Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

BILDER von euren SONY LCD-Heimkinos

+A -A
Autor
Beitrag
cosmicmatrox
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:13
Da jetzt fast jede Marke solch einen Thread hat
und ich keinen von Sony finden konnte,
mache ich diesen hier mal auf.
Denn mich interessiert wie ihr euren Sony positioniert habt
und euer kleines Heimkino aussieht.

Hoffe auf rege Teilnahme.

Hier ist mein "altes", da ich jetzt bald umziehe.
Dann werde ich natürlich neue Bilder reinstellen.



[Beitrag von cosmicmatrox am 31. Mrz 2008, 14:00 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:35
Das hier ist das Samsung-Forum
cosmicmatrox
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:52

player1983 schrieb:
Das hier ist das Samsung-Forum ;)

Ja habe ich schon festgestellt
Habe dem Mod auch schon eine PM geschickt
Sorry, das ist mein erste eigener Thread


[Beitrag von cosmicmatrox am 31. Mrz 2008, 07:52 bearbeitet]
Delou
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:11
nette bilder
sobald mein sony endlich da ist, werd ich auch paar bilder posten
grandmasterO
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:16
@cosmicmatrox, sind das die ikea dioder oder was haste da als ambi liehgt benutzt?
X-ray3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:25
Ja, der Center kommt da noch weg.

oliverpanis
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:16
Na dann...


[Beitrag von oliverpanis am 31. Mrz 2008, 20:27 bearbeitet]
cosmicmatrox
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2008, 06:17

grandmasterO schrieb:
@cosmicmatrox, sind das die ikea dioder oder was haste da als ambi liehgt benutzt?

Ja, das sind die Dioder.
8 Lichterleisten sind insgesammt an dem 46".
4 oben und 2 jeweils an der seite.
bevergerner
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2008, 09:50
Hallo,

dann will ich auch mal:






Der Sony ist angeschlossen an:

- Onkyo TX-SR 875
- Philips HD Receiver
- Multimedia-PC (Medion)
- Ellin HRM 350

- Teufel LT 7 wireless.


Ach ja, der Kamin muss noch von Hand befeuert werden


[Beitrag von bevergerner am 01. Apr 2008, 09:56 bearbeitet]
gismo-gremlin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2008, 11:52
@cosmicmatrox: mußt Du die Farbe Deiner Dioder von Hand regeln oder wird das wie beim Philips bildabhängig geregelt?

Sieht ja so erstmal gut aus.
Kannst Du mal ein Bild von hinten posten?

Gruß
gismo-gremlin


[Beitrag von gismo-gremlin am 01. Apr 2008, 11:53 bearbeitet]
amsvartnir
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2008, 12:09
@ CosmicMatrox:
Sieht klasse aus, das Ambilight...
Bin auch gerade beim Intsallieren der Dioder, nun stellt sich mir die Frage, ob man nicht die 8 Stäbe alle an einem
Trafo verwenden kann, oder überlaste ich ihn damit? Hast du sie an 2en angeschlossen? In der Beschreibung ist mal wieder nichts diesbezüglich zu finden.

@ oliverpanis:
Kannst du mir verraten, welche Wandhalterung du benutzt?
Die original-Sony Halterung halte ich für überteuert, andererseits wäre es schon schade, wenn das Baby von der Wand fällt...

Ams
oliverpanis
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2008, 12:30

amsvartnir schrieb:

@ oliverpanis:
Kannst du mir verraten, welche Wandhalterung du benutzt?
Die original-Sony Halterung halte ich für überteuert, andererseits wäre es schon schade, wenn das Baby von der Wand fällt...
Ams


Is ein Universal Vesa Wandhalter bis 75 kg vom Mediamarkt! Hätte 79 Euro gekostet, hab ihn aber umsonst zum TV dazubekommen!
Is so ne horizontale Schiene mit zwei vertikalen Schienen zum einhängen und ne Sicherungsstange! Da kann ich mich noch mit ranhängen, ist eigentlich sehr stabil!
amsvartnir
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2008, 14:15
Danke! Du hast mir sehr geholfen...
cosmicmatrox
Stammgast
#14 erstellt: 01. Apr 2008, 15:06
@gismo-gremlin
nein, die Dioder werden nicht vom LCD gesteuert.
Sind einfache Lichterketten, die man per Schalter bedient.
Mit jedem druck auf den Schalter verändert sich die Farbe.
Entweder einer der 7 Farben, oder im harten und weichem Wechsel.
Pass aber auf, es gibt auch Dioder, die nur weiss leuchten.

Bild von hinten/seite:


@amsvartnir
Habe irgendwo gelesen, dass man nur 4 Lichterketten an ein Netzteil anschliessen soll.
Würde es nicht riskieren. Wer weiss was dir dann alles wegschmort

Noch andere Bilder:


[Beitrag von cosmicmatrox am 01. Apr 2008, 15:16 bearbeitet]
Tha23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Apr 2008, 23:50
Hat einer den KDL-40V3000 und kann vl. mal ein paar Bilder machen ??
Hab nächsten Monat endlich das Geld zusammen, würd gern mal ein paar Bilder in "natürlicher" Umgebung sehen8)

Grüße
Moriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Apr 2008, 07:12

Tha23 schrieb:
Hat einer den KDL-40V3000 und kann vl. mal ein paar Bilder machen ??
Hab nächsten Monat endlich das Geld zusammen, würd gern mal ein paar Bilder in "natürlicher" Umgebung sehen8)


Hi Tha23,
Ich kann Dir den V3000 in 46" anbieten... Habe den seit ein paar Tagen und bin sehr glücklich damit!

Hier ein Foto:


Gruß
Dennis

OT:
Ach ja... jetzt suche ich noch einen DVD-Player in schwarz von Sony. Da gibts ja nur ein paar Modelle... kann da jemand einen empfehlen?
cosmicmatrox
Stammgast
#17 erstellt: 02. Apr 2008, 08:13
Player oder Recorder ?
Da kann ich den empfehlen.

RDR-HX750

und wenn Du nur abspielen willst (obwohl die ja auch bald ne Aufnahmefunktion erhalten soll) dann die PS3.
Dann haste auch noch en Bluray-Player.

OT: Wir haben das gleiche IKEA-Rack
Iss gut ne ?!


[Beitrag von cosmicmatrox am 02. Apr 2008, 08:17 bearbeitet]
Moriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Apr 2008, 09:31

cosmicmatrox schrieb:

OT: Wir haben das gleiche IKEA-Rack
Iss gut ne ?! :)


Dieses Rack begleitet mich schon seit Jahren, damals passte es in meine Mini-Bude, jetzt in unser großes Wohnzimmer. Finde es einfach zeitlos und praktisch, vor allem passt bei IKEA immer das Holz zusammen ;o)

...außerdem hat das Rack jetzt endlich einen Fernseher gefunden, der es fast ausfüllt ;o)
Tha23
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Apr 2008, 16:39
[quote]

Hi Tha23,
Ich kann Dir den V3000 in 46" anbieten... Habe den seit ein paar Tagen und bin sehr glücklich damit!

Hier ein Foto:
[URL=http://img261.imageshack.us/my.php?image=fernseh2tr8.jpg][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/4448/fernseh2tr8.th.jpg[/IMG][/URL]

[/quote]


Hey DANKE!!!!

Die Simpsons laufen ja sogar in guter Bildquali auf dem V3000 Hatte schon bedenken das so Serien zu Pixelig auf nem FullHD aussehen.

Freu mich jetzt umso mehr auf nächsten Monat!

Grüße


[Beitrag von Tha23 am 02. Apr 2008, 16:42 bearbeitet]
ali-ante12
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Apr 2008, 23:35
Dann will ich auch mal.....



@oliverpanis
Gefällt mir gut die Optik
Wie hast du das mit der Steinwand hinbekommen?
Sind das Holzpanele, Tapete, echte Steine, Airbrush^^?

@bevergerner
Irgendwie passt der Sony nicht so zwischen die zwei Vitrinen.Wirkt so eingeengt.
Und,da hast schon so korrekte Lautsprecher, aber Versteckst die halb hinterm Schrank??
Da müssen die Möbelrücker aber noch mal ran^^


[Beitrag von ali-ante12 am 03. Apr 2008, 00:21 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#21 erstellt: 03. Apr 2008, 09:35

ali-ante12 schrieb:

@oliverpanis
Gefällt mir gut die Optik
Wie hast du das mit der Steinwand hinbekommen?
Sind das Holzpanele, Tapete, echte Steine, Airbrush^^?


Sind so Steinfliesen für Außenwände!
Das ranmachen war nicht weiter schlimm, aber wenn man ein Loch bohren muß geht jedesmal ne Stunde drauf und zwei Bohrer! Mit ner normalen Maschine geht da gar nix, braucht man schon ne Hilti, da die Fliesen unheimlich hart sind! Für die ganzen Löcher sind zwei Tage und etliche Bohrer draufgegangen und ich hatte dann 3 Kilo abgenommen!



[Beitrag von oliverpanis am 03. Apr 2008, 12:16 bearbeitet]
Moriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 03. Apr 2008, 10:21
Diese Steinfliesen würden mich auch interessieren. Ich denke schon länger darüber nach, zwischen den beiden Schränken eine Wand im Stil "Red-Brickstone" hochzuziehen, bis zur Decke. (Was man hier nicht sieht, dominierende Farben des Wohnzimmers sind dezente Rot-/Orange-/Gelbtöne)



Dachte bisher an eine gemauerte Wand aus Ziegelsteinen direkt vor der eigentlichen Zimmerwand, und Ziegelsteine tragen ja auch einen 46"-LCD mit stabiler Wandhalterung...

Aber solche Fliesen machen das ganze auch interessant. Sieht gut aus!


[Beitrag von Moriarty am 03. Apr 2008, 10:23 bearbeitet]
$hOOt
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Apr 2008, 13:48
@oliverpanis
Sieht sehr schön aus was du da gemacht hast. Wo haste die Kabel zum TV und den Boxen verlegt?
oliverpanis
Inventar
#24 erstellt: 03. Apr 2008, 15:53

$hOOt schrieb:
@oliverpanis
Sieht sehr schön aus was du da gemacht hast. Wo haste die Kabel zum TV und den Boxen verlegt?


Hatte vorher schon Alles genaustens geplant und die Kabel bereits in der Wand verlegt! Zum TV geht zB. nur 1 hochwertiges HDMI- Kabel! Der AV- Receiver schaltet zwischen den Quellen und konvertiert das YPbPr-Signal der Dreambox in HDMI-576p! Strom bekommt der TV von ner Steckdose genau dahinter!


[Beitrag von oliverpanis am 03. Apr 2008, 16:33 bearbeitet]
ali-ante12
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Apr 2008, 23:43
@Oliverpanis

hast echt gut hinbekommen.Muss man erst mal drauf kommen^^
Ich wollt mir auch noch so einne art "doppelten Boden" an die Wand machen.
Aus Holzpanelen,wo man dann die ganzen Kabel hinter verstecken kann^^
Mal sehen,hast mich jedenfalls inspiriert.
1234quattro
Stammgast
#26 erstellt: 06. Apr 2008, 19:47
noch nicht ganz fertig, wenn das Sidboard da ist, gibts ein update







höher aufgelöst:

http://www.vicoon.de/images/hifi1.jpg

http://www.vicoon.de/images/hifi2.jpg

http://www.vicoon.de/images/hifi3.jpg


[Beitrag von 1234quattro am 06. Apr 2008, 19:47 bearbeitet]
Driver
Stammgast
#27 erstellt: 06. Apr 2008, 20:57
was ist das für eine teufel anlage?
1234quattro
Stammgast
#28 erstellt: 06. Apr 2008, 21:17
Motiv 6 ist es
Driver
Stammgast
#29 erstellt: 06. Apr 2008, 22:01
gar net mal so schlecht. ich wollte mir auch teufel kaufen zum 46er lcd, aber dann das teufel s. das hat noch ein bisschen mehr bumms. zudem kann der neue center radio abspielen ohne tv. find ich super idee.

apropos... gibt es schon bilder vom w4000 irgendwo im netz?
indierocker
Stammgast
#30 erstellt: 06. Apr 2008, 22:09
Driver
Stammgast
#31 erstellt: 06. Apr 2008, 22:10


soweit war ich auch schon. dachte es gibt schon eine pretest oder ähnliches.
indierocker
Stammgast
#32 erstellt: 06. Apr 2008, 22:18
Achso!
Sry, aber der musste sein, bei der Frage.
Senfgeist
Inventar
#33 erstellt: 08. Apr 2008, 22:04
Hey,

ich habe jetzt schon sehr lange diesen (und andere) Wohnkino-Threads verfolgt und dachte mir, ich starte mal einen Thread mit einem BEST OF der Wohnkinos... damit alle besonders tollen Ideen und Umsetzungen zusammengefasst werden (unabhängig vom genutzten Fernseher usw.):

Zum BEST OF WOHNKINOS - Thread...

Vielleicht mögt Ihr die Idee ja ebenfalls :-)
$a$a
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Apr 2008, 22:40
So siehts momentan bei mir aus!

1234quattro
Stammgast
#35 erstellt: 12. Apr 2008, 19:42
abgefahrene Tapete , hat Stil das Ganze
Driver
Stammgast
#36 erstellt: 12. Apr 2008, 19:56

1234quattro schrieb:
abgefahrene Tapete , hat Stil das Ganze :prost


kommt bei pilzen besonders gut rüber
$a$a
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Apr 2008, 20:07
hehe jawoll das habe ich bisher noch nicht ausprobiert
Driver
Stammgast
#38 erstellt: 12. Apr 2008, 20:29

$a$a schrieb:
hehe jawoll das habe ich bisher noch nicht ausprobiert :KR


ich auch noch nicht. aber ich habe viele geschichten dazu gehört. so eine tapete gehört eindeutig dazu!

und nun btt.
01goeran
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Apr 2008, 20:13
Die Woche hat unser LCD auch endlich seinen endgültigen Platz bekommen.

Nun hängt er an der Wand und schaut jetzt richtig gut aus.



Göran
ral67
Stammgast
#40 erstellt: 20. Apr 2008, 01:57

bevergerner schrieb:
Hallo,



Ach ja, der Kamin muss noch von Hand befeuert werden ;)


nettes Setup.

Wirds den Lautsprechern und dem Schrank nicht zu warm so nah am Ofen ?


[Beitrag von ral67 am 20. Apr 2008, 01:58 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 20. Apr 2008, 06:51
@oliverpanis
Gefällt mir auch sehr gut, mit dieser Wand und so.....Glückwunsch

Gruß
horde
Inventar
#42 erstellt: 20. Apr 2008, 19:20
oliverpanis

Von welchem Plättli-Hersteller hast Du diese Wand ausgekleidet? Man findet viele geniale Keramikplatten heutzutage auch für das Wohnzimmer!

Gruss

Horde
oliverpanis
Inventar
#43 erstellt: 20. Apr 2008, 19:46

horde schrieb:
oliverpanis

Von welchem Plättli-Hersteller hast Du diese Wand ausgekleidet? Man findet viele geniale Keramikplatten heutzutage auch für das Wohnzimmer!

Gruss

Horde


Der Hersteller heißt Ströher! War einfach in nem Fließenfachgeschäft und die hatten mir halt gefallen! Gab die auch in unterschiedlichen Färbungen!
Sind sehr dicke Fließen und unheimlich hart! Löcher- bohren ist halt eine Tortur, dass ist der Nachteil!
matthe79
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 21. Apr 2008, 01:05
So dann werde ich auch mal posten. Ist zwar noch nicht fertig, aber egal. TV kommt noch an die Wand gehängt.



Hier bessere Quali:

http://www.loserclub.ch/ogame/kdl46x3500.jpg


[Beitrag von matthe79 am 21. Apr 2008, 01:23 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#45 erstellt: 21. Apr 2008, 17:46
@matthe79
Ich würde mal dein TV oder Receiver richtig einstellen, SF sendet doch in 16:9, das sieht aber aus wie ein gestrecktes 4:3LB.
Senfgeist
Inventar
#46 erstellt: 21. Apr 2008, 19:36
@PeterA: Ich denke, das ist geschmackssache, wie man seinen TV einstellt. Manche mögen es eben langgestreckt in 16:9, damit der TV komplett ausgefüllt ist, andere setzen auf korrekte Seitenverhältnisse. Ein "Richtig" gibt es also nicht.
01goeran
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Apr 2008, 21:35

matthe79 schrieb:
So dann werde ich auch mal posten. Ist zwar noch nicht fertig, aber egal. TV kommt noch an die Wand gehängt.


An die Wand hängen ist eine gute Idee, denn ich finde so wirkt ein Flachbild erst richtig gut.

Bin schon gespannt drauf wie Du die Kabelverlegung machst, denn wenn wir kein passendes TV-Panel bekommen hätten, hätte ich selber eines gebaut, denn so kann man die Kabelverlegung viel einfacher gestalten, ohne das man was sieht und wenn man will kann man daran sogar noch eine indirekte Beleuchtung einbauen.

@oliverpanis
Ich finde Deine Lösung mit den Fliesen echt klasse, schaut richtig edel aus und der Aufwand mit dem Bohren hat sich echt gelohnt.

Göran
PeterA
Stammgast
#48 erstellt: 21. Apr 2008, 22:03
@Senfgeist
Eine Sendung im Format 16:9 darf auf einem 16:9 TV oben und unten keine Balken haben, das heisst Bild muss formatfüllend dargestellt sein.


[Beitrag von PeterA am 21. Apr 2008, 22:03 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#49 erstellt: 21. Apr 2008, 22:25
@Peter: Ach so war es gemeint. OK, klar, auf einem 16:9 TV sollten bei einer 16:9 Sendung keine Balken sein, stimmt.
matthe79
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 21. Apr 2008, 23:23

PeterA schrieb:
@matthe79
Ich würde mal dein TV oder Receiver richtig einstellen, SF sendet doch in 16:9, das sieht aber aus wie ein gestrecktes 4:3LB.


Hab den Receiver und die LS erst ein paar Tage und bin noch ein bisschen am Einstellen. Hatte die Sendung gar nicht geschaut, war einfach am herum zappen und proben.
StefanW
Inventar
#51 erstellt: 22. Apr 2008, 13:01

Senfgeist schrieb:
@PeterA: Ich denke, das ist geschmackssache, wie man seinen TV einstellt. Manche mögen es eben langgestreckt in 16:9, damit der TV komplett ausgefüllt ist, andere setzen auf korrekte Seitenverhältnisse. Ein "Richtig" gibt es also nicht.


PeterA hat recht.

Weder Receiver noch TV sind bei matthe79 richtig eingestellt.

Und bei einem 16:9 Fernseher gibt es sehr wohl nur ein 'Richtig' bei 16:9 anamorph Sendung.

Eben alle Pixel die verfügbar sind ohne Balken auf das Panel zu bringen.

Das wäre 'Richtig'.


[Beitrag von StefanW am 22. Apr 2008, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
! Bilder eurer Sony Heimkinos !
tschoega am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Bilder von eurem Sony LCD
Atticus182 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Der SONY LCD Bilder Thraed
spartain am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  30 Beiträge
Bitte Bitte Ich brauche euren Rat. Sony oder Samsung?
Ortonplayer am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
Klavierlack Spiegellack bei LCD-TVs von Sony
ubumac am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
Preiswerter LCD-Fernseher von Sony für XBox 360
Pyrokar am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Sony LCD-TV
ElBoss am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Sony 400hz LCD
element5 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Sony Qualia 005 LCD
daniel_H am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  33 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD !
RNeon am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen