Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der KDL40/46V3000 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tschoega
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 11:10
ich habe heute den v3000 in einem geschäft gesehen. echt geiles ding, doch leider konnte ich nur HD zuspielung sehen. das bild war hammer, was mich ein bischen stutzig macht für den kauf, ist dass der v3000 kein 100hz motionflow und kein 10bit display hat!!
was denkt ihr?

mfg tschoega
Sebast!an
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 21:07
wo kontest du das Teil betrachten, habe ihn leider noch nirgends gesehen.
Interesse mich nun auch dafür, nachdem ich nen 46m86 mit neuem verschlechtertem Panel bekommen habe, der nun zurück ging...
tschoega
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 21:36
in der CH im melectronics, dass ist der elektroshop der migros.
Tom_Roswell
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 12:23
Wie ist die Verarbeitungsqualität des Rahmens? Da die V-Serie ja im Klavierlack-Look daher kommt, würde mich interessieren ob diese einen ähnlichen welligen bzw. schlecht verarbeiteten Rahmen wie die Samsungs aufweisen oder die gewohnt gute Qualität der Bravias bietet. Thx!
tschoega
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 18:00
kann nur sagen, "it is sony like" ! super verarbeiung. aber leider kein 100hz und 10bit panel.

mfg
KunoKillerkarpfen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 18:51
Hi,

10 bit/100Hz wenn's Bild gut ist macht das doch keinen Unterschied. Bemerkenswert sind die Verbrauchswerte (angegeben)mit 179/199 W. Hat denn den Sony noch niemand?
tschoega
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 13:42
ich konnte heute analoges kabel mit dem v3000 schauen. es kam fusball und ich muss sagen es war kein ruckeln und auch nichts von nachziehen zu erkennen!!

mgf
Thrakier
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 11:41
Gibt es schon Reviews zu dem Teil?
johny123
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2007, 13:31
Ich will mir das Teil bei Ebay kaufen, was haltet ihr davon hat man dann auch richtige Garantie oder wie geht das mit der Garantie wenn man bei Ebay kauft?

Und macht ist er sein Geld wert, oder gibt es in dem Preisbereich was besseres?
cp.Havoc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Nov 2007, 20:35
Also hab ihn mir heute im Media Markt angeschaut und für Top befunden. Kein "Glossy" Panel, ist entspiegelt, für den einen Schade, für mich ein "Gott sei Dank".
Der W3000 stand daneben, wirkte für mich sogar unscheinbarer im Design. Der W3000 hat ein stark spiegelndes Panel.
Also für mich ein absolutes No Go, und das hat mich nochmal in der Entscheidung pro V3000 bestärkt.
Zum Bild: Konnte nur analog testen, also nicht representativ.
Der Unterschied bei der Fernbedienung des V und des W ist allerdings gewaltig, für die W Fernbedienung braucht man fast 2 Hände.
Naja auf jeden Fall wird er jetzt bestellt.


[Beitrag von cp.Havoc am 03. Nov 2007, 20:35 bearbeitet]
Alex1983
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Nov 2007, 20:58

Der W3000 hat ein stark spiegelndes Panel.

Bist du dir sicher das es der W3000 war?
manifesto
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2007, 03:02
Hi,

Also der W3000 hat kein spiegelndes Display.

Ansonsten kann ich mich der Meinung über den V3000 nur anschliessen. Top-Bild. Ich fand auch, dass der V das bessere Bild als der X und der W macht - was ja eigentlich nicht sein kann/darf! Er ist ja unter der X/W-Serie positioniert. Eventuell wird ein spezielles Panel verwendet.

Greets


[Beitrag von manifesto am 04. Nov 2007, 03:02 bearbeitet]
cp.Havoc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2007, 03:09

Alex1983 schrieb:

Der W3000 hat ein stark spiegelndes Panel.

Bist du dir sicher das es der W3000 war?


Ja, es war der W3000.
Stark spiegelnd war wohl etwas übertrieben, aber es viel auf im Gegensatz zum V3000.
mbmarc
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2007, 10:38
wie war dann das PAL Bild des V3000? Und hat jemand den V3000 schon mit HD Signalen gesehen? Ich habe mir eben den 40V3000 bestellt.
Helmholtz
Stammgast
#15 erstellt: 04. Nov 2007, 14:52

mbmarc schrieb:
wie war dann das PAL Bild des V3000? Und hat jemand den V3000 schon mit HD Signalen gesehen? Ich habe mir eben den 40V3000 bestellt.


Ich habe den V3000 letzte Woche kurz begutachten können. Das Bild mit HD-Signal ist meiner Meinung nach sehr nahe am W3000 dran. Bei PAL sieht dann das ganze allerdings schon anders aus. Bei digitalem PAL-TV war die Bildqualität des W3000 schon merklich besser. Ausserdem wirkte der etwas wellige Klavierlack-Rahmen des V3000 etwas billig. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass beim V3000 nur ein 8-Bit Panel verbaut ist und er kein x.v.Colour entgegen nimmt.
Thrakier
Inventar
#16 erstellt: 04. Nov 2007, 15:10

Helmholtz schrieb:
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass beim V3000 nur ein 8-Bit Panel verbaut ist und er kein x.v.Colour entgegen nimmt.


Ja, da hast du Recht, allerdings sind das auch nicht unbedingt notwendige Features.
mbmarc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2007, 15:40
Ja, da hast du Recht, allerdings sind das auch nicht unbedingt notwendige Features.

Was sind für dich notwenige Features? Und ob 8-Bit oder 10-Bit Panel wo und wann sieht man den Unterschied? Und was genau ist x.v. Colour? Und manifesto schreibt sogar das Bild habe er besser empfunden als die der X oder W Serie.
cp.Havoc
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Nov 2007, 15:50
Ich konnte keinen Unterschied des PAL-Bildes zwischen dem V und dem W erkennen.
Allerdings wie gesagt, analog, und schlechtes Signal.
Thrakier
Inventar
#19 erstellt: 04. Nov 2007, 16:09

mbmarc schrieb:
Ja, da hast du Recht, allerdings sind das auch nicht unbedingt notwendige Features.

Was sind für dich notwenige Features? Und ob 8-Bit oder 10-Bit Panel wo und wann sieht man den Unterschied? Und was genau ist x.v. Colour? Und manifesto schreibt sogar das Bild habe er besser empfunden als die der X oder W Serie.


Der 10-bit Sache traue ich irgendwie sowieso nicht so ganz...vielleicht meinen sie auch nur, dass die Elektronik irgendwie mit 10-bit arbeitet wie bei den Sammys. So oder so, ich denke nicht, dass es optisch einen Unterschied macht.
Helmholtz
Stammgast
#20 erstellt: 04. Nov 2007, 23:38

Thrakier schrieb:

Helmholtz schrieb:
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass beim V3000 nur ein 8-Bit Panel verbaut ist und er kein x.v.Colour entgegen nimmt.


Ja, da hast du Recht, allerdings sind das auch nicht unbedingt notwendige Features. ;)


Ja, als unbedingt notwendig würde ich diese Features auch nicht bezeichnen.
Nick81
Inventar
#21 erstellt: 05. Nov 2007, 00:52
Ich würde ja gerne X,W und V3000 mal nebeneinander stehend vergleichen... Wird schwer...
KunoKillerkarpfen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Nov 2007, 21:48

mbmarc schrieb:
Ja, da hast du Recht, allerdings sind das auch nicht unbedingt notwendige Features.

Was sind für dich notwenige Features? Und ob 8-Bit oder 10-Bit Panel wo und wann sieht man den Unterschied? Und was genau ist x.v. Colour? Und manifesto schreibt sogar das Bild habe er besser empfunden als die der X oder W Serie.

x.v. colour ist scheinbar etwas (lt. Sony) das ein entsprechendes Signal (Quelle) voraussetzt. Das hört sich nach einem propritetären Nippes an, der sich sowieso nicht durchsetzen kann. Beispiele dafür gibt es in der HIFI-Tv Geschichte ja genug. Zu befürchten ist, daß man sich mit so einem feature Nachteile beim Standard HDTV Material einkauft. Gesehen hab ich den Unterschied aber noch nicht und dev v3000 hab ich erstmal wieder abbestellt, da der Lieferant scheinbar nicht so konnte wie er wollte.
johny123
Stammgast
#23 erstellt: 07. Nov 2007, 17:09
Ich habe mir heute einen bestellet, 46V3000 werde spätestens am Montag mehr zu sagen können.
mbmarc
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Nov 2007, 19:42
Also ich habe mich umentschieden! Ich habe den 40V3000 stornieren lassen und habe den Philips 42PFL9632 bestellt! Der Philips hat von allen LCDs die ich dort getestet habe (und dies sind viele inkl. V3000) mit abstand das Beste Bild mit HD Zuspielungen (überall die gleichen Zuspielungen von HD Material)! Ich war hin und weg! Optisch aller erste Sahne, Fernbedienung ein Traum und Anschlüsse alles was man(n) sich wünscht! Philips ist meiner Meinung nach allen anderen einen rieeeesen Schritt voraus!
tschoega
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Nov 2007, 20:14
Na dann, viel spass beim Pfeifkonzert.
Ich hoffe es nicht für dich, doch es scheint mir dass Philips das pfeifen und brummen noch immer nicht in Griff bekommen hat.

MFG
mbmarc
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Nov 2007, 20:25
Bei den Modelen ab 09/07 sollte dies nicht mehr so extrem sein und ich hörte es nur wenn ich den Kopf darauf legte! Aber egal der Philips ist Sony noch weit voraus und ist in allen berreichen überlegen habe es selber getestet!
Ralf2001
Inventar
#27 erstellt: 07. Nov 2007, 22:03

mbmarc schrieb:
Also ich habe mich umentschieden! Ich habe den 40V3000 stornieren lassen und habe den Philips 42PFL9632 bestellt! Der Philips hat von allen LCDs die ich dort getestet habe (und dies sind viele inkl. V3000) mit abstand das Beste Bild mit HD Zuspielungen (überall die gleichen Zuspielungen von HD Material)! Ich war hin und weg! Optisch aller erste Sahne, Fernbedienung ein Traum und Anschlüsse alles was man(n) sich wünscht! Philips ist meiner Meinung nach allen anderen einen rieeeesen Schritt voraus!


Naja, das mag ja stimmen, ich hab ihn gestern auch im Vergleich gesehen und qualitativ ist der 9632 sehr überzeugend, aber der 9632 ist in 42 Zoll ja teurer wie der V3000 in 46 Zoll, das ist ja ein Äpfel und Birnen Vergleich ...

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich der V3000 eine große Nummer
mbmarc
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Nov 2007, 00:51
also ich bezahle in der Schweiz für den Philips 42" nur 500 Fr mehr als für den Sony 40" aber jeder muss es ja selber wissen. Der Sony ist sicherlich auch ein Super Gerät aber an den Philips kommt er einfach nicht heran.
Ralf2001
Inventar
#29 erstellt: 08. Nov 2007, 01:39

mbmarc schrieb:
also ich bezahle in der Schweiz für den Philips 42" nur 500 Fr mehr als für den Sony 40" aber jeder muss es ja selber wissen. Der Sony ist sicherlich auch ein Super Gerät aber an den Philips kommt er einfach nicht heran.


Ist wie gesagt gar keine Frage, aber der V3000 ist nun mal das neue Full-HD-Einstiegsgerät von Sony, der 7632 ist in der gehobenen Klasse, den muss man wenn mit dem X3000 vergleichen, aber nicht mit dem V3000.

Und dass bei Euch die Preisunterschiede nicht ganz so gross sind (wobei auch 500 Fr. eine Menge Geld sind) liegt einfach daran, dass ihr keine 19% Mwst zahlen müsst
mbmarc
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Nov 2007, 01:33
ok da hast du auch wieder recht! bei uns ist die mwst. inbegriffen im Preis! Und ja ich sollte den V3000 wohl nicht mit dem Philips vergleichen.
ash1975
Neuling
#31 erstellt: 11. Nov 2007, 17:17
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony KDL-40V3000.

Nachdem ich Tagelang die Foren hier durchstöbert habe, ist Sony der einzigste Hersteller, der keine wesentlichen Kinderkrankheiten bei seinen Geräten hat (Samsung mit Streifen im Bild / Philips mit Brummen und Fiepen..).

Eigentlich wollte ich den W3000, der zur Zeit aber nirgends lieferbar ist. War beim Design des V3000 zuerst etwas skeptisch, bin aber nicht enttäuscht worden. Das Gerät hat ein super Bild, Playstation 3 und mein Rechner werden ohne Probleme erkannt und das PAL-Bild bei digitalem SAT (an Topfield 5500PVR) ist aus ca. 2,5m sehr gut, hängt aber stark vom Sender ab.

Für die 300€ Preisunterschied zum W3000 kann ich mir jetzt was hübsches anderes kaufen.

Ich sehe nichts, was ich gegenüber dem W vermissen würde.
Thrakier
Inventar
#32 erstellt: 11. Nov 2007, 17:45
Kannst du testen ob das Gerät 1080p via VGA entgegen nimmt?
ash1975
Neuling
#33 erstellt: 11. Nov 2007, 18:01
Hi,

hab leider kein so langes Kabel. Über ein DVI-HDMI-Kabel läuft 1080p ohne Probleme. Habe auch ein paar HD-Videos auf meinem Rechner, die absolut ruckelfrei wiedergegeben werden.
Thrakier
Inventar
#34 erstellt: 11. Nov 2007, 22:28
Das bringt mir leider nichts, ich müsste wissen ob es mit der 360 über VGA geht. Steht auch nichts in der Anleitung? Afaik wird die gleiche Software wie beim W2000 eingesetzt, bei dem ging es auch, obwohl es offiziell nicht unterstützt wurde.
Alex1983
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Nov 2007, 01:47

ich müsste wissen ob es mit der 360 über VGA geht.

Ich würde die 360 nie über VGA betreiben. Da ist das Screen-Tearing ja noch schlimmer als wie bei Component (Lost Planet z.B.). Manche Spiele haben sogar über VGA Tearing und über Component nicht.
Thrakier
Inventar
#36 erstellt: 12. Nov 2007, 14:04

Alex1983 schrieb:

ich müsste wissen ob es mit der 360 über VGA geht.

Ich würde die 360 nie über VGA betreiben. Da ist das Screen-Tearing ja noch schlimmer als wie bei Component (Lost Planet z.B.). Manche Spiele haben sogar über VGA Tearing und über Component nicht.


Von allen meinen Spielen ist nur Dead Rising davon betroffen. Über Comoponente hat das Signal eine verzogene Gamma-Kurve, ist überschärft und hat zuviel Kontrast. Über VGA lässt sich das korrigieren. Componente ist für mich ein No-Go.
Gerd54
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Nov 2007, 21:57
Hat dieser Sony KDL-46V3000 auch einen Speicherkartenleser für Fotos? Gruß Gerd
johny123
Stammgast
#38 erstellt: 13. Nov 2007, 16:56
@Gerd54 Nee

So ich habe ihn am Montag bekommen(kdl 46V3000)

Was mir als erstes aufgefallen ist, das dass PAL Bild so ziemlich schlecht ist! Über Digital Receiver (Grundig)

Bei Normalen DVDs ist das Bild auch irgendwie verschmiert vermutlich weil es auf die Größe Hochscaliert wird!?
Die DVD War Dirty Dancing 2. Der DVD Player war ein Sony weis die Bezeichnung grad nicht.

Ein Full HD Film/Sendung konte ich noch nicht anschauen, da ich kein BD Player habe o.ä.

MFG
Thrakier
Inventar
#39 erstellt: 16. Nov 2007, 13:23
Kann bitte mal jemand testen ob von der XBOX360 1080p über VGA gehen?
dackel2002
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Nov 2007, 01:53
xbox würde mich auch interessieren. wundert mich aber doch ziemlich, dass der v3000 so ein schlechtes bild haben soll. schließlich hat der doch die engine vom w2000 geerbt, oder?

ich bin leider noch immer unschlüssig, welches modell ich kaufen soll. pal-tv ist mir eigentlich relativ egal, dvd und zocken ist wichtig.

und ich kriegs nicht hin, mich zwischen dem v3000 und dem w3000 zu entscheiden
johny123
Stammgast
#41 erstellt: 17. Nov 2007, 02:38

dackel2002 schrieb:
xbox würde mich auch interessieren. wundert mich aber doch ziemlich, dass der v3000 so ein schlechtes bild haben soll. schließlich hat der doch die engine vom w2000 geerbt, oder?

ich bin leider noch immer unschlüssig, welches modell ich kaufen soll. pal-tv ist mir eigentlich relativ egal, dvd und zocken ist wichtig.

und ich kriegs nicht hin, mich zwischen dem v3000 und dem w3000 zu entscheiden :L


Also DVD ist TOP! Pal ist nicht so gut....
Thrakier
Inventar
#42 erstellt: 17. Nov 2007, 17:38
Hat das Ding keinen DVB-T Tuner?
johny123
Stammgast
#43 erstellt: 17. Nov 2007, 17:55

Thrakier schrieb:
Hat das Ding keinen DVB-T Tuner?

Doch es hat einen eingebaut!
Thrakier
Inventar
#44 erstellt: 18. Nov 2007, 14:32
Hat jemand was über Componente angeschlossen? Kann man da den Overscan deaktivieren? Gehen 720p über VGA ohne Overscan?
johny123
Stammgast
#45 erstellt: 18. Nov 2007, 14:59

Thrakier schrieb:
Hat jemand was über Componente angeschlossen? Kann man da den Overscan deaktivieren? Gehen 720p über VGA ohne Overscan?

Ich habe nur meinen iPod video über Componente angeschlossen gehabt, sonst auch noch den Laptop über VGA ka ob er upscaliert oder nicht..
slurm2k
Neuling
#46 erstellt: 22. Nov 2007, 20:46
Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem 46V3000 und der Bildqualität bei YUV z.B. von der XBOX? Über die Samsung und Toshiba Geräte wird ja einiges geschrieben. Ich wollte mir den Sony kurzfristig zulegen und bin noch ein wenig unsicher ob nicht der Toshiba 47Z3030D evtl. doch besser ist...

KunoKillerkarpfen
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Nov 2007, 22:54
Hi,

kann bitte einer der ihn schon hat bitte mal schauen ob Overscan abschaltbar ist?
beim w3000 ist das die Funktion:
[Screen] > [Display Area]: "Full Pixel"

KunoKillerkarpfen
peigi
Neuling
#48 erstellt: 27. Nov 2007, 21:57
Kurze Frage zum KDL40V3000; hab grad auf den US Seiten gesehen, dass die Bravia Fernseher das Xross Media Bar Menü wie die PS3 besitzen. Als ich den Fernseher im Mediamarkt gesehen hab, hatten die aber ein konventionelles Menü. Ist das nur bei europäischen Modellen so? Wenn ja, warum? Hab den Fernsehr bestellt und krieg ihn übermorgen... Fänds halt noch schick, wenn das On Screen Menü ähnlich elegant wie der Fernseher an sich daherkommt!
Nick81
Inventar
#49 erstellt: 27. Nov 2007, 22:07
Ist mir beim X3500 und dem amerikanischen Gegenstück auch schon aufgefallen, warum das so ist weiss wohl nur Sony.
Egal, solange die Bedienung bei den Geräten gut von der hand geht... Und das ist bei den aktuellen Sony-Geräten wirklich ausnahmslos der Fall!

L.G.

Nick
peigi
Neuling
#50 erstellt: 28. Nov 2007, 02:14
ja, komisch... macht keinen Sinn... vielleicht kann man ja ne amerikanische "Firmware" aufspielen oder so... ich frag mal bei Sony...
johny123
Stammgast
#51 erstellt: 28. Nov 2007, 16:13
Sag bitte bescheid was die antworten.

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL40/46V3000 Einstellungs Thread
chrisk752k am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  115 Beiträge
Hat mein V3000 Clouding?
lixe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  18 Beiträge
Alpha Crypt Kabel Deutschland KDL40-V3000
eurotrash74 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  11 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
V3000 Lackieren?
Janer am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
SONY-KDL40/46V3000 KEINE 60Hz?
MS8 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit V5800 nach Austausch gegen V3000
gaz-man am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Sony KDL40 V3000 beim Energiesparen
hifimartin am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
KDL V3000 + Premiere via Alphacrypt
Raffnix83 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  12 Beiträge
V3000 - PC-Anschluss über HDMI
redseibi am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632