Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der Sony KDL 26/32/37 V4500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PeterA
Stammgast
#101 erstellt: 12. Sep 2008, 20:40
@mahta
Du musst den automatischen Sendersuchlauf abschalten, dann bleiben die Sender.
mahta
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Sep 2008, 13:47

PeterA schrieb:
@mahta
Du musst den automatischen Sendersuchlauf abschalten, dann bleiben die Sender.

Könntest Du das Bitte näher erläutern.
nica4
Neuling
#103 erstellt: 14. Sep 2008, 23:45
Ich hätte noch einemal eine Anfängerfrage, leider kapiere ich nach Googlen trotzdem nix.

Ich habe einen ca. 4 Jahre alten HDD/DVD-Recorder Panasonic DMR E85, den ich zurzeit per Scart mit RGB (ohne Component) angeschlossen habe.

Das Gerät hat auch zwei andere Ausgänge:
- Komponenten-Video
- S-Video

Macht das Sinn zu nutzen?
Monkeyface66
Inventar
#104 erstellt: 15. Sep 2008, 00:37
Ich wüsste nicht, weshalb es keinen Sinn machen soll, wenn man seinen Recorder am Sony verwenden will???

Den schließt du dann per Komponente an für das beste Bild.

Klar könntest du dir jetzt einen neuen Recorder mit HDMI Upscaling kaufen, aber dieser Sony V4500 geht ja sowieso nur bis 37", da sollte das normale TV egal sein.

--


Fürs DVD Schauen empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein DVD Player mit 1080p HDMI Upscaling!!


[Beitrag von Monkeyface66 am 15. Sep 2008, 00:38 bearbeitet]
nica4
Neuling
#105 erstellt: 15. Sep 2008, 18:43
Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt, sorry.

Monkeyface66 schrieb:
Den schließt du dann per Komponente an für das beste Bild.

Also dann besseres Bild als RGB?

Danke für die anderen Tipps.


[Beitrag von nica4 am 15. Sep 2008, 18:43 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#106 erstellt: 16. Sep 2008, 00:49
Ja!

Component ist besser als RGB.
mahta
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 16. Sep 2008, 19:10

mahta schrieb:

mahta schrieb:
Der Turner des V4500 hat gestern abend mal wieder gesponnen.

Ich schalte den Fernseher an, und siehe da, nichts. Alle Sender weg, kein einziger Sender in der Liste.

Musste also ein neuen Sendersuchlauf machen. Alle Sender da, und natürlich nicht geordnet.

Habe heute darauf hin Sony kontaktiert.
Mir schien es so, als wenn das Problem nicht unbekannt ist. Sie schicken einen Techniker vorbei.

Werde, wenn Interesse besteht berichten.

Hallo zusammen,

mein V4500 wurde heute abgeholt.

Da der Fernseher noch nicht lange auf dem Markt ist, hat Sony noch keine neue Software.

Der Techniker erklärte, das das Board ausgetauscht wird und neu progammiert wird. Ist wohl ein "Universalboard", das für ca. neun Sony LCDs gebaut wird, und anschließend Gerätetypisch progammiert.

Ob es was nutzt, wird sich später zeigen.

Grüße mahta

Guten Abend zusammen,

habe heute mein Sony wiederbekommen.

Die Werkstatt hat also das Board ausgestauscht und laut Beleg Serviceeinstellungen unternommen.

Jetzt kommt das nächste Ding. Der Fernseher erkennt das Alpha Crypt lihgt Modul nicht mehr. Habe das Modul testweise in den Receiver eines Freundes ausprobiert, es läuft dort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das Liegen kann?
mahta
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 20. Sep 2008, 13:17

mahta schrieb:

mahta schrieb:

mahta schrieb:
Der Turner des V4500 hat gestern abend mal wieder gesponnen.

Ich schalte den Fernseher an, und siehe da, nichts. Alle Sender weg, kein einziger Sender in der Liste.

Musste also ein neuen Sendersuchlauf machen. Alle Sender da, und natürlich nicht geordnet.

Habe heute darauf hin Sony kontaktiert.
Mir schien es so, als wenn das Problem nicht unbekannt ist. Sie schicken einen Techniker vorbei.

Werde, wenn Interesse besteht berichten.

Hallo zusammen,

mein V4500 wurde heute abgeholt.

Da der Fernseher noch nicht lange auf dem Markt ist, hat Sony noch keine neue Software.

Der Techniker erklärte, das das Board ausgetauscht wird und neu progammiert wird. Ist wohl ein "Universalboard", das für ca. neun Sony LCDs gebaut wird, und anschließend Gerätetypisch progammiert.

Ob es was nutzt, wird sich später zeigen.

Grüße mahta

Guten Abend zusammen,

habe heute mein Sony wiederbekommen.

Die Werkstatt hat also das Board ausgestauscht und laut Beleg Serviceeinstellungen unternommen.

Jetzt kommt das nächste Ding. Der Fernseher erkennt das Alpha Crypt lihgt Modul nicht mehr. Habe das Modul testweise in den Receiver eines Freundes ausprobiert, es läuft dort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das Liegen kann?

Ich mal wieder.

Der Techniker war gestern erneut vor Ort.

Freudestrahlend teilte er mir mit, dass man, wie es PeterA schon beschrieb, den automatischen Sendersuchlauf bzw. automatische Software deaktivieren muß.
Die Werkstatt wurde zwei Tage vorher von Sony informiert.

Zweites Problem war das Alpha Crypt light Modul. Dazu öffnete er den Fernseher, das Problem war schnell gefunden.
Ein Pin war lose. Ein neues Board wird bestellt und vor Ort eingebaut.

Ich hoffe nächste Woche um die Zeit, schaue ich wieder digital mit dem Alpha Crypt Modul.

Grüße mahta
Deadlock78
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 21. Sep 2008, 21:52
Nabend Leute,

mittlerweile bin ich stolzer Besitzer vonnem 32V4500. Mir ist da etwas aufgefallen von dem ich gerne wissen möchte, ob ich alleine damit bin.

Ich habe meinen DVD-Player per Component angeschlossen. Nun schalte ich den DVD-Player aus und den V4500 per FB auf Standby - ohne vorher den Eingang zu wechseln.

Wenn ich irgendwann später den V4500 wieder per FB einschalte ist er ja immer noch auf Component-Input. Wenn ich nun aber auf die 'Home'-Taste drücke passiert nix, keine XMB, garnix. Meistens hilft die Eingangssignaltaste, in ganz seltenen Fällen tut die's auch nicht, dann hilft nur noch ein Druck auf "Home" direkt am TV.

Kann das evtl. bitte einer von euch ausprobieren?
blow2fish
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 03. Okt 2008, 17:06
Eine Frage an alle V4500 Besitzern:
Stimmt die Aussage, daß alle Sendereinstellungen
verloren gehen wenn die Stromversorgung unterbrochen wird?

Zitat aus dem UK Sony Support:
"Unfortunately if you remove the plug from the mains
then it's most likely that the channels will need to be
re-tuned when it is plugged back in."
70mm
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 04. Okt 2008, 07:46

blow2fish schrieb:
Zitat aus dem UK Sony Support:
"Unfortunately if you remove the plug from the mains
then it's most likely that the channels will need to be
re-tuned when it is plugged back in."

Hier ist übrigens der Link dazu: Amazon Kundenreview

Also dass wäre für mich absolut nicht akzeptabel.
Wenn die anscheinend so hirnverbrannt sind, die Einstellungen nicht z.B. in Flash-Speicher zu sichern, so dass auch längere Trennung vom Stromnetz nicht ausmachen, dann kann ich nur sagen: netter Versuch, aber "so nie!".

Ich hatte jetzt schon Erfahrungen mit vier verschiedenen Röhren-TVs aller Preisklassen und einem nach heutigen Maßstäben ziemlich veralteten LCD-TV, und keiner davon hat je eine solche "Amnesie" an den Tag gelegt. Das sind wirklich Anfängerfehler.
Allgemeiner68er
Inventar
#112 erstellt: 04. Okt 2008, 22:28

blow2fish schrieb:
Eine Frage an alle V4500 Besitzern:
Stimmt die Aussage, daß alle Sendereinstellungen
verloren gehen wenn die Stromversorgung unterbrochen wird?

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wenn doch wäre das auch für mich ein KO-Kriterium.
Hatte mich gerade mit dem 32er angefreundet und ihm den Vorzug gegenüber Panasonic und Philips (beide mit 100Hz Motion-bla-bla) gegeben. Und das nur wegen den DVB-C Tuner.
Na mal sehen. Noch hab ich ein bischen Zeit.
PeterA
Stammgast
#113 erstellt: 04. Okt 2008, 22:54
Ich habe zwar den W4000, basiert aber auf der gleichen Hardware wie der V4500, nur anderes Display.

Also ich habe den Netzstecker gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt, alle Sender sind noch vorhanden.

Normalerweise schalte ich den TV nur über die Taste oben am Gehäuse aus.
70mm
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 04. Okt 2008, 23:10

PeterA schrieb:
Ich habe zwar den W4000, basiert aber auf der gleichen Hardware wie der V4500, nur anderes Display.

Also ich habe den Netzstecker gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt, alle Sender sind noch vorhanden.

Wenn das Problem auftritt, dann vermutlich eher, wenn man den Fernseher über Nacht oder für einige Tage vom Stromnetz trennt.
Allgemeiner68er
Inventar
#115 erstellt: 05. Okt 2008, 00:38
Also wenn er nach zwei oder meinetwegen auch nur einer Woche die Einstellungen vergisst, hab ich damit kein Problem. Aber meine Geräte kommen grundsätzlich an eine schaltbare Steckdosenleiste. Das sollte schon machbar sein.
blow2fish
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 05. Okt 2008, 12:26
Aus der Sony Bedienungsanleitung:


Was der Verfasser mit "möglicherweise" meint...
Vielleicht meldet sich @mahta zum Thema
Allgemeiner68er
Inventar
#117 erstellt: 05. Okt 2008, 12:48
Könnte sein, daß damit dieser Picture Frame Mode gemeint ist.
BigBossCally
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 05. Okt 2008, 14:06

Deadlock78 schrieb:
Nabend Leute,

mittlerweile bin ich stolzer Besitzer vonnem 32V4500. Mir ist da etwas aufgefallen von dem ich gerne wissen möchte, ob ich alleine damit bin.

Ich habe meinen DVD-Player per Component angeschlossen. Nun schalte ich den DVD-Player aus und den V4500 per FB auf Standby - ohne vorher den Eingang zu wechseln.

Wenn ich irgendwann später den V4500 wieder per FB einschalte ist er ja immer noch auf Component-Input. Wenn ich nun aber auf die 'Home'-Taste drücke passiert nix, keine XMB, garnix. Meistens hilft die Eingangssignaltaste, in ganz seltenen Fällen tut die's auch nicht, dann hilft nur noch ein Druck auf "Home" direkt am TV.

Kann das evtl. bitte einer von euch ausprobieren?



Hey genau das Problem hab ich auch. Nach dem Xbox Spielen schalte ich den Fernseher einfach in den Standby. Wenn ich Ihn nun über die FB wieder einschalte, bin ich beim AV Kanal, kann aber mit der Fernbedienung nicht mehr umschalten! So, als wenn keine Infrarotverbindung besteht. Nur das drücken einer Taste direkt am Fernseher (z.B Kanal weiter) behebt das Problem und ich kann ganz normal weiter mit der FB umschalten...
Könnt Ihr das mal bitte ausprobieren, ob das bei allen so ist. Bei mir ist der Fehler jedenfalls zu 100% reproduzierbar.
infosucher
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Okt 2008, 21:22
hab da mal eine frage zum 32v4500
Herr X hat sich vor ca. 2 Wochen ein 32v4500 beim Fachhandel bestellt und laut Fachhandel dessen Grosshandel sollte er in der 1. Oktober Woche da sein jetzt wurde gesagt das erst mit ende Oktober gerechnet wird haben die im moment lieferschwierigkeiten denn früher war es umgekeht die kleinen waren immer auf lager und die großen ab 46 kamen einfach nicht bei kann das jemand bestätigen


danke


[Beitrag von infosucher am 07. Okt 2008, 21:23 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#120 erstellt: 07. Okt 2008, 21:47
Mich nervt das auch, dass der 32V4500 im Moment immer noch nicht lieferbar ist
luca123
Stammgast
#121 erstellt: 09. Okt 2008, 21:13
Hallo,
nachdem ich längere Zeit nicht mehr mit einem Sony (mein Hersteller- Favorit war/ist eigentlich Panasonic)geliebäugelt habe, mußte ich feststellen, dass Sony wohl wieder im Kommen ist.
Ich suche einen 37" LCD, der mit einem DVB-C Tuner ausgestattet ist, da kommt wohl z.Zt. nur der Sony V 4500 in Betracht (?).
Konkrete Frage: weil der LCD in einer großen Wohnküche relativ hoch angebracht werden soll ist natürlich der horizontale und vertikale Betrachtungswinkel von großer Bedeutung. Wie ist da der V 4500 ? Gibt es Einschränkungen oder Bedenken ?
Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen und danke euch schon jetzt.
luca
luca123
Stammgast
#122 erstellt: 10. Okt 2008, 17:42
Hallo,
da eh noch keiner geantwortet hat, schiebe ich mal eine andere Frage nach.
Ich habe heute den 26" bei MM (ich weiß, Beleuchtung usw.)in Aktion sehen können. Der Betrachtungswinkel scheint kein Problem zu sein. Worüber ich aber einen kleinen Schreck bekommen habe, ist der Blaustich im Bild. Habe mit der Einstellung über die Fernbedienung wirklich lange versucht, das wegzubekommen, aber vergebens. Ein schwarzer Anzug, der im direkt bei gleichem Zuspieler daneben stehenden Philips 7403 sehr gut dargestellt war, war beim Sony dunkelviolett. Insbes. bei Szenenwechseln, wenn der gesamte Bildschirm eigentlich schwarz sein sollte, war es genau so.
Habt ihr eine Erklärung ?
Danke.
luca
spard0r
Neuling
#123 erstellt: 20. Okt 2008, 16:39
bin stark am überlegen den v4500 in 32" zu kaufen.
wollte fragen ob irgendjemand der dieses gerät schon besitzt, ein bei manchen lcds auftretendes "summen" feststellen kann??
das würde mich sehr stören, aber habe weder etwas über summen oder nicht-summen bis jetzt gelesen.
mick33
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 21. Okt 2008, 14:25
Als Newbie sag ich erstmal Hallo an alle hier im Forum.
Meine gute alte 16:9 Röhre zeigt manchmal ein ganz kurzes verschwinden von Bild und Ton, sodaß vielleicht in nächster Zeit die Anschaffung eines neuen LCD-TV ansteht, da ich schon seit ein paar Monaten damit liebäugel. Zumal es seit knapp 1 Jahr LCD-TVs gibt die so sind wie ich mir das vorstelle und meinem guten alten Röhren-TV das Wasser reichen können.

In Betracht kamen:
Loewe Xelos A32 HD+ 100
Sony KDL-32 W4000
Sony KDL-32 V4500
Habe mich nun fur den V4500 entschieden da Loewe dann doch recht teuer ist. W4000 mit Full-HD bei 32“ brauch ich nicht. Schade das V4500 kein 100Hz hat, aber hier im Forum scheint das auch nicht jeder zu vermissen, obwohl schlecht wäre es nicht.

Nach intensiven Studiums dieses Threads habe ich dann noch zwei Fragen.
Da ich Premiere über Kabel Deutschland - TeleColumbus hier empfange und die Karten momentan ausgetauscht werden, gab und gibt es wohl Probleme mit Alphacrypt-Modulen.

Gibt es bei mehreren immer noch das Problem ?


Möchte dann vom TV auf DVD/HDD aufnehmen. Über AV2 wird ein Signal auch ausgegeben.

Ist das Ausgabesignal F-BAS, S-Video oder immerhin RGB ( würde mir schon reichen ?
Monkeyface66
Inventar
#125 erstellt: 22. Okt 2008, 23:48
Mein 32V4500 ist jetzt bei der Post und wird wohl am Freitag ankommen!


redcoon hat das Gerät also gerade tatsächlich auf Lager
arnos
Stammgast
#126 erstellt: 23. Okt 2008, 01:28

mick33 schrieb:
Ist das Ausgabesignal F-BAS, S-Video oder immerhin RGB ( würde mir schon reichen ?

leider nur FBAS
mick33
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Okt 2008, 15:22
Schade, mein Kabelreceiver gibt an der Zweiten Scartbuchse an den mein DVD/HDD Recorder hängt wenigstens S-Video aus. Das geht auch noch, da Premiere ja bekanntlich in guter Qualität sendet.

Ich bin immer noch unschlüssig weil ich nicht weiß ob die Hersteller nicht doch noch mit ihrem CI-Plus kommen und ob ich noch warten sollte.
Deadlock78
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 23. Okt 2008, 20:53

spard0r schrieb:
bin stark am überlegen den v4500 in 32" zu kaufen.
wollte fragen ob irgendjemand der dieses gerät schon besitzt, ein bei manchen lcds auftretendes "summen" feststellen kann??
das würde mich sehr stören, aber habe weder etwas über summen oder nicht-summen bis jetzt gelesen.


Mein 32V4500 summt gaaaaaaaaaaaaaanz leise, hörbar bei fast direktem Ohrkontakt mit der Oberseite. So ab 50cm Entfernung ist da nix mehr zu hören, garnix.
Monkeyface66
Inventar
#129 erstellt: 24. Okt 2008, 03:20
HA!

Der 32V4500 wurde mir überraschenderweise schon heute geliefert (Also gestern)

Ich muss sagen, der Schwarzwert ist absolut vom Feinsten für ein CCFL Display!

Schwarze Balken von Filmen nimmt man abends fast nicht wahr, weil die so schön Schwarz sind

Das Gute daran ist, dass es dabei im übrigen Bildinhalt nicht einmal zu einem Detailverlust wegen zuviel Schwarz kommt! Herrlich!


[Beitrag von Monkeyface66 am 24. Okt 2008, 03:22 bearbeitet]
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 26. Okt 2008, 05:38

arnos schrieb:

mick33 schrieb:
Ist das Ausgabesignal F-BAS, S-Video oder immerhin RGB ( würde mir schon reichen ?

leider nur FBAS


Könntet ihr mich hier noch aufklären, was das für die Qualität heißt? Kaum besser als wenn man direkt den analogen Tuner des DVD/HDD-Recorders nutzt oder trotz der analogen FBAS-Ausgabe annehmbar? Vielleicht kann man das ja auf einer Skala zwischen Analogtuner und DVD einordnen (besser wird's jawohl nicht sein...)?

Vielen Dank,
Gruß vom Ben
mick33
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 26. Okt 2008, 13:03
FBAS ist nur VHS Qualität, so wie man sie von den früheren Videorekordern kennt, also nicht besser als der Analogtuner des DVD/HDD Rekorders. Auf einem LCD TV angeschaut kommt da nicht so große Freude auf.

Qualitäten: FBAS ( VHS ) - S-Video ( S-VHS ) - RGB - YUV - HDMI.
So kann man die Reihenfolge aufsteigend wohl einordnen.

Hatte auch den Loewe Xelos A32 HD+ 100 im Auge, ist jedoch recht teuer, auch dieser gibt das Signal nur per FBAS aus. Wenigstens lassen sich die Rekorder mit Digital Link Plus im TV sehr komfortabel programmieren, auch ohne diese Funktion geht das noch recht annehmbar. Wie das beim Sony läuft weiß ich noch nicht.
arnos
Stammgast
#132 erstellt: 26. Okt 2008, 16:55

mick33 schrieb:
FBAS ist nur VHS Qualität, so wie man sie von den früheren Videorekordern kennt, also nicht besser als der Analogtuner des DVD/HDD Rekorders. Auf einem LCD TV angeschaut kommt da nicht so große Freude auf.

Qualitäten: FBAS ( VHS ) - S-Video ( S-VHS ) - RGB - YUV - HDMI.
So kann man die Reihenfolge aufsteigend wohl einordnen.

Hatte auch den Loewe Xelos A32 HD+ 100 im Auge, ist jedoch recht teuer, auch dieser gibt das Signal nur per FBAS aus. Wenigstens lassen sich die Rekorder mit Digital Link Plus im TV sehr komfortabel programmieren, auch ohne diese Funktion geht das noch recht annehmbar. Wie das beim Sony läuft weiß ich noch nicht.

Die Reihenfolge ist richtig, aber FBAS erlaubt eine weit höhere Qualität als VHS!
VHS nutzte die Bandbreite von FBAS bei weitem nicht aus.

Die Qualität des von DVB-C nach FBAS gewandelten Signals sollte besser als das des Analogtuners des Recorders sein. Hängt von der Qualität des letzteren ab und der des analogen Antennensignals.
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 26. Okt 2008, 17:21

arnos schrieb:

Die Reihenfolge ist richtig, aber FBAS erlaubt eine weit höhere Qualität als VHS!
VHS nutzte die Bandbreite von FBAS bei weitem nicht aus.

Die Qualität des von DVB-C nach FBAS gewandelten Signals sollte besser als das des Analogtuners des Recorders sein. Hängt von der Qualität des letzteren ab und der des analogen Antennensignals.


Auf so einen Kommentar hatte ich gehofft. Danke euch beiden.

Insbesondere die Schwankungen zwischen den Sendern beim Analogtuner sollte man bei der Version DVB-C->FBAS ja nicht haben, da sie beim DVB-C nicht auftreten (jedenfalls bei mir).
mick33
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Okt 2008, 13:54
Schön wäre wenigstens die Ausgabe von S-Video. Mein Fernseher hängt an der TV-Scartbuchse per RGB am Kabelreceiver und mein DVD/HDD Rekorder hängt an der zweiten Scartbuchse des Kabelreceivers und gibt dort nur S-Video aus, diese Qualität ist aber ganz annehmbar und von Premiere aufgenommen bin ich ( zumindest auf meinem Röhrenfernseher ) recht zufrieden. Wie gesagt, beim LCD sieht es immer etwas anders aus. Analoge Signale sind halt meist nicht so toll.
br403
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Okt 2008, 00:40
Hallo,

mein Vater hat seit kurzem einen V4500. Er ist bei Kabel Deutschland angeschlossen. Leider können wir digital folgende Programme nicht empfangen: ARD, BR, HR, WDR. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

Mit einem Digitalreceiver eines Freundes konnten wir die Sender empfangen, also scheint die Dose usw. in Ordnung zu sein.

Nachfrage bei Sony hat nichts gebracht, die meinen das wäre dann eben so, da könne man nichts daran ändern.

Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Vielen Dank für jede Hilfe!
arnos
Stammgast
#136 erstellt: 28. Okt 2008, 01:26

also scheint die Dose usw. in Ordnung zu sein.

Die Dose kann sehr wohl die Ursache sein. Einzelne Frequenzen werden zu stark bedämpft, insbes. S2 den ARD afaik benutzt. Der ext. Receiver ist wohl empfindlicher.

Dose wechseln (durchmessen), kleinen Antennenverstärker probieren

vielleicht werden die Sender auch von "Dienste autom. aktualisieren" im Standby noch gefunden
- aber Achtung: löscht die Favoritenlisten und ändert die Sendersortierung
br403
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 28. Okt 2008, 20:01
Aha, das ist ja interessant. Vielen Dank für den Hinweis.
Monkeyface66
Inventar
#138 erstellt: 29. Okt 2008, 05:13
.


Mein 32V4500 hat zu viel SMEARING!!!



Ich dachte, das gab es nur bei den alten Modellen von Sony



Bin ich ein Einzelfall hier?
mick33
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 29. Okt 2008, 13:03
Da ich am Sony KDL - 32 V4500 interessiert bin würde ich gerne wissen was dieser mit Tischfuß denn nun eigentlich wiegt. Auf der Sony Page steht ca. 29 kg, in der Bedienungsanleitung 24,2 kg und in der Beschreibung der meisten Händler 15 kg.
Besonders interessant bei Amazon: Produktgewicht 25 kg, mit Verpackung 18 kg. Ein hoch auf die moderne Verpackung die alle Produkte leichter macht.

29 kg für einen 32" scheint mir doch etwas arg schwer, obwohl es egal wäre, denn dann hätte er sicher ein anständiges Chassis und Gehäuse.


[Beitrag von mick33 am 29. Okt 2008, 13:13 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#140 erstellt: 30. Okt 2008, 01:56
Mein 32v4500 ist heute auch angekommen
Ich schätze das Gewicht mit Fuß um 20kg.
Monkeyface66
Inventar
#141 erstellt: 30. Okt 2008, 03:20
Mit der gesamten Verpackung wiegt es genau 18,65kg



pagix schrieb:
Mein 32v4500 ist heute auch angekommen



Würde mich freuen, wenn du auch den Smearing Test machen könntest!

Davor aber bitte diese Bildeinstellungen verwenden:
http://www.hdtvtest....ages/settings_33.gif


Hier das Testvideo:
http://www.megaupload.com/?d=X6GU6TLR
oder
http://rapidshare.co...earing_Testvideo.wmv


Alle Infos dazu in diesem Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299


Ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis!


[Beitrag von Monkeyface66 am 30. Okt 2008, 15:56 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#142 erstellt: 30. Okt 2008, 10:45
Dein Link zu den Settings funzt nicht so recht.
Werde mich dann aber gerne am Test beteiligen. Bisher bin ich begeistert von dem TV.
mick33
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 30. Okt 2008, 15:16
Danke @Monkeyface66.
Dann kommt das Gewicht mit ca. 15 kg schon eher hin und damit recht angenehm. Ausserdem läßt sich dieser TV mit jedem Kurierdienst versenden, denn einige Händler verschicken es schon per Spedition mit entsprechenden Zuschlägen.
Wo hast du ihn denn gekauft und durch wen wurde er geliefert ?
Monkeyface66
Inventar
#144 erstellt: 30. Okt 2008, 16:04

pagix schrieb:
Dein Link zu den Settings funzt nicht so recht.



OK, habe es angepasst!


Mittlerweile habe ich bemerkt, dass das Smearing verschwindet, sobald man die Helligkeit auf =>60 setzt.
Aber das helle Bild ist dann sowieso nicht genießbar, weshalb man es also bei den optimalen Einstellungen nicht weg bekommt.


Was aber trotzdem bleibt, ist die enorme Bewegungsunschärfe bei diesem Gerät!!! (Motion Blur)

Hier war der LG 32LG3000 besser, was mich verwundert



Wenn man die Kamera in einem Spiel nur ein bisschen hin und her bewegt, ist alles total ruckelig und unscharf, sodass man nichts mehr vernünftig erkennt






mick33 schrieb:

Wo hast du ihn denn gekauft



Steht weiter oben
http://www.hifi-foru...=1947&postID=125#125

Geliefert durch die normale Post.
pagix
Stammgast
#145 erstellt: 31. Okt 2008, 00:02
Habs nun mal probiert. Also bei Schwarz auf Grau sieht man den Effekt schon ganz schön, bei weiß/schwarz gar nicht und blau/schwarz minimal. Sonst hab ich auch zeitmangel noch nichts weiter getestet.

Hat schon jemand im Servicemenü nachgeschaut? Einstellmöglichkeiten sind dort sogut
wie keine vorhanden, oder irre ich da.
Kann mir vielleicht mal jemand die whitebalance-werte
für level 0-4 zum vergleich geben?

Heute nochmal den Stromverbrauch gemessen anhand eines einfachen Baumarktmeßgerät. Sage und schreibe 53Watt habe ich mit den oberen Einstellungen auf dem Astra HD Demokanal, der bei mir im Kabel eingespeist wird.


[Beitrag von pagix am 01. Nov 2008, 12:27 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#146 erstellt: 01. Nov 2008, 02:36
@Alle, die kein Schlieren haben:


Aus welchem Land kommt euer 32V4500 und von wann?



Meiner = Slovakai 09/2008
Software = 0009004294

>> mit Schlieren


[Beitrag von Monkeyface66 am 01. Nov 2008, 16:18 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#147 erstellt: 01. Nov 2008, 12:28
10/2008 auch Slowakei. Interessant wäre noch die Firmware denke ich.


[Beitrag von pagix am 01. Nov 2008, 14:22 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#148 erstellt: 11. Nov 2008, 23:39

Monkeyface66 schrieb:
.

Mein 32v4500 hat zu viel SMEARING!!!




Großes UPDATE:

Heute ein neues Gerät erhalten,
diesmal Slovakia 10/2008 statt 09/2008 und
mit neuer Software: B.T-EP-DW-C.T.GG-A.CY.T. oder einfach 0009100640

und ..... OHNE dem gleichen Smearing, wie vorher!!!


Allerdings geht das Smearing erst nach einer Aufwärmzeit des LCDs (so ~20 Minuten, keine Ahnung) vollständig weg!

Also in dem einen Smearing Testvideo mit den Ringen ist kein Smearing mehr zu beobachten nach der Aufwärmzeit!
Beim alten Gerät blieb das Smearing auch nach stundenlangem Betrieb, jetzt nicht.


Eine Sache ist aber geblieben:
Schlieren von roter Farbe bei gräulichem Hintergrund!
Jedoch kommt das eh nicht so oft vor, deshalb ist das verkraftbar.
pagix
Stammgast
#149 erstellt: 12. Nov 2008, 17:59
Glückwunsch, dann haben wir wohl nun die gleiche Serie stehen

Die 00091xxx ist glaube ich die Seriennummer.
Im Servicemenü findest Du die ganzen Daten wie Bootloader und co.

Bin schon seit ein paar Tagen mit HCFR und dem Spyder2 am kalibrieren und muß sagen - es lohnt sich.
mick33
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 13. Nov 2008, 12:48
Ich habe den Eindruck das bei den Modellen V4500 und W4000 es öfters Probleme mit Clouding und den CAM-Modulen ( was ja generell funktioniert ) gibt. Kann es sein das die Endkontrolle bei Sony zu wünschen übrig läßt, denn beide Geräte sind ja an sich sehr gut, aber der Kauf wird doch leicht zum Glücksspiel, je nachdem welche Serie man erwischt.
Timopulus
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Nov 2008, 15:25

Monkeyface66 schrieb:


Großes UPDATE:

Heute ein neues Gerät erhalten,
diesmal Slovakia 10/2008 statt 09/2008 und
mit neuer Software: B.T-EP-DW-C.T.GG-A.CY.T. oder einfach 0009100640

und ..... OHNE dem gleichen Smearing, wie vorher!!!


wo erkenne ich denn wo meiner herkommt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild wackler Sony Kdl 32 v4500
Philippe.V am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Eingangswahl bei KDL-XX V4500 ?
Bilbo01 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
KDL-V4500 richtig einstellen?
tressi am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Sony V4240 zu V4500
Vln_Thomas am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Welches CI Modul für Sony KDL 32 V4500
stevemc_queen am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Sonys neue V4500-Reihe
Creutero am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellung V4500
Moin123 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
KDL 32/37 W 5800
gs1150 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Sony LCD 26"
bora99 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen