..

MfG


[Beitrag von Gonzo_2 am 20. Nov 2009, 14:48 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#942 erstellt: 20. Nov 2009, 15:34
Also ich verwende eine andere Software welche direkt von LG kommt. Die Version ist natürlich identlich 3.47! Aber bei mir ist alles dabei: Software, Anleitung und kompatible Modelle!

Kann bestätigen das sich die Wiedergabe mit HDMI extrem verbessert hat! Läuft absolut stabil! Egal ob 720p oder 1080p/24hz...

Bild selbst hat vielleicht ein wenig mehr Tiefenwirkung, sonst identisch!

Alles in allem ein sinnvolles Update für die User welche Probleme mit HDMI hatten!

Wer die Software von mir haben will braucht mir nur zu schreiben! info@alcomsystems.de

Gruß

Olie


[Beitrag von Media_passau am 20. Nov 2009, 15:41 bearbeitet]
djburnproof
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 20. Nov 2009, 17:30

Media_passau schrieb:
Also ich verwende eine andere Software welche direkt von LG kommt. Die Version ist natürlich identlich 3.47! Aber bei mir ist alles dabei: Software, Anleitung und kompatible Modelle!

Kann bestätigen das sich die Wiedergabe mit HDMI extrem verbessert hat! Läuft absolut stabil! Egal ob 720p oder 1080p/24hz...

Bild selbst hat vielleicht ein wenig mehr Tiefenwirkung, sonst identisch!

Alles in allem ein sinnvolles Update für die User welche Probleme mit HDMI hatten!

Wer die Software von mir haben will braucht mir nur zu schreiben! info@alcomsystems.de

Gruß

Olie




Hi kann ich absolut bestätigen.
Hätte ich das Update nicht, hätte ich mich warscheinlich nach Weihnachten von meinem 6000er getrennt da die HDMI Probleme sehr nervig waren.

Aber nun ist alles gut :-)

Danke

MFG
MDegville
Schaut ab und zu mal vorbei
#944 erstellt: 22. Nov 2009, 07:57

Gonzo_2 schrieb:
Bist du sicher, daß die nicht für den LG6000 (LCD-Modell) ist?

Bisher stand immer "PG6000" und "IC410" im Dateinamen.

Hier aber "LG6000" und "IC404"...

MfG



ich habe jetzt die Version mit dem Namen:

"LG6000-ZA_IC404_V3.47.0(LGE_01)_71C3_090522_Download.epk" mit der Version von media_passau (vielen Dank für's zusenden) verglichen.

sie sind bis auf's letzte Bit identisch.



@media_passau - ich kann eigentlich keine grossen Veränderungen feststellen zur Version davor - hatte aber auch keine Probleme vor dem Update auf V3.47.

Gruss

MD
djburnproof
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 22. Nov 2009, 11:59

MDegville schrieb:

Gonzo_2 schrieb:
Bist du sicher, daß die nicht für den LG6000 (LCD-Modell) ist?

Bisher stand immer "PG6000" und "IC410" im Dateinamen.

Hier aber "LG6000" und "IC404"...

MfG



ich habe jetzt die Version mit dem Namen:

"LG6000-ZA_IC404_V3.47.0(LGE_01)_71C3_090522_Download.epk" mit der Version von media_passau (vielen Dank für's zusenden) verglichen.

sie sind bis auf's letzte Bit identisch.



@media_passau - ich kann eigentlich keine grossen Veränderungen feststellen zur Version davor - hatte aber auch keine Probleme vor dem Update auf V3.47.

Gruss

MD


Wenn die Versionen nur ein BIT unterscheidet, wird man die FW dadurch warscheinlich nicht auf die PLASMAS als schutz spielen können.....möchte ich aber ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren, aber interessant wärs schon wenn man das eine Bit abändert......

Nein im Ernst, mir ists zu gefährlich, nicht das ich dann nen LG Service brauche ;-)

Die HDMI Probleme die ich hatte sind bisher defenitiv weg.

MFG
MDegville
Schaut ab und zu mal vorbei
#946 erstellt: 22. Nov 2009, 12:30

djburnproof schrieb:

MDegville schrieb:

Gonzo_2 schrieb:
Bist du sicher, daß die nicht für den LG6000 (LCD-Modell) ist?

Bisher stand immer "PG6000" und "IC410" im Dateinamen.

Hier aber "LG6000" und "IC404"...

MfG



ich habe jetzt die Version mit dem Namen:

"LG6000-ZA_IC404_V3.47.0(LGE_01)_71C3_090522_Download.epk" mit der Version von media_passau (vielen Dank für's zusenden) verglichen.

sie sind bis auf's letzte Bit identisch.



@media_passau - ich kann eigentlich keine grossen Veränderungen feststellen zur Version davor - hatte aber auch keine Probleme vor dem Update auf V3.47.

Gruss

MD


Wenn die Versionen nur ein BIT unterscheidet, wird man die FW dadurch warscheinlich nicht auf die PLASMAS als schutz spielen können.....möchte ich aber ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren, aber interessant wärs schon wenn man das eine Bit abändert......

Nein im Ernst, mir ists zu gefährlich, nicht das ich dann nen LG Service brauche ;-)

Die HDMI Probleme die ich hatte sind bisher defenitiv weg.

MFG



also

1. sind die beiden Dateien bis auf's Bit identisch

und

2. erwarte (erhoffe) ich mir dass in der Firmware-Flash-Routine eine Überprüfung stattfindet ob die Firmware überhaupt für das entsprechende Gerät gedacht ist


denn falsch geflashte Firmware ist normalerweise gar nicht so schön. Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeite die Firmware über seriell zu flashen, allerdings weiss ich nicht wie viel da auf dem PG "starten" muss.

MD
Gonzo_2
Inventar
#947 erstellt: 25. Nov 2009, 11:19
Die beiden Firmware-Dateien (LG..und PG..)sind tatsächlich identisch!

Hab allerdings mehr der von "Media_passau" vertraut und es gab keinerlei Probleme.
Verbesserungen habe ich aber noch nicht bemerkt - HDMI nutze ich allerdings bisher nur zum Anschluss des PC (DVI>HDMI).

Daß die beiden identisch sind heisst im Umkehrschluss, daß die LCD und Plasma Firmwares offenbar immer schon identisch waren (die 3.47 gibt´s als LG...schon seit Mai 2009).

Erstaunlich, angesichts der ja auch im Bedienmenü z.T. unterschiedlichen Menüpunkte - denke da z.B. an die speziellen Plasma-Funktionen White-Wash oder Orbiter bzw. für LCD die autom. Helligkeitsregelung...

Aber Hauptsache es funktioniert!
djburnproof
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 25. Nov 2009, 19:04

Gonzo_2 schrieb:
Die beiden Firmware-Dateien (LG..und PG..)sind tatsächlich identisch!

Hab allerdings mehr der von "Media_passau" vertraut und es gab keinerlei Probleme.
Verbesserungen habe ich aber noch nicht bemerkt - HDMI nutze ich allerdings bisher nur zum Anschluss des PC (DVI>HDMI).

Daß die beiden identisch sind heisst im Umkehrschluss, daß die LCD und Plasma Firmwares offenbar immer schon identisch waren (die 3.47 gibt´s als LG...schon seit Mai 2009).

Erstaunlich, angesichts der ja auch im Bedienmenü z.T. unterschiedlichen Menüpunkte - denke da z.B. an die speziellen Plasma-Funktionen White-Wash oder Orbiter bzw. für LCD die autom. Helligkeitsregelung...

Aber Hauptsache es funktioniert! ;)



Stimmt mit den Menüpunktunterschieden das geht mir nicht ein.Daher vielleicht auch die Größe von fast 8MB der FW??? Könnte ja dann gut möglich sein das man alles darin verpackt hat.

Wie gesagt für mich das beste Update überhaupt da nun keine Probleme mehr mit HDMI. Also dürfte in diesem Punkt etwas geändert worden sein, auch bilde ich mir ein das etwas mehr Tiefenschärfe von 3.p46 auf 3.47 vorhanden ist...

Sonst viel mir auch nix auf...
Ist aber in meinem Fall eh bereits genug positives ;-)

MFG
reinerzufall2007
Stammgast
#949 erstellt: 27. Nov 2009, 02:10
könnte bitte noch jemand die FW 3.47 irgendwo hochladen.
Danke

Bei mir ist der LG techniker in letzter Zeit fast wöchentlich da wg. Pixelfehler Paneltausch etc, aber egal,
er spielte mir nur die 3.46 ein und sagte die 3.47 die er auf dem Stick hatte ist nur für den LCD.

aber ich würde es trotzdem gerne probieren.
Dragon.Bulli
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 03. Jan 2010, 02:58
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage.Mein 42 PG 6000 läuft soweit problemlos, aber mir ist aufgefallen immer wenn der TV längere Zeit ausgeschaltet war und ich Ihn dann einschalte fehlt der Kontrast total.Je nach dem wie lange er aus war und wie kalt es im Wohnzimmer ist dauert es länger bis der Kontrast da ist.Das ist dann so als ob jemand einen Schalter umlegt und "plopp" wird Grau zu Schwarz.Konnte einer von Euch sowas auch schon bei seinem PG 6000 beobachten?
Danke schon mal
maris_
Inventar
#951 erstellt: 03. Jan 2010, 13:39
Ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Ist bei meinem ebenfalls so. Offensichtlich wird eine minimale Betriebstemperatur benötigt. Ist zwar seltsam, aber scheint sonst keine Auswirkungen auf den Betrieb zu haben.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PG6000
Komparator am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
LG PG6000 Fragen Probleme
Bloody_Angel am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
42 PG6000 vs. 42 LG5000
jaycando am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Stramverbrauch LG 42-PG6000
petersfeld am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung LG PG6000
Cabralph am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
Laptop an LG PG6000
guess-one am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
HowTo wiederbelebung LG PG6000
andi9099 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LG 42PX5R (HD ready 2500,-)
Netto am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  13 Beiträge
LG RZ-42PY10x HD-Ready?
djay am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
LG PG6000 42" Ungleichmäßiges Bild(Ausleuchtung)
dc1979 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322