KDL-40D3000 KMS kein RTL / RTL2 / VOX bei Suchlauf mit DVBC

+A -A
Autor
Beitrag
moskito9
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 20:02
Hallo, habe mir im letzten Jahr den KDL-40 zugelegt. Hatte zuerst ein Problem mit "Dem Zweiten" durch fehlendes NIT-signal. Hat sich dann aber mit Hilfe von KMS gelöst. Nun habe ich aktuell einen neuen Sendersuchlauf gestartet, plötzlich fehlen RTL / RTL2 / VOX. Soll nicht an KMS liegen, sondern an neuer Firmware. Wo bekomme ich die her, bzw gibts ein Download irgendwo und könnte ich es dann selbst installieren ? Oder hat jemand noch eine andere Lösung parat?
Lord_Arsch
Neuling
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 20:46
Habe ein ähnliches Problem: Ich habe ausschließlich kein ARD über DVB-C...

Gibt es dafür einen Hinweis?
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 13:45
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den KDL-40d3550 zugelegt. Leider noch vor der Preissenkung , naja manchmal hat man Pech.

Mein Kabelanbieter ist auch KMS und der eingebaute DVB-C Tuner empfängt bei mir keinen Sender der RTL-Gruppe (442Mhz). Ich hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, daß dies an einer fehlenden NIT (Network-Information-Table) liegen könnte und ein anderer hat ein ähnliches Problem durch ein Firmware-Update lösen können.

@moskito9:
Zwecks dem Firmwareupdate steht da auch die Adresse von einem Sony-Service-Point die das angeblich machen.

Link zum Beitrag:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1671.html


Zur Sicherheit, ob RTL überhaupt eingespeist wird, hab ich dann mal meinen alten Thomson DVBC-Receiver angeschlossen und der findet alle Sender ohne Probleme!

Also dachte ich mir: Rufst mal bei KMS an und schilderst denen das Problem. Vielleicht ist es ja schon bekannt und einfach zu lösen Klar!
Antwort war: "An unserem Signal ist alles in Ordnung, aber Ihre Hausverwaltung könnte ja einen KMS-Techniker beauftragen, der sich die Hausanlage/verstärker etc. anschaut. Und nein bei uns fehlt keine NIT oder so."
Ich glaube die nette Dame wußte gar nicht wovon sie spricht.

Im Anschluss hab ich dann gleich noch den Sony In-Home-Service angerufen, in der Hoffnung, daß denen das Problem bekannt ist. Leider nicht!
Wir haben dann von fehlender NIT bis zum defekten DVB-Tuner alle möglichen Ursachen durchgesprochen und in den nächsten Tagen kommt auch noch ein Techniker vorbei der sich meinen Fernseher anschaut. Allerdings haben die mir drei oder viermal (ich war hartnäckig ) gesagt, daß es keine neue Firmware gibt die ein solches Problem behebt.

Jetzt bin ich mal gespannt!

Hat jemand das aktuelle RTL-KMS-SONY-DVBC Problem bereits gelöst?

Mfg,
CableUser
Carrera007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 15:05
Hi ich habe auch ne Frage .. ich habe den v3000. Nun ist es aber so das ich über Digital überhaupt keinen KAnal finde... müsste ich nicht die öffentlich rechtlichen nicht frei empfangen?
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 15:19
@Carrera007:

Bei Kabel-Deutschland sind die öffentlich rechtlichen (ARD,ZDF,...) nicht verschlüsselt ABER die privaten Free TV Sender (RTL,Pro7,...) schon!
Bei KabelMediaService (KMS) in München werden sowohl öffentlich rechtliche als auch private free tv Sender unverschlüsselt gesendet.

Allerdings solltest Du die Sender wenigstens mittels Suchlauf finden. Die bleiben falls sie verschlüsselt sind dann halt schwarz.
Falls nicht solltest Du vielleicht mal nen anderen dvb-c Receiver ausprobieren.

Mfg
Carrera007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 16:02
Wohne in Hamburg und die Hausverwaltung meinte das der KAbelanschluss bei ewt liegt.. aber die öff rechtlichen meinte er kommen digital rein unverschlüsselt... nur wenn ich den Suchlauf starte findet er gar nichts... naja muss wohl mal nen anderen receiver ausprobieren!!
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jun 2008, 16:10
Manchmal liegts auch an der Antennendose.
Dazu gibts auch schon ein Topic hier im Forum.

Aber probiers erstmal mit nem anderen Receiver.
moskito9
Neuling
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 17:21
So - das Problem ist geklärt. Habe den Sony Kundendienst informiert, der eine Servicefirma beauftragt hat, die heute die aktuelle Firmware aufspielte und nun wurden alle Sender incl. RTL-Gruppe / Eurosport / ORF2 / DSF gefunden. Ging alles recht schnell und reibungslos.
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jun 2008, 17:52
@moskito9:

Kannst Du vielleicht die Versionsnummer der neuen/aktuellen Firmware Deines Fernsehers und/oder DVB-Einheit posten?

Hab auch schon über die Hotline einen Sony-Techniker bestellt.
Allerdings hat mir der am Telefon versichert, daß es KEINE Firmware gibt die dieses Problem löst!
Aber er meinte er kommt trotzdem vorbei, hoffentlich!

Hast Du eigentlich auch einen KDL40D3550?

Vielen Dank schon mal

mfg
moskito9
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2008, 18:06
Hallo "CableUser" - Habe den SONY KDL-40D3000 und Kabelanschluss von KMS. Die aufgespielte Firmware ist die Softwareversion 2.12.106 / Programmlader 0.9.6
Viel Glück mit deinen Bemühungenjavascript:insert('%20:prost%20','')
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Jun 2008, 13:38
Hallo @all,

heute war ein von Sony beauftragter Service-Techniker bei mir. Leider konnten wir das RTL-Problem aber nicht lösen.

Siehe:
http://www.hifi-foru...ad=1671&postID=26#26

Mfg,
Cable User
qay57
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jun 2008, 00:57
Hi,

ich hab nochmal ein bißchen rumprobiert (KMS/RTL Problem) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen
- es ist völlig wurscht was man bei Network ID o. ä. eingibt - WEIL der Sony KDL40-D3500 beim "Schnellsuchlauf" auch in der Grundeinstellung aller Parameter KEINEN einzigen Sender im KMS-Netz findet!
Nur beim "Vollständigen Suchlauf" findet er Kanäle (272 Stück - ABER in der Kanalliste dann werden nur 182 dargestellt ) und da kann man ja bis auf die Symbolrate (immer 6,9 Msym/s) sowieso nichts einstellen.

Ich hab jetzt mal ne Mail an die Sendetechnik von RTL / RTL II und VOX geschrieben und auf ganz doof mitgeteilt das ich mir einen nagelneuen Sony-TV mit DVB-C Tuner gekauft habe und jetzt plötzlich in München beim zweitgrößten Anbieter KMS kein Programm der RTL-Gruppe mehr sehen kann - buhuhuhuuuu! und "isch abe doch gar keine Ahnung wo dran das liegen könnte" - und das auch in vielen Foren darüber diskutiert würde - soooo viele können kein RTL mehr sehen mal sehen wie denen das gefällt...

So long,
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Jul 2008, 17:23
Hallo @all,

letzte Woche hat mich der Techniker von TechnoService Alling angerufen und mir mittgeteilt, daß KMS wohl endlich ihren "Umsetzer oder so" getauscht hätten und RTL jetzt wieder vom Sony-LCD gefunden werden müsste.
Daraufhin hab ich gleich nen Suchlauf gestartet und siehe da, RTL, RTL2, VOX etc. ALLES LÄUFT!! YES!!

!!ABER!!! was ist das denn? NEIN,NEIN das gibts doch nicht! Jetzt fehlen alle Sender aus dem CVDigital3 Paket!!
d.h. TELE5, Das VIERTE, ORF2, DSF ....
Wollen die von KMS ihre Kunden eigentlich absichtlich ärgern?
Hab langsam echt die Schnautze voll

Im Unterschied zu den anderen Sendern wird das CVDigital3-Paket mit QAM256 anstatt QAM64 moduliert.
Aber das sollte der Sony doch können, oder???

Kann irgendjemand das CVDigital3-Paket empfangen?????

Mfg,
CableUser
qay57
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jul 2008, 02:39
@CableUser

Hi,

und N E I N

Das RTL World Paket hat mein KDL40-D3500 iregendwann heimlich still und leise (innerhalb der letzten 2 Wochen) automatisch eingelesen und einfach in der TV-Senderliste hinten dran gehängt....

CABLEVISTA 3 (322-490-634-642 MHz) fehlt komplett.... waren die schon mal da??? - ich bilde mir auch ein das der "vollst. Suchlauf" schon mal mehr Sender gefunden hat...

- 256 Sender (inkl. Prem.)findet z. Zt. mein Telestar und der findet wirklich alles...

So long,
schleppkraut
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jul 2008, 08:35
Frag nochmal gezielt in Alling nach, ob es ein Firmware Update für dein Gerät gibt, bei dem ein Fix für "Sender ohne NIT Information" eingebaut wurde und lass dir dieses mal machen.
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Jul 2008, 09:33
@schleppkraut:

bei mir war ja schon ein Techniker aus Alling und hat die Firmware geprüft. Angeblich hab ich die Neueste. (...105)

Er meinte auch das es verschiedene Versionen in verschiedenen Ländern gibt ??!?!! Naja wie auch immer.
Abschließende Aussage war: Es gibt für den KDL40-D3550 kein Firmwareupdate weches diesen Fehler (NIT-Erkennung) behebt.

Hat jemand einen KDL40-D3550 mit ner anderen FW?

@qay57:

Also ich glaube die CVDigital3 Sender (QAM 265) schon mal auf meinem Sony gesehen zu haben, aber beschwören würde ich das nicht.

@ALL:
Gibts irgendwen der mit nem KDL40 QAM256 modulierte Sender empfängt?? Vielleicht bei KabelDeutschland oder KabelBW ...
Gibts bei denen doch auch, oder?

Mfg,
CableUser
schleppkraut
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jul 2008, 10:47
Hmmm... schade. Zumindest beim D3000 weiß ich, dass Sony ein FW Update herausgebracht hat, welches das Problem bei Sendern ohne NIT beheben soll (siehe auch oben). Da bleibt dir m. E. nichts anderes als auf so ein FW Update zu warten - das Problem wird dich immer wieder einholen, wenn KMS mal wieder was umstellt und "zu faul ist" die NIT ordentlich zu senden.


[Beitrag von schleppkraut am 07. Jul 2008, 10:48 bearbeitet]
br403
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jul 2008, 10:21
Hallo,

hat jemand von Euch den X3000 oder X3500 bei der KMS in München im Einsatz? Gibt es da auch das Problem mit der NIT?

Danke für die Info!
1234quattro
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jul 2008, 11:16
Null Probleme ,

empfange jetzt 337 digitale Programme ohne Zusatzkosten
für die privaten Sender (ausser Pay-TV selbstverständlich)

Programmbelegung Klick

Nicht gelistet sind seltsamerweise die HD Sender Anixe und Astra Demo (der z.Z. Konzerte in HD sendet).
Diese können aber auch frei empfangen werden.


[Beitrag von 1234quattro am 09. Jul 2008, 11:24 bearbeitet]
br403
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jul 2008, 11:28
Aha, vielen Dank! Unterschied zum 40" sollte es da ja nicht geben oder? Was hast du für eine Firmware? Wurde das Problem erst mit neuer Firmware gelöst, oder ging das schon immer?

Leider habe ich im Moment nur die 502Mhz Variante, unsere Hausanlage muss noch ausgebaut werden. Aber dann kann sich ja das KMS Programm wirklich sehen lassen... Kannst du schon ARTE HD empfangen?
1234quattro
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jul 2008, 11:44
rein technisch besteht zum 40"er kein Unterschied. Ich hab noch die 582 Software drauf. Da es bei mir fehlerlos läuft lass ich mir mit dem update Zeit. Hab die 585 schon hier, sehe aber z.Z. keine Veranlassung.
Arte HD ist nach deren bekunden noch nicht dabei. Der Platz dafür ist aber schon vorhanden. Werde demnächst mal nen neuen Suchlauf machen, da die Mitarbeiter bei KMS auch nicht immer uptodate sind.

Bin sehr zufrieden mit dem Verein. Hab auch inet und telefon über Kabel (16000/1200).


[Beitrag von 1234quattro am 09. Jul 2008, 11:45 bearbeitet]
br403
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jul 2008, 12:32
OK, vielen Dank für deine Info. Dann wird es wohl der 40X3000 werden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-32D3000 RTL Group bei KMS über DVB-C
DVBCer am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  28 Beiträge
Kein RTL bei KabelBW DVB-C mit Z4500
Crissl am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
KDL 40 W5800 Kein RTL, Sat 1, VOX etc.
Tjaas am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang der RTL-Group über DVB-C
blue34 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  14 Beiträge
W4000 + KabelBW: Kein RTL, Vox und DSF mehr.
walu123 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  6 Beiträge
KDL 40D3000 - Probleme Timerprogrammierung
tvetter am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  11 Beiträge
KDL 40D3000 oder 40V3000?
skoser am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  38 Beiträge
KDL-40D3000 komisches Bild
re1hro am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
KDL 40Z5800 verliert DVBC-Programme nach Standby
episodeiv am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Empfange kein RTL, Sat1, Pro7, Vox etc. pp.
yojo__ am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen