KD-75XF8596 PS4Pro HDR Problem + CEC/ARC Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
florifantasy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2020, 17:01
Hey,

mein KD-75XF8596 TV macht leider einige Probleme. Nach einigen Software-Updates (nun auf die aktuelle 6.6555) sind wenigstens die gröbsten Schnitzer beseitigt (wenngleich ich trotzdem starkes Clouding sehe).

Die PS4Pro auf aktueller Software kriegt einfach kein HDR 4K hin. Ich nutze den HDMI-enhanced Mode und habe bei der PS4 die spärrlichen Einstellungen getätigt die man machen soll (Deep Color auto und HDR auto).

Die PS4 sagt der TV könne kein HDR.

Ferner wird mir auch KEIN Gerät in der TV-CEC-Liste angezeigt. Weder die PS4 noch mein Pioneer VSX-LX303 (bei welchem ich ebenfalls auf HDMI-enhanced stehe und ARC sowie CEC angeschaltet habe).

Ich nutze nur HDMI 2.0b bzw. a/b Kabel. Alle unter 3m Länge.
Habe auch die PS4 mit verschiedenen Kabeln direkt am TV angeschlossen, aber stets wird dasselbe angezeigt.

ARC funktionierte übrigens noch nie - jedenfalls bei den internen Apps wie Netflix. Daher nutze ich einen FireTV, aber die ARC-Funktion sollte ja trotzdem laufen.

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Software von Sony einfach nur Müll? Ich finde es sehr traurig dass nicht mal die PS4 aus gleichem Hause auf Anhieb gut funktioniert.
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2020, 17:11
wenn arge Probleme nach einem FW Update auftreten, sollte man einen Werkreset ausführen HIER beschrieben

dabei gehen alle Einstellungen verloren, daher zuvor die Einstellungen notieren, oder Fotos machen

FW hat auf Clouding keinen Einfluss, das ist eine hardwareseitige Eigenschaft des jeweiligen LCD Panels,
es sei denn Lokal Dimming ist deaktiviert und führt dadurch zu unschönen Effekten


[Beitrag von Ralf65 am 06. Mai 2020, 17:15 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2020, 20:00
Hast du deinen HDMI2 von Standard auf Optimiert umgestellt?
florifantasy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2020, 21:54
Danke, Werksreset werde ich noch mal ausprobieren. Die Probleme habe ich aber seit Tag 1 und dann zahlreicher FW-Updates (einige grobe Probleme wie Flickern oder spontanes Ausschalten sind seit einem der Updates halt vorbei).

Ich nutze den HDMI3 (ARC) - habe allerdings auch die anderen HDMI-Ports getestet, weil ja nicht alle HDR können sollen. Auf Enhanced bin ich sowohl am TV als auch am Receiver...
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2020, 06:25
wenn das Gerät von Anfang an solche Probleme macht, oder diverse Fehler aufweist, dann hätte ich es zurück gegeben,
für das Modell als solches, ist dies so ja wohl nicht als normal anzusehen


[Beitrag von Ralf65 am 07. Mai 2020, 06:26 bearbeitet]
florifantasy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2020, 15:20
Stimmt schon, ist aber ja immer etwas schwierig diese riesen-Dinger zu Mediamarkt zu bringen
Zumal ich von eigener Doofheit oder Einstellungssache ausgegangen bin... wirklich ärgerlich.
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2020, 15:26
wieso "zu bringen",
bei Fehlern oder Funktionsproblemen innerhalb des Garantiezeitraumes wendet man sich an den Händler, der tauscht dann gegebenenfalls auch aus
aber das Thema ist ja nun wohl zeitlich eh hinfällig.....
WasIstHeutZuTageNochDeu...
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2021, 16:50
Ich habe genau den gleichen Sony, und genau die gleichen Probleme. PS4 startet keine HDR 4K Spiele, das Bild flackert, kein WIFI, clouding. abstuertze, et cetera. Alles durchgefuehrt. Firmware auf dem neusten Stand, Werkswiederherstellung, vom Netz getrennt. Was ist bei dir der neuste Stand, information ?


Danke im Voraus.
WasIstHeutZuTageNochDeu...
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2021, 21:40

florifantasy (Beitrag #1) schrieb:
Hey,

mein KD-75XF8596 TV macht leider einige Probleme. Nach einigen Software-Updates (nun auf die aktuelle 6.6555) sind wenigstens die gröbsten Schnitzer beseitigt (wenngleich ich trotzdem starkes Clouding sehe).

Die PS4Pro auf aktueller Software kriegt einfach kein HDR 4K hin. Ich nutze den HDMI-enhanced Mode und habe bei der PS4 die spärrlichen Einstellungen getätigt die man machen soll (Deep Color auto und HDR auto).

Die PS4 sagt der TV könne kein HDR.

Ferner wird mir auch KEIN Gerät in der TV-CEC-Liste angezeigt. Weder die PS4 noch mein Pioneer VSX-LX303 (bei welchem ich ebenfalls auf HDMI-enhanced stehe und ARC sowie CEC angeschaltet habe).

Ich nutze nur HDMI 2.0b bzw. a/b Kabel. Alle unter 3m Länge.
Habe auch die PS4 mit verschiedenen Kabeln direkt am TV angeschlossen, aber stets wird dasselbe angezeigt.

ARC funktionierte übrigens noch nie - jedenfalls bei den internen Apps wie Netflix. Daher nutze ich einen FireTV, aber die ARC-Funktion sollte ja trotzdem laufen.

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Software von Sony einfach nur Müll? Ich finde es sehr traurig dass nicht mal die PS4 aus gleichem Hause auf Anhieb gut funktioniert.


Ich habe genau den gleichen Sony, und genau die gleichen Probleme. PS4 startet keine HDR 4K Spiele, das Bild flackert, kein WIFI, clouding. abstuertze, et cetera. Alles durchgefuehrt. Firmware auf dem neusten Stand, Werkswiederherstellung, vom Netz getrennt. Was ist bei dir der neuste Stand, information ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extremes Clouding , Sony KD 75XF8596
Alkazaba22 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  21 Beiträge
Sony 75XF8596 HDR Bild dunkel
Erleuchtungssuchender1 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  16 Beiträge
4K (UHD) - HDR - Sony TV & Denon AVR & PS4pro
DeMode74 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
KD-75XG9505: Probleme mit der HDMI-Steuerung (CEC)?
-BlackScorp- am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  4 Beiträge
KD-55X9005C plötzlich HDR
DarkGeneral am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge
Ps4pro Ps5 und Sony TV XF90 2018 er
morricone137 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  75 Beiträge
KD-49XD8005 / diverse Probleme
MIchael_N am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  8 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C oder KD-65X8505C (Triluminos und HDR)
Das_Ich am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen