ps3 und sony kdl32d3000 problem

+A -A
Autor
Beitrag
ronin.1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 16:02
Hi

Ich hatte diesen Beitrag schon gepostet, aber hoffe dass ich durch einen mini Thread mehr Leute aufmerksam werden, da ich dieses Problem einfach nicht lösen kann.

Etwas langer Text, aber ich hab fast alles versucht.

Ich habe einen Sony Bravia KDL 32D 3000 und wollte diesen mit meiner PS3 über HDMI Kabel von Oelbach verbinden. B

Nach Anleitung habe ich versucht mit dem AV Kabel (auch Multi AV versucht) + HDMI Kabel die PS3 zu starten. Kurz nach dem Start wechsele ich zur AV 1 (AV Scart) oder AV3 (AV Multi) um wenigstens ein Bild zu haben und die Meldung zu lesen, dass ein HDMI Gerät gefunden wurde. Nach dieser Meldung klicke ich auf ja,ziehe die AV Kabel raus und wechsle auf AV 4 (HDMI 4) um ein Bild zu bekommen aber ich sehe nichts.

Danach habe ich versucht den HDMI out für die PS3 manuell einzustellen. Mit Hilfe des AV Kabels (HDMI Kabel mit angeschlossen) auf 576i gehe ich auf Anzeige Optionen => Anschlusstyp = HDMI = Ändern und nach 30 Sekunden kommt ein Bild ohne Veränderung.

Mit einem Multi-AV Kabel habe ich versucht wie hoch ich mit der Auflösung gehen kann und siehe da der Fernseher konnte Ninja Gaiden Sigma (PS3) auf 1080p ohne Probs darstellen.

Ich verzweifle langsam dran und werde meinem Nachbarn noch fragen.

Den Reset der ps3 habe ich auch gemacht( mit dem 2. Piepston), aber keine Veränderung.

So langsam glaube ich, dass der Fernseher die PS3 als HDMI Gerät nicht erkennt und die HDMI Geräteliste und bei deren Aktualisierung findet er keine HDMI Geräte.


Könnt ihr mir auch bestätigen, dass die kdl 32d 3000 serie die hdmi kanäle 4 = av4, 5 = av5 und 7 = av7 sind?

Ich meine wenn ich die Konsole an den Fernseher anschließe, da muss ich doch auch beim Fernseher was aktivieren, damit er die ps 3 erkennt.

In der HDMI Geräteaktualisierung kommt immer die Meldung, dass kein Gerät gefunden wurde.

Könnt ihr mir bitte helfen, da ich die HDMI Control Funktion bei kdl 32d 3000 nicht checke.

Wo habt ihr eure ps3 angeschlossen? Im HDMI 4? Danach einfach auf AV 4 umschalten? Einen HDMI Kanal habe ich nicht... -.-

Soll ich die PS3 villeicht formatieren?

Danke im Voraus
Wäre sehr dankbar um einige Vorschläge
chwallner
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 17:36
Hallo

Wenn ich mich richtig erinnere bracht man gar nichts einstellen. PS3 an D3000 eingesteckt. Fernseher eingeschaltet, dann PS3 eingeschaltet und der Fernseher hat automatisch auf AV4 geschaltet und die PS3 hat auch automatisch auf HDMI geschaltet.
Tobias1234_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 18:25
Hmmm... ein anderes HDMI-Kabel zu organisieren, ist wohl nicht ohne weiteres möglich, oder?

Ich bin sehr an der Lösung des Problems interessiert, da ich vermutlich demnächst die selbe Kombination (bis auf das HDMI-Kabel) bei mir im Wohnzimmer stehen habe.
ronin.1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 22:22

Tobias1234_ schrieb:
Hmmm... ein anderes HDMI-Kabel zu organisieren, ist wohl nicht ohne weiteres möglich, oder?

Ich bin sehr an der Lösung des Problems interessiert, da ich vermutlich demnächst die selbe Kombination (bis auf das HDMI-Kabel) bei mir im Wohnzimmer stehen habe.


Der HDMI Kabel von Oelbach ist schon das dritte Kabel das ich umgetauscht habe, am Kabel kann es nicht liegen. Hab es sogar bei meinem Nachbarn getestet, ob was mit dem Kabel nicht stimmt, aber es funktioniert bei seinem LCD Fernseher auf 1080i.

Ich werde morgen mal die Sony Hotline anrufen, so langsam nervt das ganze doch .

mfg ronin
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 07:22

ronin.1983 schrieb:
Der HDMI Kabel von Oelbach ist schon das dritte Kabel das ich umgetauscht habe, am Kabel kann es nicht liegen.

O.k., das ist ja schonmal gut zu wissen, Fehlerquelle #1 scheidet also aus. Mir würde noch folgedendes einfallen:

- die anderen HDMI-Eingänge am Sony testen (falls du das nicht schon gemacht hast)
- mit einem anderen HDMI-Gerät (DVD-Player) testen
- den HDMI-Ausgang der Playstation an einem anderen Fernseher testen

Abgesehen davon kann ein Anruf bei der Hotline natürlich nicht schaden. Irgendwie werden wir die Nuß schon knacken.

Gruß
dbrepairman
schoc1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 10:14
Habe PS3 (FW 1.93) NUR mit HDMI Kabel (bigben HQ 2,5m) an AV4 und es läuft perfekt! TV schaltet sich zwar nicht automatisch ein wenn ich PS3 starte und wechselt auch nicht automatisch auf AV4 aber ich denke das geht nicht (ev. FW-Update???).
Mathen
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 08:39
PS3 zusätzlich über Euro-AV an den LCD anschließen damit Du die PS3 bedienen kannst. Im Menu-Punkt Einstellungen/Anzeige-Einstellungen/Videoausgabe-Einstellungen auf HDMI schalten. Sonst wird kein Signal am PS3-HDMI ausgegeben. Jetzt am LCD auf AV4 schalten. Fertig.
Gruß Mathen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL32D3000 keine 5.1 Tonausgabe
Wolle94 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Menüpunkt "Systeminfo" im KDL32D3000
schwampel05 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL32D3000 hdmi to dvi-d oder VGA
ginacked am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Sony V4500 Problem mit der Ps3
betzebub11 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Sony Bravia KDL40Z4500 und PS3
selcomxx am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  6 Beiträge
Sony Z4500 und PS3
Eugene_Tooms am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  12 Beiträge
PS3 HDMI Problem: n. Darstellbar
atakan am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL D3500 und PS3
Jimpanse20 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  41 Beiträge
Sony EX715 und Gaming (PS3)?
Löffelschnitzer am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
sony bravia: störendes problem
jason1993 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen