TV stürzt mit Amazon Fire TV-stick ab

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin_Vogel89
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2022, 17:00
Hallo zusammen,

ich habe den Fernseher "Sony KDL-49WE755".
Wenn ich an einen HDMI Port am TV den Amazon Fire TV-Stick einstecke, stürzt der Fernseher fast immer ab und startet neu. Mit viel Glück läuft alles reibungslos, aber meistens nicht. Da ist es auch egal welchen der beiden HDMI Anschlüsse ich den Stick einstecke. Bei anderen Geräten am HDMI habe ich das Problem nicht. Ich habe auch schon versucht die Spannungsversorgung aus dem Fernseher über den USB-Port zu holen, aber auch hier gibt es keine Änderung.
Ich habe den Fernseher schon einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und auch die aktuellste Firmware ist installiert.
Was kann ich da noch tun? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache im Menü...

Danke euch schon einmal im Voraus.
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2022, 18:16
Moin,

vor Allem solltest du nicht an unter Strom stehenden Geräten die HDMI Ports ein/aus/umstecken.

Also, Frage vorweg: Warum steckst du den ständig um?

VG
Kevin_Vogel89
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2022, 19:14
Hallo,

Bevor ich den HDMI-Port Wechsel, trenne ich den Stick immer von der Spannungsversorgung.
Wechseln tue ich den Port auch nicht, nur jetzt zum ausprobieren. Eigentlich sollte er an einen festen HDMI-Port angeschlossen bleiben.
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2022, 19:27

Wenn ich an einen HDMI Port am TV den Amazon Fire TV-Stick einstecke, stürzt der Fernseher fast immer ab und startet neu.
gehts ums "neu einstecken" oder "anmachen"?

Ich hatte das so verstanden, dass der Sony abstürzt, wenn du den Stick reinsteckst, daher die Idee stecken lassen
Kevin_Vogel89
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2022, 21:23
Das Probkem besteht auch wenn der Stick im TV steckt. Wenn ich heute den Fernseher ausschalte und morgen wieder einschalte und dann den HDMI Eingang wähle wo der Stick steckt, stürzt der TV ab und startet neu. Meistens sofort, selten aber auch erst nach mehreren Minuten. Schaffe ich es direkt nach dem TV Neustart einen anderen Eingang auszuwählen passiert wieder nichts.
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2022, 10:46
hast du mal einen anderen/neuen Stick probiert?

Wie verhält sich das, wenn du den FTV nicht an machst, also nicht mit Spannung versorgst?
Madmike22282228
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2022, 14:15
Woher bezieht der Stick denn seinen Strom? Über USB des tvs oder eigenes Netzteil. Vielleicht kann das Mainboard über USB nicht genug Leistung für den Stick bereitstellen, wodurch der tv dann abstürzt.

Ansonsten mal die Bildeinstellungen beim Stick überprüfen. Vielleicht ist da ein Modus/ bildeinstellung, die der tv nicht so gut findet.
Kevin_Vogel89
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2022, 19:15
@ dackelodi:
Ich habe es gerade noch einmal mit einem anderen FTV Stick ausprobiert, da ist es das selbe Problem.
Wenn ich die Spannungsversorgung am Stick abziehe und den den HDMI Eingang am Fernseher dann auswähle passiert nichts. Da wird der Stick aber dann auch nicht erkannt.

@ Madmike22282228:

Die Spannungsversorgung kommt über ein Steckernetzteil mit USB Leitung dazwischen. Beides Originall von Amazon. Ich habe es aber auch einmal über den USB Port vom TV ausprobiert, leider genau das selbe Bild.
Ich muss gleich einmal an einem anderen TV gucken ob ich in den Einstellungen in dem Stick was finden kann zu den Einstellungen.
Kevin_Vogel89
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2022, 19:32
Hallo zusammen,
Ich habe gestern Abend noch in den Einstellungen beim FTV Stick ein paar Änderungen vorgenommen. Da war wohl eine Änderung bei die den Fehler behoben hat
Danke euch für eure Hilfe!
Schönen Abend noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 55W805B mit Amazon Fire-TV Stick
chinz22222 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  3 Beiträge
KDL32S5550 Firmware stürzt ab?
MrPassat am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Kein natives HD: Amazon 4K Fire TV + Sony Z4500
Zaphod2 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  3 Beiträge
Sony KE-65XH9077 stürzt bei NETFLIX-Wiedergabe ab
QUEENFAN am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  7 Beiträge
Sony KDL 65 w885c TV stürzt nach 10 Sekunden ab
Eugenarzt am 18.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  11 Beiträge
sony kd-65xe9005 + amazon fire 4k
backslash1970 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  4 Beiträge
Sony 65XG8599 (Fire TV) kein UHD und allg. Fragen
FloRida272 am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  3 Beiträge
Fire TV Audio über optischen Ausgang des TV ausgeben?
mensa am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  6 Beiträge
Plötzlich kein CEC mehr am KDL-48W605
Dracolein am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  7 Beiträge
Sony KD-65X7096 Fire TV Dolby Digital 5.1 kein Ton
klotzm am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen