Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der D3000/V3000/D3500 Farbeinstellungs -Thread (Servicemenü)

+A -A
Autor
Beitrag
Legolas00
Stammgast
#51 erstellt: 30. Mai 2008, 12:14
Mach mal ein Bild wie das aussieht mit dem Spot.
pachifi
Stammgast
#52 erstellt: 30. Mai 2008, 15:38
Wie es aussieht? Ich habe einfach von der Deckenlampe, die aus Spots besteht, einen auf den TV gerichtet. Da ist nichts beseonderes dran, es ist jetzt einfach heller beim TV und auch die Wand hinter dem TV wird davon beleuchtet - eventuell ist der Sensor ja da.
Janer
Stammgast
#53 erstellt: 30. Jul 2008, 12:52

pachifi schrieb:

Weiss jemand wo der Lichtsensor am TV ist?


Der Sensor ist rechts genau an der Stelle wo auch die rote Standby Leuchte ist und wo der Fernbedienungssensor sitzt...

Kann mir vielleicht einer die optimalste Bildeinstellung für Digi-Sat nennen? Auch wenn Farbververänderungen im Servic-Menü vorgenommen wurden, bitte alles angeben.

Danke, Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 30. Jul 2008, 12:53 bearbeitet]
totto70
Neuling
#54 erstellt: 06. Aug 2008, 22:52
Hallo, bin absoluter Neuling hier und weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin. Also, habe seit zwei Wochen den Sony KDL-40D3500 über HDMI an meinem digitalem SAT-Receiver (Digitalbox Imperial DB 1CI) angeschlossen. Möchte gern Videotext über den Receiver empfangen (habe Scart-Kabel zusätzlich angeschlossen), bekomme Ton, aber kein Bild. Weiterhin habe ich auf einigen Programmen (ARD, ZDF, SAT1) Bildstörungen (Querstreifen im unteren Bereich), andere laufen super, z.B. Pro 7. Senden die unterschiedlich? Danke für Eure Hilfe,
Thorsten
pachifi
Stammgast
#55 erstellt: 07. Aug 2008, 03:04
Da bist du hier nicht richtig, nein.

Ich kann dir dabei auch nicht helfen, aber am besten machst du einen eigenen Thread mit deinem Problem auf, falls du in der Suche nichts findest.
Knizzle
Stammgast
#56 erstellt: 28. Aug 2008, 20:39
Servus,

lange habe ich mich nicht in Servicemenu von meinem V3000 getraut, aber ich habs jetzt gemacht und habe "Neutral" mit diesen Werten aufgewertet(von Seite1):

Best Practice:
Eine wesentliche Verbesserung brachte die folgende Farbeinstellung von „Cichione“ aus dem Forum (Farbraum "Weit"):
R_Drive: 259
G_Drive: 253
B_Drive: 243
R_BKG: 520
G_BKG: 504
B_BKG: 493

Ich muss echt dankbar sein! Diese Werte verbessern die Farben in meinem Bild um einvielfaches! Besonders die Farbe der Haut! Wirklich top!

Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit, den Schwarzwert noch zu verbessern durch solche Einstellungen?
Tomacar
Inventar
#57 erstellt: 28. Aug 2008, 22:55
Hihoo,

mir scheint es sind hier die Farbkalibrierspezies versammelt...

Ich habe den Eindruck dass mein V3000 ein Problem mit dunklen Röttönen hat, die driften ganz gerne ins bräunliche und dann zieht es auch ordentlich nach, so dass man schöne Nachzieheffekte bekommt, auffällig bei Gesichtern und Brauntönen. Haare haben meistens die gleiche Farbe in Richtung Haaransatz, da isses egalb oder die Schauspieleren jetzt blonde oder braune Haare hat...

Ist jemand das auch aufgefallen, und kann man das via Service-Menü in den Griff bekommen?

Verzeit die Frage, aber kann ich jederzeit wieder auf die Werkseinstellungen zurück sollte ich was total verstellt haben...???
Knizzle
Stammgast
#58 erstellt: 29. Aug 2008, 14:50
die Werkseinstellungen musst du einfach wieder manuell eingeben. Da kannst du eigentlich nichts kaputt machen.
lcd_fetischist
Neuling
#59 erstellt: 02. Sep 2008, 19:35
Erstmal hallo an alle.
Ich habe mir hier im Thread alles durchgelesen und auch eine Menge von den Einstellungen die hier genannt werden ausprobiert, leider konnte ich mein Grünstichproblem nicht wirlich beseitigen, meine zuspieler im mom Sat über Scart, und DVD über HDMI. Vielleicht hat jemand da noch einen Tip für mich. Thx im vorraus.
Knizzle
Stammgast
#60 erstellt: 03. Sep 2008, 15:01
Die hier auch nicht?
R_Drive: 260 / 260
G_Drive: 280 / 240
B_Drive: 247 / 247
R_BKG: 520 / 520
G_BKG: 495 / 515
B_BKG: 495 / 495

(Farbraum links: weit/rechts: Standard)

Ich benutze die linken für Farbraum "weit"
lcd_fetischist
Neuling
#61 erstellt: 03. Sep 2008, 18:24
@knizzle danke erstmal für deine antwort. Welche weiteren Einstellungen hast du denn bei dir für helligkeit Kontrast usw. Ich habe deine Einstellungen im Servicemenü mal übernommen, im ersten mom schauts ganz okay aus. Werde es mal eine Zeit lang damit probieren.
CoZmo73
Stammgast
#62 erstellt: 18. Sep 2008, 08:15
Kann ich in dem Servicemenu auch z.B. einstellen, welchen Eingang der TV beim einschalten haben soll ("Hotelmodus"!?) oder sehen wieviele Betriebsstunden er gelaufen hat ???
Knizzle
Stammgast
#63 erstellt: 18. Sep 2008, 09:49

lcd_fetischist schrieb:
@knizzle danke erstmal für deine antwort. Welche weiteren Einstellungen hast du denn bei dir für helligkeit Kontrast usw. Ich habe deine Einstellungen im Servicemenü mal übernommen, im ersten mom schauts ganz okay aus. Werde es mal eine Zeit lang damit probieren.



Sorry, hatte länger hier nicht mal reingeguckt:

Also Sat-TV hab ich:
Modus: Kino
Helligkeit: 1
Kontrast: 90
Helligkeit:60
Farbe:45
Dyn.Reg:niedrig

Schwarzkorrektur: hoch
Verb.Kontrastanhebung: hoch
Gamma:aus
Farbbrillianz:aus
Farbraum:weit

Für HD:
Modus: Kino
Helligkeit: 1
Kontrast: 90
Helligkeit: 40
Farbe:45
Dyn.Reg:aus

Schwarzkorrektur: hoch
Verb.Kontrastanhebung: hoch
Gamma:aus
Farbbrillianz:aus
Farbraum:weit
fck
Inventar
#64 erstellt: 19. Sep 2008, 00:39
Sorry aber bei normalem digi-Sat, auch über HDMI, Kontrast auf 90 und dann noch Kontrastanhebung auf hoch?
Sorry nicht böse gemeint aber wieviel Dioptrien hast du?
Knizzle
Stammgast
#65 erstellt: 19. Sep 2008, 10:14
Also ich finde, dass der Kontrast nie überstrahlend ist und mit Kontrastanhebung das Bild beim V3000 viel besser ausgeleuchtet! Bei anderen Sony TVs, wie z.B. dem W4000 bringt die Kontrastanhebung nicht sehr viel, beim V3000 schon.

Meine Dioptrienzahl? links 0,8 ; rechts 1,1


[Beitrag von Knizzle am 19. Sep 2008, 10:15 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#66 erstellt: 09. Okt 2008, 21:43
Ich heb das Ding nochmal hoch, weil ich eine Frage habe.

Kann man den Schwarzwert beeinflussen durch die Service Menu Einstellungen?

Gruß
Knizzle
CoZmo73
Stammgast
#67 erstellt: 10. Okt 2008, 01:02

Knizzle schrieb:
Ich heb das Ding nochmal hoch, weil ich eine Frage habe.

Kann man den Schwarzwert beeinflussen durch die Service Menu Einstellungen?

Gruß
Knizzle

Schliesse mich der Frage an ...

edit: ...


[Beitrag von CoZmo73 am 10. Okt 2008, 01:03 bearbeitet]
uskobi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:57
Also ich bleibe jetzt bei folgenden Einstellungen fürbeide Farbräume
R_Drive: 243
G_Drive: 256
B_Drive: 243
R_BKG: 520
G_BKG: 504
B_BKG: 493

Damit habe ich den Rotstich beim Farbraum weit im Griff und Standard ist gerade so akzeptabel, aber eben zu khaki. Ich gucke nur noch im Farbraum Weit. Bei Standard ist mir irgendwie alles zu khaki. Ganz krass ist die Wetterkarte bei HEUTE. Bei Weit > sattes, kräftiges Grün, bei Standard > Bundeswehroliv.

Aber nun zur vorigen Frage: Hmm, ich weiß nicht genau was mit Schwarzwert gemeint ist, aber im obigen Menü kann man bei den BGK werten einstellen, dass Schwarz wirklich schwarz ist und weiß wirklich weiß ist.
Knizzle
Stammgast
#69 erstellt: 12. Jun 2009, 17:38
Welchen TV hast du?

Poste mal deine TV-Einstellungen, damit ich nachher mal die Werte testen kann.

UPDATE: Habe sie gestern mal getestet und bin sehr zu frieden. Bei Farbtemp Neutral erzeugen sie ein sehr harmonisches Bild. Bei Farbtemp warm2 dann doch zu rotstichig.

Gruß
Knizzle


[Beitrag von Knizzle am 13. Jun 2009, 15:29 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#70 erstellt: 20. Feb 2010, 00:18
toll danke für die tipps
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
v3000/d3500 frage
icognito am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Der Sony KDL-D3500 Thread
Alex1983 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  1432 Beiträge
Kaufberatung 40" W4000/V3000/S4000/D3500
ultraxx am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  10 Beiträge
Unterschied 46er KDL-D3500/-V3000/-W3000
Dirk_F. am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
V3000 oder D3000 bei überwiegendem PAL Betrieb?
skoser am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  5 Beiträge
D3000 oder V3000 besser für Palbild?
chris290802 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  10 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Optischer Ausgang bei W3000/D3000/D3500 was kommt da raus?
carburetor am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Sony D3500 mit FullHD Panel?
merivel am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  39 Beiträge
Sony KDL46D3000, V3000 oder T3500
bkrauss am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen