Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der Sony KDL 26/32/37 V4500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
glasfaser
Stammgast
#201 erstellt: 25. Jan 2009, 01:17
Habe heute mein sony 32 V4500 bekommen und was mir aufgefallen ist, das er ganz leicht summt, zuhören wenn z.B. Ton abschaltet und nahe am Fernseher steht.
Ist das bei dem Gerät normal oder ist das ein Fehler, der nur bei meinem vorliegt ?
Wie ist das bei Euren V 4500 ist dort auch ein leises summen zu hören , wenn der Ton aus ist und nahe am Fernseher steht ?
Bin am überlegen, den sony wieder zurück zu schicken, wartet aber erst einmal, hoffentlich paar Antworten ab.

MfG glasfaser
pagix
Stammgast
#202 erstellt: 25. Jan 2009, 11:17
Macht meiner auch in ungünstiger Einstellung zwischen Stromverbrauch und Hintergrundlicht.
glasfaser
Stammgast
#203 erstellt: 25. Jan 2009, 12:20
@ pagix
Danke für die Antwort, wie lange hast Du schon den sony ?
Ist das leichte summe, gleich geblieben oder nach einiger Zeit sogar stärker geworden ?
So wie es im Moment ist, kann ich damit sehr gut leben, meine Befürchtung, ist halt das es später einmal stärker bzw. lauter wird.
Jetzt habe ich noch, die Möglichkeit, den sony zurück zu schicken.
Wie bist Du so im allgemeinen, mit dem V4500 zufrieden, was ich bisher so gesehen habe gefällt mir gut, von der Farbwiedergabe, Ton der verbauten Lautsprecher, für ein LCD Fernseher, Fußballspiele ist auch gut anzusehen.

MfG glasfaser


[Beitrag von glasfaser am 25. Jan 2009, 12:22 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#204 erstellt: 25. Jan 2009, 13:39
Hab den seit anfang Oktober 08 und bin nach dem kalibrieren top zufrieden damit. Die Daten dazu hab ich hier im Forum auch veröffentlich. Wenn Du dich damit mal befassen willst kannste ja nochmal was dazu schreiben.
Vom brummen hat sich nix verändert in der Zeit. Wie gesagt, hängt auch alles mit den Einstellungen zusammen.
Wenn Du soweit zufrieden bist behalte ihn, da Du ja sonst eh den Sony In Home Service anfunken könntest.
Cuxiline
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 25. Jan 2009, 14:37
Hi,
habe seit ein paar Tagen den Sony 32 Lcd v 4500.
Mir fiel auf, (sehe gerade Biathlon), dass im Hintergrund bei den Landschaftsaufnahmen (Schneebedeckte Tannen) diese ein Flimmern haben?
Ist das normal. Kann man das irgendwie rausbekommen?

Gruß
C
pagix
Stammgast
#206 erstellt: 25. Jan 2009, 17:03
Schonmal die berüchtigten Rauschfilter abgestellt?
Findest Du auf Seite 2 in den Bildeinstellungen.
glasfaser
Stammgast
#207 erstellt: 25. Jan 2009, 17:30

bin nach dem kalibrieren top zufrieden damit.

Das hört sich sehr gut an, habe auch einen einfachen DVD Player über Scartkabel angeschlossen, sieht auch gut aus.
Habe auch ausprobiert, einen USB Stick mit Bilder von einer Digital Kamera im 4:3 Format anzuschließen, ohne Probleme funktioniert und mit der eingebauten Diaschau laufen lassen.
Bilder sehen sehr gut aus, absolut top :hail, klasse Farben, Details, Schärfe, sehen so gut aus wie bei meinem sehr guten PC TFT von Eizo, das soll schon etwas heißen.

Dazu noch eine Frage, kann man die Bilder, die im 4:3 Format aufgenommen sind, eigentlich auch im Vollbildmodus anzeigen lassen, ohne schwarze Ränder rechts und links ?



Die Daten dazu hab ich hier im Forum auch veröffentlich. Wenn Du dich damit mal befassen willst kannste ja nochmal was dazu schreiben.


Ja wenn ich den V 4500 behaltet sehr gerne, habe aber noch mit einem anderen Problem zu tuen.
Schaue momentan noch über Kabel analog und hoffe das ich es nächste Woche hin bekomme, meine SAT Schüssel richtig auszurichten, um dann in den Genuss, eines digitalen Bildes über TV Bild zukommen.
Dann werde ich mich mit dem Thema, optimale Einstellung bzw. Kalebrierung, intensiv beschäftigen.



Vom brummen hat sich nix verändert in der Zeit. Wie gesagt, hängt auch alles mit den Einstellungen zusammen.
Wenn Du soweit zufrieden bist behalte ihn, da Du ja sonst eh den Sony In Home Service anfunken könntest.


Ja das mit dem Home Service ist bekannt, deshalb auch meine Frage ob andere, das mit dem Summen bestätigen können.
Dann würde es auch nichts bringen, gegen ein anderen V4500 zu tauschen, wo womöglich das "gleiche Summen" zu hören ist.


MfG glasfaser
Cuxiline
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 25. Jan 2009, 18:19
Hi,
die Rauschunterdrückung habe ich mal rausgenommen.
Dann eine weitere Frage,
was meint Ihr sollte man den DVD Player per Scart oder Copmonenten eingang anschließen. (meiner hat noch keinen HDMI)

Gruß
C
pagix
Stammgast
#209 erstellt: 25. Jan 2009, 18:35
Und? Besser ohne Rauschunterdrückung?

Würde via Scart den Player anklemmen und dann per RGB laufen lassen. Vielleicht mal in nächster Zeit einen DVD mit HDMI zulegen.
pagix
Stammgast
#210 erstellt: 25. Jan 2009, 18:42


Dazu noch eine Frage, kann man die Bilder, die im 4:3 Format aufgenommen sind, eigentlich auch im Vollbildmodus anzeigen lassen, ohne schwarze Ränder rechts und links ?

Außer aufzoomen oder Bilder in 16:9 umwandeln fällt mir da nicht viel zu ein, da ich das sonst auch nicht nutze.



Ja wenn ich den V 4500 behaltet sehr gerne, habe aber noch mit einem anderen Problem zu tuen.

Hier der Link dazu.



Schaue momentan noch über Kabel analog und hoffe das ich es nächste Woche hin bekomme, meine SAT Schüssel richtig auszurichten, um dann in den Genuss, eines digitalen Bildes über TV Bild zukommen.

Bin in der glücklichen Lage diverse HD Sender via Kabel FreiHaus zu bekommen... eine Augenweide kann ich dir sagen.
Cuxiline
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 25. Jan 2009, 18:52

pagix schrieb:
Und? Besser ohne Rauschunterdrückung?

Würde via Scart den Player anklemmen und dann per RGB laufen lassen. Vielleicht mal in nächster Zeit einen DVD mit HDMI zulegen.


Ja
muss erst mal eine Sendung finden, mit Panoramabildern.
Der Player m. HDMI wird das nächste sein.
Aber was heisst per RGB???

Und noch eins.
Z. B. Nachrichtensendungen
Dabei werden natürlich News aus anderen Ländern eingespielt, z. B. "Obama" etc.
Diese Bilder sind ziemlich unscharf??? Normal??

gruuß
C
pascal2008
Inventar
#212 erstellt: 25. Jan 2009, 21:38
hab den 32v4500 übrigens auch als 2 tv im zimmer seit ca 3 wochen super 2 tv und ich als in der schweiz wohnhafter und nicht cablecom kunde, kann vom integ. dvb c vollenganzens profitieren inkl ein paar hd kanälen
ich finde ihn als 2 tv gut...hat sich mehr als geloht in zusammenhang mit dem sony hdm player supe brauch nur 1 fb:D
wo gibt es bild einstellungen?
glasfaser
Stammgast
#213 erstellt: 25. Jan 2009, 22:19
@pagix


Außer aufzoomen oder Bilder in 16:9 umwandeln fällt mir da nicht viel zu ein, da ich das sonst auch nicht nutze.

Danke für den Hinweis


Hier der Link dazu.

Den Link habe ich mir mal abgespeichert.


Bin in der glücklichen Lage diverse HD Sender via Kabel FreiHaus zu bekommen... eine Augenweide kann ich dir sagen.

Mal schauen wenn, ich über SAT mal HD Material, auf den Sony bekommen, wie es aussieht.

@pascal
Link zur Bildeinstellung - V 4500
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2829.html


MfG glasfaser
pagix
Stammgast
#214 erstellt: 25. Jan 2009, 22:37


Aber was heisst per RGB???

Hier steht bissel was dazu.
Kurz: Gutes Scartkabel ran und im DVD Player menü die Videoausgabe auf RGB gestellt. TV schaltet auf BEIDEN Scarteingängen von selbst auf RGB um. Sieht man auch im OSD eingeblendet.



Z. B. Nachrichtensendungen
Dabei werden natürlich News aus anderen Ländern eingespielt, z. B. "Obama" etc.
Diese Bilder sind ziemlich unscharf??? Normal??

Bedingt durch die NTSC auf PAL umwandlung kommt ein leicht matschiges Bild zustande, was der Sony gnadenlos ans Auge weiterreicht. Ein Rotstich sollte auch zu erkennen sein.
Timopulus
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 26. Jan 2009, 18:02
Hi Leute!

Hab hier mal wieder ne Frage und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:

Also ich nutze den interne DVB-C Receiver des V4500.
Scheinbar kann man dann aber immer nur einen kompletten Sender Suchlauf machen und muss dann wieder alle Programme neu ordnen, was bei weit über 100 Sendern immer ein bisschen nervig ist... Gibts denn wirklich keine Möglichkeit einzelne Sender zu suchen und zu speichern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Tim
pagix
Stammgast
#216 erstellt: 26. Jan 2009, 19:09
Da schließe ich mich mal an, das nervt mich auch extrem!

Settingseditor wäre cool
mahta
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 26. Jan 2009, 20:29

pagix schrieb:
Hab den seit anfang Oktober 08 und bin nach dem kalibrieren top zufrieden damit. Die Daten dazu hab ich hier im Forum auch veröffentlich. Wenn Du dich damit mal befassen willst kannste ja nochmal was dazu schreiben.

Hallo pagix,

wie sind Deine Einstellungen nach dem kalibrieren? Habe gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wäre nett, wenn Du die Daten noch einmal schreibst.

Grüße mahta


[Beitrag von mahta am 26. Jan 2009, 20:30 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#218 erstellt: 26. Jan 2009, 21:02
Glasfaser hat den Link oben geposted.

Notiere vor dem einstellen deine Orginalwerte aller 4 Level!
Hier der Link.
Monkeyface66
Inventar
#219 erstellt: 28. Jan 2009, 02:41
Bei der WEIßABGLEICH Einstellung im Service Menü sollte man aber nicht die Werte von jemand anders verwenden, weil das zu einem ganz anderen Ergebnis führt.


(War bei mir auf dem 40W4000 so)
pagix
Stammgast
#220 erstellt: 28. Jan 2009, 20:10
Stimmt, jedes Panel ist anders.
KMDEW
Stammgast
#221 erstellt: 16. Feb 2009, 09:57
hat jemand einen link zu geposteten einstellungen oder einen link, mit dem man sich diese test dvd runterladen kann?
waere echt nett!
pagix
Stammgast
#222 erstellt: 16. Feb 2009, 13:05
Schau mal bei chip.de nach Burosch, da findest Du ein Iso-image einer Test-CD.


[Beitrag von pagix am 16. Feb 2009, 13:07 bearbeitet]
Abrafax
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 20. Feb 2009, 11:22

Monkeyface66 schrieb:
Mit der gesamten Verpackung wiegt es genau 18,65kg



pagix schrieb:
Mein 32v4500 ist heute auch angekommen



Würde mich freuen, wenn du auch den Smearing Test machen könntest!

Davor aber bitte diese Bildeinstellungen verwenden:
http://www.hdtvtest....ages/settings_33.gif


Hier das Testvideo:
http://www.megaupload.com/?d=X6GU6TLR
oder
http://rapidshare.co...earing_Testvideo.wmv


Alle Infos dazu in diesem Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299


Ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis!





will die auf der ps3 abspielen, was muss ich dafür tun?
lord294
Neuling
#224 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:46
Hallo Forum-Gemeinde,

nachdem ich mir, aufgrund vieler Tests und Meinungen, nun auch einen Sony KDL-32V4500 zugeleget habe, war die Freude nur von kurzer Dauer!

Mehrere Probleme:
1. Der neue DVD-Player funktioniert nicht über hdmi. Es ist ein Philips MCD288E. Hier liegt das Problem wohl in der hdmi-Version seitens Philips (Version 1.1). Unterstützt der Sony nur hdmi mit CEC-Spezifikation, also ab hdmi 1.2a!?

2. Das analoge Bild ist nun wirklich nicht der Bringer, aber ich glaube, das schafft kein LCD Das digitale Bild sieht bei aktuellen Sendungen gut aus. Mein Problem hierbei ist, das mein Kabelanbieter mir für's digitale Fernsehen einen Digital-Receiver von Thomson zur Verfügung gestellt hat (Anbieter TeleColumbus). Diesen habe ich über Scart an den Fernseher angeschlossen, klappt, nur dass das Bild nicht korrekt skaliert wird! Entweder 14:9 mit links, rechts, oben, unten etwas schwarz, oder Zoom (Elemente fehlen). Bei Wide wird alles breit gezogen. Das Signal über die Antennenbuchse wird hingegen richtig dargestellt, nur das Problem über Scart, aber hierrüber läuft ja der digitale Receiver mit der SmartCard.

Weitere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die SmartCard über einen Adapter an den PCMCIA-Steckplatz des Fernsehers zu stecken und kann ich dann ohne den Receiver alle Programme meines Kabelanbieters empfangen, für die ich zahle!?

Viele Grüße und danke für Hilfe,
der lord


[Beitrag von lord294 am 08. Mrz 2009, 20:48 bearbeitet]
huck0r
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:14

lord294 schrieb:
Mein Problem hierbei ist, das mein Kabelanbieter mir für's digitale Fernsehen einen Digital-Receiver von Thomson zur Verfügung gestellt hat (Anbieter TeleColumbus). Diesen habe ich über Scart an den Fernseher angeschlossen, klappt, nur dass das Bild nicht korrekt skaliert wird! Entweder 14:9 mit links, rechts, oben, unten etwas schwarz, oder Zoom (Elemente fehlen). Bei Wide wird alles breit gezogen.


Hast du den Receiver auf 16:9 gestellt?
lord294
Neuling
#226 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:42
Hallo, jepp, der Receiver ist auf 16:9 gestellt
huck0r
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:57
Eigentlich sollte das dann funktionieren.
Man muss nur drauf achten, was das Signal für ein Format hat.
Entweder "echtes" 16:9 (anamorph ausgestrahlt) oder 4:3.
Bei 16:9 musst du auf Breitbild stellen.
Bei 4:3 auf 4:3, sofern du kein verzerrtes Bild haben möchtest. In diesem Fall sind schwarze Balken rechts und links.
Solltest du ringsrum schwarze Balken haben, stellst du auf Zoom.
strellson
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:30
so, mein v4500 müsste demnächst hier eintrudeln. ich beschäftige mich in der zwischenzeit damit, wie ich wohl meinen macmini anschließe. dvi->hdmi oder vga übertragen ja kein ton. wie bekomm ich denn den ton vom macmini in den tv? die component abteilung hat ja audio in via cinch. kann ich diese eingänge zusammen mit z.b. den vga eingang nutzen?!?!
lord294
Neuling
#229 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:29
@huck0r: Ich werde mal noch paar Einstellungen probieren, wenn ich dann kein volles Vollbild bekomme, werd' ich mich an TeleColumbus wenden.

Hat noch jemand eine Idee zu meinem hdmi-Problem!?

----------
Der neue DVD-Player funktioniert nicht über hdmi. Es ist ein Philips MCD288E. Hier liegt das Problem wohl in der hdmi-Version seitens Philips (Version 1.1). Unterstützt der Sony nur hdmi mit CEC-Spezifikation, also ab hdmi 1.2a!?
----------

@strellson: Sound über den optischen/digitalen Audioausgang!?


Grüße
Misko2002
Stammgast
#230 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:30
Wie ist die Bild-Qualität in Verbindung mit DVB-T? Ich wohne im Großraum Berlin und möchte deshalb die öffentlich-rechtlichen Programme via DVB-T angucken. Zur Auswahl stünde auch noch ein analoger Anschluß. Wieviel verbraucht der LCD an STrom? und wie ist im Allgemeinen die Bildqualität bei DVD-Filmen?
huck0r
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:43

Misko2002 schrieb:
Wieviel verbraucht der LCD an STrom?

Der Stromverbrauch des 32V4500 ist mit 111W angegeben.
Das kommt auch ganz gut hin, je nach dem was man für Einstellungen vorgenommen hat (Option Energie sparen etc.)
Wie ich finde ist das ein sehr guter Wert, TVs anderer Hersteller in der gleichen Größe verbrauchen teilweise deutlich mehr.
lord294
Neuling
#232 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:35
Hallo nochmal,

all' meine Probleme mit dem 32V4500 sind behoben, d.h. korrektes Bild (Seitenverhältnis) über den Satreceiver (hatte versehentlich doch das 4:3-Format eingestellt ) und mein DVD-Player läuft ebenfalls über hdmi (waren ein paar Einstellungen am DVD-Player falsch).

Des Weiteren mal kurz meine Einschätzung:
Analoges Bild: Kann man sich nicht geben, soll jedoch nicht heissen, dass es extrem schlecht ist, es ist nun mal ein LCD und keine Röhre!

Digitales Bild (nicht HD): Je nach Sender und Sendung gut bis okay. Ist wirklich einer der Besten dieser Klasse. Jedoch kommt digitales PAL-Bild auf einem LCD noch lange nicht so gut an, wie auf einer Röhre.

HD-Bild: Was soll man sagen.. ..H A M M E R ! ! !

DVD (PAL) über hdmi: Das Bild ist sehr gut bis gut. Mir kommt es manchmal so vor, wenn schnelle Schnitte im Film sind, dass der Fernseher etwas mit dem Hochrechnen hinterherhinkt (max. 3-5 Frames), kann aber auch am DVD-Player liegen, da weiß ich momentan noch nicht, wer daran schuld ist

Insgesamt auf jeden Fall ein TOP-Gerät


Viele Grüße.
berolina31
Neuling
#233 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:56

strellson schrieb:
so, mein v4500 müsste demnächst hier eintrudeln. ich beschäftige mich in der zwischenzeit damit, wie ich wohl meinen macmini anschließe. dvi->hdmi oder vga übertragen ja kein ton. wie bekomm ich denn den ton vom macmini in den tv? die component abteilung hat ja audio in via cinch. kann ich diese eingänge zusammen mit z.b. den vga eingang nutzen?!?!


Da in diesem Beitrag über den Ton vom "V4500 "gesprochen wird erlaube ich mir nachstehende Anfrage zu der ich auf dem normalen Weg leider noch keine Antwort bekommen habe.
Ich hoffe dass mir jemand helfen Kann da ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin.
Im übrigen bin ich mit diesem Gerät vollauf zufrieden ohne an der Einstellung etwas geändert zu haben.

Hallo Freunde,
Bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer des V4500 und habe ein Problem mit der Verwendung der Kopfhörer Buchse.
Bei meiner alten "Grundig Röhre"konnte ich mit Kopfhörer mir die Lautstärke nach meinem Gehör einstellen (bin etwas schwer hörig)während meine Frau das Programm in der ihr genehmen Lautstärke verfolgte.
Leider schaltet der V4500 beim Einstecken des Kabels den Ton ganz weg---Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden??
Danke für"sachdienliche Hinweise"
berolina 31
strellson
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:51
zu dvb-t: ich finde dvb-t durchaus brauchbar. bei 32" und min. sitzabstand von 2,5m

allerdings gibt es n paar sender, die nicht sooo gut aussehen...pro7 z.B.

jedenfalls in Hamburg.

was mich zur zeit aber stört, sind die hauttöne. in filmen ok, aber so tagesschau oder sonstige reportagen eher übel...wächsern, rötlich, digital.

meint ihr da kann man was dran ändern? in den tiefen der RGB einstellungen?
strellson
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:41
pagix!

sind bei dir durch die kalibrierung die rottöne entschärft worden? ich finde die knacken teilweise ganz schön raus – besonders bei den hauttönen. von sendung zu sendung haben die leute manchmal auffallend oft sonnenbrand im gesicht.

ist das aufwendig mit dem spyder2? also kann das auch ein laie? also halb laie. hab beruflich mit farbabstimmung und so zu tun...aber eher auf dem papier und nicht am bildschirm mit gerätschaften.

danke!
pagix
Stammgast
#236 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:10
Bei mir war das Bild danach top, hab den TV allerdings inzwischen gegen einen 40w4000 getauscht.

"Spydern" geht leicht von der Hand, nimm dazu allerdings die freie Software HCFR. Ich bereue den Kauf vom Spyder keine Minute.
strellson
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:22
ich hab hier sogar in der firma eben einen spyder3 gefunden.

erklärt sich denn HCFR von selbst? die anleitung ist ja nur auf franz.

und wie verstell ich im service menu die RGB werte? alles ein wenig kompliziert, wenn man sich nicht traut, munter auf allen tasten rumzudrücken (da haben ja einige leutchen massive probleme, nachdem sie was falsches im service menu gedrückt hatten)

warum hast du gegen den w4000 getauscht? ich hab auch zwischen dem und dem v4500 geschwankt. aber da es hieß, der v4500 hat das besser SD bild...und ich schaue fast nur SD

aaah! google sagt mit den tasten 3 und 6.

gibt es eigentlich irgendwo ein service manual?


[Beitrag von strellson am 20. Mrz 2009, 17:21 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#238 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:50
In der neuen HCFR wird der Spyder3 nun auch unterstützt.
Orientieren kannst Du dich erstmal an dieser Anleitung.
Wenn man sich da erstmal reingefummelt hat, klärt sich eigentlich alles von selbst.

Im Servicemenü drehst Du erstmal nur an Rot und Blau, das Grün beeinflusst zu stark die Helligkeit, da kannste dann später weiter optimieren.
Fang bei Level4 an und arbeite dich nach unten. In 4 mußt Du dich aber im Blindflug bewegen, geht später aber auch ganz gut.
Ein Manual habe ich als Download noch keins gefunden.

Verkauft hab ich den nur wegen der 32", die mir zu klein waren.

Hier noch eine französische Anleitung zum kalibrieren für die Sonys.
Bin zwar etwas anders vorgegangen, aber hilft für den Einstieg ganz gut.


[Beitrag von pagix am 20. Mrz 2009, 19:54 bearbeitet]
strellson
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:38
ah, ich glaub ich hab es kapiert. also mit HCFR im pernamenten messmodus level 4-0 einstellen (auf diese 0.3nochwas werte).

wobei der sony selbst diese grauen IRE flächen zum messen darstellt.

und so'ne kalibirierung-dvd nehm ich nur zum finalen messen. von 10 bis 100 IRE.
pagix
Stammgast
#240 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:32
Ja genau, so läuft das.

Stell bei HCFR in den Einstellungen auf "weiß ändern" D75 ein wenn du die Level im Servicemenü anpasst.

Zur finalen Messung im Tv auf Kino, Farbton Neutral, Kontrast 75, Schärfe Minimum, Weischpüler alle auf aus.
Bei HCFR weiß wieder auf D65.


[Beitrag von pagix am 20. Mrz 2009, 23:32 bearbeitet]
strellson
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:20
Danke Pagix! Ist in der tat relativ easy.

hier vorher/nachher. erstaunlich wie schlecht das blau vom werk aus eingestellt war.



hauttöne in "billigsendungen" sind jetzt nicht mehr so rotstichig. sehr schön!


ABER

leider hat meiner starkes smearing. was mir zunehmend stärker auffällt. ich gucke gerade auf zdf info eine doku über agypten und in kontrastarmen stellen schmiert das extrem hinterher. und generell auch in hauttönen, die gleichmäßig ausgeleuchtet sind (studioaufnahmen wie z.b. talkshows). sehr unschön.


[Beitrag von strellson am 21. Mrz 2009, 20:40 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#242 erstellt: 21. Mrz 2009, 20:42
So sah das bei mir auch nach der ersten Messung aus.
Kallibriert schaut doch schon ganz gut aus. Wie ist der Helligkeitsverlauf?
strellson
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 21. Mrz 2009, 20:51
so:

pagix
Stammgast
#244 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:06
Bißchen zu hell das ganze. Aber lass das mal lieber so, sonst macht sich das smearing noch deutlicher bemerkbar.
strellson
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:17
komischerweise tritt das smearing nur bei einigen sendern auf (via dvb-t)...extrem bei zdf doku und 3sat...bei den anderen kaum bis gar nicht...und bei filmen via dvd sieht man gar nix...

ich glaub ich regel trotzdem nochmal die helligkeit nach. teilweise brechen mir die lichter weg. aber eigentlich nur bei so billig sendungen wie "promidinner", etc.
strellson
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 23. Mrz 2009, 19:57
wie pass ich denn die helligkeitskurve am besten an? dazu müsste ich dann alle 3 werte gleichmäßig runterstufen, oder?

ich hab da noch das problem in das servicemenu zu kommen..die tastenkombi (info, 5, volumeup und power) klappt nur ca bei jedem 10ten versuch. also jedesmal tv aus, tastenkombie, zack, erscheint nur ganz kurz das servicemenu und dann normaler tv-sender. nach ein paar versuchen klappt es dann. aber ob das für den fernseher zu gut ist, immer aus und an...
pagix
Stammgast
#247 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:02
Alsooo,
du stellst den TV auf den DVD Eingang, dann klappt das auch mit dem Servicemenü. Im TV Mode springt der bei mir auch immer wieder raus.

Mit der Helligkeit orientierst du Dich am besten am Gammaverlauf einer Grauskala-Messung. Da korrigierst du dann Grün auf Gamma 2.22 und gleichst dann rot und blau an.
Den TV wirst du dafür öfter abschalten müssen - leider.
Hab auch noch keinen anderen Weg gefunden.
TheSoundAuthority
Inventar
#248 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:00
Könntet ihr mal eure Settings posten? Finde der V4500 ist von Werk aus wirklich schrecklich (oder gar nicht) kalibriert. Bastel schon seit Tagen mit der Burosch Test DVD rum, bekomme aber kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis! Wäre euch wirklich dankbar!

Eure Ergebnisse gerne auch hier posten!
pagix
Stammgast
#249 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:48
Schau mal im Beitrag #210 von mir in diesen Thread.
DonPenne
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 01. Mai 2009, 14:24
Mahlzeit.

Ich bin am überlegen mir den KDL26V4500 zuholen. Jetzt habt ihr die modelle schon etwas länger seit ihr mit dem BIld immer noch zufrieden?

Ich möchte auch meinen PCI anschließen kann eine 4870 die passende auflösung?
TheSoundAuthority
Inventar
#251 erstellt: 01. Mai 2009, 15:35
PCI 4870 ?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild wackler Sony Kdl 32 v4500
Philippe.V am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Eingangswahl bei KDL-XX V4500 ?
Bilbo01 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
KDL-V4500 richtig einstellen?
tressi am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Sony V4240 zu V4500
Vln_Thomas am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Welches CI Modul für Sony KDL 32 V4500
stevemc_queen am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Sonys neue V4500-Reihe
Creutero am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellung V4500
Moin123 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
KDL 32/37 W 5800
gs1150 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Sony LCD 26"
bora99 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen