Wird im Garantiefall das Sony Gerät abgeholt?

+A -A
Autor
Beitrag
wannerhoschi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 20:28
Hallöchen Gemeinde...
mal eine Frage zu dem Sony Garantieservice. Da ich mit dem KDL XX W4000 liebäugel, stellt sich die Frage, entweder beim Händler um die Ecke oder im Inet kaufen. Im Panasonic Forum habe ich gelesen, dass es egal wäre wo ich kaufe, es kommt im Schadenfall immer der Panaservice raus. Ist es bei Sony eventuell auch so. Dann wäre der Kauf im Inet mit nem Preissunterschied von 200.- Euro Interessant. Denn wenn eh immer der Sony Sevice rauskommen würde, brauche ich nicht das Gerät durch die Republik schicken.
Danke und tschau
der Wanner
DJ_DEEP
Neuling
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 00:06
Also bei mir heute der Sony InHome Service und hat mir meinen HDMI Eingang repariert.
Spitzen Service den Sony bietet.

DD
wannerhoschi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 12:31
Können das andere auch noch bestätigen?? und wenn ja, dann schreibt doch bitte mal welche Reparaturen durchgeführt wurden b.z.w. ob auch mal ein Gerät abgeholt wurde.
Das würde ja dann bedeuten, dass man(n) (Frau ) nicht mehr zum Händler müsste und nur egal welcher Fall nun auch eintritt, die Rep Nummer wählt und der Service kommt raus.

@DJ_Deep
Gibt es da eine Zentrale Rep. Nummer??

Danke der wanner
derwolf1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 13:23
Hallo,

Sony hat einen Inhome Service während der Garantiezeit.
Diese kommen immer raus und schauen sich das Gerät an. Falls eine Reparatur vor Ort nicht statt finden kann,wird das Gerät mitgenommen. Der Vorteil des stationären Handels liegt beim Umtausch des kompletten Gerätes. Z.b:Media Markt gekauft, unzufrieden dann hinfahren und umtauschen gegen ein anderes Gerät oder das gleiche. Dann kommt der Liefersevice holt den alten LCD ab und bringt den neuen mit.
Beim Inhome Service geht es nur um Reparatur, wobei die mit den Ketten zusammenarbeiten.
der Inhome Service ist eine Firma, welche von Sony für die Überprüfung der Fernseher im Garantiefall bezahlt wird.
Bei meinem alten W2000 wurde so schon mal das Panel problemlos getauscht.


[Beitrag von derwolf1 am 11. Jun 2008, 13:32 bearbeitet]
wannerhoschi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 15:56

derwolf1 schrieb:
Hallo,

Sony hat einen Inhome Service während der Garantiezeit.
Diese kommen immer raus und schauen sich das Gerät an. Falls eine Reparatur vor Ort nicht statt finden kann,wird das Gerät mitgenommen. Der Vorteil des stationären Handels liegt beim Umtausch des kompletten Gerätes. Z.b:Media Markt gekauft, unzufrieden dann hinfahren und umtauschen gegen ein anderes Gerät oder das gleiche. Dann kommt der Liefersevice holt den alten LCD ab und bringt den neuen mit.
Beim Inhome Service geht es nur um Reparatur, wobei die mit den Ketten zusammenarbeiten.
der Inhome Service ist eine Firma, welche von Sony für die Überprüfung der Fernseher im Garantiefall bezahlt wird.
Bei meinem alten W2000 wurde so schon mal das Panel problemlos getauscht.


Jaaaa....das hört sich gut an. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler = Garantiefall ?
TV-Freak am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  29 Beiträge
Clouding - Akzeptieren oder Garantiefall?
Sonyonkyoteufel am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  7 Beiträge
KDL40W4500 - Garantiefall - keine Rechnung
nsm-3 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
Austauschgerät Garantiefall von XE9005 zu XG80
Paxton22 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  15 Beiträge
KDL-40D3000: Garantiefall wegen ungleichmaessiger Ausleuchtung?
Eddie_Irvine am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
Xe 9305 65 Zoll Garantiefall? Backlight fällt immer häufiger aus
Buzz_Tea am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  5 Beiträge
Clouding
Redfield2681 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
KD 65 XB 9005 Garantiefall 5 Jahres Garantie / Austausch
Jungerstar am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  31 Beiträge
Sony KDL-42w805a vs Sony KDL42w805b
Zoppelino123 am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL-32V4220
Hodl am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Sony Widget schließen